1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV - Saison 2014/2015

• Eisprinz
  • 10. September 2014 um 13:15
  • Lorenzo72
    NHL
    • 3. November 2014 um 17:59
    Zitat von Die Maske

Herby Hohenberger soll soweit es Ihm beruflich möglich ist, sich um ein spezielles Verteidiger Training kümmern.
    Ich denke da geht vor allem um die Jungen! Mir gefällt es, wenn man wieder verstärkt Leute wie Ihn im Verein einbindet. :thumbup:

Er ist immer noch einer der Ur-Villacher, der auch auswärts viel geschafft hat...
    zu ihm werden die Jungen auch aufschaun.... er gehört eingebaut.... allerdings nit unbedingt als Chefcoach....
    aber als Trainer für die Verteidigung, vor allem in Hinblick auf Nachwuchshoffnungen... bitte gerne :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. November 2014 um 18:12

Vielleicht übersehe ich jetzt etwas - und ich bin wirklich nicht gegen Hohenberger - aber was hat er auswärts geschafft?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2014 um 18:18

Naja, er war in der DEL doch eine ziemliche Nummer.... Und das zu einer Zeit, als der Unterschied zwischen unserer Liga und besagter noch ein größerer war...

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. November 2014 um 18:44
    Zitat von VSVrulz

Vielleicht übersehe ich jetzt etwas - und ich bin wirklich nicht gegen Hohenberger - aber was hat er auswärts geschafft?

Naja, er spielte 4 Jahre bei den Kölner Haien und wurde einmal Meister mit ihnen....
    ich denke, von solchen Spielern haben wir nicht so viele....

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. November 2014 um 19:22

Achso, dachte es war die Teamstaff-Karriere gemeint. Mea culpa

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 3. November 2014 um 20:17
    Zitat von Die Maske

Zu unsererm Captain!

Unterluggauer ist natürlich nicht mehr der schnellste und dass bestreitet auch niemand!
    Trotzdem überwiegen seine Vorteile und er ist in Zukunft nur sehr schwer zu ersetzen.
    Spielaufbau und Spielverständnis sind nur einige seiner großen Stärken.Er bringt Ruhe in das Spiel und kann es auch richtig schnell machen.Er beherrscht den ersten Pass wie kaum ein anderer in der Liga und spielt Ihn auch aus höchster Bedrängnis, scharf und präzise.Im PP ist er nach wie vor eine Waffe und verfügt immer noch über seinen gefürchteten Hammer von der Blauen.

Ich hoffe dass er gesund und fit bleibt und noch eine Saison anhängen kann.

Gerhard Unterluggauer ist eine Vertrauensperson für die Mannschaft, dem Trainerstab und der Vereinsführung. Er ist nach wie vor der Häuptling! Wenn es einmal nicht so gut läuft, ist er derjenige der am Eis und in der Kabine die Verantwortung übernimmt. Vor Ihm haben alle Respekt und den Jungen Spielern gibt er Tips und hilft Ihnen in Ihrer Entwicklung.
    Er übernimmt eben auch sehr viel Verantwortung abseits des Spiels.
    Lugge und der Vorstand arbeiten gut zusammen um man wird sich sicher auf ein realistisches und für beide Seiten faires Engagement einigen.

Also nicht böse sein aber das er den Jungen Tips gibt das ist mir neu, das er nicht der einfahcste ist wissen auch sehr viele Leute. Für mich ein Vorbild für Junge Spieler fände ich er sollte auch das Sommertraining mitmachen, was er nicht macht also lieber sein eigenes Süppchen kocht. Und das ist nicht nur aus der Kronen Zeitung bekannt.

Das er widerrum ein gute Verteidiger ist möchte ich dir nicht absprechen, das er einen guten Schuß hat, darüber braucht man auch nicht zu diskutieren.
    Aber wie mir bei der gestrigen Partie gegen Linz aufgefallen ist, kaum war Lugge ausgeschlossen., haben auf einmal unsere anderen Verteidiger bemerkt das Sie auch mal auf das Tor schießen können. Meiner Meinung verlassen sich die anderen immer auf den Lugge seinen Hammer. Wie man gesehehn hat nach den xten Versuch hats auch beim Altmann gepasst. ein paar Spiele vorher beim Bacher.
    Ich glaube du mußt gar nicht so einen Hammer haben wenn genug Verkehr vor dem Tor ist genügt ein normaler Schuß manchmal auch schon.
    Und ob er nächstes Jahr noch einen Vertrag bekommt, wird sicher von seiner Gesundheit und von seinen Gehaltsvorstellungen abhängen. Ich bin eigentlich für den Lugge aber nicht um jedes Geld, und wenn er die nötige körperliche Fitness mitbringt.
    Ansonsten wird es sicher genügend Ersatzleute geben, denn wenn man so engstirning denkt müßten alle anderen EBEL Klubs traurig sein weil Sie keinen Lugge haben.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 3. November 2014 um 20:47

Danke Avalanche für deine Ausführungen, ich hab es eh nett umschrieben und wollte auf viele Punkte nicht genauer eingehen..... :)

zu Maskes Ausführungen:

Vertrauensperson: Fehlanzeige, kocht sein eigenes Süppchen, der Rest interessiert ihn nicht
    Häuptling: definitiv nicht, schaut auf sich, der Rest ist ihm egal
    Respekt: Angst würde es wohl eher ausdrücken, verscherzt du es dir mit ihm kriegst die Hackel ins Kreuz
    Gibt jungen Spielern Tipps: Fehlanzeige, da kommt gar nix, beibringen tut er ihnen schon was, aber das bringt im Eishockey relativ wenig.
    Verantwortung abseits des Spiels: nimmt nicht am Sommertrainig teil, kocht sein eigenes Süppchen
    Lugge und Vorstand: kann ich nicht beurteilen da kein Einblick.

In Summe gesehen ist er ja dann so ein richtiger Kumpel und Teamplayer :thumbup:

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen dass du schon einmal mit einem Spieler über die Person Unterluggauer gesprochen hast, sonst würdest du nicht sowas von dir geben....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2014 um 20:53

@Avalanche133
    Ich bin dir natürlich nicht böse.:D
    Jeder soll auch seine Meinung sagen können.
    Auch der nots. :D

Ich finde auch, dass sich einige ruhig öfters mal ein Herz nehmen sollten um von der blauen abzuziehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (3. November 2014 um 20:59)

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. November 2014 um 21:05

Unterluggauer als Erst/Zweitlinienverteidiger plus Erste Linie Powerplay spielt er dir in dieser Liga vermutlich noch mit 40 locker runter, sehe da kein Problem. Die Eiszeit muss halt weniger werden als aktuell (und Unterzahl sollen bitte generell die Jüngeren spielen) und da muss man halt auch bei seinen Kollegen in der Verteidigung ansetzen - und hier insbesondere bei den Legionären. Ich glaube, dass man sich ein wenig von den Leistungen von Altmann/Pretnar aus der 12/13er Saison blenden hat lassen, für mich sind die beiden in Normalform kein Duo für die zweite Verteidigungslinie. Einen allein mit einem guten Partner lass ich mir einreden, beide zusammen geht meiner Meinung nach nicht, speziell im Powerplay. Dadurch haben wir aktuell das Problem ,dass wir - Ausfälle hin oder her - eigtl. sowieso nur eine gute Defender-Reihe im Powerplay zusammenbekommen.

In der kommenden Saison hätte ich gern einen wirklich guten schnellen Verteidiger für die erste Linie, wodurch Jarrett (oder Lugge wenn er nicht in der ersten Linie spielt - oder ganz ein anderer Legionär an Stelle von Jarrett) die Rolle von Pretnar in der 2. Linie neben Altmann übernehmen kann und Bacher/Brunner das 3. Verteidigerpaar bilden. Siutz dazu als 7. Verteidiger - und wenn man ihm nicht zutraut dass er bei eventuellen Ausfällen an der Seite von Bacher (der es seinen Mitspielern wirklich leicht macht) einzuspringen dann muss man sich eben wo anders in Österreich umsehen. Gäbe auch die Möglichkeit, mit 7 oder 8 Verteidigern durch zu spielen, dann müsste man eben jemanden aus der Kategorie Mitterdorfer/Pallestrang bekommen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2014 um 21:28
    Zitat von nots

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen dass du schon einmal mit einem Spieler über die Person Unterluggauer gesprochen hast, sonst würdest du nicht sowas von dir geben....

Das ist wieder so eine Nots - Gegenteil-Geschichte, richtig? ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. November 2014 um 21:35
    Zitat von schooontn

Unterluggauer als Erst/Zweitlinienverteidiger plus Erste Linie Powerplay spielt er dir in dieser Liga vermutlich noch mit 40 locker runter, sehe da kein Problem

Über Lugge zu diskutieren ist überhaupt kindisch! Ich finde auch nicht, dass er sonderlich langsam ist! Der Schnellste war er nie, kann mich noch genau daran erinnen, wie ihm Stewart überholt hat und Bousquet ein entscheidendes Tor aufgelegt hat!
    Lugge ist ganz sicher nicht unsere Baustelle! Überhaupt habe ich das Gefühl, dass sich die Mannschaft noch fangen wird, nur fürs nächste Jahr wäre es angebracht, eine stabilere Verteidigung aufzubauen! Waugh gehört leider wieder weg, ebenso Pretnar, wenn er sich nicht mehr fängt! 2 starke Legios stattdessen und wir wären zumindest hinten wieder top aufgestellt! Brunner wird sich heuer wohl entgültig einen Fixplatz sichern!
    Fürs nächste Jahr gibt es eine Menge zu tun, man kann schon wieder fast die halbe Mannschaft tauschen....aber in Ungarn und Laibach laufen ja schon wieder Rohdiamanten rum... :whistling:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 3. November 2014 um 21:46

Fällt mir zwar nicht leicht, aber hier muss ich Gordfather absolut recht geben, Lugge ist im Gesamtbild keine Baustelle.

Eisprinz

Ich verstehe nicht was du mit der "Nots- Gegenteil Geschichte" meinst, aber ist auch egal.

• Paul82
    ;-)
    • 3. November 2014 um 21:46

Was habt ihr alle gegen Pretnar ? war bis zu seiner verletzung unser bester verteidiger

• Él comprende
    KHL
    • 3. November 2014 um 22:36

Verstehe das Pretnar-Bashing auch in keinster Weise!? Klar, er ist nicht mehr in der 2012/13er-Form, hat sich aber wieder stabilisiert und ist eisläuferisch/im Zweikampf und bewegungstechnisch sicherlich jeweils unter den Top-2-Defendern beim VSV. Sollte er aber länger ausfallen, muss man sich natürlich auch über ihn Gedanken machen, keine Frage.

Ansonsten würde ich Ringrose und Lammers (trotz Leistungssteigerung) abgeben... Hunter hat sich das Leiberl mittlerweile klar verdient, Altmann detto solange solche Legios rumlaufen.
    Fortier traue ich gegenüber Lammers im Laufe der Saison einfach mehr zu.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 3. November 2014 um 23:19

Es stellt sich halt die Frage wie sinnvoll das ist, dass man Fortier jetzt die ganze Saison über mitschleppt? Er wurde als DER TOPSTAR geholt, blieb bis jetzt unter allen Erwartungen und auch seine Nachdenkpause hat nichts gebracht, zumindest nicht so viel, dass man sagen kann er lässt es jetzt krachen (für Krach hats zumindest hinter den Kulissen ordentlich gereicht- dafür wurde er bekanntlich nicht verpflichtet). Nein danke, das wird nichts mehr- ditto Ringrose. Lammers hingegen steigert sich nun deutlich. Ich würde ihn behalten.

2 Mal editiert, zuletzt von VSV 22 (4. November 2014 um 00:15)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2014 um 23:39

Was ich so mitbekommen habe, ist Ringrose wohl 1er Kandidat, obwohl es allen sehr Leid tut, weil er alles gegeben hat und auch so sehr in Ordnung ist.Buisnes as usual.
    Der 2e Kandidat wird wahrscheinlich zwischen Fortier und Pretnar entschieden.
    So ist zumindestens mein Gefühl.Man entscheidet rein sachlich, wer am wenigsten helfen kann, wird abgemeldet.
    Ist immer eine ungute Angelegenheit, gerne macht das niemand.
    Ringrose sollte zumindestens in der DEL 2 oder in Italien unterkommen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2014 um 23:49
    Zitat von Die Maske

Der 2e Kandidat wird wahrscheinlich zwischen Fortier und Pretnar entschieden.
    So ist zumindestens mein Gefühl.Man entscheidet rein sachlich, wer am wenigsten helfen kann, wir abgemeldet

wird wohl drauf ankommen, ob man Fortier für vernünftiges Geld wo anbringen kann oder nicht. Wenn ich ihn sowieso zahlen muss, habe ich ihn lieber im Team und hoffe dass er körperlich aufholt und wieder ordentlich spielt.

• VSV-Blues
    KHL
    • 10. November 2014 um 09:02

Ich jubelte frenetisch über ein herrliches Traumtor-Solo und freute mich auf eine Fortsetzung des Spiels. Nach dem 2. Drittel führten unsere Adler 7:0. Jedoch: nach gut 2 gespielten Minuten im 3. Drittel blieb die Uhr einfach stehen und das Spiel hörte überraschender Weise auf. Ich war sehr verwundert. Ich schaute auf die Uhr und das leer gewordene Eis. Aber nicht das Spiel ging weiter: Es gab eine Party, bei der die Cracks Autogramme gaben. Ruslan Gelfanov unterschrieb mir auf ein komisches steinförmiges Ding. Doch plötzlich war kein anderer mehr da, der mir unterschreiben könnte. Nur ein kleiner spärlich behaarter Kerl, Dreitagebart und runde Brille, der sich die Wangen rieb, mich im Kreis führte und mir erklärte, dass das Spiel deshalb nicht weiterginge, weil er sich in der Jochbeingegend unwohl fühle....

Ich hoffe das ist ein Zeichen für den ersehnten Aufwind und dass die Youngsters mehr Einsätze bekommen....

Einmal editiert, zuletzt von VSV-Blues (10. November 2014 um 09:08)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. November 2014 um 09:08

Eher dafür, dass du nachts keine Speckbrote mehr jausnen solltest ;)

• VSV-Blues
    KHL
    • 10. November 2014 um 14:32
    Zitat von VSVrulz

Eher dafür, dass du nachts keine Speckbrote mehr jausnen solltest ;)

oder so :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2014 um 14:40

klingt für mich nach biersud leserei ;)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 10. November 2014 um 15:51
    Zitat von VSV-Blues

Ich jubelte frenetisch über ein herrliches Traumtor-Solo und freute mich auf eine Fortsetzung des Spiels. Nach dem 2. Drittel führten unsere Adler 7:0. Jedoch: nach gut 2 gespielten Minuten im 3. Drittel blieb die Uhr einfach stehen und das Spiel hörte überraschender Weise auf. Ich war sehr verwundert. Ich schaute auf die Uhr und das leer gewordene Eis. Aber nicht das Spiel ging weiter: Es gab eine Party, bei der die Cracks Autogramme gaben. Ruslan Gelfanov unterschrieb mir auf ein komisches steinförmiges Ding. Doch plötzlich war kein anderer mehr da, der mir unterschreiben könnte. Nur ein kleiner spärlich behaarter Kerl, Dreitagebart und runde Brille, der sich die Wangen rieb, mich im Kreis führte und mir erklärte, dass das Spiel deshalb nicht weiterginge, weil er sich in der Jochbeingegend unwohl fühle....

Ich hoffe das ist ein Zeichen für den ersehnten Aufwind und dass die Youngsters mehr Einsätze bekommen....

Zwar ein komischer Stil, aber erinnert an 2011 als du den kärntner Lyrikerpreis erhalten hast, .. bist du´s David S. aus K. ?

Edit : Sry @BigBert#44 und auch bei dir @VSV-Blues :)

2 Mal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (10. November 2014 um 16:20)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. November 2014 um 16:07
    Zitat von Anzeigetafel

Zwar ein komischer Stil, aber erinnert an 2011 als du den kärntner Lyrikerpreis erhalten hast, .. bist du´s David S. aus K. ?

ähhh, ähhhh....beleidige @VSV-Blues bitte nicht dermaßen!!! :D :D ;)

• VSV-Blues
    KHL
    • 10. November 2014 um 23:18
    Zitat von Anzeigetafel

Edit : Sry @BigBert#44 und auch bei dir VSV-Blues

accepted, wobei - schon harter Tobak :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2014 um 09:28

kann man das jetzt eigentlich als herbstloch bezeichnen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™