1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. März 2020 um 01:08
    Zitat von baerli1975

    doch, weils nix bringt, solange sie nicht endlich zB Baustellen und Produktionsbetriebe einstellen.

    So wie es Platter jetzt angeht, ists wieder nur a lauwarme Lösung

    Das einstellen von Produktionsbetrieben würde unter Umständen den Lieferketten schaden - das könnte verheerende Folgen haben.

    Da kann ich schon verstehen warum man das massiv hinauszögert.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. März 2020 um 19:01

    Wurden heute zu 3 polizeilich kontrolliert, war aber dienstlich. Gut das die Polizei Gas gibt :thumbup:

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. März 2020 um 10:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

    eben nicht, weil ich eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen hatte, der wiederum irgendeinen "is ja alles Hysterie" Doktor zitiert hat.

    Sein Standpunkt ist "wenn wir es nicht COVID 19 nennen würden sondern Grippe, wärs ein Jahr wie jedes andere, wo halt wieder ein Grippe Stamm mutiert ist wie jedes Jahr" weiters "es gibt aktuell nicht mehr Tote durch COVID19 inkl. div. anderer Grippe Stämme, als in den anderen Jahren unter Grippetote gelistet werden" und "es schaut jetzt halt arg aus, weil wir die Bevölkerung testen und drauf kommen, wieviele eigentlich mit der/dieser Grippe infiziert sind - das hätte man aber in den Jahren zuvor genau so machen können mit dem selben Ergenis"

    Die Hysterie entstand seiner Meinung nach daraus, dass man dem Kind einen Namen gegeben hat.

    ..und genau dazu hätte ich gerne verlässliche zahlen. Am besten von Europa.

    Ok, verstehe.

    Soweit ich weiß ist es bei der Grippesaison so das die Zahlen aufgrund Mathematischer Modelle geschätzt sind.

    Hintergrund ist der das die wenigsten älteren Menschen nach versterben postmortem auf Grippe getestet werden, deshalb gibts nur Schätzungen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. März 2020 um 08:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

    ja ok, die Statistik geht bis zur von KW 40-07 heuer und vergleicht in der Regel die KW 40-20. Leider (noch) nicht aussagekräftig. Interessant wäre Jänner-März 2019 & 2020 im Vergleich.

    Ist aber ein Äpfel/Birnen Vergleich.

    Wenn du vergleichen willst musst du Grippe Pandemie Zahlen nehmen, eine saisonale Grippewelle ist was anderes - ich glaube die letzte war die Hong Kong Grippe.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. März 2020 um 05:46
    Zitat von petrolella

    ich behaupte, es werden nur Leute getestet, die Symptome aufweisen und nachweisen können, dass sie mit positiv getesteten Personen in Kontakt waren.

    Für mich bedeutet das,

    a) dass es sehr viel mehr Überträger gibt

    b) etwas an unserem zu Tode gespartem Gesundheitssystem nicht passt, sonst wäre die Regierung nicht so hypernervös

    c) wir haben zu wenig Tests, weil zu teuer oder nicht darauf vorbereitet (siehe b) oder siehe a)

    in jedem Fall ist es eine Sauerei, dass vermeintliche Infizierte keinen Test bekommen, weil sie nicht nachweisen können in einem infizierten Gebiet gewesen zu sein oder einer positiv getesteten Person zu lange zu nahe gekommen zu sein

    Alles anzeigen

    a) 15-20 mal mehr.

    b) dasselbe was in allen europäischen Systemen nicht passt, man ist auf tausende Intensivpatienten gleichzeitig nicht vorbereitet, bzw hat nicht genug Kapazität.

    c) es wird wohl eine Frage der Auslastung oder der Prioritäten sein.


    ist aber alles kein Geheimnis, wird abgesehen von den Tests wohl überall so kommuniziert.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. März 2020 um 05:40
    Zitat von FTC

    Stand, 17.03.2020, 15:00 Uhr (Österreich)

    Bisher durchgeführte Testungen:
    10.278

    Bestätigte Fälle: 1.332

    Genesene Personen: 9

    Todesfälle: 3


    Coronavirus Hotline: 0800 555 621

    Wenn man die Zahlen deutet kann man sich vorstellen wie viele schon tatsächlich infiziert sind! Bisher wurden wohl nur weitgehend Leute getestet die Symptome aufwiesen. Bei den meisten bricht eine Krankheit gar nicht aus und wurde auch nicht getestet. ich gehe davon aus das bereits 30-40% bereits infiziert sind.

    Alles anzeigen

    Der Dunkelzifferfaktor wird auf 15-20 geschätzt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. März 2020 um 00:22
    Zitat von christian 91

    Also hast du 18 Mitarbeiter.

    Die Zahl war nur geschätzt - Kino mit 27 Kollegen und etwa 300.000 Besuchern im Jahr ;)

    So gesehen sogar deutlich mehr als 90% 8o

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 17. März 2020 um 21:35
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Ein Mann mit vier Stimmen - auch eine eigenartige, demokratische Konstellation...

    Eigenartig ist da schon untertrieben, das ist absurd.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 17. März 2020 um 21:26

    Ich hab alleine durch die Schließung meines Betriebes meine Kontakte um gut 90% reduziert, nur noch mein Vater und meine Freundin.


    Ich denke auch das es klappen wird, viele Bespassungen für größere Gruppen sind ja jetzt gar nicht mehr möglich - alleine dies wird wohl einen großen Impact haben :)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 17. März 2020 um 17:23
    Zitat von pupo

    Beispiel bei uns im Bekanntenkreis:sie Bloggerin/influencer war bis Samstag 2 Wochen auf Kreuzfahrt,am Sonntag bei dem schönen Wetter ging es natürlich in die City aufn Ratsch. Und es wurde die Geburtstagsparty für die nächste Woche geplant:banghead:

    Um Influencer ist es eh nicht schade, die anderen die derzeit freiwillig auf eine Party gehen bemitleide ich auch nicht wirklich - sorry8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 17. März 2020 um 17:03

    Radfahren, bzw Unfälle dabei wird imho erst dann zum Problem wenn die Lage so eskaliert wie in Italien.

    Dann sollte man aber auch wirklich so vernünftig sein alles zu vermeiden was rettungskräfte binden könnte.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 17. März 2020 um 17:00
    Zitat von FTC

    Ich bin überzeugt davon, dass dies schon weit länger im Umlauf, da aber von Erkältungskrankheiten kaum zu Unterscheiden keiner vorerst auf die Idee gekommen ist, dass es sich um ein neues Virus handelt.

    Vermuten auch einige Wissenschaftler

  • Meine Wohnung ist sauber was nun?

    • Wodde77
    • 17. März 2020 um 16:56

    Putzen

    Fällige Reperaturen\Renovierungen

    Netflix

    Amazon Prime

    Filme generell

    TV

    Zocken

    Einkaufen für meinen Vater und mich
    Ein Kontrollrundgang täglich im geschlossenen Betrieb

    Spazieren gehen abseits von anderen

    Das ist derzeit mein Programm.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. März 2020 um 16:14
    Zitat von seleeekta

    da wäre ich mir nicht so sicher. nachdem ihm nicht viel passieren wird, könnt er vl danach vor seinen freunden noch prahlen...

    Maximal 3 Monate Haft (afaik) is a bissl mehr als „nicht viel passieren“ ;)


    Denk schon das es eine Lehre sein dürfte, selbst wenn’s nur temporär mitgenommen werden und dann a empfindliche Geldstrafe bekommen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. März 2020 um 16:02
    Zitat von PatMan

    Jetzt wollen wir einmal nicht übertreiben bitte, Geldstrafen sind in Ordnung, eine Haft ist völlig übertrieben. Wir sind keine Diktatur. Die Polizei wird in den nächsten Tagen Gruppenbildungen von Personen sowieso auflösen und solche Abstrafen.

    Was es jetzt bringen soll einer 80 jährigen Frau mit einer Haftstrafe zu drohen, erschließt sich mir nicht ganz.

    Es wurden neue Gesetzte beschlossen, diese wurden öffentlich verlautbart und es gibt Maßnahmen falls diese nicht eingehalten werden.

    Leute die jetzt noch Unterwegs sind und das sind aus eigener Erfahrung, vor allem in Wien, zum Großteil Menschen 60 plus, denen kann man jetzt eh nicht mehr helfen.

    Die 80jährige Oma soll natürlich keiner verhaften, den 18jährigen „macht mir ja eh nix aus“ Trottel der sich weiterhin mit seinen 10 Kumpels zum saufen am Parkplatz trifft allerdings wäre es eine Lehre - und allen anderen Partymachern vielleicht auch.

    Btw, dazu braucht es keine Dikatur - Das Infektionsschutzgesetz sieht afaik Haft bei Fahrlässigkeit sogar vor.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. März 2020 um 13:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Da steht die eigene Befindlichkeit - sprich Partymachen der Jüngeren und fehlende Einsicht der Älteren - wohl im Vordergrund...

    Öffentliche Androhung von Haft, auch zumindest stichprobenartig durchführen - dann dafür sorgen das viele das mitbekommen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. März 2020 um 13:22
    Zitat von Cathy Miller

    Da hast eh völlig recht. Nur leider gibt es unter den Jüngeren Vollidioten, die glauben, dass jetzt der ideale Zeitpunkt ist, um Party zu machen und in der Generation 65+ die Spezialisten, die meinen, dass die City-Arkaden offen haben, damit sie in der Früh im Warmen Spazierengehen können und die die arme Trafikantin eine Viertelstunde lang mit ihren Sch**ß-Lottoscheinen in Beschlag nehmen.

    Es gibt nicht wenige die den Ernst der Lage immer noch nicht realisiert haben.

    Ich frage mich gerade ob es zur Abschreckung evt sinnvoll wäre das Heer bewaffnet patrouillieren zu lassen, einfach um eine Art „bedrohlichere“ Stimmung zu schaffen - allerdings ist halt die Frage ob das nicht eher mehr Panik verursachen könnte.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. März 2020 um 12:38

    Ich hoffe die Regierung greift da nach dem Infektionsschutzgesetz durch - fahrlässige Gefährdung von Menschenleben imho.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. März 2020 um 12:30

    In Klagenfurt wurden gestern mehrere Parties gefeiert, wie asozial kann man eigentlich sein?:banghead::banghead::banghead::banghead:

    https://kurier.at/chronik/oester…rnten/400782350

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 15. März 2020 um 22:22
    Zitat von Potze

    Es ist zZ leider noch unklar ob sich bei einer infektion Antikörper bilden oder nicht, falls dem so wäre, kannst wie die Briten, auf die Herdenimmunisierung hoffen und wir haben einen schönen Sommer auch ohne Impfung.

    Toll wäre natürlich beides.

    Selbst wenn die Herdenimmunisierung kommt, hieß es nicht das man 60-70% Infizierte dafür benötigt?

    Das wäre dann aber alles andere als ein schöner Sommer 8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 15. März 2020 um 09:25

    Ab Dienstag Lokale ganz zu, Spiel und Sportplätze geschlossen.


    Spätestens Ende der Woche haben wir die Ausgangsperre....

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 14. März 2020 um 22:21

    Ich gehe mittlerweile davon aus das man wohl bald zu noch drastischeren Schritten greifen wird, selbst eine Ausgangssperre würde ich nicht mehr ausschließen.

    Warum?

    Weil die Leute teilweise immer noch nicht realisieren was droht und auf die Bitten der Regierung scheissen - heute bei uns im Haus gesehen wie gut 10 Jugendliche zusammengedrängt auf einem Tisch in der Gastro saßen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. März 2020 um 20:11

    Bösartige Hirntumore haben vermutlich eine sehr schlechte Prognose, vielleicht deshalb.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. März 2020 um 18:10

    Ok, dann ist es offiziell.

    Ja, Cineplexx.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. März 2020 um 18:05
    Zitat von Riichard89

    Welches?

    Bis ein offizielles Statement von uns kommt darf ich nix dazu sagen, sorry.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™