Lions nehmen Kopitz, Hahn und Wendler unter Vertrag
"Die Frankfurt Lions haben zwei Spieler für die Saison 2007/2008 neu verpflichtet. Von den Kölner Haien wechselt Verteidiger Lasse Kopitz zu den Lions. Der 27jährige Rechtsverteidiger spielt seit 1999 in der DEL und bestritt für Krefeld, Oberhausen, Iserlohn, Nürnberg und Köln insgesamt 339 Spiele. Für die deutsche Nationalmannschaft trat Kopitz insgesamt 52mal an und nahm dabei an den Weltmeisterschaften 2003 und 2005, sowie an den olympischen Spielen 2006 teil. „Lasse ist ein dynamischer Zwei-Wege-Verteidiger“, sagt Trainer Rich Chernomaz über den 1 Meter 91 großen und 90 Kilo schweren Abwehrmann. „Er ist ein emotionaler und leidenschaftlicher Spieler, der einer Mannschaft viel geben kann.“ Lasse Kopitz erhält bei den Lions einen Vertrag bis 2009.
Auch für den Sturm können die Lions ihren ersten Neuzugang melden: Vom dänischen Erstligisten Rodövre IK kommt der Kanadier Derek Hahn. „Derek ist ein intelligent spielender Center, der uns spielerisch verbessern wird“, so Manager Dwayne Norris. „Er ist ein Wunschkandidat von Rich Chernomaz, der ihn schon einige Zeit beobachtet hat.“ Der 29jährige erzielte für Rodövre 52 Scorerpunkte (22 Tore) in 39 Spielen und wurde damit drittbester Scorer der Liga. Zudem spielte er für seinen Stammverein Amarillo in den Play-Offs der CHL, für den er vergangene Saison 114 Scorerpunkte (35 Tore) in 64 Spielen erzielte und zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt wurde.
Derek Hahn erhält einen Ein-Jahres Vertrag bei den Frankfurt Lions, genauso wie die Verträge mit Cotrainer Pavel Gross und den Spielern Michael Bresagk, Martin Reichel, Jeff Ulmer, Boris Ackers und Chris Armstrong jeweils um eine Saison verlängert wurden.
...Aktuell wurde der 17jährige Torhüter Christian Wendler von den Lausitzer Füchse mit einer Förderlizenz ausgestattet. Im Gegenzug wird Boris Ackers ebenfalls für den Zweitligisten spielberechtigt sein und dort regelmäßig zum Einsatz kommen.
...."