1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. RexKramer

Beiträge von RexKramer

  • WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

    • RexKramer
    • 22. Mai 2019 um 14:53
    Zitat von sergej zinovjev

    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

    Der Vergleich mit Russland meint Folgendes: Wenn schon eine große Eishockeynation eine Legionärsbeschränkung (=Protektionismus = ganz böses Wort ) braucht, gilt das für eine kleine wie Österreich noch um ein Vielfaches mehr.

    Der Analogie-Schluss von Russland auf Österreich ist aus keinem nachvollziehbaren Grund per se richtig. Ganz im Gegenteil. Die Russen leisten sich eine Legionärsbeschränkung weil der Sport da ein nationales Politikum ist UND weil sie, da Eishockey seit ewig massiv gefördert wurde und in der Tat ein Nationalsport ist, unabhängig von irgendwelchen Legionären einfach genug Spieler haben, um ihre Ligen zu bestücken.

    Österreich hat nix davon. Nichts. Wir haben keine Breite im Jugendeishockey und mit der Qualität der Ausbildung haperts auch gewaltig....aber wir können es sicher wie die Russen machen... Schweiz-Vergleich war gestern, kleckern nicht klotzen LOL

    Übrigens, nur zum Nachdenken: Polen (im Eishockey deutlich näher an Ö als Russland ;) hat seit Jahren eine ganz restriktive Legionärsbeschränkung in der Liga (mit besonderen Hürden bei nicht-polnischen Goalies). Das erhoffte Wunder bzgl. NAtionalteam hat sich nur blöderweise noch nicht eingestellt und heuer haben sie hinter Rumänien den Aufstieg in die DIA verpasst. Was für ein Erfolgsmodell.

  • WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

    • RexKramer
    • 22. Mai 2019 um 10:44
    Zitat von meand

    OK dann back to the roots!

    Einbürgerungen nicht Euer Ernst oder :oldie: Dann Spielen im Nationalteam bald auch wieder nur noch Kanadier :veryhappy:

    https://derstandard.at/943675/Das-Ende-der-Austro-Kanadier

    zum nachlesen

    Absoluter Ernst. Wir haben ja auch kein Problem (naja) mit einem ausländischen Trainer. Und von PUNKTUELLEN Verstärkungen wird das Schnitzellandeishockey nicht untergehen. Vielleicht können wir so ein, zwei Leader ins Team bringen, die unseren einheimischen Hascherln auf der mentalen Seite des Spiels helfen. Damit wir mal nicht über psychologische Schwächen stolpern. Über die eigenen Füße zu fallen wie so mancher in diesem Turnier reicht eh schon.

  • WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

    • RexKramer
    • 22. Mai 2019 um 10:22
    Zitat von starting sex

    ok guter Vorschlag Beispiele?

    Dorion zB. Wäre bei unserer Pool an Ds auf jeden Fall ein Upgrade, kann vernünftig PP spielen, ist seine ganze Profikarriere in Ö usw. Warum man da nicht schon vor Jahren angefragt hat, wundert mich sehr. Und Fisher, das wäre der Hit.

    Wir sind offensichtlich nicht in der Lage Verteidiger auf gutem internationalem Niveau herauszubringen, da wäre etwas Verstärkung schon gut, es gibt klare Regen dafür und fast alle Länder auf unserem Niveau tun's auch....

  • WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

    • RexKramer
    • 21. Mai 2019 um 17:10
    Zitat von oremus

    Gefällt mir deine Analyse, auch wenn ich sagen muss, warum treffen die körperlichen Unzulänglichkeiten immer auf das Österreichische Team zu? In der Schweiz, Deutschland, Lettland und noch viel mehr in USA, Kanada und Russland hat man ebenso viele und vielleicht auch intensivere Spiele, als in der EBEL und sie wirken nicht ausgelaugt und haben sogar noch mehr Spiele bei dieser WM zu bestreiten.

    Naja, das sind halt zumeist Länder mit einer deutlich breiteren (gelinde gesagt) Spielerbasis. Bei denen sagen ja auch genug ab, weil sie sich eben nicht mehr motiviert und/oder fit genug für die WM fühlen - die, die kommen haben die Saison halt gut verkraftet. Bei uns gibt's einen Stamm von Spielern, die weil schwer ersetzlich dann auch kommen obwohl sie uU nicht mehr 100% fit sind. Im Wissen, dass sie quasi nicht ersetzbar sind.

  • WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

    • RexKramer
    • 21. Mai 2019 um 14:48

    Der Rhythmus musste wieder hergestellt werden, davor haben wir ja ein Zusatzrunde in der DIvIA gedreht.

  • WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

    • RexKramer
    • 21. Mai 2019 um 11:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Was macht eigentlich Martin Stloukal?

    Der führt jetzt ein Dominus/-a Studio in Horni-Dolni bei Brno.

  • WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

    • RexKramer
    • 21. Mai 2019 um 10:27

    Also klar ist, dass die Leistung des Teams unterirdisch war: massenhaft technische Fehler (Verstolperer beim Eislaufen, Hoppalas bei der Scheibenbehandlung, Passes ins Nirgendwo) auch von technisch an sich sehr beschlagenen Spielern, mangelnde Abstimmung, defensive Fahrlässigkeit usw. Ob die Tatsache, dass man nicht mit hohem Tempo die Italiener auseinandergenommen hat können und die Zweikämpfe auch voll annimmt, liegt zum einen sicher auch am Spielplan (ich behaupte, dass das auch ein wichtiger Grund für die Niederlage der Franzosen war - GB 2 Tage Pause vor dem Spiel, FRA 24h), zu welchem Anteil darüberhinaus noch jeweils die mentale Komponente (geht eh von selber) und/oder ein an sich schlechter körperlicher Zustand (Trainingsaufbau vor WM??) lässt sich von außen nicht sagen. Beides ist aber im Verantwortungsbereich von Bader und er hat entweder da oder da (oder bei beiden) ordentlich danebengehaut. Bin gespannt auf die Konsequenzen...

    Die Kaderzusammenstellung ist auch ein Thema (no na ned), da haben wir das Problem, dass einige Veteranen, die gerade in schwierigen Situationen für die notwendige Stabilität und Leadership sorgen könnten dem NT nicht mehr zur Verfügung stehen (zB Koch - wäre ich Bader hätte ich ihn auf Knien gebeten den Rücktritt vom Rücktritt zu machen!! oder Nödl....oder sogar Setzinger). Oberkofler war im PO supergut - will nicht. Schiechl, Huber offensichtlich kein Thema.... Wie auch immer, alle anderen Teams setzen auch auf ein paar ältere Spieler... nur wir nicht, da zahlt man auch noch für die Unstimmigkeiten der Vergangenheit.

  • WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

    • RexKramer
    • 20. Mai 2019 um 22:56

    Was soll man da noch sagen... Besser nix. Außer, dass Bader die schwächste A-WM Performance der letzten 15 Jahre zu verantworten hat. Früher sind wir meistens mit viel Pech und Punkten aus den falschen Spielen abgestiegen. Heuer mit einem Punkt aus einer Niederlage gegen ein Team mit der Mehrheit der Spieler aus einer Halbprofiliga. S'peinlich.

  • WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

    • RexKramer
    • 20. Mai 2019 um 21:35

    das wars, da kommen wir nicht mehr zurück.

    BADER RAUS (duck und weg ;-))

  • WM 2019 Österreich - Italien 20.05.2019

    • RexKramer
    • 20. Mai 2019 um 20:59
    Zitat von die Maske

    Jetzt bitte Ruhe bewahren und keine Breakaways zulassen, dann sollte das Ziel Klassenerhalt auch geschafft werden.

    Ja Ruhe bewahren, weiterhin über die eigenen Füße stolpern, beim Laufen die Scheibe verlieren und sich von den Italienern in der Defense nass machen lassen. Und die Passes in den Rücken der Mitspieler nicht vergessen. Dann bleibts bestimmt spannend.

    Im Ernst, das ist doch kompletter Schas was die zusammenspielen, das gibt's ja nicht. Trotz der Führung.

  • WM 2019 Österreich - Tschechien 19.05.2019

    • RexKramer
    • 18. Mai 2019 um 23:57

    Am besten wäre absagen. Als gelernter und leidgeprüfter Team AUT Sympathisant muss man realistischerweise befürchten, dass in der derzeitigen Form nur ein Tag Pause, nachdem man den Tschechen die 3 Punkte geliefert hat, dem Team so kurz ist, dass auch gegen die wirklich nicht guten Italiener eine Zitterpartie mit unklarem Ausgang wird.

    #überhauptnichtallesrogerauchdasmussmalgesagtwerden

  • WM 2019 Österreich - Norwegen 17.05.2019

    • RexKramer
    • 17. Mai 2019 um 13:25

    Der Spielplan ist echt gacksi für uns, 24h mehr Pause machen einen deutlichen Unterschied aus, das zeigt sich immer, wenn ein Team innerhalb 24 2x dran ist.

  • WM 2019 Österreich - Schweden 16.05.2019

    • RexKramer
    • 16. Mai 2019 um 15:05

    Heute konstant alle 4 Linien durchrollen lassen und versuchen mit nicht allzuviel Aufwand durchzukommen. Morgen zählts ungleich mehr und der eine Tag Regeneration mehr ist schon ein großes Plus für die Norweger, dass muss man nicht noch vergrößern indem man heute versucht das unvermeidliche zu verhindern.

  • WM 2019 Österreich - Lettland 11.05.2019

    • RexKramer
    • 14. Mai 2019 um 14:42
    Zitat von Roki

    man muss halt jenes mehr trainieren, wo es mehr Bedarf gibt.

    Hmmm, würde sagen, man sollte das trainieren, wo der marginale Output des Trainings am höchsten ist. Wenn man zB einfach nicht die Genetik hat, um auf Krafttraining gut anzusprechen bringt's auch nicht viel. Dann lieber an der Technik arbeiten... Oder umgekehrt, für jemanden der auf Krafttraining gut anspricht aber motorisch ned so begabt ist, wird es besser sein auf eine starke Physis zu legen (statt vergeblich zu versuchen die Technik zu perfektionieren).

    Richtig gut ist halt nur, wer beides hat...

  • WM 2019 Österreich - Schweiz 14.05.2019

    • RexKramer
    • 14. Mai 2019 um 09:57

    Die Ligue Magnus ist genauso von Imports geprägt wie die EBEL, nur sind die dort definitiv von kleinerem Kaliber als bei uns. Die meisten Klubs in der LM können mMn wirtschaftlich mit den EBEL Vereinen nicht mithalten (viele kleine Hallen, deutlich weniger Zuschauer als bei uns, CHL Ergebnisse zeigen das auch). Das ist aber überhaupt nicht der Punkt. Die Franzosen sind im Nachwuchs grosso modo auf unserem Level, alle paar Jahre bringen sie mal richtig gute Spieler heraus, wie Ö auch. Der Unterschied ist, dass sie mit einem stabilen Umfeld und einer offensichtlich produktiven Einstellung zum NT über die letzten Jahre ihr Potential viel besser ausgenutzt haben als wir und sich so lange oben gehalten haben. Aber wirklich strukturell ist Frankreich nicht wirklich besser als wir.

    Und nur die Anzahl an Hallen und registrierten Spielern ist auch nicht sehr aussagekräftig. Vor allem nicht, wenn die Praxis wer als registrierter Spieler aufscheint und wer nicht in den Ländern nicht gleich sind. Zählen tun in Wahrheit nur Spieler, die auf leistungssportlichem Niveau aktiv sind. D.h. Jugendliche in Vereinen mit einem qualitativ guten Nachwuchsbetrieb und bei den Erwachsenen Spieler, die quasi als Profis dem Sport nachgehen. Alles andere ist für das NT uninteressant.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • RexKramer
    • 8. Mai 2019 um 13:05
    Zitat von Tine

    Warum wird ein Michi Schiechl von Bader eigentlich nie berücksichtigt? Toller Defensiv-Center, kapier ich nicht so ganz.

    Wundert mich auch. Hätte ja nicht gehört, dass er von sich aus abgesagt hätte.

  • WM Division 1A in Nursultan 29.4-5.5

    • RexKramer
    • 2. Mai 2019 um 15:30

    Die Div IB ist echt spannend. Japan leistet sich einen Umfaller gegen die Niederlande und verliert mit 2:3. Alle Tore der NL von den nachgekommenen Spielern aus Tilburg...Masons Gamble hat zumindest mal 3 Punkte gebracht. Gestern sind die Holländer ja noch ohne die zusätzlichen Spieler 8:1 von der Ukraine abgefertigt worden (und haben dabei wie eine Amateurmannschaft ausgeschaut). Jetzt kommt mit Rumänien gegen Ukraine schon ein Crunchtime Spiel, wenn die Rumänen das auch noch gewinnen (glaub ich zwar nicht) sind sie schon ziemlich nah am Aufstieg.

    In NurSultan haben die Slowenen vorher gerade gegen Weissrussland verloren (4:1). Damit weiterhin so wie auch die Balten punktelos... Schaut wirklich nicht gut aus was die Luchse da spielen.

  • WM Division 1A in Nursultan 29.4-5.5

    • RexKramer
    • 2. Mai 2019 um 11:22

    Ungarn mit den ersten 3 Punkten gegen Aufsteiger Litauen - ziemlich glatter 4:1 Sieg. Litauen und Slowenien noch punktelos.

    In der Div IB überraschen die Rumänen (aka Ungarn II ;) weiter. Nach dem OT Sieg gegen Estland, den (glücklichen) 3 Punkten gegen Japan gestern ein OT Sieg gegen die bisher sehr dominanten Polen und damit nach 3 Spielen Tabellenführer! Die Holländer (bisher punktelos) haben einen Block Spieler vom D-Oberliga Finalisten Tilburg dazubekommen, treten in den letzten beiden Spielen gegen den Abstieg vollzählig an.

  • WM Division 1A in Nursultan 29.4-5.5

    • RexKramer
    • 30. April 2019 um 14:15

    Oje, die Rückkehrhoffnungen der Slowenen sind wohl nur noch theoretischer Natur. 5:3 Niederlage gegen Korea und das nach 3:1 Führung. Kopitar eher blass. Die Koreaner auch mit dem Glück der Tüchtigen, haben ihre Chancen sehr effizient verwertet.

  • WM Division 1A in Nursultan 29.4-5.5

    • RexKramer
    • 29. April 2019 um 20:52

    Und Doug Masons Niederländer verlieren auch im 2. Spiel der Div IB WM (bin so frei und erweitere den Fred)...1:4 gegen Gastgeber Estland. Die Holländer nur mit 3 Linien am Start. warten wohl noch, drauf, dass vom besten NL Team Tilburg wer nachkommt (morgen letztes Finalspiel in der D Oberliga gegen Landshut).

  • WM Division 1A in Nursultan 29.4-5.5

    • RexKramer
    • 29. April 2019 um 13:38

    Und Weißrussland anfangs des 3. 1/3s nach 0:2 Rückstand bei einem mühsamen 3:2 gegen Litauen...

    Der Zubrus hat die Bock auch wieder angelegt und gleich ein Tor gemacht.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • RexKramer
    • 21. April 2019 um 21:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Verteidigung wird wie immer unsre Archilles Verse sein. Da gibts irgendwie auch keine richtig guten Jungen die Nachrücken wie vorne oder auf der Goalieposition. Payr vl. noch...

    Na solange sie sich reimen...

  • Nationalteams Nachwuchs

    • RexKramer
    • 21. April 2019 um 09:25

    Also die Niederlage gegen die Japaner war nicht unverdient und wenn man gegen den Absteiger auch in die Verlängerung muss ist die Lehre aus dem Turnier, dass diese Division dem Leistungsvermögen des U18 genau entspricht. Vor allem wenn man sich anschaut, wie die Ergebnisse aus den Spielen unter der Saison gegen Teams von einer Etage höher ausschauen, da gab's in der Regel recht heftige Niederlagen. Eisläuferisch finde ich das Team echt ok, aber was die Physis betrifft....voll die Zwerge, die Burschen. Im Spiel gegen Japan könnte man glauben, da sind eigentlich zwei super U16 Teams.

    Das grobe Muster, das sich seit Jahren erkennen lässt bleibt bestehen: je jünger die OEHV NTs, desto weniger ist man international konkurrenzfähig....

    Da ist noch viel zu tun.

  • WM 2019 in der Slowakei

    • RexKramer
    • 8. April 2019 um 20:25

    Danke für die Info und eure Satzbestandteile in des obersten Wesens Lauschlappen! :D

  • WM 2019 in der Slowakei

    • RexKramer
    • 8. April 2019 um 20:16

    Leute, eine kartentechnische Frage:

    Will mit 2 Kumpels das erste WE nach Bratislava fahren um (zumindest) die 2 AUT Spiele zu sehen. Unterkunft ist gebucht, im Einzelticketverkauf haben wir aber nix mehr bekommen. Der Plan wäre jetzt hinzufahren und auf den Sekundärmarkt zu bauen - d.h. auf v.a. Tagespackage Besitzer (Tschechen am Sa, Schweden oder Letten am So schätze ich mal), die Karten für die Spiele abseits ihres Teams verkaufen. Jetzt hat aber ein slowakischer Arbeitskollege von mir geneint, dass die Daypackages uU gar nicht aus einem Satz separater physischer Karten für jedes Spie des Tages bestehen sondern aus einem Pass für alle Spiele und die Leute somit nix einzeln abstoßen können.

    Und zudem hat der Kollege gemeint, dass es sein kann, dass Package Karten personalisiert sind (soll in der KHL so sein) und damit der Weiterverkauf nicht geht... Hat da wer Infos dazu?

    Ich kann mir zwar weder das eine noch das andere vorstellen, aber zur Sicherheit mal umhören... Vermutlich will mich der Kollege nur häkeln...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™