Seid's ihr alle so ane jungen Tupfer, dass ihr die Anspielung auf den Song von Mike Krüger net verstanden habt's?
Was hat Bodo mit dem Bagger damit zu tun? ![]()
Seid's ihr alle so ane jungen Tupfer, dass ihr die Anspielung auf den Song von Mike Krüger net verstanden habt's?
Was hat Bodo mit dem Bagger damit zu tun? ![]()
da bin ich bei dir, außerdem ists erst 6 Jahre her das SWE/DEN dran war
2018 war doch nur Dänemark (Kopenhagen und Herning)? Schweden war zuletzt 2013 dran (Stockholm gemeinsam mit Helsinki).
kennt jemand die gruppen/spielort einteilung für nächstes jahr?
Auf der englischen Wikipedia-Seite findet sich folgende Einteilung, wobei ich nicht beurteilen kann, ob sie zu 100% richtig ist:
Group A (Stockholm):
Kanada
Schweiz
Schweden
Slowakei
Lettland
Österreich
Frankreich
Slowenien
Group B (Herning):
Finnland
Tschechien
USA
Deutschland
Dänemark
Norwegen
Kasachstan
Ungarn
Damit hätten wohl wieder die schwierige Gruppe, was den Klassenerhalt betrifft, aber wenigstens würden wir in Stockholm spielen...
Weil die Schweizer im Finale ja durch die OT vom Samstag etwas müder als die Tschechen wirkten meine Frage, warum man das ganze Turnier nicht um einen Tag vorverlegt? Freitag dann die Halbfinale und Samstag frei, wäre fairer und sicher auch für alle ein Mehrwert!?
Meinungen?
Dann müsste man aber wohl auch die Viertelfinale, die ja an zwei unterschiedlichen Orten gespielt werden, auf Mittwoch vorverlegen, weil es sonst mit der Anreise etwas knapp wird.
Außerdem wird man vermutlich ungern den Samstag (Wochenende) als Spieltag opfern.
Eine ideale Lösung gibt es da mMn nicht wirklich.
Warum ist der gesperrte Rutta bei der Siegerehrung in voller Montur am Eis?
entweder steh ich grad auf der Leitung aber warum nicht? 2 Stadien?
Glaubst, die sind dann weniger müde, wenn sie zwar um 19 Uhr mit dem Spiel fertig sind, aber dann noch drei Stundenzum Finalort fahren müssen?
Ein Tor würde dem Spiel gut tun.
Hoher Stock ist heute wohl auch abgeschafft.
also Tavares hat das gestern anders gesagt - die wollen auch nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten
Was soll der Kapitän sonst sagen - "We're gonna get piss drunk tonight because we don't give a damn about bronze"?
Ich denke, die Schweden werden sich Bronze holen. Die sind sicher noch grantig wegen dem Spielverlauf gestern und bei den Kanadiern kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie sich im kleinen Finale voll hineinhängen.
Auslöser wieder einmal Magnussen.
Hä? Wo genau ist das im rulebook festgelegt?
Abschnitt C. Das ICE Gamebook stellt bei der Beurteilung der Nationalität darauf ab, ob der Spieler für das jeweilige Nationalteam spielberechtigt ist. Und die IIHF-Regelung sieht bei einem Nationenwechsel vor, dass man zwei (oder vier, wenn man für das alte Land schon an einem IIHF-Turnier teilgenommen hat) Saisonen im "neuen" Land gespielt haben muss.
Mit ein paar Minuten Verspätung doch noch die Strafe für Rutta.
Das war jetzt keine Strafe?
Sehr unterhaltsames Spiel bisher!
Mit der Verpflichtung von van Nes wurde auch die Verlängerung mit Geifes bekanntgegeben:
https://www.ecvsv.at/ein-hollaender…eim-ec-idm-vsv/
Wozu?
Ein Stürmer, der selbst in der Alps null Impact hat.
Ist ja super, vor lauter WM-Fieber ist mir völlig entgangen, dass unser "Doc" im Conference-Finale steht und auch schon 1:0 führt gegen Dallas
Wobei Ryans Beitrag dazu (bisher ein Assist in zehn PO-Spielen) überschaubar ist.
Aber es wäre super, wenn es die Oilers nach 18 Jahren wieder einmal in ein Stanley-Cup-Finale schaffen würden!
Der erste Holländer in Kärnten seit Tony Collard oder hab ich auf jemanden dazwischen vergessen?
Doug Mason ![]()
(und ein paar tausend Touristen am Weißensee )
Das hat es ja ewig schon nicht mehr gegeben
Im Eishockey nicht, in anderen Sportarten dürfte es noch immer üblich sein: https://www.google.com/url?sa=t&sourc…tgYFZYID8mGuxvf
Ruderer, Leichtathleten, Bergläufer (!), Squashspieler, Basketballer, Tennisspieler...
Das einzige, was realistischerweise in Frage kommt, ist eine Einbürgerung im besonderen Interesse der Republik (§ 10 Abs 6 StbG).
Dazu müsste es aber einen Ministerratsbeschluss geben,den ich bislang nicht gefunden habe.
Was schaut ihr den heut am Abend für eine Partie und warum?
Bin hin und her gerissen. Schweden - Finnland die ewige Rivalität. Aber USA - Tschechien sicher spannender.
Schweden-Finnland schaue ich schon deshalb nicht, weil es nicht Schweden-Österreich ist ![]()
Ich glaube auch, dass CZE-USA das spannendere Spiel wird.
Sehe ich das richtig, dass ORF Sport+ das letzte Drittel von CDN-SVK nicht überträgt?
hamms eh grad gesagt: ticket preise fürs 1/4 finale haben ordentlich angezogen.
Auch für das Abendspiel gibt es noch Karten von 95 bis 140 Euro (was ich persönlich für ein WM-Viertelfinale nicht so schlimm finde, da habe ich vor über zehn Jahren in Helsinki für das Vorgruppenspiel FIN-RUS mehr bezahlt).
Wenn Österreich das Viertelfinale geschafft hätte, wäre es wohl kein Problem gewesen, an Karten zu kommen ![]()
Ja eh. Dann nennen wir es halt "dauerhaft anderweitig beschäftigt", wenn dich das beruhigt. Er war ja auch seit 5 Jahren bei keinem der Vorbereitungsturniere unter der Saison
Jetzt wird's ein bisserl absurd. Hätte der Raffl aus Philadelphia oder Dallas einfliegen sollen, um im Februar beim Österreich-Cup in Klagenfurt vor 59 zahlenden Zuschauern gegen Polen zu spielen?
So leer wie bei SUI-GER war die Halle in Ostrava bei der WM auch noch nie, oder?