1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 15:41

    Ich glaube was viele hier nicht verstehen ist folgendes:

    Der Vergleich mit der Grippe hinkt, da man bei dieser nach etwa ein, zwei Tagen Symptome zeigt und dann meistens zuhause im Bett bleibt.

    Corona hingegen hat eine Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen und hat selbst dann bei den meisten nur Erkältungssymptome - mit denen geht aber keiner zum Arzt und somit bleibt man undiagnostizierter Überträger.

    Corona KÖNNTE laut renommierten Virologen im Worst Case in den nächsten 2 Jahren bis zu 50% der Weltbevölkerung infizieren, davon ist die Grippe weit entfernt.


    Wenn man das mal hochrechnet bedeutet das eine Infiziertenzahl bis zu 4.000.000.000 Menschen, und jetzt rechnet mal bitte aus was eine Letalitätsrate von 2-3% bei einer solchen Zahl bedeutet.

    Mag sein das dies dann hauptsächlich ältere Menschen betrifft, aber wer von euch hat noch seine Eltern/Großeltern?

    Ganz zu schweigen davon das die Gesundheitssysteme nicht in der Lage sind solche Zahlen zu stemmen, was die Letalitätsrate deutlich steigern dürfte.


    Panik muss man keine haben, ein Whataboutism ist aber bitte auch nicht angebracht wenn man das Worst Case Szenario betrachtet.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 14:16
    Zitat von Cathy Miller

    Was aber einen physischen Kontakt zwischen den Spielern von Bozen und denen des Gegners auch nicht verhindern würde.

    Stimmt natürlich.

    Aber afaik sind es als erstes immer Massenveranstaltungen die abgesagt werden weil da viele Menschen auf engem Raum Kontakt haben, deshalb könnte ich mir als ersten Schritt Publikumsverbot vorstellen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 11:52

    Ich könnte mir vorstellen das Bozen vor geschlossenen Rängen spielen muss falls es in Südtirol ausbricht, im worst case verweigert Österreich der Mannschaft auch die Einreise.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • Wodde77
    • 24. Februar 2020 um 11:50
    Zitat von Malone

    Und das ist deine Erklärung für ansteckender? Das ist ein Problem, aber ansteckender hat etwas mit der Virenbelastung in den Tröpfchen (oder Stuhl - ist noch nicht ganz geklärt) und ab welcher Zahl du dann diese Krankheit bekommst. Beim Noro-Virus zB braucht es nur 10 bis 100 Partikel um diese Krankheit (Durchfall, Erbrechen) zu bekommen.

    Nein, Corona ist laut derzeitigem Wissensstand nicht ansteckender als Influenza. Und apropos Grippe - letztes Jahr hatte wir 190000 Fälle in Ö und 1400 Tote. Trotzdem juckt das keinen (Impfrate <10%), weil "eh nur a größerer Schnupfen". Aber beim bösen Chinavirus kriegen alle die Krise...

    Dein Wort in Gottes Ohr...

    Ich finde es halt sehr beunruhigend das man einen langen Zeitraum ansteckend ist ohne es selbst zu merken, das ist halt bei der Influenza eher nicht der Fall.

    Beim derzeitigen Ausbruch in Italien scheinen sich viele wohl in einer Bar! angesteckt zu haben die einem Bekannten des 38 jährigen Indexpatienten gehörte.



  • Alps Hockey League 2019/20

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 23:54

    Von gefährlich hab ich nix geschrieben, nur ansteckender.


    Grippe: Inkubationszeit 3 Tage

    Covid 19: Inkubationszeit 14 Tage


    was wird sich dann wohl mehr verbreiten?


    Wobei, ich bin ehrlich - ich denk schon das eine Pandemie schlimm werden würde.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 23:43
    Zitat von Malone

    Woher hast denn dieses Wissen?

    welches, das es hochansteckend ist?

    Inkubationszeit ist nach derzeitigem Wissensstand 14 Tage, in seltenen Fällen wohl sogar länger.

    Das bedeutet dann also das jeder infizierte das Virus solange in der Gegend verbreitet ohne es zu wissen.

    Ist eigentlich überall nachzulesen wo es um das Thema geht.

  • EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 22:56

    Warten wir mal wie sich die ganze Sache entwickelt - derzeit würde ich erst mal abwarten ob es überhaupt POs geben wird und wenn ja in welcher Form.

  • 8. QR (23.2., 17:30h): Fehervar-VSV

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 19:38

    Super, Linz jetzt auch noch hinten.

    Edit: Ausgleich, Gott sei Dank.

  • 8. QR (23.2., 17:30h): Fehervar-VSV

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 19:31

    Wenn’s das in den nächsten 2 Spielen noch verkacken, ist aber shitstorm angesagt.

  • 8. QR (23.2., 17:30h): Fehervar-VSV

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 19:28

    Und 1:3 :banghead:

  • 8. QR (23.2., 17:30h): Fehervar-VSV

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 19:20
    Zitat von Benny-78

    solange znaim oder innsbruck verliert(auch in ot oder pp) sind wir weiter. von daher...

    Und wenn nicht müssen wir weiter schwitzen😅

  • 8. QR (23.2., 17:30h): Fehervar-VSV

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 19:14

    Wenigstens die anderen spielen derzeit für uns - stand jetzt sind wir fix in den POs.


    edit: und schon sind wir hinten.

    Sollten die anderen Partien so bleiben könnten wir trotzdem problemlos verlieren, kann man nur hoffen das Linz und Dornbirn gewinnen.

  • 8. QR (23.2., 17:30h): Fehervar-VSV

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 19:10

    Eine gute Frage 8o

    Ich geh davon aus das dann wenigstens der Druck weg ist das Saisonziel zu erreichen - alles andere ist dann Zugabe.

  • 8. QR (23.2., 17:30h): Fehervar-VSV

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 19:02

    Naja, das sind „Do or Die“ Spiele, da ist es zu erwarten das die Nerven flattern.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 14:57

    Impfung wohl frühestens in 12 Monaten 8o

  • Alps Hockey League 2019/20

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 14:41
    Zitat von Fan_atic01

    das weiß man noch nicht. Könnte sich auch zu einer Krankheit entwickeln,die halt Teil des Lebens wird. Wie die Grippe.

    Die Grippe ist aber nicht mal annähernd so hochansteckend, das ist wohl das Problem hier.

    Theoretisch könnte man als infizierter bis zu 24 Tagen eine Menge Leute anstecken ohne es zu merken.

    Das ist schon sehr krass.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 14:34

    Covid19 könnte sich im worst case aber zu einem Albtraum entwickeln.

    Bin ehrlich gesagt schon sehr beunruhigt.

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 23. Februar 2020 um 12:37

    Zumindest ist der Torhütermarkt laut Freimüller der ergiebigste, hat er mal auf Twitter gepostet.

    Mach mir da auch keine Sorgen.

  • EBEL 2019/20

    • Wodde77
    • 22. Februar 2020 um 23:44

    Naja. Öffentliche Plätze wo viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen werden in solchen Fällen gerne geschlossen - kann also wohl auch das Stadion treffen.


    Ps: Wenn Covid19 wirklich stark in Europa auftritt haben wir sowieso andere Probleme als Eishockey.

  • 7. QR: EHC Black Wings Linz vs Dornbiner EC "die Bulldogs"

    • Wodde77
    • 21. Februar 2020 um 22:07

    Ok, danke euch :)

  • 7. QR: EHC Black Wings Linz vs Dornbiner EC "die Bulldogs"

    • Wodde77
    • 21. Februar 2020 um 21:51
    Zitat von avatar

    Nachdem bei Punktegleichheit meines Wissens die Platzierung ausm GD zählt, kann uns weder Znaim noch IBK noch überholen...

    War es nicht die direkte Begegnung?

  • 7.QR (21.02 um 19:15) EC Panaceo VSV vs Orli Znojmo

    • Wodde77
    • 21. Februar 2020 um 21:37
    Zitat von PEPSImax

    Jetzt hammas aber gschafft!

    Nein, nicht zu 100%

  • 7.QR (21.02 um 19:15) EC Panaceo VSV vs Orli Znojmo

    • Wodde77
    • 21. Februar 2020 um 21:31
    Zitat von PEPSImax

    Also mit nem x nach 60 min kann man wirklich gut leben... Da kommt Znojmo nicht wirklich viel näher

    Reicht aber immer noch nicht für eine fixe Quali.

  • Pick-Round 7. Runde: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • Wodde77
    • 21. Februar 2020 um 21:29

    Wie hat sich Enroth geschlagen?

  • 7.QR (21.02 um 19:15) EC Panaceo VSV vs Orli Znojmo

    • Wodde77
    • 21. Februar 2020 um 21:03
    Zitat von Die blaue Viper

    ....und dann noch drei Spiele wo uns ein paar Punkte reichen.

    Die musst dann in diesen „Do or Die“ Spielen erst mal holen ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™