Auch wenn es als Fan so aussehen mag,- aber jeder der selbst gespielt hat wird bestätigen können, dass du am Eis einfach „blöd“ aussiehst, wenn es nicht läuft. Da kann man sich noch so reinhängen, es geht nichts auf und das schlägt auf die Moral. Und dann kommen die Leute um die Ecke und beschweren sich über mangelnden Einsatz, überbezahlte Profis etc... und fordern Maßnahmen. Ein Teufelskreis.
Beiträge von Scott#13
-
-
Ich find Kalts Worte durchaus interessant: kann es nicht sein, dass man „einfach“ die Form komplett verloren hat und die Truppe nicht mehr in der Lage ist, die fehlende Qualität der Imports zu kompensieren. Was da von außen alles hineingedichtet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Was allerdings stimmt ist, dass mit irgend einer Maßnahme, ein Zeichen gesetzt werden muss, sonst ist die Saison gelaufen. Denke allerdings nicht, dass dies ein Trainerwechsel sein sollte.
-
Im Grunde weiß keiner genau, wo denn jetzt die tatsächlichen Ursachen für die aktuelle Misere zu suchen sind,- aber schon so ziemlich jeder im Verein ist hier schon mal zum Rücktritt aufgefordert worden. Ohne Fakten sinnlos.
-
Es ist schon cool, den ganzen Posts und Überlegungen zu folgen,- wenn man den KAC nüchtern betrachtet, ists aber leicht analysiert,- auch ohne Experten: die Stammkader spielt das, was er seit Jahren schon liefert. Und die Imports gehören seit Jahren nicht zu den Topleuten der Liga,- mit dem ein oder anderen positiven Ausreißer. Da der Österreicherstamm zu den besten der Liga zählt, man sonst aber nicht top 6 shape hat, passt der 4-te Platz gut. Die top 3 hat man in Reichweite,- und die Vereine dahinter hat man im Griff. Wenn du als Trainer die Jungs bei Laune hälst, werden sie das liefern, wo sie heute stehen,- das Kollektiv wird liefern,- und mangels kreativer Imports brauchst hinter der Bande auch keinen virtuosen. Also alles im Soll. An die Kost gewöhnen, die gibts schon seit Jahren. Ab in die Halle.
-
-
Es tut mir für Lundmark auch irgendwie leid,- mit 37 kann man schon nachlassen,- allerdings sollten dann Importkollegen da sein, die einem spielerisch nochmal Schwung verleihen. Das es dem KAC derartig wehtut, wenn er mal auslässt, zeigt das Versagen bei den Legios über die letzten Jahre. Das kann auch Dieter kalt nicht schönreden.
-
Das Ding in Klagenfurt ist leicht analysiert: vom Österreicherstamm der Truppe wird zu viel erwartet,- bzw. teilweise werden die Jungs bzgl Scoringpotential einfach überschätzt,- und mit den sturm-Imports der letzten Jahre kannst du keine konstante Saison abliefern. Kollektive hin oder her, in der Meisterschaft gibts Phasen, da lebst du von der Genialität einiger Spieler während der Rest „durchschnauft“. Dies fällt beim KAC komplett weg,- und treibt die Truppe in regelmäßigen Abständen ins Eck. Leider jetzt zur Zwischenrunde und ich denke nicht, dass man sich da mental wieder rausziehen kann.
-
Leider wenig unterhaltsame Partie,- niveautechnisch ziemlich bescheiden. Highlight: der Einstand von Sofron, sehr respektabel. Lowlight: Talbot. Zwar ein Tor gemacht,- aber diese Fülle an Fehlpässen.
-
Da der KAC Kader diese Saison qualitativ mit Ausnahme der Defense nicht stärker geworden ist und man beim scoringpotential mmn sogar einen Rückschritt gemacht hat, die Capes nahezu unverändert, wenn nicht punktuell verstärkt sind, wird sich auch an der gewohnten Hackordung nix ändern. Tipp KAC 2: VIE 4.
-
Tippe auf ein ausgeglichenes Match,- die 99 werden aufgrund der Vorbereitung durchaus selbstbewusst zur Sache gehen. Schlussendlich sollte sich aber die Qualität durchsetzten. 4:2 für die Roten,- wobei Tor 4 ein EN am Schluss wird.
-
Auch wenn ich Nödl nicht wirklich mag, was nichts mit seinem Können zu tun hat, als vielmehr mit der Art und Weise wie er am Eis wirkt, steht seine Leistungsfähigkeit nicht zur Debatte. Jeder, der glaubt, dass Nödl keinerlei Verstärkung darstellt und im Österreicherpool weit stärkere Hochkaräter rumkurven, versteht das Spiel nicht. Zum KAC passt er trotzdem nicht:-).
-
Im Grunde hat das Spiel um Bronze klar gezeigt, was den Russen fehlt,- daher irgendwie nicht unverdient, dass die Kanadier im Finale stehen. Ich kann noch so schön spielen, am Ende geht's aber ums Gewinnen und mit Hurra Hockey allein, fehlt dann halt doch was. Aber cool zum Ansehen ist es allemal, leider halt nur eine Facette der Kunst.
-
Schweden,- alles im Griff. Denke nicht, dass die suomis nochmal den Weg zum Tor finden.
-
Unglaublich, haben die Kanadier doch glatt im dritten Abschnitt einfach einen Gang rauf geschalten, - natürlich auch begünstigt von den Strafen. Wenns spielerisch schon nicht so funkt, dann "reiben wir die Russen halt mit unserer Dynamik" auf. Fein gelungen,- und das spielerisch bessere Team hat verloren.
-
Wow, hockeydemonstration der Russen. Viel besser kannst die Tore nicht mehr spielen.
-
Sehe ich auch so,- und das wird auch das Problem für Madlener sein.
-
Nur weil ein Madlener AT im Pass stehen hat will man hier Duba halten und extra keinen stärkeren Legio holen. Na bravo...
Versteht's mich nicht falsch...ich will Spiele gewinnen und nicht wegen "Entwicklungshilfe" beim Tormann zurückstecken.
aber genau darum geht's: wenn Madlener in den Augen der Verantwortlichen 1-er Potential hat (das ihm im übrigen auch von vielen hier nach dem Finale zugesprochen wurde), dann sollen sie ihn zur Nummer 1 machen,- wir sprechen hier nicht von einem komplett jungen Tormann. Wenn man hier nicht das Risiko einer rein Österreichern Lösung gehen möchte, dann ist ein Verbleib von Duba die beste Option,- da er mit einem fair Share anscheinend gut zurechtkommt,- zudem Madlener sich ohnehin erst konstant beweisen muss. Holt man einen Topmanager,- dann können wir zumindest alle madlenerdiskussionen einstellen,- der wird beim Kac kein 1-er mehr.
-
Kanada verdient,- die Deutschen das Maximum aus dem Tunier geholt und mit ansprechender Leistung verabschiedet. TOP.
-
Realistisch betrachtet: bei einem toptormann spielt Madlener 10-15 Games, wenn überhaupt,- Vorgaben an den Trainer hin oder her. Am besten wäre, Duba zu moderaten Konditionen zu halten, sollte man zukünftig mit Madlener als #1 planen.
-
Yesssssss,- und wichtig fürs Tunier, dass unsere Deutschen Freunde drinnen bleiben.
-
Was waren das für Zeiten, dass beim KAC Legionäre einfach top sein mussten oder zumindest Potential haben.
Welche Logik da eine Weiterverpflichtung von Duba hätte, bleibt schleierhaft.
Dann lieber einen jungen US/CAN Goalie (der gleichsam weniger kostet als Duba) aber theoretisch Potential hätte, wenn man wirklich Madlener pushen möchte.
mit Duba,- auch wenn er mir überhaupt nicht taugt, liegt man im ligavergleich nicht so schlecht und von den Kosten her dürfte das Ganze überschaubar sein, von daher ok. Zudem klares Signal an Madlener, dass man in Zukunft mit ihm plant. Sehe keinen Grund warum da Energie verschwenden sollte, zumal die Baustellen in der Mannschaft definitiv in anderen Bereichen liegen.
-
Und genau so ist es,- halte Duba zwar nicht für einen absoluten Topgoali, jedoch von der Qualität immer noch über Madlener zu stellen, sofern er verletzungsfrei bleibt. Für Madlener wie ich meine eine gute Konstellation, da er sich gezielt weiterentwickeln kann, - die Spiele wird er bekommen, ohne gleich den Druck der #1 zu spüren. Eine Duo mit Kickert wäre definitiv zu madleners lasten gegangen, da Kickert der talentiertere ist und mehr Potential hat.
-
Ich finde diese Gehaltsratespielchen etwas mühsam. Fakt ist, sollten Kurtl und Hupfu weiter ziehen, wird es nicht viel Möglichkeit geben, aus dem Ösitopf entsprechend mit gleicher Qualität zu kompensieren.
-
Wow, würd mal sagen, drittklassiges Game. Aber egal,- gewonnen. Wie immer bleibt die Hoffnung, dass sich noch irgendwo in der Liga Österreicher verstecken, die das Niveau der Truppe heben könnten. Und wie immer bleibt das wunschdenken. Egal, gewonnen haben wir
-
Schon sehr bescheiden, das Niveau des Spiels und ziemlich zäh zum Anschauen. Leider aber auch das reale Bild, wie stark unser Team wirklich ist, wenn es nicht nur einfach darum geht dagegenzuhalten, sondern spielerisch zu überzeugen.