1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. Runde EC KAC - HCB Südtirol Sonntag, 21.09.25 17:30 Uhr

• #74JL
  • 20. September 2025 um 08:22
  • Dimitri
    Hobbyliga
    • 21. September 2025 um 19:20

Gefühlt 99% unserer Schüsse gehen auf den Bauch von Harvey. 2 Möglichkeiten :

1. überragendes Stellungsspiel vom Goalie

Oder

2. besch.... Schussqualität der unsrigen heute.

Tendiere zu 2.:banghead:

• obi
    NHL
    • 21. September 2025 um 19:20
    Zitat von Yul

Die Spiele gegen Salzburg und Bozen zeigen wohl wo wir stehen heuer. Bin trotzdem stolz auf unseren Weg mit vielen Ö und der Nachwuchsorientierung.
    Edit: Die U 4000 hat nichts mit den Preisen zu tun. Sondern mit 27 Grad Sommerfeeling

Ein Petersen Mursak kempe from fraser dürfen gerne nochmals alles raus hauen. Die Jungen vorne sind definitiv nicht das Problem. Die zuerst genannten bis auf from energielos

• Eiskalt
    NHL
    • 21. September 2025 um 19:23
    Zitat von Hansi79

Du, ich denk mir Kleinendorst's Plan geht voll auf.

Kenn seinen Plan nicht :D

Aber Bozen heute giftiger, abgebrühter, geradliniger und defensiv weit besser strukturiert. Dass mit Bozen heuer zu rechnen ist, war sowieso klar.

Hoffe bei uns wird da an einigen Schrauben gedreht, so wird s ziemlich aussichtslos gegen die Topteams. Aber da bin ich zuversichtlich.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2025 um 19:24
    • Offizieller Beitrag

Diese Leistung vom KAC bringt sogar schon die Kinder zum Weinen. Kann ich verstehen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 21. September 2025 um 19:26

Fraser ist leider mittlerweile wieder völlig im Niemandsland angekommen. Der müsste einfach viel direkter zum Tor ziehen. Aber letztendlich waren heute alle ziemlich emotions- und hilflos und dazu wurde jeder Pass in die Haxen gespielt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2025 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Fraser ist leider mittlerweile wieder völlig im Niemandsland angekommen.

Matt Fraser Eishockeygott! :ironie:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2025 um 19:32
    • Offizieller Beitrag

Die Bozener Fans im modernen Tarzan-Style ^^

• obi
    NHL
    • 21. September 2025 um 19:33
    Zitat von MacReady

Matt Fraser Eishockeygott! :ironie:

Geht eher drum, dass viele Herren - wie auch er - total verschwinden wenn’s eng wird. Aber das wusste man eigentlich schon. Nur from hat sich da gesteigert.

Zum Glück noch sehr sehr früh in der Meisterschaft. Dazu kommt, dass durch die CHL Auftritte alles ein wenig Gehyped war

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2025 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

Im Sturm werden wir trotzdem mehr Durchschlagskraft benötigen. Herr Pilloni, bitte beginnen den Markt zu sondieren, damit wir noch eine realistische Chance haben, vor Transferschluss einen Spieler zu finden, der in die Kabine passt ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 21. September 2025 um 19:38
    Zitat von obi

wieder das Gegentor durch schlechte Zuteilung.

Ein wenig unverständlich nach den CHL Auftritten und fast identen D und Mannschaft

Naja, Sparta ist mit uns Schlitten gefahren, Berlin war ein Sterntag und Berlin ist derzeit bzw. an dem Tag sicher nicht in Form.

Odense ist jetzt halt keine Eishockeygroßmacht.

Ohne jetzt den sehr erfolgreichen CHL-Auftritt bis jetzt zu relativieren, aber die Aussagekraft sollte man halt auch nicht überbewerten.

• Eiskalt
    NHL
    • 21. September 2025 um 19:38
    Zitat von MacReady

Im Sturm werden wir trotzdem mehr Durchschlagskraft benötigen. Herr Pilloni, bitte beginnen den Markt zu sondieren, damit wir noch eine realistische Chance haben, vor Transferschluss einen Spieler zu finden, der in die Kabine passt ;)

Noch besser wäre einer, der gut in den gegnerischen Slot passt. :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. September 2025 um 19:42

Unser erster Block (inkl. Verteidiger) heute wirklich mit verheerenden Werten. Ein -13 reisst auch nicht jeden Tag auf als Linienverbund.

• Scott#13
    NHL
    • 21. September 2025 um 19:45

Doch etwas deutlicher geworden, als erwartet. Defensiv auch so wie zu erwarten war,- da wird man aber noch Form finden und justieren. Was mehr Grund zur Sorge gibt, ist Laufleistung und Speed. Insbesondere Speed könnte zum Problem werden. Petersen, Mursak, Herburger, Krempe und auch Hundi fallen halt schon etwas ab, -heute im Grunde im Paket nur L4 läuferisch mit Bozen auf Augenhöhe. Dass die anderen Linien gegen die Südtiroler, die auch nicht unbedingt ein schnelles Team sind, doch so abfallen, hätte ich so nicht erwartet. Hoffe nur eine Momentaufnahme…

• darkforest
    Creme de la creme
    • 21. September 2025 um 19:58

Boah ja. Das war erschreckend schlecht. Mehr gibts nicht zu sagen.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 21. September 2025 um 20:12

"Playoff" wird heuer wohl zum Fremdwort

• sepp007
    Hobbyliga
    • 21. September 2025 um 20:16

gegen 2 der vermutlichen top teams verloren.

bin schon auf freitag gespannt, wird die nächste Standortbestimmung, wo wir uns hin orientieren werden, hoffe dann auf eine Energieleistung gegen die Jerich Millionen Truppe....

• Eiskalt
    NHL
    • 21. September 2025 um 20:20

Selbst wenn wir gegen Graz verlieren sollten sehe ich jetzt keinen Grund für Panik. Realistischerweise sind wir heuer ein top6 und kein top3 Team.

Es funktioniert noch einiges nicht, aber wir werden uns steigern.

Ich glaube auch, dass die Altherren vom Tempo weit besser mitkommen als manche nun jetzt annehmen/befürchten.

#74JL
    EBEL
    • 21. September 2025 um 20:43

Hab mir jetzt mal die Ergebnisse der ersten 10 Runden der letzten Saison angeschaut (weils im Freundeskreis Thema war) und da haben wir uns, sagen wir mal so, auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert…..

• runjackrun
    NHL
    • 21. September 2025 um 20:51
    Zitat von Scott#13

Doch etwas deutlicher geworden, als erwartet. Defensiv auch so wie zu erwarten war,- da wird man aber noch Form finden und justieren. Was mehr Grund zur Sorge gibt, ist Laufleistung und Speed. Insbesondere Speed könnte zum Problem werden. Petersen, Mursak, Herburger, Krempe und auch Hundi fallen halt schon etwas ab, -heute im Grunde im Paket nur L4 läuferisch mit Bozen auf Augenhöhe. Dass die anderen Linien gegen die Südtiroler, die auch nicht unbedingt ein schnelles Team sind, doch so abfallen, hätte ich so nicht erwartet. Hoffe nur eine Momentaufnahme…

Ich denke schon dass man sich erfangen und Spiele gegen die Spitzenteams auch gewinnen wird. Wir starten immer träge in die Saison. Bozen sehe ich von der Qualität heuer aber stark verbessert und mehr als ebenbürtig mit Salzburg. Sind heuer ein paar sehr feine Teams im Bewerb.

Bin gespannt wann wir heuer in den Flow kommen wo Rückstände zu keiner Verkrampfung führen. Dass Mursak und Kempe gut und schnell eislaufen können, würde ich jetzt aber nicht anzweifeln.

Denke wenn die Trainings zwischen den Spielen dann im Laufe der Saison auch angepasst werden, dass die Mannschaft frischer wirken wird.

• christian 91
    NHL
    • 21. September 2025 um 21:06

Die Anfangsenergie verpuffte nach gut acht Minuten. Das 0:1 resultierte aus zwei klassischen Fehlern. 0:2 tolle gespielt und wieder etwas desorientiert, danach agierte man zusätzlich verunsichert, kein Ruhepol (Clemens ungewohnt unsicher als Beispiel) es agierte Hektik, von der Bank kam auch wenig im Sinne von anders anlegen.

Bozen gekonnt souverän, abgebrüht wie Kaltschnäuzig, die spielen ihren „“Stiefel““ gekonnt runter, sind aber dennoch variabel.

Und was fürs Guinness Buch der Rekorde: Ein Eishockeyspiel ohne Strafen ist schon merkwürdig, KAC : HCB ohne ist . . . wie ein Burger ohne Fleischlaberl.

#74JL
    EBEL
    • 21. September 2025 um 21:11
    Zitat von christian 91

Und was fürs Guinness Buch der Rekorde: Ein Eishockeyspiel ohne Strafen ist schon merkwürdig, KAC : HCB ohne ist . . . wie ein Burger ohne Fleischlaberl.

Schon lange kein so emotionsloses Spiel mehr gesehen….

• gofoxes
    EBEL
    • 21. September 2025 um 21:37
    Zitat von #74JL

Da vermissen die ersten schon dden Mike Halmo😉

aku
    KHL
    • 21. September 2025 um 21:45
    Zitat von #74JL

…und noch überhaupt nie gesehen, dass der Goalie gezogen wird und die auf der Platte stehenden Spieler es nicht mitkriegen! Petersen sucht jetzt noch verzweifelt die Halle nach seinem Goalie ab =O

• gm99
    Biertrinker
    • 21. September 2025 um 22:09
    Zitat von hockeyfan#22

Im vsv Stream wurde grad erzählt das die Bozener heute schon in Villach bei der Halle ausladen angefangen haben bevors gecheckt haben das falsch sind 😂😂😂

Ah, deshalb haben's von gestern auf heute sogar in Villach übernachtet :P

Bilder

• PXL_20250920_151043762.jpg
      • 310,77 kB
      • 900 × 1.200
  • Scott#13
    NHL
    • 21. September 2025 um 22:25
    Zitat von runjackrun

Ich denke schon dass man sich erfangen und Spiele gegen die Spitzenteams auch gewinnen wird. Wir starten immer träge in die Saison. Bozen sehe ich von der Qualität heuer aber stark verbessert und mehr als ebenbürtig mit Salzburg. Sind heuer ein paar sehr feine Teams im Bewerb.

Bin gespannt wann wir heuer in den Flow kommen wo Rückstände zu keiner Verkrampfung führen. Dass Mursak und Kempe gut und schnell eislaufen können, würde ich jetzt aber nicht anzweifeln.

Denke wenn die Trainings zwischen den Spielen dann im Laufe der Saison auch angepasst werden, dass die Mannschaft frischer wirken wird.

Keiner sagt, dass sie nicht gute Eisläufer sind, sie machen unser Spiel aber nicht mehr schneller und darunter leidet das System, welches auf sehr laufintensives Hockey, schnelles Umschaltspiel und bestenfalls ohne groß die NZ zu bespielen ausgelegt ist. Natürlich wird man sich konsolidieren, ich bin mir aber sicher, dass man gegen die Top4 Mannschaften in dieser Saison durchwegs Probleme haben wird.

Tags

• Kac
  • Bozen
  • ICE

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • Yul
  • crasher1979
  • aku
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™