1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19

• #74JL
  • 12. August 2018 um 11:04
  • Geschlossen
  • tchibirev
    KHL
    • 8. September 2018 um 19:23

Die Vorfreude auf die Saison steigt!

7 Niederlagen am Stück; ein Offensiv-Feuerwerk der Extraklasse (btw: Wien schiesst in einer CHL Partie mehr Tore als KAC in der ganzen Vorbereitung).

Auch die heutige Partie ein Graus. Eine Bully-Statistik von gefühlt 20 Prozent und ein veritables Center-Problem (zu dem ein Trainer-Problem dazukommen könnte). Extra Hinweis: ja, ja, eh wissen. Klagenfurt ist ungeduldig - nach den Seuchen-Saisonen zu Recht!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. September 2018 um 19:29
    Zitat von tchibirev

(zu dem ein Trainer-Problem dazukommen könnte). Extra

Roger Öhman sitzt beim Training eh schon auf der Tribüne und sieht sich die Baustellen an ;)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. September 2018 um 19:36

Hab mich ja von Anfang an gewundert wie hier über den Trainer Matikainen geschwärmt würde, als Spieler a Holzhacker und als Trainer a nix anders. Das der von feiner Klinge und Offensive wenig Ahnung hat war zu erwarten.

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2018 um 19:50

Also wenn man jetzt noch immer nicht erkannt hat das wir ein massives Center Problem haben weiss ich auch nicht...

7 Spiele ... 7 Niederlagen .. kaum mal mehr als 2 Tore .... Strafen ohne Ende und spielerisch keine Linie..

Das beste Hockey der letzten Jahre haben wir in der Zwischenrunde und den ersten PO Spielen unter Pellegrims gespielt ..... und das soll was heissen ....

Bin echt total frustriert....

Vorbereitung is ein und keine spielerische Linie zu sehen.... so wie letztes Jahr ... neue Leute überall und die Baustellen sind alle gleich geblieben.....

jetzt bin ich direkt neugierig was nun von Tine kommt .......

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2018 um 19:52

Ich erhöhe meinen Einsatz auf Matikainen als Martin Stloukal Trophy Gewinner 2018 auf 2 Bier.

• Blackhawk
    Gast
    • 8. September 2018 um 19:54

Naja, ein 2:3 gegen einen NLA-Club ist nicht so dramatisch ;)

Morgen gegen Zagreb geht´s an Eingemachte.

Die erste echte Standortbestimmung wird die Auftaktpartie in Salzburg. Da wird es sich zeigen, ob der KAC tatsächlich die stärkeren Österreicher hat, um mit einem Legionär weniger auszukommen. Danach ist eine Woche Zeit zum Analysieren, da das Auswärtsspiel in Znojmo verlegt worden ist. Ein Strohhalm für die Verzweifelten: je schwächer die Vorbereitung, desto stärker das Abschneiden in der Liga. Statistisch erwiesen ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2018 um 19:55
    Zitat von Wodde77

Ich erhöhe meinen Einsatz auf Matikainen als Martin Stloukal Trophy Gewinner 2018 auf 2 Bier.

Ich sagte ja, KAC Trainer sind immer heiße Favoriten...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (8. September 2018 um 20:20)

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2018 um 19:59
    Zitat von Blackhawk

Naja, ein 2:3 gegen einen NLA-Club ist nicht so dramatisch ;)

des kann ich auch schon nicht mehr lesen ..... Sorry nix gegen dich 👍

Aber es kommt mir nun schon auf das Ergebnis an und vor allem auf das WIE ...... und da hapert es gaaanz gewaltig

• kacfan12
    NHL
    • 8. September 2018 um 20:14

Man hat es mit einer einzigen Personalentscheidung geschafft aus 3 Linien mit Scoring Potential eine halbe zu machen. Einen Defensivcenter mit einem Ausländer zu besetzen und das in einer biederen Handwerkertruppe war der größte Fehler.

• KAC`ler
    EBEL
    • 8. September 2018 um 20:15

7 Spiele, 7 Niederlagen, Torverhältnis 11:27

Defensiv ok, offensiv teilweise schon erbärmlich! Unverständlich, wie man mit diesem Kader offensiv derart bieder auftreten kann???!

Kozek, Petersen,Hupfu, Bischofberger, Koch, Wahl - das sind doch alles keine Blinden?!

Da wartet eine Menge Arbeit auf Matikainen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2018 um 20:20

Wir reden hier von einem NLA-Mittelständler, der in den letzten Jahren maximal ins VF gekommen ist.

Kozek in 6 Spielen, die er gemacht hat, ohne Tor, Petersen 2...was aber wesentlich problematischer ist, ist die zweite Linie - 2 Tore in 7 Spielen, sorry Hundi, aber so wird das Vertrauen in die einheimischen Leistungsträger halt auch nicht gerade gestärkt.

Ich bin echt froh, dass wir zuerst lange auswärts spielen, vielleicht spielen sich die Jungs ja irgendwie ein oder es fällt dem Trainer doch noch auf, dass man Linien auch variieren kann...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2018 um 20:24

Hat Doug Mason das Linienbingo überstrapaziert, hält Coach Petri eisern an nicht funktionierenden Linien fest.

Wird mir langsam auch unverständlich...

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2018 um 20:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Hat Doug Mason das Linienbingo überstrapaziert, hält Coach Petri eisern an nicht funktionierenden Linien fest.

Wird mir langsam auch unverständlich...

Walker hat es voriges Jahr vorgemacht..... Petri zieht es heuer durch......

I fühl mich wie im falschen Film ....

Es muss ja auch den Verantwortlichen auffallen da wir ein exklusives Center Problem haben ....

Hätte nie gedacht da ich mal so schreiben würde .....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2018 um 20:45

Ob es jetzt nur ein fehlender Center ist? Oder muss man nach mittlerweile mehreren Jahren offensiver Harmlosigkeit der einheimischen Herren Koch, St.Geier, M. Geier, Hundertpfund, Harand und Co. den Hebel endlich woanders ansetzen? Schließlich reden wir hier von der Hälfte der Offensivabteilung, die mehr oder weniger keine Tore macht und ab Linie 3 kaum offensive Akzente setzen kann.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 8. September 2018 um 20:48
    Zitat von kacfan12

Man hat es mit einer einzigen Personalentscheidung geschafft aus 3 Linien mit Scoring Potential eine halbe zu machen. Einen Defensivcenter mit einem Ausländer zu besetzen und das in einer biederen Handwerkertruppe war der größte Fehler.

Vorstand raus!

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2018 um 20:50
    Zitat von Tine

Ob es jetzt nur ein fehlender Center ist? Oder muss man nach mittlerweile mehreren Jahren offensiver Harmlosigkeit der einheimischen Herren Koch, St.Geier, M. Geier, Hundertpfund, Harand und Co. den Hebel endlich woanders ansetzen? Schließlich reden wir hier von der Hälfte der Offensivabteilung, die mehr oder weniger keine Tore macht und ab Linie 3 kaum offensive Akzente setzen kann.

selbstverständlich...nur haben sie immer wieder bewiesen da sie es ja können...

wenn auch zugegebenermaßen auch nur ab und an und leider nie konstant über eine ganze Saison.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2018 um 20:52

20+ Torescorer sind halt selten am Ösimarkt.

• Scott#13
    NHL
    • 8. September 2018 um 20:54

Ich stell mal die gewagte These auf, dass es auch mit einen additionellen Center nicht besser läuft. Die aktuelle Truppe hat viel mehr Qualität als gezeigt wird, die Probleme müssen wo anders liegen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. September 2018 um 20:57

viell liegt's ja wirklich am harten Training dass man dadurch einfach unkonzentriert im abschluss usw ist..las mas die ersten 10 ebel runden mal spielen,dann kann drauflosgesudert werden :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 8. September 2018 um 21:04
    Zitat von SNIPER #74

viell liegt's ja wirklich am harten Training dass man dadurch einfach unkonzentriert im abschluss usw ist..las mas die ersten 10 ebel runden mal spielen,dann kann drauflosgesudert werden :prost:

schwer vorstellbar,- schwere Beine etc sind keine Ausrede für mangelnde offensive Kreativität, zumindest nicht 6 Spiele lang. Denke da eher ans System. Mal abwarten, bin auch dafür die ersten 10 runden Kredit zu geben.

• KAC`ler
    EBEL
    • 8. September 2018 um 21:04
    Zitat von SNIPER #74

Und die anderen Mannschaften trainieren nicht?

Da läuft offensiv einfach gar nix zusammen - nach 7 Tespielen und mittlerweile mehreren Trainingswochen kann man den spielerischen Totalausfall nicht nur auf müde Beine schieben...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2018 um 21:08

Was mich mittlerweile ein wenig nachdenklich macht, ist der Umstand, dass jetzt wochenlang kontinuierlich dh mit den gleichen Linien trainiert würde, sieben Spiele gespielt wurden und es keinen Fortschritt im Verständnis untereinander gibt.

Ein Andrew Kozek ist noch ohne Torerfolg, die zweite Linie stagniert völlig...

Der Output ist eindeutig zu gering.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2018 um 21:09

Danke Vaclav Nedomansky für die Erkenntnis :kaffee:;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2018 um 21:10

Gern geschehen . . .

• Scott#13
    NHL
    • 8. September 2018 um 21:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was mich mittlerweile ein wenig nachdenklich macht, ist der Umstand, dass jetzt wochenlang kontinuierlich dh mit den gleichen Linien trainiert würde, sieben Spiele gespielt wurden und es keinen Fortschritt im Verständnis untereinander gibt.

Ein Andrew Kozek ist noch ohne Torerfolg, die zweite Linie stagniert völlig...

Der Output ist eindeutig zu gering.

schwer vorstellbar,- ist das belegt?