und dann ersetzt einen 31- durch einen 35-Jährigen…. Top!
Diese Variante wäre nur denkbar wenn Desjardins auch aufhört und man statt ihm einen jungen holt...
Diese Variante wäre nur denkbar wenn Desjardins auch aufhört und man statt ihm einen jungen holt...
Warum glauben so viele dass Collins nicht viel verdient hat? Meines Wissens nach war er zumindest die letzten 2 Jahre einer der Topverdiener.
Das Alter sagt aber primär nichts über die Klasse eines Spielers aus.
Schau zB in die NLA. Dort sind von den Top 5 Scorern 4 über 33. Filpula, Omark und Cervenka gehen schon auf die 40 zu.
Mursak wäre im für unsere Liga immer noch ein Top-Spieler, denke ich.
Das Alter sagt aber primär nichts über die Klasse eines Spielers aus.
Schau zB in die NLA. Dort sind von den Top 5 Scorern 4 über 33. Filpula, Omark und Cervenka gehen schon auf die 40 zu.
Mursak wäre im für unsere Liga immer noch ein Top-Spieler, denke ich.
This. Mursak kann den Speed in der SHL mitgehen. Ich denke der wär noch immer der beste Eisläufer beim VSV. Außerdem passt er bestens in die Daum Truppe. Danach muss es eh einen Umbruch geben.
Du ersetzt halt nicht das Alter, sondern die Spielanlagen oder? Mursak ist Collins sicherlich nicht unähnlich....
sehe ich anders, denn du ersetzt nicht nur den Spieler sondern du schmälerst unseren Stamm und darin hätte ich Collins noch die nächsten Jahre gesehen.
sehe ich anders, denn du ersetzt nicht nur den Spieler sondern du schmälerst unseren Stamm und darin hätte ich Collins noch die nächsten Jahre gesehen.
Da hast sicherlich nicht unrecht, aber für jetzt wäre Mursak sicherlich interessant. Nächstes Jahr wirst so oder so um einen Umbruch nicht herumkommen...
Bhu, der Abgang wäre natürlich brutal bitter .. einen jungen punktestarken 1. Liniencenter mit der Einstellung von Collins, musst erst mal aus dem Hut zaubern.
Für mich wäre Mursak aufgrund des Alters bzw. des allgemeinen Altersdurchschnitt im Team keine Alternative.
Das wäre die nächste kurzfristige Lösung und läuft auf einen totalen Rebuild 24/25 hinaus.
Bei aller Liebe aber wenn wir nur junge hungrige Legionäre holen sind die meist wie in Innsbruck ersichtlich nach einem Jahr weg das bringt halt auch null Kontinuität. Ich glaub persönlich das ihr das Alter zu sehr in die Waagschale werft , natürlich ist zu alt auch wieder nicht passend aber das kannst halt auch schwer beurteilen gibt ja genug Beispiele in diversen Topligen wo eure als zu Alt titulierten Spieler performen
1st Line Center & Quarterback Verteidiger fürs PP noch offen...genau die Art von Personalien diest eigentlich nicht lange suchen willst...
Also meine Enttäuschung hält sich in Grenzen…
Ich geh mal davon aus, dass man wohl schon etwas länger Bescheid weiß. Wenn die KLZ die Info raushaut, dann wirds wohl bald die Meldung vom Verein geben und wohl auch zeitnah den Ersatz. Bin wirklich sehr gespannt...
konnte man collins angeblich letzte saison (trotz höheren angebotes der caps) noch in villach halten, wirds wohl diesmal nix. ist aber auch verständlich, der bursche will ev. noch was andres ausser villach in europa sehen und zudem mehr verdienen. nach österreich kann er wohl jederzeit zurück, bei viele vereinen (ausser beim kac) würde man ihn mit handkuss nehmen. zudem weiß man nicht ob er noch mit seiner jetti noch zusammen ist oder auch nicht.
jetzt hat man wenigstens die chance einen richtigen einser center zu verpflichten, mmn muss man das aber nicht. die kommende saison wird wohl eine art übergangssaison werden bis man danach die pensionisten im tor etc. verabschieden wird. deshalb denke ich, egal wen man jetzt anstelle von collins holt, das man mit einem vf kommende saison mehr als zufrieden sein wird müssen
Bei aller Liebe aber wenn wir nur junge hungrige Legionäre holen sind die meist wie in Innsbruck ersichtlich nach einem Jahr weg das bringt halt auch null Kontinuität. Ich glaub persönlich das ihr das Alter zu sehr in die Waagschale werft , natürlich ist zu alt auch wieder nicht passend aber das kannst halt auch schwer beurteilen gibt ja genug Beispiele in diversen Topligen wo eure als zu Alt titulierten Spieler performen
Ja da hst schon recht aber erstens habe ich von einem und nicht von nur junge TK gesprochen und zweitens haben die Adler schon einen gewissen anderen finanziellen Background als die Haie auch wenn es jetzt natürlich nicht vergleichen kannst mit einem der Großclubs
Ja da hst schon recht aber erstens habe ich von einem und nicht von nur junge TK gesprochen und zweitens haben die Adler schon einen gewissen anderen finanziellen Background als die Haie auch wenn es jetzt natürlich nicht vergleichen kannst mit einem der Großclubs
War ja nicht explizit dein Post damit gemeint sondern allgemein ist mir das gerede bezüglich Alter einbisschen zu übertrieben da dies genau null Aussagekraft hat, beim Mursak kannst glaub ich zumindest für ein Jahr nix falsch machen die Slowenen haben meist eine Top Arbeitseinstellung und Villach ist mit solchen meist auch nicht schlecht gefahren.
Endlich wieder was los...war bis jetzt eine saulangweilige Off-Season
Wir führen jetzt aber nicht ernsthaft eine Diskussion darüber, ob Muršak Collins eh das Wasser reichen kann? Nichts gegen Collins, aber der hat mit seinen 31 Jahren bislang auf der Uni, eine Saison in der ECHL und dann in Villach gespielt. Muršak hatte da schon NHL, KHL (CSKA!), NL und SHL-Erfahrung. Vom Alter und Speed vielleicht abgesehen kann es wohl keinen Zweifel darüber geben, wer von den beiden der bessere und komplettere Eishockeyspieler ist...
Wir führen jetzt aber nicht ernsthaft eine Diskussion darüber, ob Muršak Collins eh das Wasser reichen kann? Nichts gegen Collins, aber der hat mit seinen 31 Jahren bislang auf der Uni, eine Saison in der ECHL und dann in Villach gespielt. Muršak hatte da schon NHL, KHL (CSKA!), NL und SHL-Erfahrung. Vom Alter und Speed vielleicht abgesehen kann es wohl keinen Zweifel darüber geben, wer von den beiden der bessere und komplettere Eishockeyspieler ist...
Um ehrlich zu sein, wär ich mir nitchtmal sicher, ob Mursak wirklich langsamer als Collins ist, wenn man sich da ein paar Situationen aus diesem Jahr ansieht...
Also meine Enttäuschung hält sich in Grenzen…
wart mal ab was nachkommt - mal schaun, wie enttäuscht du dann bist. 😂
Das mit dem "zu jung" oder "zu alt" ist halt oft auch ein Trugschluss....
... der Hcp hatte letztes Jahr fast alles nur Spieler U30!
Und was ist passiert? Wir bettelten gerade darum, dass man noch erfahrene Spieler holt!
Ü30 bzw. Mitte 30 heisst nicht, dass man grundsätzlich zu alt ist. Oft liegt es einfach am Charakter ob ein Spieler Lust hat zu liefern oder lieber Urlaub machen will.
Das grösste Risiko ist wohl eher die verletzungsanfälligkeit, welche im Alter steigt und dass Einige ihre Karriere halt "ausklingen" lassen wollen (im wahrsten Sinne des Wortes ).
Deshalb sage ich auch dass es auch eine Charaktersache ist.
In Bruneck hatten wir z.B. Rem Murray und Niklas Eriksson. Charakterspieler par Excellance trotz fortgeschrittenem Alter!
Also wenn wir Mursak kriegen können, sollte es wohl keine 2 Meinungen dazu geben.
Collins offiziell weg! Vielen Dank auf diesem Wege und alles Gute in der DEL.
Bin gespannt wie er sich dort tun wird. Vielleicht gibs ja doch nochmal ein Wiedersehen.
Bin gespannt wen man jetzt verpflichten wird, die Suche soll ja laut Schwab schon länger dauern, weil man mit diesem aszenario gerechnet hat...
Ich denke einige werden erst einsehen wie schmerzhaft dieser Abgang ist wenn man sich sehnsüchtig einen Collins zurück wünschen wird….
Ich denke einige werden erst einsehen wie schmerzhaft dieser Abgang ist wenn man sich sehnsüchtig einen Collins zurück wünschen wird….
Ich glaub schon, dass die meisten eher traurig sind, dass er geht, inklusive mir. Aber was willst machen? So ist das Business halt, aus Sicht von Collins sicherlich ein verständlicher Schritt und wir werden schon Ersatz finden...
Um ehrlich zu sein, wär ich mir nitchtmal sicher, ob Mursak wirklich langsamer als Collins ist, wenn man sich da ein paar Situationen aus diesem Jahr ansieht...
Danke, ich bin mir ziemlich sicher, dass alle hier negativ über Mursak schrieben, keine einzige SHL Partie von ihm gesehen haben.
Mursak wär ein 1er Center. Collins ist ein 2A/2B Center. Da muss man keine 5 Minuten überlegen, wen von beiden man nimmst.
Siehe auch Collins Leistung in den PO gegen den KAC. Ich bin nicht allzu traurig.
So ein Duracellhaserl, das richtig Tempo ins Spiel bringt, ist halt schon ein Faktor. Auch wenn nicht jeder Schuss sitzt.