als NHLer fallen mir da mal die ein:
Jagr,Dominik Hasek, Valtteri Filppula, Jussi Jokinen, David Krejčí, Tomas Plekanec, Radim Vrbata, Andrej Meszaros
Lubo Visnovsky (Slovan Bratislava)
als NHLer fallen mir da mal die ein:
Jagr,Dominik Hasek, Valtteri Filppula, Jussi Jokinen, David Krejčí, Tomas Plekanec, Radim Vrbata, Andrej Meszaros
Lubo Visnovsky (Slovan Bratislava)
Schad ist nur, dass sie gegen Kanada und nicht gegen die USA gewonnen haben, zwecks Grönland und so
Vielleicht im Finale; mittlerweile würde mich gar nichts mehr wundern.
Schaut nicht so aus, als könnten die Tschechen ihren Titel verteidigen. Ist eine ziemlich einseitige Angelegenheit in Stockholm im Moment.
dö de do dö de de - die Schweizer Hymne hört sich auch ganz nett an. Wer hat die verfasst? Wilhelm Tell?
Gigi D'Agostino
Darf Rohrer jetzt wieder aufs Eis, falls er unter die Top3 der Österreicher gewählt wurde?
Sicherheitshalber haben's stattdessen den Zwerger genommen ![]()
Darf Rohrer jetzt wieder aufs Eis, falls er unter die Top3 der Österreicher gewählt wurde?
Offiziell 9642 Zuschauer. Und so siehts auch aus.
In Herning 2621.
Als Referenz … letztes Jahr beim Gruppenspiel Finnland gegen Österreich 15387 !!
Und beim Viertelfinale SWE-FIN in Ostrava 6.691
Zweites Powerplay, zweites Tor. Wir wollten doch von der Penalty-Box fernbleiben.
Das erste Tor war kein PP-Tor. Zwerger war schon zurück und hat ja sogar einen Angriff gestartet.
Hab erst jetzt eingeschaltet.
Die Dänen auch ![]()
Die Schweiz ist ja das Heimteam, also liegt die Verantwortung bei ihnen
!
Stimmt, sofort 0:5 strafverifizieren!![]()
Wenigstens das Licht könnten's einschalten für ein Viertelfinale.
Das ist schon ein Pech, da spielst einmal ein Viertelfinale in der Top-Division und dann hast eine Kulisse wie bei einem Vormittagsspiel gegen Südkorea bei der B-WM.
Da waren ja bei Österreich-Lettland in Wien in der kleinen Steffl-Arena mehr Zuschauer...
Ist Michi nicht auch mit Leksands Meister der Allsvenkan 2012/13 geworden?
...und vielleicht bei der nächsten WM in der Schweiz gemeinsam mit seinem Bruder noch den Weltmeistertitel feiern...sollte es heuer nur für's Halbfinale reichen!
Michael Raffl hat doch schon gesagt, dass er keine WM mehr spielen kann: https://hockey-news.info/michael-raffl-…per-nicht-mehr/
Andererseits hat er auch gesagt: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…wieder-beim-VSV
auch in der nhl wird nicht überall in designierten eishallen gespielt. z.b. in new york spielt ein basketball team in der gleichen halle im msg wie die rangers.
Ich habe geschrieben, "in Mehrzweckhallen, in denen nicht häufig Eishockey gespielt wird" - das trifft auf eine Halle, die (auch) ein NHL-Team wie den MSG beheimatet, wohl eher nicht zu ![]()
ist halt auch der jahreszeit geschuldet, wir hatten 2005 ein ähnliches problem in der stadthalle. probleme mit dem eis lese ich bei weltmeisterschaften immer wieder.
Ich denke, das Problem sind weniger die Temperaturen - sonst könnte man in Florida oder Arizona, wo es doch deutlich wärmer ist als in Herning um diese Jahreszeit, wohl kaum NHL spielen -, sondern der Umstand, dass die WM oft nicht in designierten Eishallen stattfindet, sondern in Mehrzweckhallen, in denen nicht häufig Eishockey gespielt wird und wo dann die Eis-Expertise fehlt.
Das ist sicher ein leichter Vorteil für die Schweiz, dass sie die Bedingungen und das Eis in Herning schon seit zwei Wochen kennen.
definitiv, war vor allem ein super typ und wär alleine schon am FO ein ordentliches upgrade zu Coatta,
Karlsson hat in seinem zweiten Jahr in Villach fast ausschließlich am Flügel gespielt, wenn ich mich recht erinnere, und in der Saison genau 2 Faceoffs gemacht.
In seinem ersten Jahr hatte er eine FO% von 43, Coatta heuer knapp 39 %. Ein ordentliches Upgrade schaut da für mich anders aus (jetzt nur auf die Bullys bezogen).
das heisst, Schweden könnte als Gruppenzweiter ins andere Land wechseln müssen als Veranstalter?
Nein, Schweden und Dänemark spielen immer daheim.
Als Gruppenzweiter würden die Schweden in Stockholm gegen den Dritten der Herning-Gruppe spielen.
höchster Sieg bei einer WM jemals.
Das stimmt übrigens nicht (auch wenn es die ORF-Kommentatoren erwähnt haben). 1994 haben wir in Bozen 10:0 gegen GB gewonnen.
Kanada, falls die heute gegen Schweden gewinnen, kann ja auch noch unser Gegner werden oder? Vorausgesetzt, Dänemark schafft das Viertelfinale und man wechselt nicht den Spielort?
Nein, diese Regelung gilt nur, wenn Schweden und Dänemark sonst aufeinandertreffen würden:
In the particular case that Sweden and Denmark would end up in positions being paired (ie. Sweden ending up 1 in Group A and Denmark ending up 4 in Group B), the cross over quarter-finals will be cancelled and quarter-finals will be played inside the preliminary groups, 1A-4A, 2A-3A, 1B-4B, 2B-3B.
Wenn jetzt noch die deutschen verlieren hab ich mich komplett zum deppen genacht
Aber sehr beliebt ![]()
Rohrer wird heute zum Torer!
Ehrlich gesagt habe ich nach den Finnland/Schweden-Spielen gedacht, dass wir unseren Zenith erreicht haben. Aber offenbar haben sich die Jungs die beste Leistung für heute aufgehoben!