Wenn man als General Manager es schafft die Abgänge von Ticar, Koch, Lessio, Bukarts (und von mir aus auch Zalewski) mit lediglich 2 Neuzugängen zu kompensieren, dann kann man sich eigentlich einen neuen Job suchen.
Noch dazu erfolgt dieser personelle Rückschritt nach zwei bereits verkorksten Saisonen.
Vom Wechsel eines Trainer-Kaliber alla Matikainen auf zwei (erfolglose) hausinterne Frischlinge anstatt jemand mit Format oder internationaler Erfahrung/Ausbildung brauchen wir gar nicht erst reden.
Das einzige was scheinbar zugenommen hat, ist wohl leider die Unfähigkeit in Transferpolitik und Sponsoring.
Sofern hier Unfähigkeit und Dilettantismus dahintersteckt, wovon ich bei OP nicht ausgehe, sollte man den Vorwurf in seine Richtung eher dahingehend formulieren, die Öffentlichkeit doch mit der richtigen Kommunikation mitzunehmen und die generelle Ausrichtung auf Basis des zur Verfügung stehenden Handlungsspielraums zu erklären. So sieht es aus, als ob da einer den Laden einfach nicht im Griff hat, was so hoffe ich nicht der Fall ist, jedoch mangels fehlender Klarheit nach Außen für jeden der sich nur ein bisschen mit dem Verein beschäftigt so erscheint. Alles in diesem Bereich leider höchst unprofessionell.