1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2021/22

• Vaclav Nedomansky
  • 20. August 2021 um 15:48
  • IwoTom
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 15:34

Jetzt steht uns der Super-Gau ins Haus!

Ganahl fährt Dahm über den Haufen, Dahm out!!

Nick gilt mittlerweile bei den Schiris als „vogelfrei“! - Nick out!!

Bischi erneut angeschlagen somit die Top-Linie trotz Pfundi Rückkehr wieder nicht vollzählig! UZ Einheit - detto

Laibach hat von den letzten 6 Spielen gleich 5mal verloren - da kommen wir zum „erwachen und wiederbeleben“ ja wieder mal gerade Recht!

:kaffee: X(

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 15:35
    Zitat von IwoTom

Jetzt steht uns der Super-Gau ins Haus!

Ganahl fährt Dahm über den Haufen, Dahm out!!

Nick gilt mittlerweile bei den Schiris als „vogelfrei“! - Nick out!!

Bischi erneut angeschlagen somit die Top-Linie trotz Pfundi Rückkehr wieder nicht vollzählig! UZ Einheit - detto

Laibach hat von den letzten 6 Spielen gleich 5mal verloren - da kommen wir zum „erwachen und wiederbeleben“ ja wieder mal gerade Recht!

:kaffee: X(

Alles anzeigen

das Vogelfreie haben wir uns selbst zuzuschreiben mit diesem Kader der keinen Spieler hat der Respekt einflößt

• Fridolin
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 15:37

Naja Petersen und Bischofberger sind aber generell sehr verletzungsanfällig, Schiri hin oder her.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Dezember 2021 um 15:44

Dahm & Holzer out.

Petersen & Bischofberger out.

GM Pilloni? Gefühlt seit Monaten out.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Dezember 2021 um 15:46
    Zitat von Raptor X30

Dahm & Holzer out.

Petersen & Bischofberger out.

GM Pilloni? Gefühlt seit Monaten out.

Wen willst denn holen, wenns nix gibt?

Bevor ich so Spieler wie Oleksuk oä hole, spiele ich lieber mit einem Hochegger!

Sollte Dahm länger ausfallen, wird man sicher aktiv werden!

Bilder

• Screenshot_20211229-154554_Twitter.jpg
      • 53,23 kB
      • 412 × 869
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Dezember 2021 um 15:53

darkforest Nix für ungut. Aber wenn ich seit Wochen und Monaten als Manager im Tiefschlaf bin und nur mit der Philosophie fahre:'' Ich hole nur Jemanden, der uns auch nächste Saison weiterhelfen kann'' - dann wird man logischerweise kaum einen Spieler finden, der dem Anspruch gerecht wird.

Die Wiener gurkten zu Saisonbeginn wochenlang am Ende der Tabelle rum, holten dann ein paar echte TOP Legios und stehen nun wieder da wo sie hingehöre.

Die Grazer waren ewig im gewohnten Niemandsland und haben seit ein paar Wochen einen TOP Goalie hinten drin und rollen das Feld von hinten auf.

Wir schauen uns das Ganze gemütlich vom Sofa aus an und beschweren uns, dass der Markt nichts hergibt. Für einen KAC ist die aktuelle sportliche Situation meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend und hinnehmbar. Da muss schon längst was passieren. Daran ändert auch ein 9:1 über Schlumpfhausen nichts.

PS: Von Beginn weg war klar: Fällt Dahm aus, hast ein Riesenproblem. Nun kommt nicht nur Olympia sondern auch noch eine Verletzung dazu. Top!

• IwoTom
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 16:03
    Zitat von obi

das Vogelfreie haben wir uns selbst zuzuschreiben mit diesem Kader der keinen Spieler hat der Respekt einflößt

That‘s right!!

Leider :( - niemand wirklich niemand könnte einen „Rächer-Job“ übernehmen!

Diejenigen die es trotzdem - ansatzweise - tun haben fast keine Auswirkung!

Da muss man als „Clown“ mal glatt eine „Vorbestellung“ an OP abgegeben. Das zumindest für die kommende Saison ein „ordentlicher Riegel“ geholt wird!

:kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2021 um 16:14
    Zitat von Ray_BAn

Bischofberger und Petersen. So gute Hakler die beiden sind, aber diese Verletzungsanfälligkeit 🙈

Witzig ist das halt echt nicht mehr, was bei uns abgeht...ist ja nicht das erste Jahr, in dem wir derart gebeutelt werden, das ist eher schon ein Dauerzustand.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Dezember 2021 um 16:40
    Zitat von Raptor X30

darkforest Nix für ungut. Aber wenn ich seit Wochen und Monaten als Manager im Tiefschlaf bin und nur mit der Philosophie fahre:'' Ich hole nur Jemanden, der uns auch nächste Saison weiterhelfen kann'' - dann wird man logischerweise kaum einen Spieler finden, der dem Anspruch gerecht wird.

Immerhin haben wir die beiden Derbies klar gewonnen, das ist für manche hier schon Rechtfertigung genug, monatelang nichts zu tun.

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 16:54

Jedes Jahr Meister is ja fad ;)

Vielleicht sind Petersen, Bischofberger und Dahm ja nur 1 Spiel out.

Spielt dann Vorauer! Hat der schon mal?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Dezember 2021 um 17:04
    Zitat von milano1976

Immerhin haben wir die beiden Derbies klar gewonnen, das ist für manche hier schon Rechtfertigung genug, monatelang nichts zu tun.

Etwas zu tun nur "um etwas zu tun" ist reiner Aktionismus und bringt selten was. Ich hätte gern den Aufschrei gehört, wenn man einen Oleksuk, einen O'Donnell oder sonst irgendeinen Nachrücker verpflichtet hätte, nur um den Kader zu verbreitern.

Zitat von Raptor X30

Die Wiener gurkten zu Saisonbeginn wochenlang am Ende der Tabelle rum, holten dann ein paar echte TOP Legios und stehen nun wieder da wo sie hingehöre.

Die Grazer waren ewig im gewohnten Niemandsland und haben seit ein paar Wochen einen TOP Goalie hinten drin und rollen das Feld von hinten auf.

Wir schauen uns das Ganze gemütlich vom Sofa aus an und beschweren uns, dass der Markt nichts hergibt. Für einen KAC ist die aktuelle sportliche Situation meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend und hinnehmbar. Da muss schon längst was passieren. Daran ändert auch ein 9:1 über Schlumpfhausen nichts.

PS: Von Beginn weg war klar: Fällt Dahm aus, hast ein Riesenproblem. Nun kommt nicht nur Olympia sondern auch noch eine Verletzung dazu. Top!

Welche Spieler willst den holen wenn diese dir nicht weiterhelfen?

Engstrand is übrigens mMn kein Topgoalie, obwohl er momentan gut spielt!

Wie gesagt, sollte Dahm ausfallen, wird man sicher aktiv werden!

Für die PO könnte man dann über Herzog, Madlener oder Höneckl als backups nachdenken! (Ich bin mir sicher der Kac macht das auch)

• Scott#13
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 17:18
    Zitat von IwoTom

That‘s right!!

Leider :( - niemand wirklich niemand könnte einen „Rächer-Job“ übernehmen!

Diejenigen die es trotzdem - ansatzweise - tun haben fast keine Auswirkung!

Da muss man als „Clown“ mal glatt eine „Vorbestellung“ an OP abgegeben. Das zumindest für die kommende Saison ein „ordentlicher Riegel“ geholt wird!

:kaffee:

Leider das Spiel nicht gesehen,- aber weil hier schon wieder einige über Rächerjobs herum schwadronieren: kann man mir explizit schildern, wie Petersen und BB die aktuellen Blessuren zugefügt wurden, - war das Absicht und schmutziges Hockey, oder sind die beiden einfach mal wieder “Opfer ihrer etwas fragileren” Physis in einen ruppigen Spiel geworden.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 17:29
    Zitat von Raptor X30

Für einen KAC ist die sportliche Situation nicht zufriedenstellend,- aber sicherlich hinnehmbar, weil auch das den Sport ausmacht. Ich kann mich mit der aktuellen Situation besser arrangieren, als wenn ich quasi nach einem Drittel der Saison eine “neue” Mannschaft serviert bekomme, wie dies bei den caps fast der Fall war. Dieses ständige Nachladen und Fordern erlaubt aus meiner Sicht nur Missmanagement über den Sommer, Wettbewerbsverzerrung bis zum Transfer Schluss und eine playoff mit Mannschaften, die in der Konstellation die Meisterschaft nicht begonnen haben. OP hält Linie,- zugegeben die vielen Verletzten machen die Situation schwierig, und dennoch passt der Kader. Die Konstanzprobleme liegen nur bedingt an fehlenden Imports, die gefordert werden. Und zur Causa Dahm wurde ohnehin schon ausführlich gemutmaßt, dass es temporären Ersatz geben wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2021 um 17:32
    Zitat von Scott#13

...war das Absicht und schmutziges Hockey, oder sind die beiden einfach mal wieder “Opfer ihrer etwas fragileren” Physis in einen ruppigen Spiel geworden.

Das Spiel war generell sehr schmutzig geführt, aber bei keinem der Beiden wäre mir ein absichtliches Foul aufgefallen, welches unbedingt eine Verletzung mit sich bringen musste.

Dabei ist Petersen eh mit einem guten Körper gesegnet, im Gegensatz zu Bischofberger. Aber einmal im falschen Moment keine Körperspannung und schon kann es das wieder für Wochen gewesen sein. :(

Bezüglich des Caps-Kaders - Jordan Caron hat plötzlich seine Karriere beendet, da kann niemand etwas dafür. Statt ihm ist Nicolai Meyer gekommen. Cliff Pu wurde von einem Tag auf den anderen von Kunlun aus der KHL abgeworben im Hinblick auf Olympia - auch da können sie Caps wenig dafür, haben jedoch eine gute Entschädigung bekommen, weshalb Sheppard geholt wurde. Corey Tropp hat gerade mal 4 Spiele gemacht und war dann ewig verletzt und für ihn kam dann halt jemand anders.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (29. Dezember 2021 um 17:40)

• IwoTom
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 17:35
    Zitat von Scott#13

Leider das Spiel nicht gesehen,….

Aus meiner Sicht waren es definitiv Vergehen, die geahndet hätten werden sollen aber nicht wurden!

Vor allem Nick wurde zumeist nach Abpfiff immer wieder „nachbearbeitet“!

Um dies abzustellen braucht es definitiv einen Spieler der mal in eine „Diskussion“ gehen kann und will!

Bischi wurde in vollen Lauf zweimal erwischt und ging dabei zu Boden ohne das es eine Reaktion seitens der Zebras oder der eigenen Leute gab!

So’n Comrie Typ würde uns sicherlich guttun …

• ATSE78
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2021 um 17:38
    Zitat von Tine

Das Spiel war generell sehr schmutzig geführt, aber bei keinem der Beiden wäre mir ein absichtliches Foul aufgefallen.

Dabei ist Petersen eh mit einem guten Körper gesegnet, im Gegensatz zu Bischofberger. Aber einmal im falschen Moment keine Körperspannung und schon kann es das wieder für Wochen gewesen sein. :(

Sehr faire Aussage von Dir. Tut mir natürlich leid wegen der Verletzten. Aber bei Bischofberger muß man natürlich berücksichtigen dass Blood um 31 kg schwerer ist, und um 20 cm größer. Ist wahrscheinlich echt unglücklich gelaufen.

• oremus
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 17:40

"Auch Jakob Holzer kann aktuell aus gesundheitlichen Gründen nicht am regulären Trainingsbetrieb teilnehmen. In allen vier Fällen wird erst nach dem Morning Skate am Spieltag über die Einsatzfähigkeit im Spiel in Ljubljana befunden."

Also wenn das Morning Skate darüber entscheidet, ob sie spielen können, klingt dies wahrlich nicht nach langfristigen Ausfällen.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Dezember 2021 um 17:56
    Zitat von oremus

"Auch Jakob Holzer kann aktuell aus gesundheitlichen Gründen nicht am regulären Trainingsbetrieb teilnehmen. In allen vier Fällen wird erst nach dem Morning Skate am Spieltag über die Einsatzfähigkeit im Spiel in Ljubljana befunden."

Also wenn das Morning Skate darüber entscheidet, ob sie spielen können, klingt dies wahrlich nicht nach langfristigen Ausfällen.

Darum gehts ja gar nicht. Aber durch die ständigen Ausfälle sind die Leistungsträger immer mehr gefordert und auf Dauer steigt dadurch die Belastung und die Verletzungsanfälligkeit. Noch dazu haben wir aus heutiger Sicht niemanden, der von den Jungen durch die Ausfälle in seiner Entwicklung wirklich profitiert oder hervorsticht. Die größte Baustelle haben wir im Tor und keiner kann wirklich erklären, warum Holzer keine Partien bekommt. Aber vielleicht denkt auch hier das Management, dass das schon irgendwie gehen wird (…)

• tchibirev
    KHL
    • 29. Dezember 2021 um 18:04

Es gibt wohl kaum einen Spielernamen, der mich seit ein paar Jahren öfters negativ tangiert als Ganahl, obwohl er heuer zumindest einigermaßen punktet:

- wenn es körperlich überhaupt keine Reaktion der Mannschaft gibt bei Attacken auf unsere Top-Spieler, ist das wohl auch in der Verantwortung eines Kapitäns

- Schatzi #1 von Matikainen aus welchen Gründen auch immer

- gegen Villach das Eigentor sowie gestern viel zu langsam für den Graz Spieler und dann noch dummen Check to the Head gegen Dahm..

Wenn ein Haudum solche Schnitzer abliefert, würde er mindesten 3 Spiele sitzen und dabei die Bankerltür auf- und zumachen..

• Scott#13
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 18:14
    Zitat von milano1976

Darum gehts ja gar nicht. Aber durch die ständigen Ausfälle sind die Leistungsträger immer mehr gefordert und auf Dauer steigt dadurch die Belastung und die Verletzungsanfälligkeit. Noch dazu haben wir aus heutiger Sicht niemanden, der von den Jungen durch die Ausfälle in seiner Entwicklung wirklich profitiert oder hervorsticht. Die größte Baustelle haben wir im Tor und keiner kann wirklich erklären, warum Holzer keine Partien bekommt. Aber vielleicht denkt auch hier das Management, dass das schon irgendwie gehen wird (…)

Würde ich so nicht unterschreiben: ohne die Verletzungen, hätten Hochegger, Würschl, Kraus, Witting …. bisher so gut wie kein Eis gesehen. Und ich bleib bei meinem Eindruck, dass Holzer wegen Dahm nicht spielt. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass ihn PM einfach öfter bringen muss, PM muss aber auch Dahm bei Laune halten,- viele wollen ihn ja noch länger in Klagenfurt sehen.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Dezember 2021 um 18:23
    Zitat von Scott#13

Würde ich so nicht unterschreiben: ohne die Verletzungen, hätten Hochegger, Würschl, Kraus, Witting …. bisher so gut wie kein Eis gesehen. Und ich bleib bei meinem Eindruck, dass Holzer wegen Dahm nicht spielt. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass ihn PM einfach öfter bringen muss, PM muss aber auch Dahm bei Laune halten,- viele wollen ihn ja noch länger in Klagenfurt sehen.

Mag sein, aber Würschl, Witting und Kraus sind jetzt keine aufstrebenden Jungen mehr, die zähle ich als Ergänzungsspieler. Hätte gerne Fröwis oder Kapel gesehen… Fröwis ist jetzt eh wieder weg und Kapel wird in der ersten bei uns keine Rolle spielen. Muss aber gestehen, dass ich zu wenig Einblick ins AHL Team habe, aber wenn mir jemand damit kommt, dass wir auf eine ordentliche und längst fällige Verpflichtung in der Verteidigung verzichten, damit Würschl mehr Eiszeit bekommt, dann weiß ich darauf auch keine Antwort mehr.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 18:40
    Zitat von milano1976

Mag sein, aber Würschl, Witting und Kraus sind jetzt keine aufstrebenden Jungen mehr, die zähle ich als Ergänzungsspieler. Hätte gerne Fröwis oder Kapel gesehen… Fröwis ist jetzt eh wieder weg und Kapel wird in der ersten bei uns keine Rolle spielen. Muss aber gestehen, dass ich zu wenig Einblick ins AHL Team habe, aber wenn mir jemand damit kommt, dass wir auf eine ordentliche und längst fällige Verpflichtung in der Verteidigung verzichten, damit Würschl mehr Eiszeit bekommt, dann weiß ich darauf auch keine Antwort mehr.

Nein, die längst fällige, ordentliche Verpflichtung in der Verteidigung hängt wohl von anderen Faktoren ab. Und die von dir genannten Ergänzungsspieler werden über Jahre (sofern sie bleiben) die qualitativ überdurchschnittliche Österreicherbasis stellen, um die man mit 4-5 Top Imports und dem ein oder anderen top einheimischen steht’s eine konkurrenzfähige Truppe aufs Eis bringen wird, die weiterhin Identifikationspotential bietet, jungen Spielern Perspektive gibt und dem ganzen Setting ein mehrjähriges Profil verleiht, welches zum Erfolg führt.

• runjackrun
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 18:48

Sowohl Petersen und Bischofberger haben in der Overtime gespielt. Würde mir da keine großen Sorgen machen. Dahm ist wahrscheinlich auch mehr angezipft von den (diesmal auch ein eigener) Fehlern als richtig angeschlagen. Einem Vorauer kann man wie einem Holzer auch zutrauen das eine oder andere Spiel zu spielen. Er hatte schon seine Talentprobe in der Kampfmannschaft, gerne mehr davon.

Ich stimme aber den Vorredner zu, dass man bzgl Flügel und spielstarker Defender schon lange schläft. Als es hieß ein Nicolai Meyer kommt in die ICEHL konnte man schon neidig sein auf den zukünftigen Verein. Da haben die KAC Fans damals noch die Wiener nach dem ersten Spiel aufgebaut und gesagt da ist durchaus Potential vorhanden und jetzt stehen die Semperlieschens vor uns in der Tabelle. Bei uns nutzt das ganze Jammern nichts. Kommt mal einer wie Bruggisser ist er dann auch wieder ersatzlos weg.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Dezember 2021 um 18:52
    Zitat von Scott#13

Nein, die längst fällige, ordentliche Verpflichtung in der Verteidigung hängt wohl von anderen Faktoren ab. Und die von dir genannten Ergänzungsspieler werden über Jahre (sofern sie bleiben) die qualitativ überdurchschnittliche Österreicherbasis stellen, um die man mit 4-5 Top Imports und dem ein oder anderen top einheimischen steht’s eine konkurrenzfähige Truppe aufs Eis bringen wird, die weiterhin Identifikationspotential bietet, jungen Spielern Perspektive gibt und dem ganzen Setting ein mehrjähriges Profil verleiht, welches zum Erfolg führt.

All diese Fragen werden am Eis beantwortet werden. Ich denke auch, dass man nicht jedes Jahr alles dafür tun muss, um Meister zu werden, aber von einer gewissen spielerischen Qualität profitieren auch die von mir genannten Ergänzungsspieler oder wie du sie nennst - überdurchschnittlichen Österreicher. Derzeit ist halt großer Dornröschenschlaf angesagt, ob gewollt oder ungewollt kann ich nicht beurteilen.

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 18:54

Dahm ist aber ohne sich abzustützen längs auf den Rücken gefallen und der Kopf quasi aufgepeppelt. Hoffentlich ist er bald wieder fit

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™