Ich glaube was viele hier nicht verstehen ist folgendes:
Der Vergleich mit der Grippe hinkt, da man bei dieser nach etwa ein, zwei Tagen Symptome zeigt und dann meistens zuhause im Bett bleibt.
Corona hingegen hat eine Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen und hat selbst dann bei den meisten nur Erkältungssymptome - mit denen geht aber keiner zum Arzt und somit bleibt man undiagnostizierter Überträger.
Corona KÖNNTE laut renommierten Virologen im Worst Case in den nächsten 2 Jahren bis zu 50% der Weltbevölkerung infizieren, davon ist die Grippe weit entfernt.
Wenn man das mal hochrechnet bedeutet das eine Infiziertenzahl bis zu 4.000.000.000 Menschen, und jetzt rechnet mal bitte aus was eine Letalitätsrate von 2-3% bei einer solchen Zahl bedeutet.
Mag sein das dies dann hauptsächlich ältere Menschen betrifft, aber wer von euch hat noch seine Eltern/Großeltern?
Ganz zu schweigen davon das die Gesundheitssysteme nicht in der Lage sind solche Zahlen zu stemmen, was die Letalitätsrate deutlich steigern dürfte.
Panik muss man keine haben, ein Whataboutism ist aber bitte auch nicht angebracht wenn man das Worst Case Szenario betrachtet.