Alles anzeigenWir haben zwei absolute Toplinien, mit denen man sowohl bei 5 on 5 und vor allem im PP verlässlich scoren muss. Dazu kommt eine dritte Linie mit 2 imports und einem absoluten Routinier, die ebenfalls scoren kann. Bei dem nominellen Top-lineup darf ein Ausfall von Koch, Bischofberger, Obersteiner eigentlich nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Ganahl-Ticar-Petersen
Fraser-Haudum-Bukarts
Lessio-Hundertpfund-Gomboc
Und Matikainen redet daher, dass man "offensiv nicht gut genug ist".
Das mag schon stimmen, liegt aber definitiv nicht am Spielermaterial.
Ich finde vielmehr, dass unsere Verteidigung in Bezug auf spielerisches Talent und läuferische Fähigkeiten im Vergleich mit den Topteams der Liga schwächer aufgestellt ist. Dass darunter auch die Stürmer leiden, ist ja nicht erst heuer das zentrale Thema.
Heute müssen wieder drei Punkte her, wie in jedem Heimspiel. Wenn Dahm wieder stabiler ist und das PP endlich einmal funktioniert, sollte das auch gegen kompakte Bozener reichen. Aber die sind sicher der stärkste Gegner seit längerer Zeit, dagegen waren Graz und Bruneck eher Sparringpartner. Ein Sieg heute wäre Gold wert und würde den Glauben in Mannschaft und Trainerteam nach der Fehervar-Schlappe wieder zurück bringen.
Was PM meint, ist, dass wir vorne zu wenig produzieren um die defensiven Schwächen tolerieren zu können. Und da hat er vollkommen Recht,- und traut anscheinend seinen Forwards im Moment nicht zu, höhere scoring efficiency zu entwickeln. Daher die Herangehensweise auf besseres Defensivverhalten zu fokussieren um die Spiele eng zu halten. Ich halte das nicht für verkehrt,- wie gesagt von L1 und L3 kommt einfach zu wenig, -was nicht am Trainer liegt, sondern voll und ganz bei besagten Spielern. Ich bin auch mittlerweile überzeugt, dass man von den Jungs da vorne nicht unbedingt über die Saison mehr Tore sehen wird, von daher gilt es defensiv besser zu werden,- und sollte man nachladen, ist hier sicherlich die größte Baustelle.