Ich glaube, dass einige User hier herinnen mehr als Recht haben, wenn sie weiterhin nach einen zusätzlichen D-Legio rufen.
Die gestrige Graz Partie machte es wieder einmal mehr als deutlich:
- der KAC hat aktuell nur 2 Verteidiger-Pärchen, die liga- bzw. playofftauglich sind.
- Strong/Sablatnig sind leider jederzeit ein Risiko-Herd, wenn sie am Eis sind. Was mit Strong passiert ist, verstehe ich überhaupt nicht. Letztes Jahr noch überragend mit einer +/- von +37 und Postma an seiner Seite. Heuer mit Abstand schlechtester KAC Verteidiger mit einer +/- von 0 obwohl der KAC als Team aktuell eine +56 hat! Mit einen erfahrenen Spieler an seiner Seite, kommt Strong bestimmt wieder ins Laufen.
- wie sehr sich die fehlende Tiefe in der Verteidigung auf das gesamte Team auswirkt ist augenscheinlich: für alle brenzligen Situationen haben Furey/Fischer aktuell nur die Wahl zwischen Unterweger/Nickl od. Maier/Aabo. Egal ob noch ein paar Minuten zum Runterspielen sind oder beim PK: es lastet konditionell alles auf diesen 4 Herren.
- Kein Wunder, dass es bei Aabo alles andere als rund läuft und die genannten während des Spiels komplett überspielt sind mit den einhergehenden Flüchtigkeitsfehlern bzw. phasenweise Null Break-Outs, weil einfach die Luft fehlt. Vom fehlenden offensiven Druck brauchma gar nicht reden.
Sollte da nichts mehr passieren fehlt dem Management einfach wieder einmal der Weitblick bzw. der letzte Wille das Team für die Playoffs gut aufzustellen.
2008 sowas gab es einmal eine Saison, da hatten wir vor dem Playoff eine Verteidigung mit Furey, Brown, Tory, Reichel, Ratz, Schumnig und trotzdem hat man noch den 40-jährigen Pellegrims geholt für mehr Stabilität in der Defensive. Konsequenz: Salzburg schließlich im Finale Spiel 6 bezwungen.
Für das heurige Jahr kann eine Verstärkung für das Playoff ruhig jünger sein Aber dass wir noch einen erfahrenen Defender brauchen liegt sowas auf der Hand.