1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 11. März 2020 um 00:12
    Zitat von Die blaue Viper

    Der Virus ist sicher eine Herausforderung. Ich hoffe doch, dass wir als Gesellschaft Wege finden, neben dieser Herausforderung auch Freuden wie Hockey (meinetwegen mit Einschränkungen) möglich zu machen.

    Im Moment sollten wir uns als Gesellschaft zuerst mal darum kümmern diese Herausforderung überhaupt zu meistern ohne das es zu einer massiven Überlastung der Krankenhäuser kommt - Ja, da können wir alle dazu beitragen.

    Dann kann man sich auch in ein paar Monaten sicher wieder um Luxus wie Eishockey kümmern ;)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 23:11

    Unglaublich das da immer noch Geisterspiele gefordert werden :banghead:

    Verluste für den Verein und so?

    Und vor allem - wie hätte Bozen weitermachen sollen?


    Und pausieren?

    Bis wann, den Juli?

    Schon mitbekommen das die Infektionsraten in Europa deutlich steigen, die Maßnahmen werden eher noch rigoroser werden in den nächsten Wochen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 21:59
    Zitat von gm99

    Im rechtlichen Sinn ist das natürlich ein Schaden. Da vergleicht man das Vermögen, das man ohne das schädigende Ereignis (also die Saisonabsage) hätte mit dem, was man tatsächlich nach dem schädigenden Ereignis hat.

    Das hat nichts damit zu tun, womit man vor der Saison kalkuliert hat.

    Schon, aber bis auf Bozen ist für keinen Verein existenzbedrohend hoffe ich.

    So blöd werden Villach, Dornbirn, Innsbruck, Fehervar, Linz, Graz und Znaim wohl hoffentlich nicht sein das die ein eventuelles Halb oder gar Viertelfinale eingeplant hatten.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 21:39

    Dann ist es aber „nur“ ein Gewinnverlust und kein Schaden.

    Bei Bozen ist das was anderes natürlich.

  • Meister der Herzen 2020

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 19:46

    Linz...weils den KAC fast gsweept haben^^

  • DANKE Servus TV

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 19:38

    Schließe mich an, die werden mir sehr fehlen.

    Besonderen Dank an Herrn Pfanner <3

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 19:34

    Danke an Herrn Pfanner :(

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 15:16
    Zitat von MrHyde

    Was man so hört, will der VSV das Match heute spielen - vor Zuschauern.

    Vor 500 oder generell?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 15:15
    Zitat von Spengler

    Dachte ab Montag? Meine Tochter hat auch nur ab Montag erfahren!

    Bis spätestens Montag war die Aussage von Kurz

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 13:58
    Zitat von Bewunderer

    Ganz Ehrlich: Ich verstehe ja die Maßnahmen und die höhere Gewalt und akzeptiere da die Entscheidungen - was sonst, aber:

    Aber angepisst bin ich wirklich (obwohl deutlich über 50 gehts mir wie einem Kind bei dem die Mutti auf die Geburtstagstorte vergessen hat)

    Prioritätensache ;)

    Mir persönlich völlig Wurscht, mach mir eher Sorgen um meinen paps.

    Kann dich aber verstehen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 13:56

    Kurz hat eh angekündigt das zum Thema Schule die nächsten Tage was kommen soll, man berät gerade.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 13:54
    Zitat von FredundErik

    ist halt die Frage, ob man verzögern oder ausrotten/stoppen will.

    verzögern, alles andere ist nicht mehr zu verhindern.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 13:44
    Zitat von FredundErik

    Wodde77 ich sag es gerne noch mal, ich finde die Regelung jetzt falsch, weil die paar Veranstaltungen auf oder ab werden nichts ändern. Ganz oder gar nicht, sonst hat das keinen Sinn. China war erfolgreich, allerdings mit extremen Maßnahmen.

    Hat nichts mit angepisst oder so zu tun.

    Es geht um eine Verzögerung, da ist ganz oder gar nicht keine Option.

    ZUERST wird alles irrelevante untersagt, dann in Stufen der Rest wie es nötig ist.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 13:31
    Zitat von philromano

    einige berufsgruppen müssen in "katastrophenzeiten" natürlich weiter dienst machen. das ist doch klar.

    und was machen die mit ihren Kindern?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 13:23
    Zitat von FredundErik

    es ist echt mühsam, bist Du echt so panisch, dass Du keine andere Meinung zulässt ...

    Mühsam ist es notwendige Verordnungen zu hinterfragen und mehr zu fordern ohne über wirtschaftliche Konsequenzen nachzudenken.

    Das hat rein gar nichts mit Panik zu tun, panisch ist es eher sich darüber aufzuregen das man weiter arbeiten gehen soll, oder das Kinder DERZEIT nicht von der Schule befreit werden.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 13:19
    Zitat von Alex Wien

    Heutige Spiele dürften noch wie geplant stattfinden!!

    Dekret gilt ab Nachmittag.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 13:18
    Zitat von FredundErik

    Ok, so lange man hackln geht, ist es ok, wenn man sich oder andere ansteckt, alles andere ist böse 🤔

    Es ist mühsam...seids so angepisst das man euch das Eishockey wegnimmt?

    Kein Hackln - wirtschaftliche totalkatastrophe.

    Was machen Polizisten, Feuerwehrmänner, Ärzte mit ihren Kindern? Bleiben die daheim und scheissen auf die Gesellschaft?


    Ist das so schwer zu verstehen, man muss derzeit Kompromisse finden.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 13:15
    Zitat von philromano

    14 tage lang, konsequent - oder das ganze ist panikmache. so eine larifari lösung ist typisch österreich.

    kannst du Knicken, wir sind nicht China.

    Wer soll das bitte auch durchsetzen, unser Heer? 8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 13:11
    Zitat von dexta20

    Wenn du Schulen, Kindergärten ect. sofort schließt wie sollen da plötzlich alle Eltern für die Kinderbetreuung sorgen ? Solange diese weiter Berufstätig sind ect. wird hier eine andere Lösung gefunden werden müssen

    Das ist der Punkt, wieviele tausende Österreicher könnten dann nicht mehr arbeiten?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 13:07

    Kein Meister wäre gerechter.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 13:03
    Zitat von philromano

    das stimmt so nicht. die gehälter müssen ja trotzdem weiter gezahlt werden, kosten bleiben.

    Das kommt auf den Verein an - ich denke wenn man die PO Einnahmen wie zb Bozen fix einkalkuliert ist man angeschissen.

    Im Normalfall werden die Gehälter afaik gezahlt bis die Saison eben zu Ende ist, ob das nun wegen Ausscheiden oder Corona ist.

    Salzburg hingegen hat 12 Monatsverträge.

    Ich denke das es teurer wäre Geisterspiele zu veranstalten.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 13:01
    Zitat von philromano

    so wird es schlimmer und es stellt sich die frage was wichtiger ist.....

    Ich möchte das jedenfalls nicht entscheiden müssen.

    Jeder der Öffis nicht benötigt sollte sie halt meiden, die anderen so gut es geht Abstand halten.

    Was willst auch machen, das gesamte öffentliche Leben abschalten?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 12:57
    Zitat von philromano

    keine bar, kein restaurant, kein kaffeehaus ist lebensnotwendig. und selbst man den handel 2 wochen dicht macht wird daran keiner sterben.

    und jetzt zu den ubahnen, bus, bim usw - in welcher welt ist soetwas lebensnotwendig ? es gibt einen grossen prozentsatz in unserem land der keinen zugang zu solchen verkehrsmitteln hat und trotzdem arbeiten geht. so what. gerade die öffis sind eine potentielle anstecksungsquelle weil viele menschen auf engem raum, usw

    Noch krassere Maßnahmen derzeit würde sicher zu massiven wirtschaftlichen Problemen führen, man muss einen Kompromiss finden.

    Wenn’s schlimmer wird ist das was anderes.


    es gibt zigtausende die auf öffis angewiesen sind, das wäre ein extremer Einschnitt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 12:55
    Zitat von Keui

    Eher umgekehrt.

    Ich wäre dafür, dass die Spiele nur am Stream gezeigt werden um 10€ pro Spiel.

    Damit haben die Vereine Einnahmen und die Saison könnte zu Ende gespielt werden.

    Ich weiß das würde vielen Missfallen und wird nicht passieren. Ich persönlich fände es aber gut und würde gerne für die Stream bezahlen wenn dadurch die Saiaon zu ende gespielt werden könnte.

    die Frage ist ob das in so kurzer Zeit machbar wäre.

    Ich bleibe dabei - absagen, fertig.

    Gäbe kaum Verluste für die Vereine.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. März 2020 um 12:52
    Zitat von Fan_atic01

    dem Virus ist aber egal ob er vom Fan neben mir oder vom Kollegen vis a vis überspringt.

    Dem Staat ist aber nicht egal ob nun das gesamte öffentliche Leben zum Erliegen kommt oder nur unwichtiges wie Sport

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™