1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2022 um 11:46
    • #3.276

Ich glaube nicht, dass Lessio oder Strong dich als Groupie wahrgenommen hätten... ;) :prost:

• aku
    KHL
    • 24. November 2022 um 15:16
    • #3.277
    Zitat von coach

passt jetzt nicht ganz hierher, aber weiss wer was von einem neuen verletzten.

hab heute strong (oder wars lessio, konnts von der seite nicht genau erkennen) stark humpelnd gesehen :rolleyes:

Lt. Spielvorschau kein zusätzlicher Ausfall? :thumbup:

Vielleicht ist er (Strong? Lessio? oder gar Pilloni?) nur in Reihe 7 zu lange "probegesessen", da kann einem schon mal der Fuß einschlafen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. November 2022 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    • #3.278
    Zitat von coach

hingehen u. fragen wollt ich jetzt auch nicht

Wärst hingegangen und hättest gefragt: "Bist du der Lässige oder der Stoarke?" ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2022 um 15:38
    • #3.279

So ähnlich sehen sich die beiden jetzt aber nicht...

Hauptsache ist, dass wohl keiner von beiden immer noch hinkt...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. November 2022 um 16:44
    • #3.280
    Zitat von Fridolin

Die Saison wird langsam ein Déjà-vu vom Vorjahr.

bei copy-paste vergessen die schriftgrösse anpassen ;)

hattest wohl angst vor einem eintrag bei den rechtschreibakrobaten 8o

• Fridolin
    NHL
    • 24. November 2022 um 17:55
    • #3.281
    Zitat von watchitburn

bei copy-paste vergessen die schriftgrösse anpassen ;)

hattest wohl angst vor einem eintrag bei den rechtschreibakrobaten 8o

Erwischt, ist aber echt a schwieriges Wort. :)

• Feine Klinge
    Gast
    • 25. November 2022 um 22:50
    • #3.282

Tut mir leid für Matt, aber den Fraser musst tauschen. Screening und seine Abschlüsse waren in der Meistersaison seine Stärken, viel mehr Skills hat er nicht. Und jetzt geht praktisch gar nichts mehr.

Außerdem finde ich, dass man mit Maier, Steffler und Vallant als D 4-6 nicht konkurrenzfähig ist.

Ein defensiv starker RD mit Spielaufbauqualität wäre erwünscht. Statt Fraser ein pfeilschneller Wing a la Bischof, nur mit mehr Körper.

Alles nur unter der Prämisse, dass man sich nicht zwischen Rang 7 und 10 festsetzen möchte. Matikainen bleibt aus Kostengründen eh bis Vertragsende, daher kann man ruhig Kohle in Kaderverstärkungen investieren.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 27. November 2022 um 20:41
    • #3.283

Bin gespannt ob sich noch was tut, aber in der aktuellen Situation, im Hinblick auf die Crunchtime im Dezember und das Fehlen einiger Junger noch dazu, wirst wohl oder über einen D und einen C brauchen.

Dafür könnte man wohl Usnik vorerst und in weiterer Folge Fraser (und hfftl nicht Gomboc) "opfern"

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2022 um 20:52
    • #3.284

'Opfern' braucht man niemand - da fällt eh JJA als Legio aus und mehr als einen Ersatz - wenn überhaupt - wird es eh nicht spielen.

Ein Center wäre schon notwendig und oder ein Verteidiger.

Aber - der Markt gibt nix her... ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 27. November 2022 um 20:59
    • #3.285
    Zitat von Vaclav Nedomansky

'Opfern' braucht man niemand - da fällt eh JJA als Legio aus und mehr als einen Ersatz - wenn überhaupt - wird es eh nicht spielen.

Aktuell spielen wir mit 9 Legios. Damit meine Rechnung aufgeht (1 C + 1 D) müsste man aktuell einen streichen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2022 um 21:01
    • #3.286

Streichen musst gar niemanden.

10 dürfen am Spielbericht stehen. Da kann man alternativ handeln - und wenn statt Usnik Vorauer (was eh wurscht ist) auf dem Bankerl sitzt, geht es sich so und so aus.

• Scott#13
    NHL
    • 27. November 2022 um 21:01
    • #3.287

2x Defense wäre eventuell aktuell sogar besser.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2022 um 21:07
    • #3.288

Hätte ich auch nix dagegen.

Kommt auf die Qualität des Neuen an.

Finden wir einen, der was kann, würde uns das schon weiterhelfen.

Allein, mir fehlt der Glaube. Herr Pilloni ist mit Bukarts eh schon über seinen Schatten gesprungen.

• obi
    NHL
    • 27. November 2022 um 21:12
    • #3.289

Man wird dann wohl tatsächlich jemanden mit Option fürs nächste Jahr suchen und Fraser dann hoffentlich aus der Halle begleiten?

Wenn er regelmäßig so treffen würde wie heute, bräuchte man gar nicht so über ihn schreiben. Da erschrecken direkt in der Halle wenn er nach so vielen geottigen Spielen dann so trifft.

• IwoTom
    NHL
    • 27. November 2022 um 22:06
    • #3.290
    Zitat von Scott#13

2x Defense wäre eventuell aktuell sogar besser.

Auf alle Fälle!

:prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. November 2022 um 06:39
    • #3.291

Streichen musst gar niemanden.

10 dürfen am Spielbericht stehen. Da kann man alternativ handeln - und wenn statt Usnik Vorauer (was eh wurscht ist) auf dem Bankerl sitzt, geht es sich so und so aus.

Da hast du zur Abwechslung mal recht. Die Goalies Dahm und Usnik können beide abwechselnd zu Einsätzen kommen und Vorauer wird zum Dauerbankerlwärmer… was aber eh wurscht is, weil mit 2 Legiogoalies hat man eh schon alle Prinzipien über den Haufen geschmissen.

2 Legionäre in der Abwehr halte ich allerdings für unrealistisch, dann hätten wir ja Ende Jänner im besten Fall 4 im Kader und selbst wenn Maier wieder Stürmer spielen würde bleibt einer vom Trio Stong/Vallant/Unterweger auf der Strecke, von den Jungen ganz zu schweigen.

Grundsätzlich würde 1 D und 1 C reichen, wenn man Petri den Laufpass dazu gibt, da würde von einigen Stürmern mal mehr kommen. Reichel hat dies in der heutigen Kleinen im Falle Burkarts schon mal festgestellt.

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. November 2022 um 06:53
    • #3.292

Das Zitieren unseres Weisen Hais heute in der Kleinen Zeitung bestätigt unseren Eindruck - und man kann es schon schmecken, was als Konsequenz passieren kann, ja sogar wird.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. November 2022 um 07:14
    • #3.293
    Zitat von VooDoo39

Das Zitieren unseres Weisen Hais heute in der Kleinen Zeitung bestätigt unseren Eindruck - und man kann es schon schmecken, was als Konsequenz passieren kann, ja sogar wird.

Sollten wir im Derby eine ordentliche Klatsche bekommen, könnte dies wahr werden.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 28. November 2022 um 07:24
    • #3.294

Könnte das jemand hier reinkopieren, hab leider kein Abo...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. November 2022 um 07:30
    • #3.295
    Zitat von crasher1979

Könnte das jemand hier reinkopieren, hab leider kein Abo...

KAC – ASIAGO 3:2

Sieg, der nicht für Beruhigung sorgen wird

Mit viel Mühe erspielte sich der KAC gegen Nachzügler Asiago einen Erfolg. Dabei traten im Spiel der Rotjacken wieder Schwächen hervor, die das Team zurzeit nicht abstellen kann.

Von Mario Kleinberger

IIch bin glücklich, dass wir gewonnen und die drei Punkte geholt haben. Es war aber nicht unsere beste Leistung“, sagte Fabian Hochegger, dem sein erster Saisontreffer geglückt ist, nach dem Spiel. Diese Aussage spiegelt die 60 Minuten des KAC beim 3:2-Sieg gegen Asiago wider.

Die Rotjacken zeigten im ersten Abschnitt eine zum Teil engagierte Leistung, zwei Treffer waren die Belohnung dafür. Zuerst hämmerte Matt Fraser von der linken Seite die Scheibe punktgenau ins rechte Kreuzeck. Hochegger legte mit seinem ersten Saisontreffer zum 2:0 nach. „Ich bin so froh darüber, dass endlich der Puck reingegangen ist“, zeigte sich der Stürmer der vierten Linie erleichtert.

Wie schon des Öfteren in dieser Saison war der Mittelabschnitt bei den Rotjacken mehr als durchwachsen. Von den Tugenden aus Drittel eins war kaum mehr etwas zu sehen, so konnten die Gäste aus Italien die Initiative mehr an sich reißen. Im ersten Powerplay verkürzte Asiago, der KAC verlor den Faden. Torhüter Sebastian Dahm behielt die Übersicht, bewahrte mit guten Reaktionen sein Team vor dem Ausgleich.

Im Schlussabschnitt wirkten die Gastgeber bis zum 2:2 – das Tor schoss Gregorio Gios – fast lethargisch. Das Gegentor ließ bei den Rotjacken die Alarmglocken schrillen und sie schlugen prompt zurück. Thomas Hundertpfund war es, der statt eines Passversuchs den Schuss wählte und damit erfolgreich war. „Wir agieren viel zu kompliziert vor dem Tor, spielen zu viele Pässe, was uns gegen Asiago ja fast zum Verhängnis geworden wäre. Nur mit den sogenannten hässlichen Toren kann man Spiele gewinnen“, ist der Routinier überzeugt. Den Vorsprung brachten die Klagenfurter mit Glück und einem starken Dahm über die Zeit.

Nicht zufrieden ist KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel mit dem, was er derzeit von seiner Mannschaft zu sehen bekommt. „Es mangelt mir am körperlichen Einsatz der Burschen, ohne Checks und eine gewissen Aggressivität kann man schwer gewinnen. Zudem kommt mir vor, dass die Spieler in ein gewisses Korsett gezwängt werden, das ihnen nicht passt.“ Als Beispiel nennt Reichel Rihards Bukarts. „Er hat zuerst frisch drauflos gespielt, jetzt wirkt er wie gehemmt.“

• #74JL
    EBEL
    • 28. November 2022 um 08:19
    • #3.296

Hier aus der KZ App:

KAC-Chef Reichel spart mit Kritik an Führung und Team

Der zukünftige KAC-Präsident Hellmuth Reichel sieht sein Team vom Weg abkommen, Team und Führung in die Pflicht.

Es läuft nicht rund bei den Rotjacken bisher in dieser Saison. Nach enttäuschenden Leistungen folgen tolle Spiele, die wieder von schwachen Vorstellungen abgelöst werden. Es mangelt an der Konstanz, zudem sind Schwächen in Unter- und Überzahl bisher eklatant, was die Werte 14,1 Prozent im Powerplay und 75 Prozent im Penaltykilling zeigen. In der Liga ist der KAC damit jeweils an vorletzter Stelle zu finden. Sachen, die den künftigen Präsidenten Hellmuth Reichel Sorgen bereiten.

"Wir starten meistens gut in das Match, nach dem ersten Drittel bekommen wir dann wieder den üblichen Drott zu sehen. Keiner traut sich mehr spielen, werden die Spieler in ein Korsett gedrängt, das ihnen nicht passt. Es gibt anscheinend einen Druck von der Führung, der mir nicht gefällt", sagt der künftige KAC-Präsident Hellmuth Reichel. Er würde sich wünschen, dass die Spieler wieder mehr Freiheiten erhalten sollten. Nicht jeder Fehler Konsequenzen zur Folge hat. "Fehler müssen erlaubt sein. Wie sollten sich sonst junge Spieler entwickeln, wenn sie Angst vor einem Fehler haben", sagt der pensionierte Mediziner.

Doch der langjährige KAC-Funktionär nimmt auch die Spieler in die Pflicht, fordert mehr Herz und Leidenschaft. "Der Körpereinsatz fehlt mir total, es muss eine gewisse Härte und Aggressivität her, ansonsten kann man Spiele schwer gewinnen. Jetzt haben wir eine flexible Bande und die kommt nicht in Bewegung, da die Checks fehlen".

Quelle: Kleine Zeitung/Mario Kleinberger

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. November 2022 um 08:38
    • #3.297

Interessant, dass Reichel einerseits von einem engen Korsett spricht und dann andererseits von den Spielern mehr Physis fordert, auch wenn das vielleicht garnicht ihrem Typ entspricht. Es ist schon klar, dass im Grunde jeder Spieler seine Checks fertig fahren kann, aber wenn man ein körperbetonteres Spiel möchte sollte man sich halt auch den Kader entsprechend zusammenstellen.

Ich kann mir nicht ein Team aus Spielern zusammenstellen, die jetzt nie wirklich durch ein körperbetontes Spiel das dem Gegner unter die Haut geht, aufgefallen sind und mich dann wundern, dass genau jene Spieler eben nicht so ein physisches Spiel abliefern wie ich mir das wünsche.

Das sind Dinge um die man sich in der Offseason hätte kümmern müssen und interessanterweise etwas was hier drin eh schon seit Monaten von einigen bekritelt wird. Es könnten jetzt schon alle etwas aggressiver spielen, aber das gewünschte Ergebnis in dem Bereich wirst mit diesem Kader nicht erreichen (können). Da müsstest halt schon dann noch 2 Spieler holen, die genau das mitbringen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. November 2022 um 11:15
    • #3.298

Vl kann man ja bei Lugano nachfragen ob sie uns den Raphael für die nächsten Wochen leihen würden. :D

• #74JL
    EBEL
    • 28. November 2022 um 12:53
    • #3.299
    Zitat von darkforest

Vl kann man ja bei Lugano nachfragen ob sie uns den Raphael für die nächsten Wochen leihen würden. :D

Berlin sollte endlich Serge Aubin vor die Tür setzen 😅

Dann hätten wir einen Ersatz für PM.

• Scott#13
    NHL
    • 28. November 2022 um 13:02
    • #3.300
    Zitat von #74JL

Hier aus der KZ App:

KAC-Chef Reichel spart mit Kritik an Führung und Team

Der zukünftige KAC-Präsident Hellmuth Reichel sieht sein Team vom Weg abkommen, Team und Führung in die Pflicht.

Es läuft nicht rund bei den Rotjacken bisher in dieser Saison. Nach enttäuschenden Leistungen folgen tolle Spiele, die wieder von schwachen Vorstellungen abgelöst werden. Es mangelt an der Konstanz, zudem sind Schwächen in Unter- und Überzahl bisher eklatant, was die Werte 14,1 Prozent im Powerplay und 75 Prozent im Penaltykilling zeigen. In der Liga ist der KAC damit jeweils an vorletzter Stelle zu finden. Sachen, die den künftigen Präsidenten Hellmuth Reichel Sorgen bereiten.

"Wir starten meistens gut in das Match, nach dem ersten Drittel bekommen wir dann wieder den üblichen Drott zu sehen. Keiner traut sich mehr spielen, werden die Spieler in ein Korsett gedrängt, das ihnen nicht passt. Es gibt anscheinend einen Druck von der Führung, der mir nicht gefällt", sagt der künftige KAC-Präsident Hellmuth Reichel. Er würde sich wünschen, dass die Spieler wieder mehr Freiheiten erhalten sollten. Nicht jeder Fehler Konsequenzen zur Folge hat. "Fehler müssen erlaubt sein. Wie sollten sich sonst junge Spieler entwickeln, wenn sie Angst vor einem Fehler haben", sagt der pensionierte Mediziner.

Doch der langjährige KAC-Funktionär nimmt auch die Spieler in die Pflicht, fordert mehr Herz und Leidenschaft. "Der Körpereinsatz fehlt mir total, es muss eine gewisse Härte und Aggressivität her, ansonsten kann man Spiele schwer gewinnen. Jetzt haben wir eine flexible Bande und die kommt nicht in Bewegung, da die Checks fehlen".

Quelle: Kleine Zeitung/Mario Kleinberger

Das ist wieder so eine halbgare populistische Aussage. Ich stelle es mal richtig: Wir haben den Kader nicht richtig zusammengestellt, weil sich Verträge frühzeitig verlängert haben und wir nicht den Mut hatten, uns von unseren Starspielern zu trennen. Durch mangelhafte Saisonanalyse haben wir uns zudem falsch verstärkt, dabei leider einen verdienten Österreicher „geopfert“ und dem Trainerteam, welches schon Abnützungserscheinungen gezeigt hat, einen weiteren 2 Jahresvertrag gegeben. Wir wollen an unserem Mantra der wenigen Imports und der „Jungendförderung“ auch weiterhin festhalten, wenngleich die Realität anders aussieht und dieses Image nur mehr schwer aufrechtzuerhalten ist und wir wissen, dass wir uns auf weitere Kompromisse einlassen müssen. Im Grunde haben wir durch unser Handeln eine weitere Saison im Mittelmaß provoziert,- wird sind uns jetzt aber klar, dass es nach der Saison nur auf einen kompletten Rebuild rauslaufen kann, danken den Fans für ihren Kredit und die Treue und hoffen, dass sie uns beim Aufbau eines zukünftigen Titelaspiranten tatkräftig unterstützen.