1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Januar 2025 um 21:41
    • #2.901

keine Ahnung, was man überhaupt genau sucht, man hat aber wohl heuer keinen großen Stress damit.

Im Gegensatz zu früheren Nachverpflichtungen, als die Schlüsselspieler entweder langzeitverletzt, oder komplett überspielt in den Seilen hingen, macht die Mannschaft aktuell einen recht frischen Eindruck. Insofern ist man ja in einer komfortablen Position.

Man wird schon die Augen offenhalten, aber halt abwarten, bis tatsächlich der gesuchte Spielertyp zu haben ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Januar 2025 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.902
    Zitat von 3glav

Man wird schon die Augen offenhalten, aber halt abwarten, bis tatsächlich der gesuchte Spielertyp zu haben ist.

Oder anders ausgedrückt, es wird niemand mehr kommen, weil die Chance, dass der passende Spielertyp zu einem erschwinglichen Preis verfügbar wird und dann auch noch zum KAC kommt, äußerst klein ist, wenn aktuell halb Europa nach guten Spielern sucht ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Januar 2025 um 22:50
    • #2.903
    Zitat von MacReady

Oder anders ausgedrückt, es wird niemand mehr kommen, weil die Chance, dass der passende Spielertyp zu einem erschwinglichen Preis verfügbar wird und dann auch noch zum KAC kommt, äußerst klein ist, wenn aktuell halb Europa nach guten Spielern sucht ;)

...war ja in meinem Statement inkludiert...und ich hätte auch kein Problem damit! 😎

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (30. Januar 2025 um 23:11)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 31. Januar 2025 um 02:44
    • #2.904

Ich denke dass wir finanziell schon relativ klamm dastehen und sich da in den nächsten Jahren was ändern wird müssen. Immer wird es nicht so laufen wie die letzten beiden Jahre, FF werden bei dieser Performance nicht ewig zu halten sein. Petersen, Mursak und Dahm wird man bald mal ersetzen müssen, und dann wird es schon interessant. Wenn du dann keine finanziellen Mittel aufbringen kannst war’s das mit dem vorderen Tabellendrittel. Die anderen sind nämlich auch nicht auf der Nudelsuppen daher geschwommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Januar 2025 um 02:53
    • #2.905

Wenn Petersen, Mursak und Dahm wegfallen, werden ja Gehälter frei. Die spielen zur Zeit ja auch nicht umsonst.

Das Problem wird eher sein, Qualität zu finden, um die drei halbwegs adäquat zu ersetzen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 31. Januar 2025 um 07:10
    • #2.906

Der Punkt ist dass du die Qualität eines Petersen und Dahm nicht um das Geld bekommst, um das sie aktuell spielen. Da musst du am Anfang mehr hinlegen. Und das wird spannend.

• #74JL
    EBEL
    • 31. Januar 2025 um 08:02
    • #2.907
    Zitat von Key Player

Der Punkt ist dass du die Qualität eines Petersen und Dahm nicht um das Geld bekommst, um das sie aktuell spielen. Da musst du am Anfang mehr hinlegen. Und das wird spannend.

Das wird OP auch wissen und gerade deswegen mit dem Geld etwas „sparsamer“ umgehen.
    Gerade OP ist jemand der auch an Zukünftiges denkt und nicht nur kurzfristig.

• tchibirev
    KHL
    • 31. Januar 2025 um 10:11
    • #2.908

Was ich nicht verstehe:

Klub mit größter Bekanntheit

Klub mit längster Geschichte/Tradition

Klub mit nahezu 100% ausverkaufter Heimspiele

= scheinbar "Armenhaus der Liga"

Ich erwarte mir, dass wir auch in den nächsten Jahren Spieler wie Mursak, Petersen, Dahm, Fraser haben werden.

Weil sonst gehört einfach das Management extrem hinterfragt, weil Bozen, Fehervar, etc. schaffen es auch Top-Mannschaften mit Top-Spieler zusammenzustellen und auch in Salzburg wächst das Geld nicht auf den Bäumen und Sponsoren/Mäzenaten wie Graz oder Ljubljana wird auch der KAC finden können, wenn man sucht.

Diese Heidi-Horten Tränen als Ausrede für alles sind einfach zu billig.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Januar 2025 um 10:24
    • #2.909
    Zitat von tchibirev

= scheinbar "Armenhaus der Liga"

Ich glaube diese Deutung ist schon etwas übertrieben. Ich denke, dass der KAC immer noch ein Top 4 Budget hat. Da die Einsparungen aber nahezu alle in relativ kurzer Zeit erfolgen, kann man den Eindruck gewinnen, dass man knapp vor dem Bankrott stehe.

Aber ich denke man setzt jetzt die Basis dafür, dass der Verein auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten (unabhängig was mit der Stadt Klagenfurt passiert) auch weiterhin finanziell bestehen kann.

• Haxo
    NHL
    • 31. Januar 2025 um 10:28
    • #2.910

Wie ihr alle wisst, halte ich 7 Legionäre grundsätzlich für mehr als genug.

Und ich halte nicht viel von irgendwelchen Rückholaktionen von ex-Liga Legios. Das ist ja auch eher für die Fans interessant, weil man halt die Spieler ein bisserl kennt.

Wenn schon Nachverpflichtungen, dann aus dem oben genannten Blickwinkel der längerfristigen Perspektive hinsichtlich Ersetzen alternder Führungsspieler, und da denke ich wird sich der KAC schon im Regal weiter oben umsehen.

Sojemand sollte schon möglich sein und würde ich so einen Transfer nicht als gänzlich unrealistisch einschätzen. Zwar vielleicht nicht der prototypische Scorer, aber ich denke so ein Spieler wäre in anbetracht der nahenden Karriereenden schon argumentierbar:

William Bitten - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of William Bitten, 1998-07-10 Ottawa, ON, CAN Canada. Most recently in the KHL with HK Sochi. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (31. Januar 2025 um 10:54)

• kacfan12
    NHL
    • 31. Januar 2025 um 10:31
    • #2.911

Von den Legionären heuer wird wenn überhaupt nur Pastujov keinen neuen Vertrag bekommen. Also ist die Frage ob man überhaupt jemanden für nächstes Jahr braucht. Wird vermutlich davon abhängig ob man Bischi dauerhaft ersetzen muss

• Scott#13
    NHL
    • 31. Januar 2025 um 10:36
    • #2.912

Ich denke, dass sich der Ansatz bei Budgetierung und Budgettreue ändern wird. Früher hat man sich immer drauf verlassen, etwaige Add-ons unter der Saison über Horten glatt gestellt zu bekommen, was wiederum die „Fehlertoleranz“, den Managementspielraum und das Risko bei Importverpflichtungen beeinflusst hat. Nun scheint man sich verstärkt an die vor der Saison vereinbarten budgetären Rahmenbedigungen gebunden zu sehen, wägt sportlich vs wirtschaftlich genauer ab und zeigt so mMn durchaus ein professionelleres Vorgehen als noch vor einigen Jahren. Ich gehe davon aus, dass der KAC auch in Zukunft konkurrenzfähige Teams aufs Eis schicken wird und die Konkurrenz diesbzgl nicht aus den Augen lassen wird,- dies allerdings sicherlich mit mehr Bedacht und Verantwortung hinsichtlich der wirtschaftlichen Situation.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 31. Januar 2025 um 10:37
    • #2.913
    Zitat von Haxo

https://www.eliteprospects.com/player/245965/william-bitten

Und wenn er ein Guter ist, könn ma ihn dann nach Graz bitten...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Januar 2025 um 10:37
    • #2.914
    Zitat von tchibirev

Weil sonst gehört einfach das Management extrem hinterfragt, weil Bozen, Fehervar, etc. schaffen es auch Top-Mannschaften mit Top-Spieler zusammenzustellen

Bozen und Fehervar haben aber halt auch deutliche Vorteile bei den Lohnkosten….

• Haxo
    NHL
    • 31. Januar 2025 um 10:49
    • #2.915
    Zitat von djchrisko

Und wenn er ein Guter ist, könn ma ihn dann nach Graz bitten...

Das ist natürlich überhaupt kein Problem, denn wie man am aktuellen Vergleich sieht, performen die Spieler in einem guten Umfeld einfach um eine Klasse besser als in einem mäßigen Umfeld.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (31. Januar 2025 um 11:36)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Februar 2025 um 15:09
    • #2.916

Beim Ikea steht ein Auto von den Grizzleys Wolfsburg. Richtet da schon jemand seine neue Wohnung ein? 😉

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. Februar 2025 um 15:20
    • #2.917
    Zitat von milano1976

Beim Ikea steht ein Auto von den Grizzleys Wolfsburg. Richtet da schon jemand seine neue Wohnung ein? 😉

Ja. Mike Stewart will einen richtigen Schrank vorm Tor für die kommende Saison als KAC Trainer!

• Scott#13
    NHL
    • 1. Februar 2025 um 16:17
    • #2.918
    Zitat von Raptor X30

Ja. Mike Stewart will einen richtigen Schrank vorm Tor für die kommende Saison als KAC Trainer!

Gary Sh, der sich zum Scouten in Kärnten befindet und sich schnell noch die Sitzauflage Staggstarr - in rot bei Ikea holt, um morgen bei den Schlümpfen farblich korrekt ausgerüstet dem Spiel beiwohnen zu können,- feinstens gewärmt und weich sitzend in der veralteten, kalten Villacher Halle. :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Februar 2025 um 16:22
    • #2.919
    Zitat von Scott#13

Gary Sh, der sich zum Scouten in Kärnten befindet und sich schnell noch die Sitzauflage Staggstarr - in rot bei Ikea holt, um morgen bei den Schlümpfen farblich korrekt ausgerüstet dem Spiel beiwohnen zu können,- feinstens gewärmt und weich sitzend in der veralteten, kalten Villacher Halle. :prost:

Immerhin muss er keine Angst haben, einen Platz gekauft zu haben, von dem man nix sieht. Könnt also schlimmer sein :prost:

• tchibirev
    KHL
    • 1. Februar 2025 um 20:09
    • #2.920

Ich glaube, dass einige User hier herinnen mehr als Recht haben, wenn sie weiterhin nach einen zusätzlichen D-Legio rufen.

Die gestrige Graz Partie machte es wieder einmal mehr als deutlich:

- der KAC hat aktuell nur 2 Verteidiger-Pärchen, die liga- bzw. playofftauglich sind.

- Strong/Sablatnig sind leider jederzeit ein Risiko-Herd, wenn sie am Eis sind. Was mit Strong passiert ist, verstehe ich überhaupt nicht. Letztes Jahr noch überragend mit einer +/- von +37 und Postma an seiner Seite. Heuer mit Abstand schlechtester KAC Verteidiger mit einer +/- von 0 obwohl der KAC als Team aktuell eine +56 hat! Mit einen erfahrenen Spieler an seiner Seite, kommt Strong bestimmt wieder ins Laufen.

- wie sehr sich die fehlende Tiefe in der Verteidigung auf das gesamte Team auswirkt ist augenscheinlich: für alle brenzligen Situationen haben Furey/Fischer aktuell nur die Wahl zwischen Unterweger/Nickl od. Maier/Aabo. Egal ob noch ein paar Minuten zum Runterspielen sind oder beim PK: es lastet konditionell alles auf diesen 4 Herren.

- Kein Wunder, dass es bei Aabo alles andere als rund läuft und die genannten während des Spiels komplett überspielt sind mit den einhergehenden Flüchtigkeitsfehlern bzw. phasenweise Null Break-Outs, weil einfach die Luft fehlt. Vom fehlenden offensiven Druck brauchma gar nicht reden.

Sollte da nichts mehr passieren fehlt dem Management einfach wieder einmal der Weitblick bzw. der letzte Wille das Team für die Playoffs gut aufzustellen.

2008 sowas gab es einmal eine Saison, da hatten wir vor dem Playoff eine Verteidigung mit Furey, Brown, Tory, Reichel, Ratz, Schumnig und trotzdem hat man noch den 40-jährigen Pellegrims geholt für mehr Stabilität in der Defensive. Konsequenz: Salzburg schließlich im Finale Spiel 6 bezwungen.

Für das heurige Jahr kann eine Verstärkung für das Playoff ruhig jünger sein ;) Aber dass wir noch einen erfahrenen Defender brauchen liegt sowas auf der Hand.

Einmal editiert, zuletzt von tchibirev (1. Februar 2025 um 20:18)

• DiMauro15
    EBEL
    • 1. Februar 2025 um 20:53
    • #2.921

2009, Spiel 7

Für das ganz Große hast Du natürlich recht. Trotzdem, Sabu und Bozen sind wahrscheinlich mehr als einen erfahrenen D vor uns in einer 7er Serie

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Februar 2025 um 22:13
    • #2.922

"In der nachfolgenden Liga-Pause dürfte der KAC aus personeller Sicht Farbe bekennen. Weiterhin hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Stürmer Kevin Clark den Kader komplettieren soll. Obwohl der 37-jährige Kanadier seine Karriere schon beendet hatte, ihm es dementsprechend völlig an Spielpraxis mangelt. Und Luka Gomboc kehrte im Training auf das Eis zurück."

KAC-Trio ist heiß: Hundertpfund und Co. sind vor den ersten zehn Minuten gewarnt
    Der KAC ist die Torfabrik der Liga, zeigte sich zuletzt in der Defensive aber punktuell anfällig. Das soll sich mit Blick auf das Play-off noch verbessern.…
    www.kleinezeitung.at
  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 1. Februar 2025 um 23:40
    • #2.923

Der Vorteil von Clark könnte sein. das er wahrscheinlich recht günstig zu haben wäre und in der off die tiefe verstärkt.

Vielleicht so was in Richtung Pastujov/Schwinger mit viel Erfahrung und einen guten Überzahlspiel.

... und natürlich fehlender Matchpraxis....

und kennen tun sie ihn ja aus gemeinsamen Zeiten...

wenn er günstig zu haben wäre würd ich ihn nehmen...

• Blueliner75
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2025 um 09:12
    • #2.924

Es geht aber nicht nur um günstig - FF möchten die Mannschaft nicht großartig verändern und deswegen kommen nur Ergänzungsspieler in Frage - denen von Anfang an kommuniziert wird das sie nur sporadisch zum Einsatz kommen könnten - war bei Larsen auch so ... ein Top Legio wird deswegen eher nicht kommen...

• KAC_1976
    EBEL
    • 2. Februar 2025 um 10:07
    • #2.925

Ich glaub kein Wort an geschriebenen Gerüchten in den Print Medien. 1. kommt eh keiner mehr. 2. wenn 1. nicht stimmt dann hoffe ich, dass man die D mit Erfahrung stärkt. 3. Team steht über einzelintetessen - das kann man nun schon die zweite Saison sehr gut daher werden weder 1. noch 2. eintreten…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™