1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Juli 2016 um 14:42
    • #4.476

6.900 Zuschauer in der Arena ist wohlauch traurig.... das ist sogar unter dem Schnitt der Bundesliga
    Wird aber wohl mit der Attraktivität des Gegners zu tun gehabt haben... über den Preis einer Karte kann ich keine Aussage machen

• OLP
    Nationalliga
    • 13. Juli 2016 um 14:43
    • #4.477

Celtic Glasgow verliert derweil 0:1 in Gibraltar.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juli 2016 um 14:39
    • #4.478

Mit der U 19 hamma uns wieder angschütt gegen Deutschland... naja...

http://www.msn.com/de-at/sport/fussball/ibrahimovic-antwortet-k%c3%b6nig-cantona-ich-werde-gott-in-manchester/ar-BBurKG2?li=BBqg9qG&ocid=ACERDHP15
    ...und Ibra bleibt Ibra....

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. Juli 2016 um 14:58)

• below
    Nachwuchs
    • 18. Juli 2016 um 23:37
    • #4.479

Jupp, so war es, und das aich nicht gerade überraschend, also das war was - aber nun ja, da müssen sie eben damit leben, war keine Meisterleistung!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juli 2016 um 20:44
    • #4.480

RBS mal eine Runde weiter.

Vielleicht wird es ja heuer was mit der CL...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Juli 2016 um 21:17
    • #4.481

Wozu bitte, was sollen sie da? Wenn du im Konzert der Großen als Kleinhäusler was reissen willst, darfst du dir nicht jedes Jahr die besten Spieler wegnehmen lassen.
    Mit dem Kader ist ein halbwegs gutes Abschneiden in der Europaleague das beste was passieren kann.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juli 2016 um 22:18
    • #4.482

Allein, werbetechnisch (und nur deshalb werden die RB Vereine am Leben erhalten), wäre es schon wichtig, mal die CL Hauptrunde zu erreichen, jetzt egal, wie man dort abschneidet...

Auch für den österreichischen Fußball wäre es nicht schlecht, wieder in der CL Hauptrunde vertreten zu sein...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Juli 2016 um 07:07
    • #4.483
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Allein, werbetechnisch (und nur deshalb werden die RB Vereine am Leben erhalten), wäre es schon wichtig, mal die CL Hauptrunde zu erreichen, jetzt egal, wie man dort abschneidet...

Auch für den österreichischen Fußball wäre es nicht schlecht, wieder in der CL Hauptrunde vertreten zu sein...

Naja - es gibt zwar mehr Punkte, wenn man in die Gruppenphase der CL einzieht - ein Sieg in der EL zählt jedoch gleich viel wie in der CL - von dem her wär für den österreichischen Fussball wohl von Vorteil, wenn wir 3 Vereine (RBS, SCR, FAK) in der EL hätten

• Christoph_20
    KHL
    • 20. Juli 2016 um 07:36
    • #4.484

Admira hast vergessen lieber vorposter

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Juli 2016 um 07:45
    • #4.485

Allein, werbetechnisch (und nur deshalb werden die RB Vereine am Leben erhalten), wäre es schon wichtig, mal die CL Hauptrunde zu erreichen, jetzt egal, wie man dort abschneidet....

Du scheinst ein ganz feiner Beobachter zu sein.

Der österreichische Fußball scheißt auf Red Bull, weshalb sollte sich Red Bull um den österreichischen Fußball was scheißen.
    Die Mannschaft hat über Jahre genügend Punkte für den österreichischen Fußball geholt, das Ganze auch noch mit teilweise begeisterndem Fußball. Und ist das Leuten wie dir oder den Mitgliedern der Glaubensgemeinschaft aufgefallen?
    Na eben

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Juli 2016 um 08:12
    • #4.486
    Zitat von Christoph_20

Admira hast vergessen lieber vorposter

ich glaube eben nicht daran, dass Admira es in die EL schafft... auch wenn ich es ihnen gönnen würde

• Elwood Blues
    KHL
    • 20. Juli 2016 um 13:52
    • #4.487
    Zitat von Almöhi

Wozu bitte, was sollen sie da? Wenn du im Konzert der Großen als Kleinhäusler was reissen willst, darfst du dir nicht jedes Jahr die besten Spieler wegnehmen lassen.

So in etwa dürften sich das auch Jahr für Jahr einige EBEL Vereine denken ... und trotzdem spielen sie immer wieder mit.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juli 2016 um 14:09
    • #4.488
    Zitat von Almöhi

Du scheinst ein ganz feiner Beobachter zu sein.

Der österreichische Fußball scheißt auf Red Bull, weshalb sollte sich Red Bull um den österreichischen Fußball was scheißen.
    Die Mannschaft hat über Jahre genügend Punkte für den österreichischen Fußball geholt, das Ganze auch noch mit teilweise begeisterndem Fußball. Und ist das Leuten wie dir oder den Mitgliedern der Glaubensgemeinschaft aufgefallen?
    Na eben

Deine etwas rustikale Ausdrucksweise ist hin und an recht unterhaltsam...

Ja, so geht es den 'Kleinhäuslern', wenn sie auf die Villenbonzen treffen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Juli 2016 um 15:59
    • #4.489
    Zitat von Almöhi

Na eben

Mir kommen die Tränen. Gibt es irgendwo ein Spendenkonto, auf das ich eine größere Summe einzahlen könnte, um meine Dankbarkeit auszudrücken?
    Ich denke mal, dass ein Champion, der es in sieben Versuchen trotz mitunter großmäuligster Ankündigungen im Vorfeld gegen zum Teil komplett bloßfüßige und finanziell hoffnungslos unterlegene Konkurrenz nicht geschafft hat, auch nur ein einziges Mal die Gruppenphase der CL zu erreichen (was in derselben Zeit solche Kapazunder wie Malmö, Maribor und nebenbei auch die Austria sehr wohl zusammengebracht haben) eher keinen allzu großen Beitrag für das Ansehen des österreichischen Vereinsfußballs geleistet hat, abgesehen davon, dass die Identifikation mit fast jährlich komplett ausgetauschten Legionärstruppen mit 20 und mehr Legios im Kader gegen null geht. Ja, im Jahre Schnee hat man einmal gegen Ajax ein begeisterndes Spiel geliefert. Das war halt auch nicht mehr das Ajax, das die CL einmal gewonnen hat, sondern eine sich selbst ziemlich überschätzende und überhebliche Truppe. Rapid hat unlängst das auch geschafft. Und eine Runde später war die Herrlichkeit gegen eine clevere Truppe aus Basel eh schon wieder vorbei. Alles in allem jetzt nicht so wahnsinnig beeindruckend für das, was da reingesteckt wurde.

• megatooth
    Coucher
    • 20. Juli 2016 um 17:15
    • #4.490

sign, wobei es inzwischen bereits acht gescheiterte Versuche sind, aber bei einer derartigen Akkumulation kläglichen Versagens verliert auch man leicht den Überblick. Ich rechne sogar noch drei vergebliche Anläufe hinzu, bei denen man trotz eines im Vergleich zur Konkurrenz zig-fach höheren Budgets nicht einmal die Voraussetzung fürs CL-Scheitern erfüllte, nämlich den Gewinn der heimischen Meisterschaft.

Aber so DM vorher nicht das Zeitliche segnet, wird auch den Fuschlern nach dem Gesetz der großen Zahl einmal die Gruppenphase vergönnt sein. Wenn´s dann so weit ist, werde ich es mit dem Großteil Restösterreichs halten und einfach drauf sch..

• Christoph_20
    KHL
    • 20. Juli 2016 um 18:19
    • #4.491

Aber Admira ist nicht schlechter als fak

• megatooth
    Coucher
    • 20. Juli 2016 um 18:41
    • #4.492

wenn man auf die Tribüne blickt, könnte man glauben, die Admiraner haben ein Heimspiel.

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Juli 2016 um 19:55
    • #4.493

solide leistung von der admira - denen kann man nix vorwerfen 3 Siege ein x. gegen liberec wäre ein sieg oder x nur draufgabe.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Juli 2016 um 20:03
    • #4.494
    Zitat von Heartbreaker

Ich denke mal, dass ein Champion, der es in sieben Versuchen trotz mitunter großmäuligster Ankündigungen im Vorfeld gegen zum Teil komplett bloßfüßige und finanziell hoffnungslos unterlegene Konkurrenz nicht geschafft hat, auch nur ein einziges Mal die Gruppenphase der CL zu erreichen

Die großmäuligen Ankündigungen kommen doch wohl meistens vom nicht gewogenen Teil der Presse oder werden von gegnerischen Anhängern oder Miesepetern wie dir unterstellt. Ist zumindest mein Eindruck.
    Wenn du dich Budgetmäßig auf Höhe von Vittoria Guimaraes, Standard Lüttich, oder Augsburg befindest, Basel ist da eh schon wieder einiges drüber, brauchst europaweit nicht großmäulig werden, oder siehst du das anders?
    Gibt viele Vereine, die gegen sogenannte Kleine ausgeschieden sind, aber einbilden brauchen sich unsere Jungs darauf nichts, das ist auch klar.

Zitat von Heartbreaker

eher keinen allzu großen Beitrag für das Ansehen des österreichischen Vereinsfußballs geleistet hat,

Auch wurscht. Ich hab einige geile Spiele gesehen, Lazio, Villareal, Bilbao, Paris SG, Ajax, 2x Gewinn der Gruppe, einmal mit dem Punktemaximum, einmal Zweiter hinter Bilbao aber vor Paris, Mir hat doch einiges, vor allem in der Schmidt Zeit gefallen, wie es dir damit geht kann mir eigentlich egal sein.

Zitat von Heartbreaker

dass die Identifikation mit fast jährlich komplett ausgetauschten Legionärstruppen mit 20 und mehr Legios im Kader gegen null geht.

Wie es bei dir Usus ist übertreibst zwar wieder ziemlich, aber übertreibungsbereinigt geb ich dir ausnahmsweise recht.

Zitat von megatooth

aber bei einer derartigen Akkumulation kläglichen Versagens verliert auch man leicht den Überblick.

Ich weis, der geldschwangere FC Swarovsky hat damals Europa erbeben lassen.
    Ich glaub du bist ein wenig unrund weils grad gegen Mannsdorf vermutlich kläglich ausgeschieden seids.

Zitat von megatooth

trotz eines im Vergleich zur Konkurrenz zig-fach höheren Budgets nicht einmal die Voraussetzung fürs CL-Scheitern erfüllte, nämlich den Gewinn der heimischen Meisterschaft.

zig fach höher? Als wer? Rapid - die Hälfte, Austria – ein Drittel, das ist bei dir ein zig fach höheres Budget.
    Wieso hast denn nicht herumgesponnen als Wacker oder Swarovsky oder Tirol ein vielfaches unserer Austria hatte? Und sag mir eine Liga, wo das nicht ganz normal wäre.

Zitat von Elwood Blues

So in etwa dürften sich das auch Jahr für Jahr einige EBEL Vereine denken ... und trotzdem spielen sie immer wieder mit.

Wer denn? Ljubljana, Bozen, sind mal feste Selbstbedienungsbuden, mit Abstrichen Graz (KAC) und Linz (Capitals).
    Wennst uns meinst, dann nenn mir Namen, aber bitte nicht den Rauchenwald. Der ist mir sympathisch, aber den hat keiner geholt.
    Tut mir leid, aber wennst mirs so auflegst.

@ Vaclav
    Du als KACler brauchst den Post nicht liken. Ihr seid die großen „beim Gegner Einkäufer“ weils in manchen Jahren zum Scouten zu faul seids.
    Brauchst Namen?

Ja, so geht es den 'Kleinhäuslern', wenn sie auf die Villenbonzen treffen...

Alles ganz normal.
    Riesige finanzielle Unterschiede gibts seit ich mich für Fußball interessiere und trotzdem dreht sich die Welt noch.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Juli 2016 um 20:05
    • #4.495

Admira ist weiter. Taugt mir

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juli 2016 um 20:12
    • #4.496

Also, wen oder was ich like, bleibt bitte mal mir überlassen.

Ich unterliege noch nicht der RB Mind Control...

Es gab da Zeiten im österreichischen Fußball da hatte RBS ein Budget, das so in etwa der Summe der 9 Mitkonkurrenten entsprach.

Aktuelle Zahlen kenn ich jetzt nicht, die Dimensionen werden sich aber kaum eklatant verschoben haben.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Juli 2016 um 20:24
    • #4.497

Genau! Und weil du das so hören willst stimmts.
    Wei wärs damit: Der KAC hatte früher ein Budget dass der Summe der Mitkonkurenten außer Feldkirch entsprach. Sind oft nicht viele Mitkonkurenten, weil die meisten mussten eh vor der finanziellen Übermacht früher oder später die Patschen strecken.
    Du siehst, das kann bald mal einer.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juli 2016 um 21:00
    • #4.498

Ich spreche hier und jetzt von Fußball.

Die KAC Fußballsektion hatte leider nie diese finanziellen Möglichkeiten...

• megatooth
    Coucher
    • 20. Juli 2016 um 23:40
    • #4.499
    Zitat von Almöhi

Ich glaub du bist ein wenig unrund weils grad gegen Mannsdorf vermutlich kläglich ausgeschieden seids.

Aua, der hat aber gesessen. Da musste ich jetzt erst mal in Mamas handgestrickten Fanschal abheulen und ihn anschließend auswringen.

Ich darf dir aber versichern, dass meine Antipathie gegenüber dem Konstrukt in keinerlei Korrelation zur Erfolgskurve des FC Wacker steht. Allein wenn ich an den ekelerregenden Gestank der Mistbrühe denke, kommt mir seit jeher die Kotze hoch. Dementsprechend verhält es sich mit der Gunst, die ich sämtlichen picksaftlgesponsorten Vereinen sowie Events entgegenbringe, ähnliche Sympathiewerte erreichen bei mir gerade mal der FC Bayern und Chelsea.

Zitat von Almöhi

zig fach höher? Als wer?

also wenn dich jetzt echt an der Definiton von zigfach aufhängen willst, bitte, nur zu.

Der Marktwert der Fuschl-Truppe, die 10/11 den kürzeren zog, lag jedenfallsbei knapp 50 Millionen gegenüber ca. 13 bei Sturm - daraus lassen sich analoge Budgetverhältnisse ableiten.

Zitat von Almöhi

Wieso hast denn nicht herumgesponnen als Wacker oder Swarovsky oder Tirol ein vielfaches unserer Austria hatte?

Freilich hatte Wacker/Svarowski/Tirol - wie auch umgekehrt - zu gewissen Zeiten ein Vielfaches (analog zu zigfach eine weite Werteskala) an Budget zur Verfügung wie die Salzburger Austria, aber in Relation zur jeweiligen Konkurrenz um den Titel war das ein kleinerer Faktor als bei den Dosen.

Zitat von Almöhi

Ich weis, der geldschwangere FC Swarovsky hat damals Europa erbeben lassen.

Vielleicht habe ich jetzt eine Gedächtnislücke, aber ungleich RBS kann ich mich aus dieser Zeit nicht an den Anspruch erinnern, Europa im Sturm zu erobern. Die Meisterschaft war das vorgegebene Ziel, international hieß es "mal schauen, wie weit wir kommen" (und in der finalen FC Tirol-Phase "Wir müssen so und so weit kommen"). Einmal reichte es bis ins Semifinale, aber in ein Endspiel wie die beiden Austrias oder Rapid schaffte man es nie.

Im übrigen ist mir schleierhaft, was du mit dem Schnee von vorgestern bezwecken willst. Wenn ich jetzt gezwungen wäre, einen Zusammenhang zu konstruieren: Keiner dieser Vereine war mir auch nur annähernd so unsympathisch wie RB, aber jeder konnte einen größeren internationalen Erfolg verzeichnen. Alles klar?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Juli 2016 um 12:10
    • #4.500

Götze wieder beim BVB. Ersetzt dort den Spieler, der ihn ersetzt hat :S

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™