1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Februar 2025 um 11:17
    Zitat von Spezz93

Diese Tendenz erkenn ich ehrlicherweise nicht ganz so, in Villach verkauft sich Laibach jetzt sicherlich nicht besser als eine Partie gegen Wien oder Salzburg.

Villach ist halt nicht die Welt :S Im Westen hast halt einmal das italienische Derby (HCP; HCB) und das Tiroler Derby (HCB; HCI). Zudem ziehen die Spiele gegen Innsbruck auch in Bruneck gut und umgekehrt auch. Auch in Feldkirch haben die Spiele gegen den HCP noch von den Alps-Zeiten einen gewissen Stellenwert.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 24. Februar 2025 um 11:18
    Zitat von Spezz93

Also nachdem ich oben von fixen POs schreibe war das bei mit schon so gemeint.

Dann hab' ich's falsch verstanden .. mea culpa

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Februar 2025 um 11:23
    Zitat von Lever

Villach ist halt nicht die Welt :S Im Westen hast halt einmal das italienische Derby (HCP; HCB) und das Tiroler Derby (HCB; HCI). Zudem ziehen die Spiele gegen Innsbruck auch in Bruneck gut und umgekehrt auch. Auch in Feldkirch haben die Spiele gegen den HCP noch von den Alps-Zeiten einen gewissen Stellenwert.

Wenns wirklich so ist, dann wird man sich eh so entscheiden. Mir fehlen da 1. die handfesten Zaheln im Vergleich und 2. der glaube, weil sowas wird wohl zumindest eine 2/3 Mehrheit benötigen. Aber wir werden eh sehen wie mans regelt. Wenn ich ehrlich bin dann glaube ich, es wird einfach nix gemacht werden und 44 Spiele gespielt. Was ich asl höchstes der Gefühle ansehen würde, wäre, dass noch von der Liga Losgelöst ein Cup dazukommt, vielleicht in Zusammenarbeit mit der Alps.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2025 um 11:36
    Zitat von Spezz93

Wenns wirklich so ist, dann wird man sich eh so entscheiden. Mir fehlen da 1. die handfesten Zaheln im Vergleich und 2. der glaube, weil sowas wird wohl zumindest eine 2/3 Mehrheit benötigen. Aber wir werden eh sehen wie mans regelt. Wenn ich ehrlich bin dann glaube ich, es wird einfach nix gemacht werden und 44 Spiele gespielt. Was ich asl höchstes der Gefühle ansehen würde, wäre, dass noch von der Liga Losgelöst ein Cup dazukommt, vielleicht in Zusammenarbeit mit der Alps.

Oder zwei Wochen All-Star-Games :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2025 um 11:36

Ich versteh die Diskussion über Gruppen hier sowieso nicht, selbst in 100 Jahren machen da die Vereine nicht mit.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2025 um 11:42
    Zitat von Hansi79

Oder zwei Wochen All-Star-Games :D

Am besten ein "Four Nations Face-Off" mit AUT, ITA, SLO und HUN, dann ist das ungeliebte international break auch gleich miterledigt ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2025 um 11:43
    Zitat von gm99

Am besten ein "Four Nations Face-Off" mit AUT, ITA, SLO und HUN, dann ist das ungeliebte international break auch gleich miterledigt ;)

Nö nö, zusätzlich bitte. Sonst gäbe es ja nichts mehr zum Sudern. Zusätzlich dazu noch das 5te Team der Legios. Nicht dass diesen fad wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2025 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meister0312

Dann streiten sich die Vereine drum, wer den Zuschauermagneten und österreichischen Rekordmeister und sowieso König aller Clubs empfangen darf, und wer auswärts ran muss

Das kannst ganz einfach über 2 Saisonen hinweg ausgleichen, im nächsten Jahr machst die Paarungen halt genau so, damit sich durch die beiden zusätzlichen Hinrunden in beiden Jahren eine volle Hin- und Rückrunde ergibt. Oder man teilt die Heim- und Auswärtspartien irgendwie nach der Tabelle ein, dann gibts auch keine Streitereien, maximal Pech.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2025 um 11:48
    Zitat von Hansi79

Zusätzlich dazu noch das 5te Team der Legios. Nicht dass diesen fad wird.

Die Legionäre dürfen alle bei Team Italien mitmachen, das ist ja wohl klar :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2025 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Ich versteh die Diskussion über Gruppen hier sowieso nicht, selbst in 100 Jahren machen da die Vereine nicht mit.

Ich versteh die gesamte Diskussion nicht, es wird ja wohl keiner im Ernst glauben, dass die Liga mit einer komplizierten und ausgeklügelten Lösung daherkommt, die man sich auch wirklich ausdenken muss. Entweder zwei volle Runden mit Zwischenrunde oder zwei volle Runden mit Preplayoffs, was anderes haben die ja gar nicht am Radar.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2025 um 12:01
    Zitat von MacReady

Ich versteh die gesamte Diskussion nicht, es wird ja wohl keiner im Ernst glauben, dass die Liga mit einer komplizierten und ausgeklügelten Lösung daherkommt, die man sich auch wirklich ausdenken muss. Entweder zwei volle Runden mit Zwischenrunde oder zwei volle Runden mit Preplayoffs, was anderes haben die ja gar nicht am Radar.

Und auch viel zu kompliziert für das hochentwickelte Spielkalender-Erstellprogramm. :D

• Reininger
    Nationalliga
    • 24. Februar 2025 um 16:47

Gibt's eigentlich noch ein Interesse von Mailand an der Liga teilzunehmen?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Februar 2025 um 16:54
    Zitat von Reininger

Gibt's eigentlich noch ein Interesse von Mailand an der Liga teilzunehmen?

Mit welchem Verein denn? Da wird momentan nur Amateurhockey gespielt und sogar da ist man letzter.

• Philip99
    NHL
    • 2. März 2025 um 12:21

Zur Info

Bilder

• IMG_1705.png
      • 146,14 kB
      • 430 × 932
  • Philip99
    NHL
    • 11. März 2025 um 08:30

Zur Info

Bilder

• IMG_1789.jpg
      • 215,48 kB
      • 1.162 × 1.200
  • Lempi
    Obmann
    • 11. März 2025 um 08:34
    Zitat von Philip99

Zur Info

also wenn wir Asiago alt abwählen und Asiago neu ohne irgendeinen Kriterienkatalog zulassen, sind wir wirklich eine schlecht geführte Provinzliga. Der Standort Asiago hat aktuell einfach nichts in der ICE verloren. Die kannst erst aufnehmen, wenn alle Kriterien erfüllt sind. Es wird sich nämlich sonst wieder mal nix ändern.
    Budapest bin ich gespannt, was die so vor haben für die nächste Saison (2026/27).

• ToniZamboni
    EBEL
    • 11. März 2025 um 13:24

Asiago Neu hat sich also schon beworben, obwohl Asiago Alt noch gar nicht ausgeschlossen wurde (ansonsten hätten sie ja genauso wie Budapest die Meldefrist nicht eingehalten). Was passiert dann, wenn Asiago Alt bleiben darf und Asiago Neu zusätzlich aufgenommen wird? :/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2025 um 13:32
    • Offizieller Beitrag

Derbytime ?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. März 2025 um 13:56
    Zitat von Fan_atic01

Derbytime ?

Il grande classico megagalattico

• divis
    Nordique
    • 11. März 2025 um 14:16
    Zitat von Fan_atic01

Derbytime ?

Wie seinerzeit in Linz oder

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. März 2025 um 14:29
    Zitat von Lempi

also wenn wir Asiago alt abwählen und Asiago neu ohne irgendeinen Kriterienkatalog zulassen, sind wir wirklich eine schlecht geführte Provinzliga.

"Machts einfach einen neuen Verein und erzählts was von Investoren und neuem Stadion und so.. wird schon klappen.."

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. März 2025 um 14:34
    Zitat von divis

Wie seinerzeit in Linz oder

ach, gibts in Asiago scho zwei Vereine?

• Daywalker50
    NHL
    • 11. März 2025 um 14:37

Ich habe Budapest vor ca. 2 Jahren einmal live gesehen! Das Spielniveau war höchstens bottom 6 in der AlpsHL. 🙈

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. März 2025 um 14:42
    Zitat von Sour-Fox

ach, gibts in Asiago scho zwei Vereine?

Der 2. Verein wurde vor 2 Tagen der Presse vorgestellt.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. März 2025 um 14:49
    Zitat von Hansi79

Il grande classico megagalattico

Il grande classico formaggio - oder so ... 8)