Also eine Kraxnpartie😉
Beiträge von Scott#13
-
-
Warum sollte das feststehen? Ist es als Verteidiger verboten, dem Team mit einem starken Aufbau und Toren zu helfen, wenn es ohnehin nicht auf Kosten der defensiven Verlässlichkeit geht?
Mit Steffler, Vallant, Schumnig haben wir eigentlich genug Spieler hinten, die offensiv rein gar nichts probieren.
Weil PMs seine Ds so sortiert: zuerst muss das Defensivverhalten und die „Systemtreue passen“. Dann gibt es bei entsprechender Leistung den Österreicher Bonus,- und er setzt auf seine 1 PP Unit um zu produzieren. Wenn da ein Import dazukommt, muss er komplett sein, dies hat bei bruggi, trotz seiner gefälligen Auftritte gefehlt (übrigens auch in der DEL) so gesehen. Die Schlampigkeiten werden ausnahmslos Postma zugestanden.
-
Kann hier beide Seiten absolut verstehen,- wäre auch interessant abseits der vielen Mutmaßungen hier, fundiertes zum internen Stimmungsbild zwischen Trainer und Spieler zu erfahren. Könnte mir gut vorstellen, dass Bruggi auch weiterhin ein Auge auf die DEL hatte,- und dass nach Postma‘s Rückkehr die Freiheiten des offensive Defenders nicht mehr ihm zustehen werden, stand auch immer fest. Von daher… .
-
Man würde schon erwarten können, dass man dem KAC eine neue Halle baut. Wie von mir schon oft geschrieben, verstehe ich nicht warum Frau Horten ‚ihrem‘ KAC nicht ein Schmuckkastl hinstellt. Auch wenn man die jetzige Halle umbaut, hat das mit einer modernen Eishockeyarena, wie man es sich für den KAC erwarten würde, noch immer nichts zu tun. Für Bruneck möglich, für den KAC anscheinend nicht. Ich find es schade, Freude kommt mit dem Umbau für mich keine auf. Wünsche mir eigentlich dass das jetzige Projekt scheitert, weil damit die Chance auf was Ordentliches zumindest weiterlebt.
Man… wer ist das? Sicherlich nicht die Stadt, die ist nämlich blank. Warum Frau Horten 20-40 mioEUR für eine Mehrzweckhalle ausgeben sollte, bei der es anschließend am Betreiber hapert und die den Verein Unsummen kostet, musst du auch erklären. Bei aller Liebe für den KAC, aber solche Summen, sofern nicht aus privater Schatulle, sind in Kärnten einfach utopisch. Natürlich nicht die Ideallösung, aber eine mit der alle Seiten zurecht kommen werden, und die, wenn klug genug durchgezogen allen gerecht wird.
-
Aus meiner Sicht eine gute Lösung für Stadt und Verein. Dass man sich als Fan ein schönes neues „Kastl“ wünscht, ist verständlich. Die Realität ist jedoch eine andere und das Horten hier überhaupt mitzieht, kann gar nicht hoch genug angerechnet werden. Ich hoffe, dass kommt jetzt auch.
-
Recht einfach 7 VTs, einer davon kriegt eine Pause, 6 spielen, d.h. Es trifft alle 3 Wochen jeden 1x.
Ich nenne das die österreichische Lösung:-), vielleicht momentan eine Überlegung wert.
-
Z.b. Vallant. Argument ist, dass Vallant zwar seine Rolle ausreichend ausfüllt, Bruggisser aber in allen Bereichen der bessere Spieler ist.
Fairness ist keine Größenordnung im Profisport und wenn doch, hätte man Bruggisser einfach nicht verpflichten sollen.
Taktisch nicht geduldet,- du arbeitest gegen den österreichischen Weg, der vom GM vorgegeben ist, - es trifft einen, der als Paradebeispiel dient, wie man es gerne sehen möchte,- und der neben steffler wohl „den“ Leistungssprung der letzten Saisonen hingelegt hat… . Wird auch ihm Team nicht wirklich auf Verständnis stoßen. Fairness ist eine Größenordnung innerhalb eines Teams und für einen Trainer um so wichtiger.
-
Zur viel zitierten 7-ner Rotation, Frage an die vielen mit Teamführung vertrauten Personen hier im Forum: wen stellt ihr raus,- mit welchem Argument?
-
Bin auch dafür, - PM weg, Postma in die AHL, einen adäquaten Einser verpflichten,- es gilt langsam voll nervös zu werden. Hoffentlich räumt Pilloni den chaotischen Laden bald auf, die aktuelle Unruhe geht gar nicht.
-
Was war denn bitte gar so schlimm an der Leistung von Postma gestern, dass viele gleich den Teufel an die Wand malen?
Matikainen hat gestern gesagt, dass er fast 1 Monat nicht einmal trainieren konnte und deshalb noch etwas rostig sei. Postma hat das gleiche gesagt.
Für jemanden, der so lange weg war und somit eigentlich die ganze Team-Vorbereitung versäumt hat, ist das doch eh sehr ok. Natürlich fehlen ihm deshalb Spritzigkeit, Timing und Spielpraxis, das wird auch noch dauern. Ich sehe da derzeit echt kein Problem, aber ich habe es gestern auch nur am TV gesehen.
Yep, allerdings hat er zumindest in drittel 1&2 nicht 100%ig rund gewirkt, so als wenn er nicht ganz fit wäre. Drittel 3 dann mit mehr Selbstvertrauen und auch etwas dynamischer. Wird wohl nur die fehlende Spielpraxis sein,- und er wird sich von Spiel zu Spiel steigern.
-
Alles anzeigen
Grundsätzlich sehr ansehliches Hockey des KAC.
Aber da fehlte einfach die letzte Zielstrebigkeit um den Puck über die Linie zu drücken.
Gepaart dazu hatte Starkbaum natürlich einen Sternabend!
Das Rotieren mit den 7 Defendern sehe ich ähnlich wie tchibirev .
Ich spiel selber Eishockey in einem Team und kann deine genannten Punkte nur bestätigen.
Profi hin oder her, das macht normal kein Trainer der Welt. Damit raubst du der eigenen Mannschaft jeglichen Spielrythmus.
Natürlich ist eine 7-ner Rotation in der Defense auf die Dauer nicht zielführend, zum aktuellen Zeitpunkt absolut das Richtige: einerseits zeigt PM seinen Ds seine Wertschätzung, es wird ohnehin noch einen tough call geben müssen, sofern nicht wieder jemand ausfällt. Aufgrund der Leistungen hat sich das aber keiner verdient. Zum anderen wirkt Postma nicht 100% rund, abgesehen von der fehlenden Spielpraxis. Mal sehen, wie das weiter geht. Denke, man wird noch den Oktober weiter rotieren,- auf die heutige Niederlage hat dies 0 Auswirkungen gehabt,- bei normaler Chancen Auswertung ist das eine 8:1 Partie und alle gegen glücklich nachhause.
-
-
Finales Fazit: ruhig bleiben, spielerisch passt das schon ganz gut, die chancenverwertung wird schon werden.
PM weiß es eh schon, in der Defense steht eine harte Entscheidung bevor.
Die Hupfu Linie gehört eventuell auch belebt,- witting ist da noch nicht im Spiel,- über Hupfu darfst vor Mitte Januar ohnehin nicht urteilen.
Grats an die caps, spielerisch schon sehr limitiert, aber mit Leidenschaft die Punkte mitgenommen.
-
Heut sieht man wieder einmal wie wichtig ein Petersen für den Kac ist. Einmal ist er nicht "on fire" und schon die gesamte Linie um 2 Klassen schwächer.
Ticar und Ganahl leider sehr abhängig von unserer #8. Wäre schön, wenn sie auch einmal unabhängig von Nick produzieren könnten....
also ich seh die 3 absolut on Fire, spielerisch passt da schon ganz viel, einzig die Tore fehlen.
-
-
Denke, das Ganze wird bei einem Gerücht bleiben.
-
Kompletter Sinnlosartikel, da wird medial wieder etwas konstruiert. Kann man bringen, wenn es sich um eine Niederlagenserie über Wochen handelt, mit gravierenden spielerischen Mängeln, aber 2 Spiele Halbgas und schon von kleiner Krise sprechen?
-
Ich bin gespannt, wen Matikainen aus dem lineup nimmt. Sowas wie gestern lässt er sich in der Regel nicht bieten, ohne dass eine Reaktion folgt.

Denke, dass dies genau so eine Situation ist, wo PM dazugelernt hat,- und, auch wenn das letzte Spiel schlecht war, er nicht in ein funktionierendes Gefüge eingreifen wird. Nicht nach einem Spiel,- die Truppe ist zu routiniert, als dass sie nicht ohne diese Maßnahmen wüsste worums geht und dich jeder seiner Leistung bewusst ist.
-
Analysieren, abhaken und weiter gehts. Solche Tage gibts,- und oft weißt nicht einmal warum. Grats nach Znojmo.
-
Sehe es diesmal aber gleich wie Tine !!
Wenn er eh schon „vollumfänglich“ im Training mitwirkt könnte er die Reise ebenso mitmachen und zumindest pro Drittel ein- oder zwei Shift mitmachen!
Alleine schon um an der Mannschaft dran zu sein

Wüsste nicht, welchen Sinn das machen sollte, für ein - zwei shifts nach Znaim mit zu fahren. Da mach ich doch weiter Reha und schaue, dass ich ehestmoeglich voll fit einsteigen kann. Das leichte Antesten funktioniert im Eishockey nicht. Entweder fit oder es braucht noch Zeit.
-
Alles andere als ein Sieg gegen die Haie wäre eine große Überraschung. Mit welcher Konsequenz die Roten seit dem letzen Drittel der alten Saison ihren game Plan durchziehen, fokussiert und unaufgeregt ist schon beeindruckend. Mein Tipp: 5:3
-
-
Ich mach’s kurz und bündig, damit wir uns wieder anderen Themen widmen können:-): “Postma ist nicht einsatzfähig, er wird wieder spielen, wenn er dazu in der Lage ist”.
-
So viel dazu

Scherz beiseite - ich habe schon damit gerechnet, dass Postma spielen wird, aber Vorsicht ist auch bei den offiziellen Angaben des Klubs angebracht. Und das hat sich leider wiederum bewahrheitet.
Genauso wie Matikainen nach dem Fischer-Karriereende gesagt hat, dass man natürlich mit den Jungen spielen wird, daneben aber offenbar schon im Telefonkontakt mit Bruggisser stand. Genauso wie bei Fischer der Heilungsverlauf "sehr positiv war"...
Das ist halt das Problem, wenn man als Verein auf gefühlt 15 social media Plattformen präsent ist, irgendwer redet immer einen Schas, der der corporate idenitity widerspricht und somit die Unwahrheiten aufdeckt. Wir Fans sind keine kompletten Idioten und die Postma-Geschichte hat schon längst ein gewisses "Gschmäckle".

Und genau deshalb sollte man seitens des Vereins komplett darauf verzichten, Verletzungen zu kommentieren,- und Rückkehrer dann benennen, wenn sie am matchday grünes Licht geben. Keine Gefahr schlechte Kommunikation zu betreiben und das Fan - Orakeln würde auch aufhören.
-
Und wieder muss ich hier ein bissl den Verein verteidigen, sollte es nichts mit Postma’s Comeback werden. So eine Entzündung kann was Unplanbares werden, wenn der Körper belastungsbezogen reagiert. Da kann schnell Verschlechterung eintreten, - und man sieht bei der Kommunikation wieder blöd aus. Fakt ist, man braucht Postma in der Phase der Meisterschaft nicht und er sollte erst aufs Eis, wenn 100% fit. Bis dahin richten es die Jungen.