Alles anzeigenGenau so ist es, wobei man David Maier mit Augenzudrücken (ist heute 22 geworden) noch als jung bezeichnen kann.
Würschl ist 22.
Steffler wird 24, Samuel Witting ist übermorgen 24, Obersteiner in einem Monat 24, Marcel Witting 26, Kraus 25....Das sind wirklich keine jungen Spieler mehr.
Tialler, Sablattnig, Lindner, Sunitsch, Theirich, VanEe, also die Jahrgänge 2002 und 2003, da reden wir von den wirklich jungen AHL-Nachwuchskräften. Und von denen hat man nichts gesehen, außer vielleicht ein, zwei Alibi-Partien. Für einen Ausbildungsklub wie den KAC sollte schon der Anspruch sein, dass solche Leute rein springen statt M.Witting, Hammerle und vor allem Tavzelj. Wird heuer vielleicht auch mit dem Covid-Protokoll zu tun haben, trotzdem muss man genau hinsehen, wenn dauernd von "den Jungen" gesprochen wird.
Und so ehrlich muss man sein - einen unersetzlichen Kaderspieler, der die Mannschaft besser macht und auch mal den Unterschied ausmacht, ist das große AHL-Projekt bisher noch schuldig geblieben. Villach hat z.B. kein AHL-Team, mit Lanzinger und Schmidt in den letzten Jahren aber bereits zwei Leistungsträger für die Kampfmannschaft entwickelt.
Und gerade in Bezug auf den KAC von Legio-Geilheit zu sprechen, (vor allem, wenn von eh nur 5-6 auch noch regelmäßig mehrere ausfallen), ist schon sehr weit hergeholt. Für Leute, die nur Österreicher sehen wollen, gibt es eh die AHL.
Jene die profitieren, sind die jungen Nachkommer in der ALPS, da die normal gesetzten 23-25 jährigen Spieler im A Kader zum Zug kommen. Diese Spieler müssen jetzt in der ALPs vermehrt Verantwortung übernehmen und das brauchen sie für ihre Entwicklung.