Jawohl! Man muss auch sagen, absolut verdient. Wir sind da einfach die bessere Mannschaft, auch heute.
Würde ich nicht sagen, heute inkonsequent, teilweise halbgas und lässig. Wenn’s reicht okay, aber nicht immer schön zum Ansehen.
Jawohl! Man muss auch sagen, absolut verdient. Wir sind da einfach die bessere Mannschaft, auch heute.
Würde ich nicht sagen, heute inkonsequent, teilweise halbgas und lässig. Wenn’s reicht okay, aber nicht immer schön zum Ansehen.
Ärgerliches Gegentor, 10 Minuten dominant und PK im Grunde voll im Griff und dann wiederum nicht konsequent genug. Mit Halbgas wird’s nicht gehen.
Steffler war zu Beginn ein paar mal ungenau/nervös und das schlampige Spiel hat dann alle erreicht.
Nicht nur er, generell agiert man hier etwas zu statisch. Hat in Bozen funktioniert, weil sie nicht konsequent nachgesetzt haben,- das machen sie aber heute.
Gut,- würde sagen beide Mannschaften im Spiel. Aus KAC Sicht muss man die unnötigen transitions in der neutralen Zone abstellen und bei den Ausloesungen kompromissloser agieren.
So, bald gehts los, -Zeit zu tippen: ein zu alter Stärke zurück gekehrtes Bozen verliert ein hart umkämpftes Match mit teils ruppigen Szenen etwas unglücklich mit 4:3. Go KAC!!
Naja, bei uns fehlt Postma, der hat wohl noch mehr Gewicht als Petersen oder Halmo, Ausfälle aus der vierten Linie wären mir überhaupt zu peinlich, sie als ernsthafte Schwächung zu erwähnen, weil wenn man zwei Viertlinienspieler nicht kurzfristig ersetzen kann, ist ebenfalls bei der Kaderplanung was schief gegangen. Das sind auf alle Fälle keine Ausfälle, die dafür verantwortlich sind, dass man zugleich kein einziges Tor schießt und 6 Tore bekommt. Bleibt der Ausfall von Haudum und der würd mMn auch ein 0:6 nicht erklären
Das 0:6 hat hauptsächlich damit zu tun, dass der KAC verdammt gut gespielt hat und von Bozen trotz der Ausfälle relativ wenig gekommen ist. Ich weiß auch nicht, wie ein Ausfall von Halmo den Findlay, angeblich bester Center der Liga, daran gehindert haben soll, auch nur irgendwas zu zeigen in Spiel 1
Mal wieder ein bissl Blabla vom Freimüller
Sehe ich nicht so. Insbesondere Halmo, und jetzt mag man über ihn denken was man will, bringt eine derartige physische Komponente ins Spiel, die den Rest der Truppe mitreißt und erst das typisch geradlinige Spiel ermöglicht. Der fehlt denen an allen Fronten. Mit ihm und Gazely hätte Spiel eins anders ausgesehen, was nicht heißt, dass es der KAC nicht auch gewonnen hätte.
Sehe ich auch so: Postma bleibt oder er sucht die höhere sportliche Herausforderung. Ganahl wirkt angekommen, sofern es ihm nicht ums Geld geht, stellt RBS im Grunde keine Alternative dar. Denke Haudum will es nochmal im Ausland versuchen,- hoffe allerdings erst nach einer weiteren Saison beim KAC mit weiter wachsender Verantwortung.
Ja genau, überhaupt nicht ausgebremst - Postma, Heinrich, Unterweger, Strong, Schumnig und Vallant wären Top 6- Steffler, Kernberger, Maier und Co. können brausen gehen, abgesehen davon, welch verheerendes Signal das an unsere eigenen Jungs wäre, die so stark spielen.
Aus den TOP 6 kannst mit mindestens einer längerfristigen Verletzung rechnen, den ein oder anderen Abgang von der jungen Garde kannst nicht ausschließen und bei aller Wertschätzung für die Jungs wird man im long run mit max. 3 planen.
Glaube zwar nicht ans Heinrich Gerücht,- würde ich im Duo mit Postma, gesetzt dem Fall das Fischer nicht mehr will/ kann und Gregorzc nicht verlängert wird, als gute Lösung sehen, welche die Jungen in keiner Weise ausbremst.
Was mir am meisten taugt, mit welcher Selbstverständlichkeit und Routine diese Truppe jetzt,- und allen voran die “junge” Defence Zeit von der Uhr spielt, in dem man Puckbesitz derart ausreizt. Das kannst halt echt nur machen, wenn alles zusammenpasst.
Um den KAC zu biegen, braucht es für Bozen eine kompakte Mannschaftsleistung. Gestern hatte Irving nicht seinen besten Tag, der KAC hätte wohl aber auch ohne seine Fehler gewonnen.
Irgendwie hat mich das Spiel gestern an die HF Serie 2018/19 gegen Graz erinnert. Der KAC steht kompakt, der Gegner findet keine Mittel. Bin gespannt, was Ireland hier einfällt...
Ich denke, deine letzte Frage wird in dieser Serie aussschlaggebend sein: “was Ireland einfällt”. Bisher hat er mMn taktisch nicht sehr viel variiert, mag der guten bisherigen Saison geschuldet sein, hat aber Bozen sehr ausrechenbar gemacht. Wenn da nix kommt, werden sich die Füchse schwer tun.
Haudum sollte es auch nochmal im Ausland probieren, allerdings erst nach einer weiteren Saison beim KAC.
Abwerten ist das falsche Wort! Aktuell ist der Titel gleich viel wert, wie der Finaleinzug. Wenn man das Finale verliert, wird man td enttäuscht sein und sich nicht freuen!
Es geht mir nicht um den Titel, sondern dass manche Aussagen die sportliche Wertigkeit bestes Team unter den österreichischen Klubs zu sein schmälern. Gewinnen wird am Ende nur einer, dennoch werden viele Klubs und Spieler mit der sportlichen Leistung und dem Erreichten zufrieden sein. Auch wenn du dir aus Fan Sicht „davon nix kaufen kannst“.
An spielerischer Raffinesse fehlt es bei Bozen sicherlich auch nicht.
Was ich damit meine: klar spielt Bozen diese Saison ein starkes Hockey, geht ja auch fast nicht anders mit dem Kader, aber sie spielen immer gleich und sind vom System her leicht auszurechnen. Da wird’s für den KAC keine Überraschungen geben.
Das wird eine ganz spannende Serie: Härte und ein doch eher durchschaubares nicht gerade variantenreiches Spielsystem getragen von “Pass-Italienern” gegen Dynamik, taktische und spielerische Raffinesse und einem körperlich fragileren Österreicher-Stamm. Wenn man es schafft, sich von Bozen nicht provozieren zu lassen und das ein oder andere hinunterschluckt, wird der KAC im 5:5 das bessere Team sein,- was hoffentlich final den Ausschlag geben wird.
weil er nix zählt! entweder ICE Titel oder gar nix, zweiter is zweiter...
Nett, wenn die Fans sportliche Leistung abwerten.
Damit tue ich mich, ehrlich gesagt, gar nicht schwer. Ich meine, das Regelbuch sollte doch in jeder Situation das höchste der Gefühle sein. Entscheidungen ohne Regelbuch sind Willkür, und das geht schon mal gar nicht. Denn wie soll das denn dann aussehen? 5 Spiele Sperre für einen ganz normalen Crosscheck, weil der Spieler in den letzten 5 Spielen 7 ganz normale Crosschecks gemacht hat?
Das Regelbuch deckt aus meiner Sicht einzelne Vergehen gut ab, bei Wiederholungstätern wird’s aber unscharf. Halmo ist mit einer Reihe von Vergehen, für die er vertretbare Einzelstrafen abgesessen hat davon gekommen,- nichts davon stoppt ihn jedoch, sobald wieder im Einsatz, das nächste Vergehen zu setzen. Welches Regulativ gibt es, solche Leute aus dem Verkehr zu ziehen, zu einem Zeitpunkt der sie auch nachdenken lässt.
Ich tue mir extrem schwer damit, dass sich das DOPS mehr oder weniger ausschließlich hinter dem Regelbuch versteckt und es total auslässt, „erzieherisch“ auf die Spieler einzuwirken. Halmo ist ein guter Körper-Spieler, der diese Überlegenheit in der Liga schamlos ausnützt, die paar Spiele Sperre pro Saison sind dem egal und seitens Trainer, Verein scheint es auch keine Ansagen zu geben. Was machst mit so einem,- warten bis er wieder einen umfährt und dann weitere 2 Spiele plus Geldstrafe aufbrummen, oder mal aus dem Fenster lehnen und für den Rest der Saison zusehen lassen? Das wäre für mich das Signal „Player Safety“. Aber nicht 4 Spiele nachdem der Herr x- Leute über die Saison gesehen schwer verletzt hat. BTW, bin ich der Meinung, dass die jetzige Sperre isoliert betrachtet für das Vergehen zu hoch ausfällt.