Bist du dir sicher dass unser Roy ein überdurchschnittlich körperlich präsenter Spieler ist oder verwechselst ihn mit dem Roy von den Sheffield Steelers?
Na, mir gehts nicht ums gefallen, was soll ich gegen den haben, ich frag mich nur wo Platz für die Jungen sein soll. Außerdem braucht Kollege Vaclav nicht zu allem Überfluss auch noch recht haben.
Gut, wenn sie es so anlegen dass die AHL Mannschaft richtig ordentlich gefordert wird, sich also tempomäßig voll an der Ersten orientiert und einige Spieler dadurch wirklich erstligareif werden, hab ich damit noch wenig Problem. Andernfalls schon, auch damit dass sie für die Zweite trotz gegenteiliger Aussagen dann doch wieder einen Ausländer verpflichtet haben.
Beiträge von Almöhi
-
-
Ich muss als Fan eh nicht überall durchblicken, aber wenn sie den Schiechl auch behalten, dann erscheint die Verpflichtung vom Olsson noch weit sinnloser als sie es so schon ist.
Die Verpflichtung vom Roy kann ich mir auch nur so schönreden dass sie möglicherweise Angst haben den Flood vorzeitig liefern zu müssen weil er bei uns seine gigantische +/- Statistik fortsetzen könnte.
Oberflächlich betrachtet ein ziemlicher Witz, das Ganze. -
Ach was. Alles Nasenbohrer, die nur von den Fans der anderen EBEL-Truppen künstlich hoch gejubelt werden, weil sie eben in Salzburg spielen.
Herr Oberexperte! Wenn wir, im Gegensatz zu euch, nur Superstars verpflichten, dann erklär mir mal weshalb um die dann kein besonderes Gris ist. Kein Mensch hätte euch verboten einen Connelly, Walter, Riksman, Ledin, Beach, Brophey oder sonstwem zu verpflichten. Ross oder DiBe wären auch sicher lieber zu euch als zu Olimpija oder Dornbirn gegangen.
Entweder unsere Spieler sind doch nicht solche Superstars wie ihr uns glauben machen wollt, oder eure Manager sind schöne Schlafhauben.Im Grunde ist ja Koch auch der bessere Hughes, die Mobbing-Gesellschaft in Kärnten übersieht dies lediglich.
Der Koch, der bei uns gespielt hat ist meiner Meinung nach der wertvollere Spieler. Im Spielaufbau vieleicht ein wenig schwächer, dafür vorm Tor stärker. Hughes hat viel Hirn für die Offensive, Koch für die Offensive und Defensive. Hughes kann man nicht leicht, aber doch aus dem Spiel nehmen, Bei Koch hab ich nicht gesehen dass das jemand gelungen wäre.
Sogar in seinem letzten Jahr bei uns, wo er mit dem Ongel Pierre wegen nicht ins Ausland wechseln wollens, voll übers Kreuz war, was man ihm leistungsmäßig auch deutlich angemerkt hat, brachte er es noch auf 57 Punkte im GD.
Weshalb der dann so abgebaut hat lass ich dich beurteilen, er ist aber was das betrifft nicht der Erste. -
Finde ich nicht, dass ich dir sowas unterstellt habe. So gut kann ich schon lesen um einschätzen zu können dass du mit diesem Eck gar nichts am Hut hast.
Das hab ich nicht mal dem Humoristen aus Skåne unterstellt, ich hab nur gemeint dass die zugrundeliegende Logik fast die selbe ist. Hier das Gute, da das Böse das es zu bekämpfen gilt. Mir ist das einfach zu billig, selbst wenn wir ein ziemlich hassenswerter Haufen sein mögen.
Ich entschuldige mich aber auch gerne bei dir solltest du das anders aufgefasst haben, weil diese Diskussion sollten wir im Interesse der übrigen Userschaft nicht exzessiv weiterführen. -
Btw: Interessant finde ich den Umgang der mods mit Meldungen: Während Entgleisungen ersten Ranges bei manchen toleriert und die posts incl Reaktion stillschweigend gelöscht werden (erlebt gerade in diesem threat, zuvor schon wo anders), dient es bei anderen Problemusern als willkommener Anlass, diese öffentlich abzuurteilen und schließlich zu eleminieren ( maverik, nots, nicole 21 zB). Finde ich nicht korrekt, vor allem wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.
Guter Mann! Nicht dass ich alles an Red Bull lässig fände, manchmal ganz im Gegenteil, aber wie ungeniert und mit welcher unangemessenen Intensität, nicht nur hier im Forum, auf die Vereine hingedroschen wird, das schau ich mir als Gerechtigkeitsliebhaber nicht immer unwidersprochen an ob du darüber glücklich bist oder nicht.
Wenn ich auf solche Posts:
Ich weiß gar nicht, worüber wir hier so angeregt debattieren.
Es gibt das Gute und das Böse. Das Böse ist Salzburg.
Stand so im Aftonbladet nach dem ersten Duell zwischen Salzburg und Malmö. Hat damals gestimmt und stimmt im Prinzip noch immer.Keinem den Spiegel vorhalten darf, dann komm ich mir irgendwie vor wie ein türkischer Journalist.
Wenn ein blödgesoffener Ultra diese Schlagzeile lässig findet, sag ich eh nichts.Also: Sachliche Kritik = gerne. Weit überzogene Kritik, Hasspredigten, Untersttellungen die der Phantasie entsprungen sind = Widerspruch mit gelegentlichem Spiegelvorhalten.
Zumindest solange mir nicht User wie du erfolgreich das Gas abdrehen. Wär übrigens auch wurscht, gibt eh wichtige Sachen auch die zu tun wären. -
Genau! Und weil du das so hören willst stimmts.
Wei wärs damit: Der KAC hatte früher ein Budget dass der Summe der Mitkonkurenten außer Feldkirch entsprach. Sind oft nicht viele Mitkonkurenten, weil die meisten mussten eh vor der finanziellen Übermacht früher oder später die Patschen strecken.
Du siehst, das kann bald mal einer. -
Admira ist weiter. Taugt mir
-
Ich denke mal, dass ein Champion, der es in sieben Versuchen trotz mitunter großmäuligster Ankündigungen im Vorfeld gegen zum Teil komplett bloßfüßige und finanziell hoffnungslos unterlegene Konkurrenz nicht geschafft hat, auch nur ein einziges Mal die Gruppenphase der CL zu erreichen
Die großmäuligen Ankündigungen kommen doch wohl meistens vom nicht gewogenen Teil der Presse oder werden von gegnerischen Anhängern oder Miesepetern wie dir unterstellt. Ist zumindest mein Eindruck.
Wenn du dich Budgetmäßig auf Höhe von Vittoria Guimaraes, Standard Lüttich, oder Augsburg befindest, Basel ist da eh schon wieder einiges drüber, brauchst europaweit nicht großmäulig werden, oder siehst du das anders?
Gibt viele Vereine, die gegen sogenannte Kleine ausgeschieden sind, aber einbilden brauchen sich unsere Jungs darauf nichts, das ist auch klar.eher keinen allzu großen Beitrag für das Ansehen des österreichischen Vereinsfußballs geleistet hat,
Auch wurscht. Ich hab einige geile Spiele gesehen, Lazio, Villareal, Bilbao, Paris SG, Ajax, 2x Gewinn der Gruppe, einmal mit dem Punktemaximum, einmal Zweiter hinter Bilbao aber vor Paris, Mir hat doch einiges, vor allem in der Schmidt Zeit gefallen, wie es dir damit geht kann mir eigentlich egal sein.dass die Identifikation mit fast jährlich komplett ausgetauschten Legionärstruppen mit 20 und mehr Legios im Kader gegen null geht.
Wie es bei dir Usus ist übertreibst zwar wieder ziemlich, aber übertreibungsbereinigt geb ich dir ausnahmsweise recht.aber bei einer derartigen Akkumulation kläglichen Versagens verliert auch man leicht den Überblick.
Ich weis, der geldschwangere FC Swarovsky hat damals Europa erbeben lassen.
Ich glaub du bist ein wenig unrund weils grad gegen Mannsdorf vermutlich kläglich ausgeschieden seids.trotz eines im Vergleich zur Konkurrenz zig-fach höheren Budgets nicht einmal die Voraussetzung fürs CL-Scheitern erfüllte, nämlich den Gewinn der heimischen Meisterschaft.
zig fach höher? Als wer? Rapid - die Hälfte, Austria – ein Drittel, das ist bei dir ein zig fach höheres Budget.
Wieso hast denn nicht herumgesponnen als Wacker oder Swarovsky oder Tirol ein vielfaches unserer Austria hatte? Und sag mir eine Liga, wo das nicht ganz normal wäre.
So in etwa dürften sich das auch Jahr für Jahr einige EBEL Vereine denken ... und trotzdem spielen sie immer wieder mit.
Wer denn? Ljubljana, Bozen, sind mal feste Selbstbedienungsbuden, mit Abstrichen Graz (KAC) und Linz (Capitals).
Wennst uns meinst, dann nenn mir Namen, aber bitte nicht den Rauchenwald. Der ist mir sympathisch, aber den hat keiner geholt.
Tut mir leid, aber wennst mirs so auflegst.@ Vaclav
Du als KACler brauchst den Post nicht liken. Ihr seid die großen „beim Gegner Einkäufer“ weils in manchen Jahren zum Scouten zu faul seids.
Brauchst Namen?Ja, so geht es den 'Kleinhäuslern', wenn sie auf die Villenbonzen treffen...
Alles ganz normal.
Riesige finanzielle Unterschiede gibts seit ich mich für Fußball interessiere und trotzdem dreht sich die Welt noch. -
Den hätte ich immer gerne gehabt. -
Allein, werbetechnisch (und nur deshalb werden die RB Vereine am Leben erhalten), wäre es schon wichtig, mal die CL Hauptrunde zu erreichen, jetzt egal, wie man dort abschneidet....
Du scheinst ein ganz feiner Beobachter zu sein.
Auch für den österreichischen Fußball wäre es nicht schlecht, wieder in der CL Hauptrunde vertreten zu sein...
Der österreichische Fußball scheißt auf Red Bull, weshalb sollte sich Red Bull um den österreichischen Fußball was scheißen.
Die Mannschaft hat über Jahre genügend Punkte für den österreichischen Fußball geholt, das Ganze auch noch mit teilweise begeisterndem Fußball. Und ist das Leuten wie dir oder den Mitgliedern der Glaubensgemeinschaft aufgefallen?
Na eben -
Das kann ich mir im Play off nur unten auf den Zusatztribünen vorstellen.
-
Ist doch ein Vorteil, wenn man bei den Stehern in den PlayOffs nicht mehr umfallen kann.
Ich seh schon, du warst bis jetzt in der glücklichen Lage sowas nicht mitmachen zu müssen.
Das ist absolut uninteressant, kein Bierholen, kein Schiffengehen und selbst wenn du stehen bleibst möchten von allen Seiten mit allen möglichen Schmähs Leute reindrängen. Ein Linzer hat mal gesagt, die verjag ich nach der Pause. Da würde ich ihm viel Spaß wünschen wenn er beim Zurückkommen aus der sechsten Reihe seinen Platz wieder einnehmen will..
Zahlen interessieren mich mehr aber selbst damit ist es nicht mehr allzuweit her.[/quote]
Gilt das nur für Zahlen oder auch für "Nummern"? ;)[/quote]Das oben hab ich geschrieben, aber ich steh grad voll auf der Leitung worauf du hinauswillst.
-
Wozu bitte, was sollen sie da? Wenn du im Konzert der Großen als Kleinhäusler was reissen willst, darfst du dir nicht jedes Jahr die besten Spieler wegnehmen lassen.
Mit dem Kader ist ein halbwegs gutes Abschneiden in der Europaleague das beste was passieren kann. -
Du must schon zugeben, mit zwei K klingts wesentlich schneidiger.
Tut mir leid, mich hat Deutsch schon nicht interessiert, hätte ich Latein gehabt, wärs nicht anders gewesen.
Zahlen interessieren mich mehr aber selbst damit ist es nicht mehr allzuweit her. -
Alle drei eisläuferisch drüber zu stellen. bringen sich auch in ES mehr im Offensivspiel ein. , wenn dann am ehesten Connelly ,aber weit hergeholt . alle drei auch besonnener und feiner im AufbauAuf gut Deutsch, nur weil einer Roy heißt muss er noch lange nichts besonderes sein.
Vieleicht weiß er wenigstens wozu ein Verteidiger einen Körper hat, was das betrifft hat der Kutlak ja manchmal ordentliche Defizite.
Ich frag mich halt wozu die eine geschwollene Akkademie haben wollen, wenn eh nicht mal Platz fürn Rauchenwald ist. Ich würde ihnen wirklich mal den Geldhahn zudrehen und sie mit dem wurschteln lassen was ihre hochgelobte Akkademie liefert.
Die haben einfach keine Eier. -
da uns RB nach der Anzahl der Postings und der Anzahl der Buchstaben bezahlt.
Mich nicht, ich hab noch einen alten Vertrag
-
Spaß ist nicht ganz das richtige Wort. Eigentlich gibts den Zirkus eh nur um dir eine Freude zu machen.
-
Der Opi will doch auch ein wenig Spaß haben.
Aber hast schon recht, für die Anderen sind solche Diskussionen an der Grenze zur Zumutung. -
Da sind wir doch sowieso. Wie du lesen kannst haben wir ausschließlich Spitzenlegos, die sich kein anderer Verein leisten könnte, wir haben eine unerreichte Kadertiefe, kurzum, wenn wir nicht zweistellig gewinnen sind wir sowieso die Deppen.
Manchmal, wenn wieder auf diese Art gejammert wird, wärs mir ein innerer Vorbeimarsch, mit den Oberjammerern manche unserer Superstars gegen ihre Versager austauschen zu können. Da die Kadertiefe in der dritten Reihe sichtbar wird, tauschen wir mal Hundertpfund gegen Hochkofler oder Walter. Da ich von einem Hundertpfund rede der die Vorbereitung bei uns mitgemacht haben müsste, täte da schnell mal ein wenig Ernüchterung im roten Lager Platz greifen.
Oder tauschen wir den heurigen GD Latusa gegen Stefan Geier. Die Kommentare der red Basher Boys tät ich dem Manuel nicht antun wollen. Graci gegen Tuokkola, armer Graci.
Dasselbe vorvorige Saison gegen Wien. Wir haben die unerreichte Kadertiefe und sie fahren in der Vierten mit Schiechl, Fischer , Hartl auf, oder wem auch immer. Die hätte ich damals jederzeit zweks Kadertiefenerhöhung gegen Rauchenwald Brucker, Cijan getauscht.
Das unsere Spieler ganz gut aussehen, weil bei uns auch ein bischen viel härter trainiert wird, ein Umstand der sich manchmal auch ins Gegenteil verkehren und unsere Jungs ob der Laktatbelastung öfters sogar schlechter aussehen lassen kann, das blenden wir sicherheitshalber aus, weils einer erfolgreichen Jammerei den Boden entziehen würde. -
Die schaffens noch und gewinnen in der nächsten Playoff Serie 3 Spiele.
Kein regelmäßiges 9:0 gegen die Blaumiesen? Da bin ich aber jetzt gscheid ernüchtert. Hört sich ja fast so an, als ob du auch der Meinung wärst, man dürfe dem Vaclav nicht alles hundertprozentig glauben.
-
Na, das will ich meinen. Außerdem ist mir ein erkämpftes 9:0 allemal lieber als ein in den Schoß gefallenes 12:0
-
enttäuschende Verpflichtung bzw. erkenne ich die Sinnhafzigkeit nicht
Fad! Da hätte ich mir ehrlich gesagt intensivere Stellungnahmen erwartet.
Scherz beiseite, ich auch nicht wirklich. Wird wohl der CHL geschuldet sein. -
könnts ihn ja verpflichten, am fansektor liegt eh eure einzige schwäche
Teifi eini, das wär ein Rachefeldzug. Auf einmal Vaclav mit zweimal Christoph antworten. Der ideale Roleplayer sozusagen.
Hast du die Nummer seines Managers?
Ist sicher für dich auch ein Beraterposterl drinn. -
Für mich steht er schon längst als Sieger fest ..
Tuts doch nicht immer den armen Christoph mobben. Der meints keinem wirklich böse und konstruiert sich keine ihm genehme Parallelwelt, wo das Gute und das Böse massiv nachgeschärft wird und dann durch beharrliches Wiederholen Tatsachenstatus erlangen soll.
Leichte Mängel in der Rhetorik halt ich als bekennender Proletarier leichter aus als stetes Wunschdenken zur Wahrheit formen.
Das sind für mich die wahren Nervensägen. -
Der wird schon passen.
Schiechl wird dann Geschichte sein, sonst hätten wir fast mehr Center als Winger