Doch etwas deutlicher geworden, als erwartet. Defensiv auch so wie zu erwarten war,- da wird man aber noch Form finden und justieren. Was mehr Grund zur Sorge gibt, ist Laufleistung und Speed. Insbesondere Speed könnte zum Problem werden. Petersen, Mursak, Herburger, Krempe und auch Hundi fallen halt schon etwas ab, -heute im Grunde im Paket nur L4 läuferisch mit Bozen auf Augenhöhe. Dass die anderen Linien gegen die Südtiroler, die auch nicht unbedingt ein schnelles Team sind, doch so abfallen, hätte ich so nicht erwartet. Hoffe nur eine Momentaufnahme…
Beiträge von Scott#13
-
-
Schwer zu tippen. Ich denke, dass man im Defensivverhalten noch nicht soweit ist, um hier selbstbewusst einen Sieg anzusagen. Wird aus meiner Sicht in der OT entschieden werden.
-
Ich bin vollauf zufrieden. Man kann jetzt bei unterschiedlichen Beginnzeiten fast jede Partie schauen, kriegt überall Livebilder mit! Graz Hänger war ein kleiner Wermutstropfen, aber sonst ist das pipifein! Hörts amol auf zum Sudern

Ich stell mal einen Vergleich an, um zu illustrieren: Du hast mit den 200 Nötsch das eine Stehplätzeabo in der Heidi-Halle erworben,- genau der Platz neben/hinter der Säule, bei dem nur die Hälfte siehst. Für den Verein ist das okay, für die Liga auch,- mit 50% Output versus was man eigentlich beworben hat, sollte man ja doch gerade noch zufrieden sein können. Zufrieden?
-
Aso jetzt versteh ichs erst, das legendäre Salzburger Halbgas, wie das Richtung Meistertitel gegen euch letztes Jahr oder?

Soweit ich mich erinnere, haben sie nicht mal Halbgas gebraucht. Das solltest du aber noch wissen, - schaust ja seit ca einer Dekade traditionell KAC Spiele in dieser Phase der Meisterschaft.

-
-
-
-
Schlechtes Spiel der Roten, die Ungarn mit limitierten Mitteln 2 Drittel tadellos mitgehalten,- und mMn auch nur final so schlecht ausgestiegen, weil man in D3 etwas den gameplan verlasen hat. Aus roter Sicht wird man taktische Antworten finden müssen, wenn der Gegner geschickt das gesamte Eis ausnützt. Was da heute wirkungslose leere Kilometer dabei waren. Defensive bei Rotation des Gegners weiterhin nicht sattelfest und auch mit Problemen wenn direkter Zug zum Tor. Da passen Abstände nicht. Cool der ungarische Kommentator in Aufregung: „Sablating“.
-
-
So, wir rekapitulieren: der Stream aus Ungarn ist zwar als solches gelaufen,- das war aber schon das Beste daran. Der Stream aus Graz hat zumindest in der overtime nicht gelaufen, den aus Wien hab ich mir nicht angetan,- der Salzburger hat soweit gepasst. Luft nach oben, würde ich sagen.
-
Für alle die sich morgen wieder über einen schlechten Stream ärgern, - da kann einfach keiner etwas dafür. Zur Erklärung einfach die letzten 20 Seiten hier nachlesen.

-
bei uns zahlen ein paar wenige hundert zuschauer 10 euro pro spiel. in der schweiz hat der letzte tv deal 30 millionen pro jahr fuer die clubs gebracht. sich dann zu erwarten, dass die spiele gleich hochwertig produziert werden, halte ich fuer einigermassen vermessen.
Diese Logik würde maximal funktionieren, wenn der Stream pro Spiel nur 1€ kosten würde, da man nicht in der Lage ist marktübliche Qualitätsstandards zu erfüllen, die einen höheren Preis rechtfertigen würden. Da man aber 10€ pro Spiel verlangt, muss das Produkt stimmen, unabhängig vom Absatz. Sollte sich das Ganze nicht rechnen, muss man das Streamingangebot als Liga oder für einzelne Klubs komplett einstampfen.
-
Bitte die Mann gegen Mann Diskussion hier auf private Channels verlegen und zurück zur Sachdiskussion. Freitag bietet sich eine neue Chance, Dinge zurechtzurücken.
-
Nichts gegen Kontext Diskussion, wo Fachwissen gegen Fachwissen ausgespielt wird,- sofern aber auch im Realen abgeliefert wird. Eventuell wäre es besser, darauf seine Energie zu verschwenden. Obwohl ich natürlich verstehe, dass es viel leichter ist, über alles was „nicht geht“ zu diskutieren und es auf diverse Verursacher zu schieben, als tatsächlich zu liefern. Am Ende kann sich im wahrsten Sinne des Wortes jeder Fan ohnehin „ein Bild“ davon machen.
-
Ich denke, daran wird sich nur etwas ändert, wenn man sich strukturiert über verschiedene Kanäle jedesmal beschwert, wenn das Produkt nicht den Anforderungen entspricht. Leider passiert dies halt viel zu wenig.
-
Und trotzdem hat er es jetzt mit 16 in die Kampfmannschaft geschafft und zieht internationales Interesse auf sich.
Weil sich eins bewahrheitet, Talent setzt sich zumeist durch (wohl auch beim VSV).
-
Also die Räume und die Zeit, die sie uns gegeben haben, haben wir gegen die Topteams definitiv nicht.
Trotzdem musst das erst mal so ausnutzen. 🙂Ja,- und die Räume die wir im eigenen Drittel gegeben haben, insbesondere der 2-ten Welle, werden andere Teams besser zu nutzen wissen. Aus meiner Sicht hat man uns Tor nicht ganz so sattelfest gewirkt, wie dies das Ergebnis vermuten lässt. Schau mer mal, wie das gegen die Dosen funkt.
-
War eine sehr gute erste Ligapartie und ein toller Start in die neue Saison. Aber schon auch begünstigt von den Ungarn, die zumindest im ersten Drittel komplett vogelwild aufgetreten sind. Bin gespannt wie man morgen gegen die Bullen aussehen wird, insbesondere defensiv, da waren die Ungarn mit den Roten schon sehr „gnädig“ unterwegs.
-
Schade, die Ungarn war immer schon schlechte Verlierer und fangen dann schmutzig zu spielen an, das hat sich wohl noch nicht geändert, ich hab vor denen echt keinen Respekt mehr

Auch wenn mir die Ungarn noch nie sympathisch waren, hätte ich gestern dennoch die teils grenzwertigen Aktionen mancher KAC Spieler als ursächlich erachtet, dass es rauher als nötig zuging. Ich hätte da die Ungarn eher reagieren sehen, bzw. zu versuchen, das harte Spiel der Roten zu matchen, - als dass sie wirklich selbst gehässig aufgetreten wären. Da haben wir sie schon anders erlebt.
-
Na ja, einige Aussagen sind halt wieder Quendler-Klassiker! Vorauer "am Schmäh gehalten"...ok kann man so sehen, aber ich denke, er wurde über die Jahre behutsam aufgebaut und der Ball ist jetzt an ihm, über eine komplette Saison konstant top zu performen...
Ich würde es eher so formulieren: der hat sich über die Jahre nicht wirklich aufgedrängt und dann, wenn er die Chance hatte, oftmals nicht so performt, wie man sich dies erwartet hätte. Das scheint sich nun geändert zu haben und er kommt dadurch jetzt auch zu seinen Einsätzen,- zurecht.
-
Wenn ich Content für Insta oder TikTok produziere dann bewusst mit Handy. Wenn ich etwas für youtube mache dann mit professionellem Equipment. Man sollte dann halt nicht alle Kanäle bedienen, bzw. könnte man ein widescreen Video wie bei einer Story in ein Hochformat einbetten. So machens halt andere. Das wie es gemacht wurde wirkt es halt nicht richtig.
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.
Abgesehen von der Formatfrage, finde ich die Kampagne aber super cool und sehr gelungen. Denke schon, dass dies viele anspricht.
-
Wird interessant, ob man den Schwung aus der CHL in die Liga mitnehmen kann,- ist in der Vergangenheit nicht immer gelungen.
-
Ich bin Profi, es ist mein Beruf, alles dreht sich 24/7 um den Sport, in einem Metier wo es um akribische Arbeitsweisen und stetes Tüfteln geht. Ich kenne das System in und auswendig, bin Teil davon, über Jahre…. Und dann verpasse ich 3 Dopingtests. Ohne hier irgendwas zu unterstellen, wie soll eine Kommission damit bitte umgehen?
-
Mir stellt sich vielmehr die Frage wo genau der VSV Kader besser geworden sein soll?
Rein auf den Kader der letzten Saison bezogen, sind sie mMn schon besser aufgestellt,- gleicht sich halt wiederum aus weil die Konkurrenz auch zugelegt hat. Wie die Rangordnung in Kärnten final aussehen wird, wird weniger von den Schlümpfen abhängen, sondern vom KAC selbst. Bleibt der Kader halbwegs fit, sehe ich wenig Land für die Blauen,- muss man wieder mit einer halben U20 antreten, traue ich den Villachern durchaus zu, eventuell auch mal als Sieger vom Eis zu gehen, - vielleicht. 😄
-
Was ich recht amüsant finde ist, dass der KAC, der sich zur letzten Saison Kader technisch nicht verbessert hat, durchwegs auf die gleiche Tabellenposition geschätzt wird, während ein zur Vorsaison besseres VSV Team, hier zum Vorjahr durchschnittlich fünf Plätze nach hinten rutscht.
Weil es sich hierbei um ein reines Sympathie- Ranking handelt. Erklärt es das jetzt
?