1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Scott#13

Beiträge von Scott#13

  • 5.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC, 30.09.2022, 19:15 Uhr

    • Scott#13
    • 1. Oktober 2022 um 15:12
    Zitat von Fridolin

    Denke du hast das richtig erkannt. Postma ist ja generell kein Defensiv Künstler und das Jensen Aabo so gar nicht performt mit dem war nicht zu rechnen. Denke aber Unterweger könnte den Part mit Postma gut lösen, der ist defensiv sehr solide und spielt Systemtreu. Würde dann Strong zu Vallant geben und Maier zu Jensen Aabo, Maier ist mit Vallant auch irgendwie isoliert. Wird aber alles nur funktionieren wenn Jensen Aabo sich merklich steigert.

    Sehe ich auch so, nur ist das nicht die offensiv- attraktive Ausrichtung, die alle fordern, sondern würde eher der PM Linie entsprechen. Also zurück zur Kernaussage: ich finde man sieht, dass PM das Spiel offensiver und attraktiver gestalten möchte,- dafür durchaus bereit ist, etwas an Systemtreue zu opfern, die Mannschaft jedoch,- insbesondere die Defense mit den gestiegenen Anforderungen beim spielerischen Element noch nicht wirklich zurecht kommt.

  • 5.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC, 30.09.2022, 19:15 Uhr

    • Scott#13
    • 1. Oktober 2022 um 13:51
    Zitat von Fridolin

    Der Unterschied zu dem perfekten System von Matikainen ist, das wir wohl auch defensiv relativ weit von dem entfernt sind, von dem was wir zu besten Zeiten mal gespielt haben, erinnere mich da gerne an Fischer und Comrie, die trotz hohem Druck und Forecheck die Scheibe immer sicher und auch ruhig aus dem Drittel gespielt haben, so dass wir auch die eine oder andere offensiv Aktion starten konnten, der Aufbau war ja gestern gar nicht vorhanden in Drittel 2 und 3, spielen die anderen ein gröberes Forecheck, dann schwimmen wir extrem. Liegt vielleicht auch an der für mich nicht richtigen Zusammenstellung der Verteidigerpärchen.

    Wir haben eigentlich in Drittel 2 und 3 ganz wenig Offensiv Aktionen gehabt und das defensiv Verhalten war jetzt auch nicht unbedingt optimal, ich hätte mir gewünscht das wir mehr nach vorne spielen und die Scheibe öfters ins gegnerische Drittel tragen, wie im 1 Drittel, ist der Puck in der anderen Hälfte kriegst auch meist kein Tor :).

    Das Spiel von Petri ist generell einfach nicht attraktiv anzusehen, das ist aber jetzt aber wirklich nix mehr neues, solange man erfolgreich spielt und gewinnt wird der KAC Fan auch zufrieden sein in der Masse, ich tu mir halt da öfters halt ein wenig schwer damit, mein Gefühl sagt mir das wir mit dem Spielermaterial schon eine Spur offensiver agieren könnten, das ist in der Regel auch attraktiver anzusehen.

    Ich habe nicht viel gesehen in Drittel 2 und 3 das wir was riskiert haben um offensiver zu spielen, wir sind ja meist nicht aus dem eigenen Drittel gekommen, und wenn gab es gleich den Turnover. Ist halt schwer dominanter aufzutreten wenn schon so grobe Probleme hast bei den Basics, sprich einen halbwegs vernünftigen Spielaufbau zu kreieren. Manchmal hat man den Eindruck das kreative Spieler ein wenig im System gefangen sind, das ist aber natürlich rein subjektiv.

    Warum stellt PM Postma mit Aabo zusammen, sicherlich nicht um sie in ein striktes defensives Konzept zu pressen. Die sollen offensiv agieren, die Linie vorne richtig pressen, die beiden vorne die blaue halten und Risiko nehmen. D.h die defensiven Patzer, die da unweigerlich passieren, sollten durch die offensiven Output übertrumpft werden. Nur spielen die Jungs defensiv schwächer, als man erwarten hätte können, insbesondere bei Aabo ist man davon ausgegangen, das er offensiv/defensiv balanciert agieren wird. Aus meiner Sicht ist Offensive gewünscht, es klappt allerdings noch nicht so recht mit der Umsetzung, insbesondere wenn man das Spiel machen sollte. Mal sehen, wie es sich gegen RBS verhält, ein aufteilen von Postma und Aabo wäre eventuell ein Ansatz zu mehr Stabilität, auch wenn die offensive Ausrichtung darunter etwas leiden wird.

  • 5.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC, 30.09.2022, 19:15 Uhr

    • Scott#13
    • 1. Oktober 2022 um 12:13
    Zitat von Fridolin

    Endlich war wieder mal live Hockey im Bunker angesagt.

    Im ersten Drittel war ich wirklich zufrieden, man spielte gutes Tempo, hatte einige top Chancen und der KAC Anhang dominierte auch die Halle. Super Tor von Ticar genau ins Kreuzeck

    Ab dem zweiten Drittel war das aber ein Armutszeugnis,.man befand sich nur in der Defensive, verlor fast jeden Zweikampf, hatte so gut wie keinen Aufbau. Nur dank Dahm blieben wir im Spiel und konnten durch ein PP 6 Sekunden vor Drittelende sogar die Führung auf 2:0 erhöhen. Hab mir gedacht ok das ist die Entscheidung.

    Im letzten Drittel waren wir sogar noch schlechter, die Schiris teilweise auch ordentlich überfordert und der Ausgleich der Grazer mehr als verdient. Dazu kamen noch saublöde Strafen wo die Partie normalerweise auch dann ganz verlierst.

    Im Penalty dann beide Goalies überragend und die Schützen ein wenig einfallslos. Dahm wiedermal der Held des Abends.

    Bin aber insgesamt vom KAC sehr enttäuscht gewesen, da passt nach wie vor vieles nicht zusammen und ich muss einfach Kritik auch am Coach üben.

    Ich bleib dabei, wir haben genug Qualität in der Mannschaft das wir uns nicht 2 Drittel gegen ein Team wie Graz eine Abwehrschlacht liefern müssen, das spielen mit 7 Verteidigern ist kontraproduktiv und stört den Rhythmus.

    Von einigen Spielern kommt aber trotzdem viel zu wenig, Jensen Aabo ist für mich bisher eine große Enttäuschung, das Pärchen mit Postma funktioniert einfach überhaupt nicht. Fraser ist total unsichtbar, Lessio fehlt klar die Anbindung an seine Mitspieler, wenn gefährlich durch Solo Aktionen. Petersen mit 3 Toren aus den letzten zwei Spielen, er ist aber von seiner früheren spielerischen Dominanz weit weg, meiner Meinung liegt das an seinem körperlichen Zustand, er wirkt filigran wo er früher robust war.

    Ich mache mir keine Illusionen wir werden unter Petri kein anderes Eishockey sehen, aber ich freu mich trotzdem auf den Tag.wo wir wieder ein wenig offensiver und attraktiver Eishockey spielen werden.

    Alles anzeigen

    Kannst für mich bitte den Konnex gestriges Spiel und gefordertes offensiveres und attraktiveres hockey unter PM herstellen. Man ist im Drittel doch sehr offensiv, teils unter kompletter Vernachlässigung des Systems, insbesondere in der Defensive an die Sache rangegangen. Ich bin mir sicher, dass dies keiner des Trainer Teams für Drittel 2&3 untersagt hat.

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • Scott#13
    • 1. Oktober 2022 um 12:06
    Zitat von trant

    Also aus dem Parkhaus kommst nach dem Spiel nicht raus, weil, grosse Überraschung (wie auch beim Fußballstadion), die Infrastruktur rundherum nicht dafür ausgelegt ist. Ja, mann kann auch ausserhalb parken, und ein paar Minuten zur Halle gehen, aber das ist ja kein Argument für den Standort.

    Ich bin jetzt vielleicht kein globaler Stadion-Kenner, das ein oder andere in Europa und der US (Eishockey und Fußball) und könnte nicht sagen, dass es irgendwo bei An und Abfahrt flüssig läuft, zumal einfach zu viele zur selben Zeit unterwegs sind und keine Infrastruktur perfekt auf diesem peaks ausgelegt ist/wird. Ich denke, dass ist in Klagenfurt durchaus im Rahmen.

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 1. Oktober 2022 um 11:56
    Zitat von watchitburn

    ...und es geht munter weiter

    vs. Graz 12 Min

    und was uns diese Minuten gebracht haben, wissen wir eh.

    Vor allem die dummen und unnötigen Strafen des Herrn Haudum gehen mir auf die Nerven.

    Sehe nicht, dass er auch nur irgendwie einen Herrn Koch beerben kann.

    Ja, die Strafen sind ärgerlich und gehören abgestellt. Dennoch gefällt es mir, dass man es generell etwas aggressiver und “giftiger” anlegt, verglichen mit der letzten Saison. Momentan sicher etwas zu ungestüm, zeigt aber auch, dass die Jungs mit dem notwendigen Dampf in die Zweikämpfe gehen und da auch physisch mehr zeigen wollen. Petersen zum Beispiel hat in der Saison glaub ich schon mehr Checks gefahren, als die gesamte letzte.

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 1. Oktober 2022 um 10:49
    Zitat von IwoTom

    Lessio erscheint mir zur Zeit „mit sich selbst beschäftigt“ zu sein!

    Warum auch immer, jedoch bemüht und auch mit körperlichen guten Spiel!

    Aabo hingegen fällt (für mich) schon etwas ab! Für nen Spieler mit seiner Vita muss da viel mehr kommen, vor allem in Szenen wo es „enger“ zu geht!

    Aber gerade da wirkt er extrem Fehler anfällig bzw. unsicher.

    Ne Steigerung wäre hier dringend von Nöten.

    Der einzige, von dem ich mir mehr erwartet habe, ist Aabo. Und zwar keine Wunderdinge, sondern das er seinen Part trocken runter spielt und dem ganzen Struktur und Ruhe gibt. Das bleibt er bisher komplett schuldig. Wenn man PMs Aussagen glauben kann, hat er das absolut drauf, kann das allerdings momentan nicht abrufen. Persönlich glaub ich, dass es einen weiteren Import in der Defense brauchen wird, der mehr Präsenz und leadership ausstrahlt, defensiv ein Bollwerk ist und einen schnellen ersten Aufbaupass spielen kann.

    Lessio finde ich jetzt nicht so schlecht,- das ein oder andere Tor bei den vorhandenen Chancen täte ihm sicher gut. Petersen zeigt im Moment spielerisch auch nicht mehr, hat jetzt halt 2-3 mal getroffen aber von der Dynamik gefällt mir Lessio fast besser,- vom Einsatz sowieso. Vielleicht noch ein bissl früh zu urteilen, aber er erscheint mir von seiner Spielauffassung sehr ähnlich wie Fraser. Geradlinig und sehr aufs eigene Spiel fokussiert, sucht direkt den Weg zum Tor, erarbeitet aufgrund seiner eigenen skills, bindet seine Mitspieler nur bedingt ein. Ich seh ihn bisher als einen, der die Mannschaft besser macht, jedoch nur bedingt eine Linienpartner. Der wird noch mehr zeigen, der braucht noch Zeit.

  • 5.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC, 30.09.2022, 19:15 Uhr

    • Scott#13
    • 30. September 2022 um 22:00

    Fazit: leider wieder ins alte Muster gefallen. Als man im ersten Drittel ziemlich schnell gespürt hat, dass man spielerisch überlegen ist, sofort unterbewusst ein bissl rausgenommen und ungenau geworden. Als es dann in Drittel 2 enger wurde, nicht mehr in der Lage gewesen, wieder den Gang höher zu schalten, dadurch jegliches Momentum verloren und in Drittel 3 dann nur mehr Krampf.

  • 5.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC, 30.09.2022, 19:15 Uhr

    • Scott#13
    • 30. September 2022 um 21:46

    Final hat dann auch der Kommentator komplett die Übersicht verloren und sich dem Niveau des Spiels angepasst, wie schon die Schiris in Drittel 3.

  • 5.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC, 30.09.2022, 19:15 Uhr

    • Scott#13
    • 30. September 2022 um 21:27

    Zumindest die Streamqualität hat sich eine overtime verdient.

  • 5.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC, 30.09.2022, 19:15 Uhr

    • Scott#13
    • 30. September 2022 um 20:54

    Pfoa, hat sich in Drittel 1 angedeutet, aber dass es dann doch so zäh zum Abschauen wird, hab ich dann doch nicht gedacht. Das Spiel im 2 Drittel hat sich eigentlich so einen feinen Stream nicht verdient. Jetzt würde ich als PM kurz mal a die Decke gehen. Rotationen hin oder her, wenn man derart nicht ready ins Drittel startet, ist jedes Momentum dahin.

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • Scott#13
    • 30. September 2022 um 20:01

    Mensch, wird das ein feines Kasterl in bester Location. Wer hat schon eine Halle derart zentral in einer Stadt. Mir taugt das voll, - hoffe es fühlt sich dann so an, wie die ersten Bilder suggerieren. :love:

  • 5.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC, 30.09.2022, 19:15 Uhr

    • Scott#13
    • 30. September 2022 um 19:56
    Zitat von Raptor X30

    Ein prinzipiell gutes Drittel, aber ich kenn selten eine Mannschaft, die so wenig aus ihrer Zeit in der Offensive macht wie der KAC.

    Da wäre so viel mehr möglich, wenn man den ein oder Anderen etwas mehr von der (Trainer)Leine lassen würde.

    Erklär mir mal, wen denn PM in diesem Drittel mehr von der Leine lassen hätte sollen, damit da mehr möglich gewesen wäre,- und wie sich dies am Eis gezeigt hätte. Die waren meiner Meinung nach zu viel von der Leine gelassen,- das Hurra Hockey im gegnerischen Drittel hätte System, Direktheit und Schnörkellosigkeit verdient.

  • 5.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC, 30.09.2022, 19:15 Uhr

    • Scott#13
    • 30. September 2022 um 19:51

    Gutes, wenn auch schlampiges erstes Drittel. Wenn ich PM wäre, kommt da eine Ansage. Auslösung nicht gut, viel zu oft Spieler mit Ruecken zum Gegner angespielt, der komplette Schwung geht flöten. Graz halt auch ziemlich limitiert, dies irgendwie ausnutzen zu können. Wunsch für Drittel 2: bissl einfacher spielen, dafür genauer.

  • 5.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC, 30.09.2022, 19:15 Uhr

    • Scott#13
    • 30. September 2022 um 09:30
    Zitat von kacfan12

    Übrigens funktioniert laut Matikainen die Koch PP Formation schon gut, die um Petersen noch nicht.

    Ich für meinen Teil habe beide als schlecht in Erinnerung, wobei Ticar wenigstens ein Tor erzielt hat, kann mich an keines der anderen Linie erinnern, kann mich aber auch täuschen

    Würde ich auch so sehen, die Koch PP Formation konnte spielerisch und vom Druck schon ganz gut aufzeigen, wenngleich die Tore noch fehlen. Generell mach ich mir ums PP aber keine Sorgen, die Quote wird jetzt stetig besser werden.

  • 5.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC, 30.09.2022, 19:15 Uhr

    • Scott#13
    • 30. September 2022 um 08:59
    Zitat von kacfan12

    Wenn man es ausgeglichen möchte tut man den Bischof zum Hundi und bumm hat man mit einem Schlag 4 torgefährliche Linien

    Wenn sich Haudum als Center jetzt etabliert, - und das hoffe ich sehr, Koch durchhält, ist Hupfus Spot in der 4-ten einzementiert, was auch heißt, dass es ein Gespann mit Bischof nicht geben wird. Ich finde das gut so, weil es einfach mehr Optionen und Tiefe zulässt. Ob das jetzt für Hupfu “the most engaging” Spot ist, sei dahingestellt, er hat jedoch bisher ganz gut mit seiner Linie performt.

  • Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

    • Scott#13
    • 29. September 2022 um 11:26

    Was will uns Quendler mit dem Artikel eigentlich sagen?

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 28. September 2022 um 10:59

    Ich hoffe, dass es diese internen Diskussionen gibt, es geht ja um stete Optimierung der Mannschaftsleistung. Aber dieser “konstruierte Dissens” der Medien ist komplett entbehrlich. Das ist populistisches Erzeugen von Neugierde durch einen herbeigeschriebenen Reibungspunkt,- schon klar Konflikt sells. Man kann es aber übertreiben. Wenn’s nix Substantielles zu berichten gibt, das einen informativen Mehrwert generiert, dann besser nichts schreiben.

  • 4.R: HK SZ Olimpija Ljubljana - EC-KAC, 25.09.22, 17:30

    • Scott#13
    • 25. September 2022 um 19:10

    Insbesondere Haudum am Center. The future is Now!

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 24. September 2022 um 14:05
    Zitat von christian 91

    ... weiter bitte....

    Ich glaube nicht, dass er nochmals an gezeigte Leistungen anschließen wird können. Ja, er wird weiterhin ein Faktor sein und seine Tore machen, allerdings nicht mehr die Dominanz ausstrahlen, wie viele erwarten. Licht und Schatten werden sich weiterhin abwechseln, insbesondere gegen physische Gegner wird er sich schwerer tun und in diesen Spielen weniger ausrichten ( wo es aber viele von ihm erwarten). Sein Spiel hat immer von einer gewissen “Leichtigkeit” gelebt, die ihm seine Physis ermöglicht hat, gepaart mit seinen guten Hände, dem Hockey Sense und unkonventionelle moves etc… . Dies scheint nach den Verletzungen nicht mehr ganz so gegeben zu sein, wodurch sein Spiel leidet. Er ist einfach keiner, der sich ins Spiel reinarbeiten kann und so positives Momentum gewinnt, entweder es läuft oder er taucht ab. Ich mag da auch komplett daneben liegen (hoffentlich), aber irgendwie zeichnet es sich für mich so ab.

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 24. September 2022 um 08:14
    Zitat von oremus

    Petersen fehlt einfach ein 5 Punktespiel. Aber bis zum nächsten Derby ist es halt leider noch lang ;)

    Wenn’s nur das ist, super. Ich befürchte aber…

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 23. September 2022 um 22:44

    Petersen, auch wenn heute bemüht, wirkt am Eis unaustrainiert. Ich weiß schon, im Grunde nicht möglich, - aber er bewegt sich derart schwerfällig. Da geht es mMn nicht nur um Form finden. Der wirkt einfach nicht in Shape, die komplette Dynamik ist weg, und der spritzigste war er noch nie.

  • 3.R. Vienna Capitals - EC KAC, Fr. 23.09.2022 19.15 Uhr

    • Scott#13
    • 23. September 2022 um 21:35

    So, diese Saison mal angeschrieben passt. Ergebnis passt:-). Und spielerisch noch viel Luft zum Besserwerden gelassen. Passabler Abend.

  • 3.R. Vienna Capitals - EC KAC, Fr. 23.09.2022 19.15 Uhr

    • Scott#13
    • 23. September 2022 um 20:47

    Ein wildes Drittel, von beiden Seiten. Leider halt auch das Niveau des Spiels dementsprechend. Und wie geht mir dieses “Halten des generischen Stocks- leicht eindrehen und hinfallen lassen” auf die Nerven.

  • 3.R. Vienna Capitals - EC KAC, Fr. 23.09.2022 19.15 Uhr

    • Scott#13
    • 23. September 2022 um 20:03

    Gutes erstes Drittel. Wenn man jetzt den Aufbau etwas zügiger vornimmt, dann könnte es so weitergehen. Caps im eigenen Drittel nicht wirklich im Spiel.

  • 3.R. Vienna Capitals - EC KAC, Fr. 23.09.2022 19.15 Uhr

    • Scott#13
    • 23. September 2022 um 18:25

    Ich kann so eine Linienzusammenstellung absolut nicht nachvollziehen. Und da gehts mir weniger darum das Petersen in L3 spielen soll, auf Basis des bisher gezeigten gehört er da eventuell sogar hin, nur macht das ganze lineup so keinen Sinn,- und ich seh’s auch zum Nachteil derer, der sich bisher brav reingehaut haben. Das wird interessant. PM geht mit seiner Linie echt all in, zumindest das beeindruckt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™