Ich finde, den Zenith hat die Liga Ende der 00er/Anfang der 10er-Jahre gehabt, mit Einheimischen wie Koch, Kalt, Trattnig, Unterluggauer, Rotter, einem jungen Michi Raffl, Divis und Legios wie Lebeau, Gratton, Banham, Andy Schneider, Purdie, Duncan, Leahy...
Beiträge von gm99
-
-
Mist, stimmt! Da hast recht.
Irgendwann in der Zeit davor, glaub 2003 oder 2004 haben wir gegen die Nebeldorfer gespielt und die letzte Partie in OT verloren, zumindest daran glaub ich mich noch zu erinnern.
Das war das Finale 2004 mit dem Karriere-Highlight vom Literaturpreisträger Schuller.
-
Die letzten Playoff Serien gegen die Roten haben wir 2002 und 2006 gewonnen.
2006 war der KAC nicht im Playoff
Wir haben damals gegen Innsbruck und Salzburg gewonnen.
Ich sehe uns grundsätzlich näher am KAC, als noch in den letzten Jahren.
Vor zwei Jahren hatten wir im GD eine ausgeglichene Derbybilanz und waren in der Tabelle vor den Roten. Trotzdem ging die Serie dann 4:1 an den KAC.
-
Einzelkarten scheinen in Europa auch schwierig zu sein, weil wie es scheint der Verkauf fast nur über ebay stattfindet. Auch nur dort findet man über bereits verkaufte Artikel den Marktwert einzelner Karten oder zumindest ich hätte nichts besseres gefunden.
Wegen dem Wert: Hast Du Dir die Seite einmal angeschaut? https://www.sportscardspro.com/category/hockey-cards
-
Unser Johann ist MVP 🥳🥳😍
Übrigens (erst) der zweite Villacher Spieler nach Derek Ryan (2013/14).
-
Zusätzlich dazu noch das 5te Team der Legios. Nicht dass diesen fad wird.
Die Legionäre dürfen alle bei Team Italien mitmachen, das ist ja wohl klar
-
Oder zwei Wochen All-Star-Games
Am besten ein "Four Nations Face-Off" mit AUT, ITA, SLO und HUN, dann ist das ungeliebte international break auch gleich miterledigt
-
Ich fände die Regionalen Gruppen um einiges besser. Da gehts um maximal 18 Punkte oder 6 von 50 Spielen (12%). Da hielte sich die Wettbewerbsverzerrung in Grenzen denke ich, bei Verteilung dieser Spiele über die Saison.Um das einzuordnen: Der Unterschied zwischen Platz 1 im Grunddurchgang (verbunden mit CHL-Quali, 1. Pickrecht und Heimvorteil im gesamten PO) und Platz 7 (Pre-Playoff) waren heuer 12 Punkte, zwischen 4. und 7. gerade einmal drei Punkte. Wenn es so knapp hergeht - was in der Liga ja eher die Regel als die Ausnahme ist - macht es schon einen Unterschied, ob du zusätzliche Spiele gegen die aktuell schwächste Mannschaft (wer auch immer das in dem Jahr gerade ist) oder gegen gute Mittelständler hast.
-
Laut heutiger Kleiner Zeitung hätten wir übrigens bei Platz 7 auch die Capitals genommen (was jetzt nicht überraschend ist).
-
Ja, tun sie und es heißt SCR.
Okay, das war vielleicht ein missverständliches Beispiel - ich habe den SK Rapid gemeint und mich gefragt, ob die Austria Wien-Anhänger auch anti-Rapid-Gesänge anstimmen, wenn sie gegen (SCR
) Altach spielen.
-
Sorry, aber die inoffiziellen Fans - auch wenn’s die AVler sind, bringen halt Stimmung in die Halle, die unsere „offiziellen Fanclubs“ nicht einmal ansatzweise auf die Matte bringen. Hat man nicht nur gestern gesehen… unabhängig von jeder berechtigten Kritik an einzelnen Idioten…
Die "Stimmung" besteht halt überwiegend aus Selbstlob ("denn Absolut stirbt nie") und Schmähgesängen gegen den KAC. Letztere habe ich außerhalb von Derbys noch nie verstanden. Ich gehe ja selten zum Fußball, aber singen die Austrianer auch "wir hassen den SKR" wenn sie gegen Altach spielen?
-
Was hat denn der Goalie von Asiago gehabt, also der erste??
Wenig Saves?
-
Salzburg : Villach
Das glaube ich nicht. Salzburg hat drei von vier Spielen gegen den VSV (darunter beide Heimspiele) verloren. Letztes Jahr haben sie uns auch nicht genommen.
-
3 springt halt nicht auf den Zug auf.
ich weiß aber auch nicht wie weit fortgeschritten die Gerichtsverfahren (falls es diesbezüglich überhaupt welche gibt) sind. Kann sein dass das Ganze noch gar nicht beim OGH ist.Ich denke, das wird auch nicht zum OGH kommen, weil kaum jemand mehr als EUR 5.000 (unter welchem Betrag eine Revision jedenfalls unzulässig ist; § 502 Abs 2 ZPO) an Servicepauschale zurückfordern wird.
Es gibt, soweit ich weiß, einige erstinstanzliche Entscheidungen von Bezirksgerichten (vorwiegend des Bezirksgerichts für Handelssachen Wien), die entweder gar nicht bekämpft wurden, oder vom zuständigen Landesgericht als zweite - und in diesem Fall - letzte Instanz bestätigt wurden, mit denen Mobilfunkbetreiber zur Rückzahlung verpflichtet wurden. Um welche Anbieter es sich handelt, kann ich nicht sagen.
-
Die Beliebtheit scheint mir halt in erster Linie daraus zu resultieren, dass die USA und Kanada in einer politisch brisanten Zeit aufeinandertreffen. Ein bisschen wie die Summit Series in den 70ern zwischen Kanada und UdSSR oder das Olympiafinale USA-UdSSR 1980. Dass da mit Schweden und Finnland noch zwei weitere Mannschaften am Start sind, wird glaube ich nur am Rande wahrgenommen; wenn sich Amis und Kanadier in einer best-of-seven Serie die Köpfe einschlagen würden (also ein "2 Nations Face-Crush") wäre das Turnier vermutlich noch beliebter.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass letztes Jahr das Picken noch übertragen wurde im Anschluss an das letzte Pre-Playoff-Spiel. Warum sollte das heuer anders sein?
-
Die Frage ist halt, ob Salzburg auswärts gegen Fehervar gewinnen kann wenn sie sich schon zuhause gegen Laibach schwer tun.
-
Frage: kann das sein das man sich im ticket Shop neu registrieren muss? Hab das vor einem Jahr das letzte mal gebraucht, jetzt geht nix mehr…
Ja, im Sommer wurde der Anbieter gewechselt (dafür ist jetzt die Servicegebühr weggefallen).
-
am youtube channel der chl wird auch immer gestreamed
Aber geoblocked, wenn es wie heute im Zielland eine TV-Übertragung gibt.
-
Ja jedoch maximal 2 Spiele. Hier sind die Capitals bei beiden hoch im Kurs für die Heimspiele.
Die Caps werden aber keine Heimspiele haben in den Pre-Playoffs
Nächsten Dienstag, also Spiel 2, überträgt der ORF; Puls 24 zeigt (nur) ein allfälliges Spiel 3 nächsten Freitag, das ist aber sicher kein Heimspiel der Wiener.
-
Die 2 Heimspiele gegen Asiago bedeuteten in Bruneck und Bozen eine sehr gut besuchte bis ausverkaufte Halle.
Naja, Bozen - Asiago beide Spiele heuer jeweils rund 2.700 Zuschauer (bei einem HCB-Schnitt von 3.300). Von ausverkauft weit entfernt.
In Bruneck 1.800 beim ersten Spiel, beim zweiten 3.100, in Summe auch nicht über dem Schnitt von 2.500).
-
Ich sehe auch nicht das große Problem mit 44 Spielen. Der Grunddurchgang dauert fünf Monate, sind also im Schnitt rund 9 Partien pro Monat (und da sind die 3 Wochen international breaks noch gar nicht berücksichtigt) und jede Woche ein Heimspiel.
Da ich nicht davon ausgehe, dass die Abos plötzlich billiger werden, halten sich die Einnahmenverluste der Clubs auch in Grenzen, weil dem Entfall der Tageskarteneinnahmen für zwei Heimspiele auch die Ersparnis für deren Durchführung sowie für zwei Auswärtsfahrten gegenübersteht. Da braucht man nicht zwanghaft nach irgendwelchen Modi suchen, die unweigerlich manche Teams bevorzugen oder benachteiligen.
-
Ich hätte gelesen, dass die Stadt selbst alle eigenen Veranstaltunge absagt und von deren Seite auch andre Veranstaltern gebeten werden ihnen das gleich zu tun. Ich würde eine Verschiebung auch begrüßen
Verschieben wird wohl nicht gehen, wenn am Sonntag die Pre-Playoffs starten.
Allenfalls könnte man das Spiel nach Asiago verlegen, ich frag mich halt, was das bringen soll? Wird dadurch das Geschehene ungeschehen? Der Tote wieder lebendig? Die Verletzten rascher gesund?
-
Gegen Graz und Linz haben wir heuer eine negative Bilanz.
Gegen Fehervar auch (5:7 Punkte).
-
Wenn Fehervar gegen Salzburg verliert und wir gewinnen.... überholen wir dann auch Graz? Hab jetzt gar keine Ahnung wie wir gegen Graz gespielt haben. Gefühlt würde ich sagen das direkte Duell spricht für uns....
Nein, wir haben eine negative Bilanz gegen die 99ers. Graz ist jedenfalls vor uns, außer es gibt einen Punktegleichstand zwischen uns, Fehervar, Linz und Graz mit je 86 Punkten, da wären wir vor Graz, weil Graz gegen Fehervar kaum gepunktet hat.