1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

13. Rd.: Fehervar AV19 - EC KAC, Freitag, 24.10.2025, 19.15 Uhr

• #74JL
  • 23. Oktober 2025 um 09:03
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2025 um 19:36
    Zitat von darkforest

Das Stellungsspiel von Vorauer ist eine Katastrophe

Beim onetimer im PP war er fast schon draußen am Parkplatz^^ Ist halt so viel desperation und Herumgekugle, aber viel anders wird das nicht mehr werden bei ihm.

Ich finde, dass die Jungs das gut spielen, frische Beine. Da geht schon was.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2025 um 19:43

PP, ach ja, wieder nix.

• obi
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 19:43

Hundi wird leider von Spiel zu Spiel schlechter. Unbedrängt vorne einfach einen pass ins Niemandsland.

Ganz klicken die Linien nicht. Mursak noch sehr in der Luft. Linie 1 wirkt teilweise als würde ein Arbeiter fehlen.

Zum Glück sind Kempe und Herburger da jetzt nicht zerstört worden.

Powerplay ist ein Kreisen als Ganzes in der Formation, überhaupt noch nie gesehen. Ohne Endzweck.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2025 um 19:48

Keine Linie im Spiel.

Alles auf Zufall aufgebaut...

• Scott#13
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 19:49

Mit Ausnahme der ersten paar Minuten haben die Ungarn das eigentlich ganz gut im Griff. KAC mit leichter optischer Überlegenheit ohne wirklich zwingend zu sein, die Ungarn etwas dosierter, dafür aber das viel gefährlichere Team bisher. Das ist mir alles zu viel Schönwetter Hockey von den Roten, insbesondere von L1.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Oktober 2025 um 19:50
    Zitat von Scott#13

War aber auch komplett lauwarm und unmotiviert von L1 verteidigt.

...für mich ein individueller Fehler von From. Hat hinter dem Tor den Puck, entledigt sich mit einer Drehung des Gegenspielers und spielt dann quasi unbedrängt den Pass übder die Bande auf den Ungarn. Jensen Aabo in der Vorwärtsbewegung kommt nimmer hin.

• 1964-1974
    • 24. Oktober 2025 um 19:53
    Zitat von obi

Das ist heute qualitativ einer der besten Streams bis jetzt!

Jo nicht schlecht aberschau mal rüber zu HCP vs VSV der is so gestochen scharf dass ich mich fast erschreckt habe. Finde das erste Tor hat From mit seinem Pass verursacht und abgsehen davon passt der nicht zu #9 und #8.

• Scott#13
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 19:55
    Zitat von 3glav

...für mich ein individueller Fehler von From. Hat hinter dem Tor den Puck, entledigt sich mit einer Drehung des Gegenspielers und spielt dann quasi unbedrängt den Pass übder die Bande auf den Ungarn. Jensen Aabo in der Vorwärtsbewegung kommt nimmer hin.

Ausgangspunkt war ein Fehler, ja. Der muss aber nicht zum Tor führen, wenn die Kollegen anstelle Alibi-mäßig mit ihren Gegenspielern mitzurollen, wirklich am Mann spielen.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2025 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 1964-1974

Jo nicht schlecht aberschau mal rüber zu HCP vs VSV der is so gestochen scharf dass ich mich fast erschreckt habe.

Der Stream aus Brunneck ist aber eh immer schon einer der besten, nur heute ist er viel zu hell eingestellt… auch ich find den Stream aus Fehervar heute sehr gut, nach Linz darfst aber nicht umschalten da bekommt man wieder Augenschmerzen…

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2025 um 20:01

Wenn jede Partie ein anderer der Herren ausfällt, bleibt es halt ein ständiges Wursteln mit den Linien.

Aber beide Edelzangler und so mit Mursak zusammen 3 Rechtsschützen in 1 Linie zu packen, passt nicht so ganz.

Unabhängig davon wird man ohne PP einfach nix reißen. Und da ändert sich genau gar nichts.

• Scott#13
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 20:03
    Zitat von obi

Hundi wird leider von Spiel zu Spiel schlechter. Unbedrängt vorne einfach einen pass ins Niemandsland.

Ganz klicken die Linien nicht. Mursak noch sehr in der Luft. Linie 1 wirkt teilweise als würde ein Arbeiter fehlen.

Zum Glück sind Kempe und Herburger da jetzt nicht zerstört worden.

Powerplay ist ein Kreisen als Ganzes in der Formation, überhaupt noch nie gesehen. Ohne Endzweck.

Seit Jahren sehen wir, dass Fraser im PP im hohen Slot mit seinem Schuss und vor dem Tor seine Stärken hat. Und deshalb spielt da jetzt in PP1 Kempe, weil Mursak und Petersen das gern über die außen aufziehen. Ich versteh das nicht,- und kann hier die Idee von FF nicht ganz nachvollziehen. Im Grunde setzt du deinen Spieler mit überdurchschnittlichen Schuss so ein, dass er das nicht wirklich in zählbares ummünzen kann.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2025 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Da ist Hundi aber leider nicht der einzige… vom Herburger und Fraser kommt ja auch überhaupt nichts mehr…

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 20:08

Den Tag möcht ich heuer erleben wo wir einen aus dem hohen Slot versenken anstatt den pass auf die Seite. Prinzipiell gut gedacht aber klappt halt nie

• darkforest
    Creme de la creme
    • 24. Oktober 2025 um 20:09

Wenn das Saves waren, warens zwei geile Desperation-Saves.

Jetzt sima defensiv aber vogelwild

• obi
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 20:10
    Zitat von darkforest

Wenn das Save waren, warens zwei geile Desperation-Saves

Ja aber er war davor derart außer Position, soweit hätte er es nie kommen lassen dürfen

• obi
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 20:13

Haben’s jetzt alle jegliche Taktik aufgeben? 😆😆

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2025 um 20:14

Puuuh Petersen bis jetzt heute auch mit an gebrauchten Abend

• darkforest
    Creme de la creme
    • 24. Oktober 2025 um 20:14
    Zitat von obi

Ja aber er war davor derart außer Position, soweit hätte er es nie kommen lassen dürfen

Er liest ja manche Situationen gut. Aber dann gibts halt so Situationen wo er den Puck komplett verliert. Gegen Graz zH hats so ein Tor gegeben, wo er den Querpass an der Blauen einfach nicht antizipiert hat.

Bei Fehervar rennts ja gsd auch nicht so wirklich.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2025 um 20:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Neue Taktik: wir spielen Unterzahl da samma besser als im PP… :D

• obi
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 20:17

Ist jemand verletzt oder warum Petersen kempe from?

Edit: wie befürchtet Mursak nicht mehr dabei.

Edit 2: doch da ist er wieder. Anscheinend ein paar Linien Versuche während dem Spiel

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 24. Oktober 2025 um 20:21

da waren aber ein paar nette saves bom vorauer dabei - sn ihm liegts aktuell nicht...

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 24. Oktober 2025 um 20:22
    Zitat von obi

Vielleicht eh besser ;)

• darkforest
    Creme de la creme
    • 24. Oktober 2025 um 20:22
    Zitat von obi

Ist jemand verletzt oder warum Petersen kempe from?

Edit: wie befürchtet Mursak nicht mehr dabei.

Mursak ist gerade am Eis

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2025 um 20:23

Positiv bis jetzt echt nur die Qualität des Streams inklusive Kameraposition.

Sehe heute auch das erste mal so richtig die Halle in Ungarn. Feines Stadion, was wäre für Klagenfurt möglich gewesen wenn man so eine Halle hingestellt hätte.

War vor einigen Jahren mit dem Floorball Nationalteam bei einen Turnier in Ungarn. Irgendwo in der Pampa, wo die Häuser der Einwohner maximal Substandard waren. Haben uns am Weg zur Halle gefragt bzw besser gesagt, gefürchtet wie die Halle dort ausschauen wird. Was soll ich sagen, dort stand eine Mehrzweckhalle die alle Stückeln gespielt hat. So eine Halle sucht man in Klagenfurt vergebens. Haben uns gefragt wie die finanziert wurde, wenn du dir das Rundherum so angeschaut hast. So genug Off Topic und zurück zum Spiel.....

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2025 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Mursak ist gerade am Eis

Jetzt? Ich seh ihn nicht… Sorry stimmt :prost:

Tags

• Kac
  • Fehervar AV19