Ich fand ihn gegen Oulu auch sehr gut bis beeindruckend.
Beiträge von Almöhi
-
-
Schau, du schimpfst bei jeder Gelegenheit über Poss, der eine nominell schwächere Mannschaft mal so nebenbei ins CHL HF führt, als wäre das der größte Trottel von da bis Zimbabwe.
Poss kann alles, der ist ein richtiger Universalmann. Unter ihm hab ich die besten und auch die grottigsten Partien gesehen. Erklären kann ich dir das nicht.
Vieleicht kannst du nachempfinden, dass es nicht lustig ist, wenn sogar Leute wie Raffl, von dem man sich das gar nicht vorstellen kann, vergleichsweise teilnahmslos ihre Partien runterbiegen. Da muss irgendwas ordentlich faul sein, sonst gibts das nicht.
Es scheint aber so als wäre das den Verantwortlichen total wurscht und das nervt einfach.
Zusätzlich nervt, dass einem auch selbst langsam alles immer mehr wurscht wird, weil man eh nichts machen kann außer ungläubig schauen.
ein Hundertpfund überlebt bei euch kein Sommertraining, da geh ich wetten. Ich würde ihn zumindest jederzeit gegen Herburger tauschen. Aber da diskutiern wir eh schon seit Jahren, zugeben wirst du in hundert Jahren nix.

Glaub mir, das würdest du nicht.
Beide sind sehr gute Spieler wenn sie wollen, beide wären in der Lage Partien zu entscheiden. Was der Herburger technisch besser ist, ist der Hupfu körperlich präsenter, aber wenn sies nicht freut kannst du beide vergessen.
-
Danke fürs reinstellen.
Wort Wort
-
Wieso möchtest eigentlich unseren absoluten Topscorer in die Wüste schicken?
Seine Schupferl nerven zwar wenn sie daneben gehen, dafür sind sie, wenn sie ankommen, umso genialer. Und die Statistik spricht ja nicht gegen ihn.
Mich nervt er, so genial er sein kann, weil er ein Kind ist und bleibt. Wenn er nicht fokusiert ist, was öfters vorkommt, spielt er Pässe die eigentlich als Assist für den Gegner gewertet gehören. Macht der Vivi sowas drehen alle rund um mich durch.
Voriges Jahr war er im Play off zu meiner Überraschung nicht schlecht, aber normalerweise kann er dem Team nicht weiterhelfen wenn das Going ernstlich rough geht.
Diese Meinung erlaube ich mir zu haben, man gönnt sich ja sonst nichts, die muss aber echt keiner teilen.
Sollte Trattnig zurückkommen, täte ich mir schwer, wenn ich für unseren neuen abmelden würde, so es erforderlich ist.
Weil wenn sie richtig Gas geben gefallen mir eigentlich alle. Unmotivier herum kurven können aber auch die meisten recht (zu) gut.
Volle Zustimmung.
Seit wann haben wir diesen Zustand des kollektiven unmotivierten herumkurvens eigentlich?
Na den Luxus hätten viele gern, dass ein Raffl, Herburger oder Hughes "nicht abgehen" würden.

Ist das eigentlich der Trainer der euch in das HF der CHL geführt hat?

Heb dir keine Bruch. Das ist ein Luxus der beim KAC erfunden wurde. Alles Pfeifen die nicht abgehen. Koch die Geier, der Hupfu. Die Legos sowieso alles Deppen.
Zum Absatz 2:
Ja das ist der selbe. Macht ihm ein Angebot bevor er weg ist. Ein Spitzenmann, aber das weißt du eh selbst am besten.
Bei hupfu muss ich sagen, dass ich heuer ca 3 gute partien von ihm gesehen hab! Die hab ich von herburger heuer auch gesehen und den schau ich wesentlich seltener zu!

Ja, ich glaub ich hab vom Herburger auch drei gute Partien gesehen.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, der Herburger ist der Spieler der laut KAC Fans total für die Fische ist, oder zumindest war.
-
Muss schon blöd fragen: Was hat das eine mit dem Anderen zu tun?
-
Alles anzeigen
Ich finde die Verpflichtung - von der Spielerbeschreibung und von der Vita laut Eliteprospects- eigentlich nicht schlecht und am Verteidigersektor haben wir ja einiges momentan was verbessert werden muß.
Normalerweise gut, aber momentan formschwach bis sehr formschwach: Stajnoch und Raymond
Normalerweise mittelmäßig bis schwach: Viveiros - ich glaub der wird es werden
Prinzipiell gut bis sehr gut Heinrich und Regner
Mittelmäßig aber verläßlich: Jakubitzka, Pallestrang und Trattnig - der aber wenns nicht läuft soviel Capo ist, daß er offensiv Zeichen setzt
Bin schon gespannt auf den ersten Einsatz des Neuen - jetzt noch zwei Spiele um in die Mannschaft zu finden, danach lange Pause, das paßt gut um mit der Mannschaft sauber zu trainieren
Was machen wir mit 9 Verteidigern, wenn wir nur mit 6 spielen?
Vivi und Jakubitzka können es nicht sein, Palle hat vermutlich zuwenig Punkte, dann suchs dir aus. Nicht leicht.
Andererseits kannst, wie es derzeit läuft, bedenkenlos auch einen Raffl oder Herburger abmelden.
Mir persönlich, da steh ich klarerweise alleine da, ginge ein Hughes auch nicht sonderlich ab.
Am schönsten wäre es aber den Trainer abmelden zu können.
-
sieht dann so aus als ob es Tratte schwer erwischt hätte
Schade! Der Alte war er zwar nicht mehr, aber mir hat er zuletzt wieder ganz gut gefallen.
-
Hätte ich fast vergessen dass der KAC ja schrecklich arm ist und die Juniors alle Profis sind.

Aber du hast schon recht. Es ist weit besser sich immer ein Beispiel an den schwächeren Gegnern zu nehmen, dann ist man nicht so gefordert.
-
Freilich, das war natürlich der Verdienst von RBS.... :hilfe:
Wie kam die kurzfristige Wandlung von einer Losertruppe zu einem ernstzunehmenden Gegner zustande? Hokuspokus, oder doch der Ehrgeiz nicht als totale Deppen dazustehen?
Ebenso :hilfe:
Würd mich nicht wundern, wenn die AHL Klubs das für die nächste Saison auch fordern.
Auch wenn Play off Hockey für die Buam wichtig wäre, das fände ich auch nicht sehr daneben.
-
Ein paar Anmerkungen zu den Posts der letzten Seiten.
Was mir bei unserer Nachwuchsausbildung nicht passt ist, dass sich die österreichischen Spieler nur allzugerne hinter den Referenzspielern aus Skandinavien und auch hinter den Deutschen verstecken und denen die Verantwortung überlassen statt sich ein Beispiel an ihnen zu nehmen.
Die Skandinavier sind die nämlich dazu da, damit die Buam sehen wo sie noch hin müssen. Beim Schifahren ist ein Trainingspartner, der seinen Kollegen zeigen kann wo der Hammer hängt, Gold wert.
Was soll man also mit den gemütlichen österreichischen Spielern machen, wenn sie es trotzdem nicht checken. Körperliche Züchtigung, Zigaretten austöten oder was?
Angeblich schreit der Levijoki eh schon herum wie ein Berserker damit sie es endlich kapieren. Mehr kann man mit legalen Mitteln nicht tun, die müssen schon selbst angasen.
Der WAPEDO kritisiert die Juniors, weil sie mit Deutschen spielen, was eh logisch ist.
Was, wenn Schweizer die so drauf sind wie er, dann mit dem selben Argument kommen. Dann könnten sich die Dorabiraner ihre Jugendarbeit selbst machen und wir könnten uns in Zukunft die Zwerger Ulmer und Hofer mehr oder weniger aufzeichnen weil ihnen die Schweizer Alterskollegen als Referenz fehlen.
Der xtroman kritisiert die mangelnde Ausbeute fürs Nationalteam, vergisst dabei aber dass sich erst durch die Erfolge der Juniors, seine Rotschnepfen endlich mal bemüßigt fühlen, so viel Gas zu geben, wie es anderswo üblich ist.
Die hätten es sich ohne dieses Beispiel nämlich so lange gemütlich gemacht, bis sie wegen Sinnlosigkeit eingestellt worden wären. So war es ihnen dann doch irgendwann zu blöd.
-
Ich versteh dass schon. Es ist echt nicht lustig wenn man das Gefühl hat dass über Jahre, gefühlt fast mutwillig Mist gebaut wird.
Hast du eine Erklärung weshalb Holst nach einem beeindruckendem Einstand, den ich ihm nie zugetraut hätte, in den nächsten Jahren genau das Gegenteil macht.
-
Ich weis ja nicht wie sie spielen, weil wegen unserem Komödienstadl stress ich mich auf keiner Schitour mehr, aber das war schon vorher klar.
Heute ist Ladys Night, also die Chance neue Fans zu gewinnen. Da haben sie noch jedesmal einen ganz unglaublichen Sche.ß zusammengespielt.
-
Immer wieder lässig anzuschauen wie man mit großem Aufwand so ungefährlich wie möglich sein kann. Danke Greg.
Auch wenn man anmerken muss dass die Rotschnepfen hinten schon sehr gut spielen, es schaut trotzdem extrem hilflos aus.
Den Hughes könnte ich auch manchmal auf den Mond schießen, da pfeif ich auf das am Bierdeckel ausspielen, wir sind ja nicht beim Kinderhockey.
PS: Dafür war die Lautstärke gestern leicht auszuhalten. Danke Flo oder DJ.
-
Ich finde dass er derzeit nicht schlecht spielt. Lass ihm mal ein wenig was aufgehen, dann wird er zum Play off noch wertvoll, wie vorige Saison ganz am Schluss.
Abgesehen davon dass er nicht der allergrößte Zauberer ist, der hatte mit seinen Verletzungen schon viel Pech auch.
Ich würde ihn gerne weiter in Salzburg sehen, nur wenn sie alle Spieler behielten, wie kommen dann die reifen AHL Spieler zu Eiszeit. Da müssten sie Zell als Farmteam in die EBEL bringen.
Doch ein beträchtliches Echo hier auf diese Zeitungsente

Tommy Cijan hat es schon einmal geschafft, seinen Sprössling deutlich über Wert unterzubringen, ist doch legitim, dass er es noch einmal versucht und seine Beziehungen zu den Kärntner Printmedien spielen lässt. Glaube aber auch, dass es diesmal nichts nützen wird.
Der hat ihn nicht über Wert untergebracht, sondern dort wo er nach einem schwächeren Jahr nicht gleich Geschichte ist.
Bei euch wären damals die Erwartungen genauso zu hoch gewesen wie die darauffolgende Enttäuschung.
Der weis ja wie ihr tickt, der ist ja nicht naiv.
-
Was schwafelst du da vom Strich? Aktuelle 5 Punkte von Strich entfernt und nach Verlustpunkten 8 Punkte (Spiel gegen Zagreb) und noch 4 (Salzburg 5) Spiele zu absolvieren, bei einer Auslosung: Zagreb, dann KAC und Villach daheim und Fehervar und Znaim auswärts. Da stellt sich wohl nur die Frage, wen Salzburg noch überholt? Oder glaubst du im Ernst, dass ihr unter diesen Voraussetzungen und diesem Kader noch aus den 6 rausfliegt


Ich glaube nicht, dass heute was zu holen sein wird in Salzburg. Noch dazu ohne unseren besten Verteidiger. Salzburg hat im letzten Spiel in Klf. gezeigt, wie wenig wir zu bestellen haben, wenn Dosenunternehmen das Spiel ernst nimmt. Und nachdem sie sich nun nur mehr auf die Meisterschaft konzentrieren müssen....
Was willst du? Unsere Buam können besser spielen als die Caps, genausogut können sie schlechter spielen als der VSV. Und kein Mensch, nicht ich und auch nicht du, kann voraussagen welcher Modus derzeit drann ist.
-
Auf gehts! Ist nicht weit bis zum Strich.
-
Rb vs VEU war übrigens sehr unterhaltsam gestern!
vazö aweng.
-
mMn kommt es darauf an, wo man sich im Volksgarten befindet.
Das kan sein. Ich krieg halt die volle Breitseite ab, oder ich bin altersgemäß überempfindlich.
Die Lautsprecher dürften auch nicht die besten sein, bei einem AHL Spiel versteh ich oft gar nichts von dem was der Sprecher mitteilt.
Ich finde unser Entertainment völlig in Ordnung.
In Klagenfurt bekomme ich fast Ausschlag, das ist mir ordentlich zu viel.
Linz und Villach ist für mich nicht besonders in Erinnerung.
Dort ists mir egal. Erstens bin ich dort nicht zweimal in der Woche und wenn dann leicht angeheitert, was selbst bei alten Menschen die Lautstärkentoleranz drastisch erhöht.
-
Also ich muss ehrlich gestehen dass ichs schon OK find.
Das ist eh gut so, das halt sogar ich aus wenn ich muss. Sollte nicht so rüberkommen als ob das ein Riesenproblem wäre.
Die Lautstärke ist für mich oft an der Grenze zur Körperverletzung. Die macht mich echt fuchtig.
-
Das wollen ja alle, aber ich werde das Gefühl nicht los, das ich dem neuen Coach im Moment noch bei meiner Mannschaft zu juble.
Ojeh, das wär auch so einer dem ich bei meinem Verein gerne zujubeln würde.
-
Doch, nur kann man dem Flo da keinen Strick daraus drehen. Das ist sicher vom Verein so gewollt.
Der Flo ist halt ein Moderator und weniger ein Sprecher. Eishockey und Beachvolleyball sind aber nach meinem dafürhalten zwei verschiedene paar Schuhe.
-
ad 1: Das haben aber umgekehrt auch genug Salzburger für München so gemacht

Einziges Mittel dagegen wäre gewesen dass der Vorverkauf nur lokal und offline stattfindet (so wie letztes Halbfinale gegen Linz).
Und ganz ehrlich - irgendwie kann ichs auch verstehen dass man die Halle voll haben will. Ist ja manchmal bei "normalen" Ligaspielen in Wahrheit ziemlich traurig was bei uns in der Halle los ist (aus unterschiedlichen Gründen, klar).Wie ich schon gesagt habe: Selber schuld wenn wir zu langsam sind. Trotzdem wärs egal wenn sie sich fürs Play off was überlegen würden.
Die Halle wäre selbst dann ganz leicht voll geworden wenn gar keine Münchner gekommen wären. Aber eh wurscht, weil die sind eh nicht unsympathisch.
Alles anzeigenservus
also angst, das die halle im halbfinale nicht voll geworden wäre eh nicht.
auch wir wollten karten und haben gleich zu verkaufsstart nix bekommen.
bezüglich lautstärke;
je lauter die umgebung ist umso lauter müssen die gespräche werden!
hat aber zur folge, wen die beschallung aufhört, will keiner mehr einen lärm und so sinkt die stimmung.
Mich macht die Lautstärke auch regelrecht aggressiv. Wenn dann noch dieses: "Wo sind die Fans von Gigeritzpotschn und wo die von Salzburg" kommt, würde ich ihm gerne mit der selben Lautstärke "Le.k mich am A.sch" zurückrufen, dass es ihn vom Sitz herunterweht.
Das glaub ich sofort dass ohne diesen Zirkus mehr natürliche Stimmung wäre, wie hätte es den sonst früher in der Nationalliga funktioniert.
Bei manchen Spielen dachte ich schon darann mittels eines mitgebrachten Schroderers, das Hallendach mal phonetisch zu befrieden, sofern beim Einwurf sich nicht sofort die nötige Ruhe einstellt. Das kann man schon als reife Leistung einstufen wenn jemand in der Lage ist mich derart aggressiv zu machen.
Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn bei sichtlicher Arbeitsverweigerung, mal für einige Zeit die Schlitschuhe der Spieler das lauteste in der Halle sind. Welcher normale Mensch fällt schon in Verzückung wenns unten niemand recht zaht und gute Spieler gegen nicht so gute überfordert sind.
Muss mich seit Poss eh oft genug wegen der Darbietung am Eis alkoholisieren, das brauch ich vom Flo echt keinen Zusatzgrund mehr. Dabei ist mir der Flo sonst äußerst sympathisch.
Trotzdem, am liebsten war mir der Typ vorm Ziesel.
-
Lt. TT von heute hat Villach bei Wachter angeklopft - Innsbruck ist aber scheinbar schon dran an einer Vertragsverlängerung
Hoffentlich ist es dem Wachter mit seiner Karriere nicht nur heuer, sondern auch in Zukunft ernst. Gibt ja genug Beispiele wo sich die Leute nach Ausmusterung mal kurz zusammenreissen um dann in den nächsten Saisonen wieder letschert zu werden.
Kollege Kabidjan hat mal gesagt dass der Levijoki zuviel herumschreit. Mich wundert das eher nicht.
Lustig auch dass sich in Kärnten der Glaube, die Spieler der Anderen wären soo viel viel besser als die Eigenen, so hartnäckig hält.
-
Ich bin nicht so pessimistisch, aber recht müde brauchst gegen Graz natürlich nicht sein.
-
Wobei ich als Coach schon mal versucht hätte Raffl und Harris zu tauschen - also in den Linien mein ich
Ich hab zwar eh nichts zu entscheiden, aber auf dich hätte ich vor lauterADCs und Aubins ganz vergessen