Kurzer ORF-Artikel zur Untersuchung der FIFA Kommission. Das was ich gelesen habe stimmt irgendwie mit dem Titel nicht überein. Anscheinend gab es EINEN Bewerber mit Holland/Belgien, der sich völlig richtig verhalten hat. Russland und Quatar werden vom Verdacht frei gesprochen, da viele Computer, die Material enthalten köntnen mittlerweile zerstört sind?? Mich wundert es, dass es erwachsenen Männern nicht peinlich ist so etwas überhaupt bei einer Pressekonferenz zu verlautbaren.
Beiträge von VSVrulz
-
-
Das sind dann die Leute die am lautesten schrein wenns dann mitgenommen werden
so, zum schluss für heute: sicher is des a depperter ungustl. von denen gibts auch genug auf den demos, brauch ma nix reden. allerdings wird nicht gezeigt wie sein rucksack kaputt geworden ist (und das sollte ein polizist halt auch nicht so einfach können dürfen) und weiters macht er nichts, das ein "mitnehmen" rechtfertigen würde.
edit: danke für's vimeo-video
-
na, tut mir leid - aber da kommst mit deinen videos bei mir nicht weiter
weil wenn wir Polizeiarbeit jetzt mit der geschichte des WKR-Balls vermischen, dann fang ich an Videos von Ballteilnehmern zu posten die den Holocaust verleugnen. Da kommt außer billigem polemisieren nichts raus.
Was ich hier vorneweg einmal festhalte: Ich gehe davon aus, dass du bei keinem WKR-Ball jemals in der Wiener Innenstadt warst. Bzw dich dort in der Nähe länger aufgehalten hast. Und da wird es halt schwierig. Da wirst du nämlich immer nur die "Highlights" der Nacht mitbekommen. LEIDER stehen diesen rund 100 Randalierern die es heuer gab nämlich auch TAUSENDE friedliche Demonstranten zur Seite. Und dort gibt es sowohl Videomaterial, als auch, habe ich es live mitbekommen, wo Polizisten gegen friedliche, sitzende Demonstranten Pfefferspray und physische Gewalt einsetzen. Da sind dann keine Steinewerfer oder sonst irgendetwas dabei UND GENAU DAS muss sich ändern.
Zu deinem Dienstnummernvideo - Dienstnummernpflicht ist das mindeste, das ich von einer modernen, demokratischen Polizei verlange. Wozu soll es Polizisten möglich sein sich in der Masse verstecken zu können?
Kurz zur Klarstellung: Finde ich es gut, wenn Passanten angespuckt werden? NEIN
Finde ich es gut, wenn ein paar Idioten randalieren? NEINJedoch muss auch festgehalten werden, dass die Polizei jahrelang eine Deeskalationsstrategie gefahren ist und es doch (bis auf winzige Kleinigkeiten) recht ruhig geblieben ist. Letztes Jahr hat sich der Wind gedreht und man hat gesehen wo das hingeführt hat.
Ich bin deswegen der Meinung, dass dies stark an der Polizei (nicht am einzelnen Polizisten an sich, sondern eher an der Einsatzplanung/Leitung) liegt, da ich der Meinung bin, dass die Polizei in einer Demokratie alles in ihrer Macht stehende tun muss, damit es nicht zu Eskalationen kommt. Beim Identitärenmarsch (als lt. parlamentarischer Anfrage unter den ca. 300 Gegendemonstranten ca. 100 Zivilpolizisten waren!!!) oder bei der Räumung der Pizzeria (wie viele 100e Polizisten waren's nochmal für 19 Hanserln?) ist dies anscheinend aber garnicht mehr das Ziel.
Mit den einzelnen Polizisten ist es ganz schwierig alle über einen Kamm zu scheren. Jedoch glaube ich, dass jemand mit dem Bedürfnis aufrichtig zu helfen und mit ein bisschen etwas im Hirn, es sich sehr gut überlegen wird, ob er sich in die Gesellschaft begeben will, die ich immer öfters feststelle bei der Polizei. ABER: auch da gibt's ganz große Ausnahmen.
So wie der Satz ... . Schon mal was von zwei Seiten einer Sache gehört oder dass man was aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann?
nein - ich sehe dinge prinzipiell nur aus meiner sicht und höre anderen nicht zu. danke der nachfrage.
edit: hab grad erst gecheckt, dass wir genau das schon 30x durchgekaut haben. war zu dem thema also mein letztes posting in dem thread. - kann sonst auch verschoben werden in den WKR-Ball fredl
-
@onetimer79 - das ist natürlich dein gutes recht.
ich für meinen teil hätte dich weder in irgendeiner ecke gesehn, noch habe ich irgendeinen anstoß an deinen sehr neutralen äußerungen genommen. mich würd's freuen dich hier wieder zu sehen - sofern du meiner meinung bist
@nots - danke, dass du das noch einmal getrennt hast. sieht gleich viel netter aus.
-
keine ahnung. war weder eine diskussion noch irgendwie etwas zweifelhaftes, das er von sich gegeben hat
-
Grundsätzlich bin ich auch absolut bei euch, hier werden oft Übergriffe dokumentiert die sich definitiv ausserhalb des vorgesehen Rahmens abspielen. Ich will hier aber auch nicht alle Exekutivbeamte in einen Topf werfen, habe selber einige im engeren Bekanntenkreis. Aus diversen Gesprächen stelle ich mir aber diesen Job auch nicht immer als absolut stressfrei vor, ich kann mir gut vorstellen dass auch hier öfter mehr als notwendig über die Stränge geschlagen wird (seitens der "Opfer") und man hier nicht alles so schwarz oder weiss sehen kann, die Wahrheit wird oft irgendwo dazwischen stehen. Grundsätzlich sollte aber ein Übergriff oder eine Verfehlung extrem geahndet werden.
erinnert mich wieder einmal daran, dass alles was vor einem "aber" kommt, keine bedeutung hat.
ich will da garnicht viel dazu sagen, weil du im endeffekt abbekommen würdest was sich durch andere aufgestaut hat, nur dieses ständige relativieren und diese andeutungen, dass die opfer ja auch nicht ganz sauber sind, geht mir schon so dermaßen gegen den strich, dass ich kotzen könnte.
wie gesagt, das betrifft jetzt nicht nur dich. also fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen.
und zur situation mit dem neuen gutachten, hat es (abgesehen von den vorfällen die ich oben gepostet hat) im standard-forum einer gut gesagt:
"eine gruppe von polizisten fahren mit einem nicht-polizisten in eine verlassene lagerhalle. der nicht-polizist kommt mit schweren verletzungen raus und da wird noch herum diskutiert wer da schuldig ist???"
soweit ich das bis jetzt verstanden habe, haben die beschuldigten alles sauber abgestritten, bis die handypositionsbestimmung bei den 3en dafür gesprochen hat, dass sie klar dort waren zu diesem zeitpunkt. dann gestehen sie und jetzt widerrufen sie. das schlimmste daran finde ich halt wirklich die anschuldigung, dass er sich die wunden selbst zugefügt hätte. das ist soooo weit unter jeder würde, ich glaube über dem niveau dieser aussage ist gerade eine kellerwohnung frei geworden.
-
-
so alt kannst du gar nicht werden, als das du den KHG jemals hinter schwedischen Gardinen sehen wirst ...........Kartnig war halt einfach zu teppert !!!
glaub's natürlich auch erst, wenn ich es sehe. aber fürn karli wird's langsam wirklich eng glaube ich. Hauptsächlich auch weil sich da in Wien bei der WKSta (schreibt man da so?) wirklich was zu tun scheint.
-
dass es nicht einmal einen verantwortlichen gibt der die größe hat und sich einfach nur entschuldigt, anstatt dieses ewige leugnen, versuchen die opfer als täter darzustellen und die taten systematisch herunterzuspielen
schande für österreich?
es ist traurig und eigentlich schäme ich mich genau dafür, aber das was du da beschrieben hast macht die österreichische mentalität zu einem guten teil aus.
also für mich passt da gut rein: Korruption, die FPÖ-Propaganda gegen Ausländer, der Umgang mit der Rolle Österreichs im 2. Weltkrieg.
-
(in diesem Beispiel übrigens die caps - nur dass euch auskennts)
Geh sche***n
Zum Thema: mir wär's nie im Leben eingefallen, dass ich im Finale vor 2 Jahren zur roten Brut halte. Bin anscheinend sehr viel mehr Villacher als Kärntner (zumindest wurde mir damals erklärt kein echter Kärntner zu sein)
-
lieber weiter attackieren, als zu sagen: "sorry, ich bin vielleicht mit meiner formulierung eine spur übers ziel hinausgeschossen". aber mach ruhig weiter so...Besteht jetzt Vereinshaftung? Soll ich mich für den gino entschuldigen? Ich würde es auch nicht tun. Seine Wort entsprechen zwar nicht meiner Ausdrucksweise, aber im Prinzip ist diese gespielte Empörung hier Maßlos übertrieben. Du willst ihm zB seinen Respekt vor Menschen Im allgemeinen absprechen ... und überhaupt, denkt denn keiner an die KINDER?!?
Solltest dich durch meinen Hinweis darauf, dass er von vier Hansln sprach so aus den Konzept bringen, dann geh bitte ins Halmaforum...
Zum Thema kurz: Schade für Salzburg. Irgendwie erinnert es mich stark an die CL qualis der Fußballer... Die Schuld liegt sicher nicht nur beim Trainer. Sehe eher den Druck, Nerven und einen Gegner weit über Liganiveau als ausschlaggebend.
-
das einem solche aussagen nicht peinlich sind, finde ich schon erstaunlich. da ist anscheinend irgendwann ein minimum an respekt vor eishockeyfans anderer teams , wahrscheinlich generell vor menschen, abhanden gekommen...In puncto Dramaturgie wirst du wohl nur vom Namensspender deines Nicknames übertroffen.
-
Wir sind nicht 5 Hanseln, sondern Forumsteilnehmer.
Vier, er hat eindeutig von vier Teilnehmen (Hanseln) gesprochen
-
Kennt die Chemie des Villachers
-
Glaubt der Vorarlberger sei kein Ureinwohner
-
Bei ihm und seinem Vorposter chemiert es
-
Ein Eingeborener
-
Kann man viel diskutieren, am Ende müssen aber einfach 2 Punkte her. Wird sicherlich nicht leicht.
-
Eher dafür, dass du nachts keine Speckbrote mehr jausnen solltest
-
wäre für uns sicher wertvoller, als spiele gegen B-mannschaften. learn from the best. (wobei der riesenunterschied zwischen deutschland und slowenien mMn auch nicht gegeben ist)
-
lebt in kürzeren Zeiträumen
-
=> das stadion ist architektonisch wunderschön
kann man sich auch super von außen ansehen=> weg vom alltagstrott in der messehalle oder in der tirolertstrasse, alle fünf jahre mal
=> viele menschen, viele. ich liebe solche ansammlungen an massen
=> die stimmung vor'm spiel in den zelten war weltklasse
=> man trifft sich, so eine art adabei
=> endlich passiert wieder was
=> wir sind eine relativ große runde - die geselligkeit steht an oberster stellesind halt alles dinge mit denen ich wenig anfangen kann - aber das ist geschmackssache (vor allem bei der tollen geselligkeit kam mir im happel stadion kürzlich fast das kotzen). bin sehr gespannt ob man's diesmal voll bekommt.
=> werbung fürs eishockey, und wir waren dabei
hoffen wir mal, dass es diese werbung wird. ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß bei der veranstaltung!
-
ich findes es prinzipiell schade, dass bei einigen so eine ablehnende haltung einem besuch des freiluftspiels gegenüber steht.
kalt, kein bier nach dem 1. drittel!!, kaum was zu sehen, unterbrechungen wegen schneeräumung... ich verstehe schon, dass menschen die dieses einmalige event schon einmal erlebt haben, nicht gleich in jubelstürme ausbrechen. hoffe trotzdem, dass es ein erfolg wird.
-
ziemlich humorlos und trocken verteidigt
der humor hat sich fur austria-supporter damals auch sehr in grenzen gehalten
bin sehr zufrieden mit dem was man bis jetzt gesehen hat vom neuen trainer (aber noch viel zu wenig um ein urteil abzugeben)
-
Nicht immer alles gleich so eng sehen, aber sich permanent in den Sack lügen wird´s halt auch nicht bringen
Auf der einen Seite war das jetzt wieder einmal eine komplett sinnlose, rein provokante Aussage, die uns hier wieder 2 Seiten informationsleeren Müll bringen wird - den wir mangels einer Ignore-Funktion dann auch noch lesen müssen
Auf der anderen Seite solltest du hier:
Ich muss den Eisprinz ja ein bisserl aufziehen, er hatte ja damals auch geschrieben wie die beiden die Liga zerbomben werden und da war er ja nicht der Einzige
einfach einmal gaaaaanz froh und leise sein, dass man deine glorreichen Prophezeihungen kurz nach dem Nichteintreffen - zumindest bist zu deiner nächsten Erleuchtung - unerwähnt lässt. Da wäre es auch super, wenn du dieses Minimum an Höflichkeit auch dem lieben Prinzen entgegen bringen könntes (Abgesehen davon, dass er das mit seinen Worten in der Form nie gesagt hat, und das schon wieder eine leere Provokation ist).