Beim 2:1 am WC gewesen?
Ich war beim 2:0 am Heisl. Soll angeblich ein Traumtor gewesen sein. Kann bestens damit leben, es verpasst zu haben. ![]()
Beim 2:1 am WC gewesen?
Ich war beim 2:0 am Heisl. Soll angeblich ein Traumtor gewesen sein. Kann bestens damit leben, es verpasst zu haben. ![]()
Also ich möcht auch Mal den Maier loben der spielt seit einiger Zeit extrem verlässlich/stark defensiv und kann die Scheibe gut ins Angriffsdrittel tragen. Definitiv der stärkste Maier seitdem er bei uns spielt
Brutal stark der Maier. Das Interview heute war ja auch lässig. Hat behauptet, dass er schon die ganze Saison über Probleme mit der Schulter hatte und die Aktion heute mit Mursak natürlich dafür nicht förderlich war. Aber Schmerztablette rein und dann geht's schon wieder. Geiler Typ, der auf die Zähne beißt!
Dem Unterweger wird auch ein Stein vom Herzen fallen. Der kann dem Mursak heute gerne ein paar Bier ausgeben als Dankeschön.
An alle Villacher, die sich bei Maier bedankt haben: Danke Holway du Vollhefn. Geiler Typ ![]()
Ich frag mich grad eher, was einen Spieler dazu bewegt, nochmal auf die Platte zurückzukehren, wenn er schon sein Karriereende verkündet hat.
Da kann's entweder nur um Geld gehen oder er hat einen privaten Bezug zu unserem Team. Um den sportlichen Anreiz geht's da sicher nicht. Weiß jemand, ob er mit irgendjemandem aus unserem Kader mal zusammen gespielt hat?
Beim Ikea steht ein Auto von den Grizzleys Wolfsburg. Richtet da schon jemand seine neue Wohnung ein? 😉
Ja. Mike Stewart will einen richtigen Schrank vorm Tor für die kommende Saison als KAC Trainer!
@Forumsgemeinde: Hört doch einfach damit auf den Vaclav zu zitieren. Ganz zu Schweigen davon, auf seine hochgeistigen Erläuterungen einzugehen. Am Besten ignorieren und man erspart sich das Durchlesen von ganz viel Müll.
dooglrig : Unfassbar, wie man sowas nicht challengen kann. Das muss doch jemand merken und wenn's die Coaches an der Bande schon nicht checken, muss da sofort vom Video Coach oben was kommen.
Da sind die Grazer um Welten mehr auf zack. Die haben schon in der letzten Begegnung in Graz ein Abseits gechallenged und waren damit erfolgreich.
Ich glaube im Ohrstöpsel von Di Casmirro spielt sich wesentlich mehr ab als in dem von Fischer.
… das schmälert mir die Leistung der Grazer zu sehr. Ja, man hat in D2 und D3 nicht gut ausgesehen,- aus meiner Sicht aber weniger weil man nicht wollte, oder grottenschlecht gespielt hat, sondern weil die 99-ers einfach nicht mehr zugelassen haben. Die waren aggressiver, läuferisch stärker, körperlich präsenter und auch etwas glücklicher. Es ist jetzt nicht so, dass man aus KAC Sicht nicht Vollgas dagegen wollte, nur haben hier teils die Mittel gefehlt.
Bin schon bei dir, dass die Grazer das grundsätzlich wirklich gut gemacht haben. Aber wer im ersten Drittel, punktuell, gute Duftnoten setzen kann wie wir und dann im zweiten und dritten Abschnitt nicht mal mehr in der Lage ist, auch nur irgendwie ins Offensivdrittel zu kommen, das kann bei aller Liebe zum Sport nicht nur am guten Gegner liegen.
Für mich und viele Andere um mich herum, wirkte es halt auf einmal total lethargisch, langsam und nicht einfallsreich. Als ob man als gesamtes Team einfach nicht mehr dagegenhalten kann, ohne sichtbaren Grund.
Kann natürlich auch wirklich sein, dass wir alle schon zu verwöhnt sind, aber das heute war ein Klassiker, wie man als Mannschaft reagiert, wenn's plötzlich mal nicht mehr rennt und diese Reaktion hat mir nicht getaugt.
Hätt der Schiri nicht die Eskalationspfeife aktiviert, wären wir mit nur einem Punkt vom Eis gegangen.
Also das war heute ein sehr komisches Heimspiel. Viele Fragezeichen, wohl nicht nur bei mir. Man erzielt ein schnelles 1:0 und statt Auftrieb, reisst direkt danach der Faden ab. Die Grazer schnüren uns 5 Minuten lang ein und direkt in deren Drangphase, kommen wir mit dem 2:0 und 3:0 daher.
Eigentlich alles lässig, sollte man glauben. Aber das 3:1 war nur ein Vorbote von dem was noch kommen sollte. Nämlich 2 grottenschlechte Drittel unserer Rotjacken, wo das Hauptaugenmerk offensichtlich daran lag, das Ding heute irgendwie über die Zeit zu schaukeln. Das so etwas 2 Drittel lang nicht gut gehen kann, müsste dem größten Optimisten klar sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es der Game Plan von Furey war, aber der Mannschaft wirkte echt der Stecker gezogen.
Schade, dass sich das Schiri Team sinnlos wichtig machen musste, aber genau das brachte dem Schlafwagenspiel die notwendigen Emotionen und Pfeffer hinein, die wir heute für den Sieg benötigten. Fragwürde Entscheidungen, Last Minute Ausgleich, Potenzieller Overtimewinner, Penaltyschießen mit Tor, Puck auf der Linie und Latte. Eigentlich am Ende alles dabei was man sich so wünscht. Ein richtig, geiler, dreckiger Sieg für die Moral der Truppe! In your face Jerich!
@Dahm: Genau sowas wie heute, ist halt in den Play Offs ein absoluter Neckbreaker.
@Petersen: Der hatte lediglich eine stärkere Saison, das war seine Debütsaison damals. Da glänzte er aber noch mit junger Leichtfüßigkeit und seiner Genialität.
Mittlerweile hat sich #8 zu einem mannschaftsdienlichen Komplettpaket gemausert. Fit wie anscheinend noch nie, ein Defensivarbeiter wie man ihn braucht und vorne mit Spielzügen und Abschlüssen wie in alten Zeiten, nur ohne sinnlose Turnovers.
F&F haben den Jungen gut im Griff. ![]()
Die neue Halle in Fehervar ist zwar ein schönes Schmuckstück, bringt aber nix, wenn sie zu groß konzipiert wurde.
Dachte das letzte Mal war ein negativer Ausreißer, aber da ist ja heute wieder nichts los in der Halle. Die sind Tabellenerster und bekommen nicht mal ansatzweise die 6.000 gefüllt. Wirklich schade.
In Klagenfurt wären die 6.000 ideal.
Ansonsten bin ich eher gespannt, welche Lösungen oder welchen Plan B man aus dem Hut zaubern wird, wenn man in den Playoffs z.B. ein oder zwei Tore in Rückstand gerät.
Ja, da bist du nicht der Einzige, der darauf gespannt ist. Meiner Meinung nach fehlt uns für diesen Plan B, aber ein Typ ala Ikea-Schrank vorm Tor, wie T. Raffl oder P. Hochkofler. Die sind dort körperlich präsent, mischen auf, nehmen dem Keeper die Sicht und halten immer irgendwo die Kelle dazu. Brandgefährlich und ganz wichtig wenn's mal nicht auf ''normalem'' Weg funktioniert.
Warum hat das Tor der AVS jetzt nicht gezählt?
Wird in der NHL das Torraumabseits immer so geahndet, dass sobald ein Spieler mit einer Kufe im Torraum steht (der den Goalie weder berührt noch behindert), der Treffer dann aberkannt wird?
Ich blick da nicht mehr durch, weil's eigentlich von Freimüller mal einen interessanten Artikel gab auf laola, dass es das Torraumabseits in der alt bekannten Form schon lange nicht mehr gibt.
Es ist halt wie jedes Jahr. Der Ausverkauf der Teams, für die es um nichts mehr geht, stellt in den letzten GDG Runden leider eine Wettbewerbsverzerrung dar.
Wenn man bedenkt wie schwer wir uns gegen Innsbruck diese Saison getan haben, tun mir die Jungs nun direkt leid. Kannst dich mit einer Schülermannschaft abschlachten lassen.
Aus Sicht des KAC ist das heute ein besseres Training.
Noch genügend Zeit bis 15.2.
Aber Stand jetzt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass noch Jemand kommt. F&F werden das ähnlich sehen wie O.P. - entweder ein richtig Guter, der sofort helfen bzw. das Spiel verbessern kann, oder...sollte der nirgends auffindbar sein, lässt man es gut sein. Verständlich und nachvollziehbar.
Also ich sehe das völlig anders. Keine Ahnung welch Panikmache hier auf einmal aufkommt.
In 19 der letzten 20 Spiele haben wir gepunktet und haben mit wichtigen Ausfällen tadellos unser Punktekonto stets aufgestockt. Dann ist es schon mal erlaubt auch richtig umzuschmeißen.
Furey hat das schon richtig eingeordnet. Das war ein Spiel und so ein Tag wo rein gar nichts hinhaut, den wird jedes Team 1-2 Mal haben pro Saison. Hinzu kommt, bei einem 0:5 brauchst nichts Schönreden, da weiß jeder schon bei der Busfahrt nach Hause woran's gelegen hat. Abhaken und weiter geht's.
PS: Weil der Ein oder Andere im Spielthread das Wort ''peinlich'' verwendet hat. Richtig peinlich ist es z.B. ein Derby mit 0:8 zu verlieren, aber auch diese Mannschaft hat den Spielbetrieb noch nicht eingestellt.
Ich hab selten ein Spiel gesehen, was dir dermaßen die PP Statistik verhaut und verfälscht.
Wir stehen ligaweit auf Platz 1. Wenn das heute siehst, glaubst wir sind Letzter.
Chad Kolarik wäre stolz auf seinen Namensvetter.
Richtig gut drauf der Leon. Coole Socke ![]()
Pfoah, da gelingt ja gar nix, was die Abspiel- und Annahmefehler haben, kann man ja gar nicht mehr glauben.
Absolut. Falsche Einstellung von der ersten Sekunde weg. Die dachten wohl alle, heute geht's auch mit 80%. Irrtum.
Hat das Abseits jetzt jemand gesehen?
Nein, kein Mensch.
Ist mir jetzt schon des Öfteren aufgefallen bei den ORF Übertragungen, dass die nicht in der Lage sind von strittigen Situationen Wiederholungen einzuspielen. Wenn es selbst die Kommentatoren nicht überlupfen was da los war, könnte man als Regisseur schon mal auf den Replay Button drücken.
Also das mit den billigen Gegentoren würde ich nicht überbewerten. In Laibach sind's ja immer so Hollywood On Ice Spiele ohne Defense. Das letzte Aufeinandertreffen dort ging ja auch 7:5 an uns.
Da waren heute ein paar richtig feine Treffer dabei. Auch wichtig, dass Fraser wieder mal angeschrieben hat und das gleich doppelt.
3 Punkte, ab übern Loibl und auskurieren für den Kracher am Freitag im Bullenstadl.
Hoffentlich ist's bei Peeters nix Wilderes. Wäre echt schade in der jetzigen Verfassung.
JF Jacques ist ein Wiesel gegen ihn.
War das nicht der Koloss, der sich nur vorm Tor eingeparkt hat? ![]()