1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • the one-leafed
    Gast
    • 17. Juni 2020 um 14:04
    • #2.751
    Zitat von seleeekta

weil hier schon mehrere male das szenario EVL in der bundesliga und BWL in der alps erwähnt wurde. hat schonmal jemand das umgekehrte angedacht, falls der EVL heute nicht aufgenommen wird und man sich nicht mit PF einigt?

würd mir auch Recht sein, immerhin kann ich dann Eishockey schauen gehen :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2020 um 14:08
    • #2.752
    Zitat von seleeekta

weil hier schon mehrere male das szenario EVL in der bundesliga und BWL in der alps erwähnt wurde. hat schonmal jemand das umgekehrte angedacht, falls der EVL heute nicht aufgenommen wird und man sich nicht mit PF einigt?

Wird wohl das realistischste Szenario sein. Und sollten die BWL wirklich pleite gehen nächstes Jahr dann rauf in die erste.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 14:08
    • #2.753
    Zitat von Wodde77

Aber das ändert ja dann auch nix für EVL, so oder so kommen sie nicht in die Liga.

Was hätte man also davon aus EVL Sicht?

Du bist der geilste! :D

OK, ein letztes Mal, weil's offensichtlich nicht verstanden wurde.

Jetzt sollen ALLE Vereine eine KLARE ENTSCHEIDUNG fällen,

sollte diese gegen den EVL sein,

dann spielen eben (wie gehabt) die Black Wings mit.

Wo ist das Problem,

braucht's diese

"vielleicht - ich trau' mich nicht meine ehrliche Entscheidung zu treffen Lösung"

mittels "Enthaltung" wirklich,

wenn doch die Abstimmung sowieso ANONYM ist?

Dann ist das wohl wirklich die oben erwähnte Kindergarten-Liga!

Eine zweite Abstimmung

(eventuell in 2-3 Wochen)

würde, wenn überhaupt,

nur dann stattfinden,

wenn es zum Beispiel eine gravierende Änderung der Umstände gibt.

Also zum Beispiel,

(aufpassen, daß ist jetzt neu 8o)

wenn ein Verein wegbrechen würde.

Dann bestünde ja die Möglichkeit,

dass man eventuell nochmal schaut ob es einen anderen Verein als Ersatz geben würde,

der in allen Belangen fit für die Teilnahme wäre.

Über diese Teilnahme könnte man dann abstimmen und man könnte eine andere EINDEUTIGE ENTSCHEIDUNG treffen die trotzdem seriös, völlig legitim und erneut anonym ist.

Generell spricht für mich nicht's dagegen,

jeden Verein vor jeder Saison an seine Pflichten und den Nachweis der Erfüllung zu erinnern.

Wie bereits erwähnt,

bei einigen wär's halt routine,

bei anderen geht man so auf Nummer sicher.

Das ließe sich mittels klaren und für alle gleichermaßen gültigen Aufnahmebedinungen sicher eindeutig regeln.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (17. Juni 2020 um 14:14)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Juni 2020 um 14:11
    • #2.754
    Zitat von seleeekta

Denke der Großteil der Sponsoren des EVL will oben spielen und nicht in der Alps.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2020 um 14:15
    • #2.755
    Zitat von Jabberwocky

Wo ist das Problem,

braucht's diese

"vielleicht - ich trau' mich nicht meine ehrliche Entscheidung zu treffen Lösung"

Dann ist das wohl wirklich die oben erwähnte Kindergärten-Liga!

Eine zweite Abstimmung

würde, wenn überhaupt,

nur dann stattfinden,

Also zum Beispiel,

(aufpassen, daß ist jetzt neu)

dass man eventuell nochmal schaut ob es einen anderen Verein als Ersatz geben würde,

Über diese Teilnahme könnte man dann abstimmen und man könnte eine andere EINDEUTIGE ENTSCHEIDUNG treffen die trotzdem seriös und völlig legitim ist.

jeden Verein vor jeder Saison an seine Pflichten und den Nachweis der Erfüllung zu erinnern.

Wie bereits erwähnt,

Alles anzeigen

Ich versteh dich durchaus, ich denke nur das die Vereinsbosse sich eben nicht in diesen Kindergarten hineinziehen lassen wollen.

Und nichts anderes drückt man mit einer Enthaltung aus -> „regelts euern scheiss alleine“ ;)

Solange die BWL mitspielen gibts für die Vereine keinen Grund auch nur irgendwas zu unternehmen, bzw. zu entscheiden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 14:18
    • #2.756
    Zitat von Wodde77

Ich versteh dich durchaus, ich denke nur das die Vereinsbosse sich eben nicht in diesen Kindergarten hineinziehen lassen wollen.

Und nichts anderes drückt man mit einer Enthaltung aus -> „regelts euern scheiss alleine“ ;)

Das würd' ich nochmal reflektieren. :saint:

Wie kannst durch eine anonyme Abstimmung wo hineingezogen werden?

Oder unterstellt man jetzt jedem Antragsteller gegenüber der Liga einen negativen Generalverdacht?

Zitat von Jabberwocky

Wo ist das Problem,

braucht's diese

Dann ist das wohl wirklich die oben erwähnte Kindergarten-Liga!

Eine zweite Abstimmung

würde, wenn überhaupt,

nur dann stattfinden,

Also zum Beispiel,

(aufpassen, daß ist jetzt neu 8o)

Über diese Teilnahme könnte man dann abstimmen und man könnte eine andere EINDEUTIGE ENTSCHEIDUNG treffen die trotzdem seriös, völlig legitim und erneut anonym ist.

Wie bereits erwähnt,

Das ließe sich mittels klaren und für alle gleichermaßen gültigen Aufnahmebedinungen sicher eindeutig regeln.

Alles anzeigen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2020 um 14:20
    • #2.757
    Zitat von Jabberwocky

Wie kannst anonym wo hineingezogen werden?

Oder unterstellt man jetzt jedem Antragsteller gegenüber der Liga einen negativen Generalverdacht?

Nein, aber man drückt so evt. sein Missfallen gegenüber dem Theater aus welches da stattfindet - ob das nun anonym ist oder nicht.

Eine vollständige Enthaltung wäre imho ein Zeichen der Liga das man so einen Kindergarten eben nicht will.

• the one-leafed
    Gast
    • 17. Juni 2020 um 14:23
    • #2.758

Von einem Spieler, der während der Saisom geholt wurde, haben sich ja die Vizes ums Gehalt gekümmert, hats im Interview gheißen.

Da hab ich angenommen es handele sich um Glass oder Oleksy, genau denen geht jetzt Geld ab vom Verein.

Schaut aus als hätt da jemand gemeint er kommt eh klar ohne den Schönwettervizes Popcorn

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2020 um 14:26
    • #2.759
    Zitat von Wodde77

Nein, aber man drückt so evt. sein Missfallen gegenüber dem Theater aus welches da stattfindet - ob das nun anonym ist oder nicht.

Eine vollständige Enthaltung wäre imho ein Zeichen der Liga das man so einen Kindergarten eben nicht will.

Es wäre zu Beginn der Streiterein gut für die Liga gewesen, wenn diese als Mediator aufgetrreten wäre. So hat man eine Chance verpasst und dadurch ist der ganze Zwist so schmutzig geworden. Glaub man hat die ganze Situation in Linz einfach unterschätzt. Denn ich denke schon, dass die Liga einen Eishockeystandort Linz will.

• KCT14
    KHL
    • 17. Juni 2020 um 14:30
    • #2.760
    Zitat von the one-leafed

Von einem Spieler, der während der Saisom geholt wurde, haben sich ja die Vizes ums Gehalt gekümmert, hats im Interview gheißen.

Da hab ich angenommen es handele sich um Glass oder Oleksy, genau denen geht jetzt Geld ab vom Verein.

Schaut aus als hätt da jemand gemeint er kommt eh klar ohne den Schönwettervizes Popcorn

Naja wenns Geld von den Vizes kommen hätte sollen, die den Geldhahn zudrehen und ihn dann beim Finanzamt anzeigen, dann ist das halt auch nicht gerade Gentlemanlike 😂😂

Wobei bei euch kenn ich mich sowieso nicht mehr aus. War Freunschlag alleine für die Gehälter zuständig bzw hat Perthaler als Manager da nichts mitzureden gehabt?

Ich finde es einfach nur schade für das Linzer Eishockey, egal wer an Ende als "Sieger" hervorgehen wird...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2020 um 14:35
    • #2.761
    Zitat von Spengler

Es wäre zu Beginn der Streiterein gut für die Liga gewesen, wenn diese als Mediator aufgetrreten wäre. So hat man eine Chance verpasst und dadurch ist der ganze Zwist so schmutzig geworden. Glaub man hat die ganze Situation in Linz einfach unterschätzt. Denn ich denke schon, dass die Liga einen Eishockeystandort Linz will.

Man sollte halt nicht vergessen das die Vereine derzeit andere Probleme haben, Corona und so...

Aber ja, du hast recht - da hätte ein Machtwort her gehört.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 14:35
    • #2.762
    Zitat von Wodde77

Nein, aber man drückt so evt. sein Missfallen gegenüber dem Theater aus welches da stattfindet.

Klar ist es ein Kindergarten,

damit passt man offensichtlich hervorragend in's Regelwerk und insgesamt in die Liga.

Es ist ja keine Sympathie Wahl.

Wo ist das Problem,

man will keine zwei Vereine?

Gibt eh zwei komplett einfache Möglichkeiten:

1) aktuell hat die Liga einen Linz Verein,

man kann also völlig unbefangen anonym gegen den zweiten Stimmen.

2) den ersten Verein aus Linz gibt's nicht mehr,

man kann völlig unbefangen anonym für die Aufnahme stimmen.

(optional, sollte 1. nicht möglich sein)

Wie dann kommende Saison die Zukunft eines der beiden Vereine aussieht,

kann den anderen Teilnehmern eh wieder "wurscht" sein.

Das ist eine reine Linz Angelegenheit.

Hauptsache der teilnehmende Verein erfüllt seine Aufgaben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2020 um 14:38
    • #2.763

Wo ist das Problem bei einer Enthaltung?

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. Juni 2020 um 14:46
    • #2.764

Jabberwocky ich versteh nicht warum du so auf dem Nein beharrst. Ganz ehrlich, ich würd mich wahrscheinlich auch enthalten und es auch so interpretieren dass man keine 2 Vereine will aber dem EVL auch nicht die Tür vor der Nase zuschlägt. Also falls die BWL doch ins Straucheln kommen dann soll nochmal abgestimmt werden. Mehr so ein "ich weiß es NOCH nicht"

Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Der EVL kann so nicht weiter planen und die Verhandlungsposition für eine friedliche Einigung/Übernahme der Markenrechte ist auch geschwächt.

seleeekta ich würde es echt interessant finden wenn der EVL Alps spielen würde, also jedenfalls besser als gar nichts zu machen bis PF aufgibt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Juni 2020 um 14:50
    • #2.765

Der EVL hat hoffentlich einen Plan B. Wenn man (im Falle einer Ablehnung) einfach kein Team stellt, gerät man leicht in Vergessenheit. Wer weiß, wie lange PF noch weiterwurschteln würde, bevor es zum großen Crash käme. Ich gehe davon aus, dass ein Masterplan existiert und verschiedene Option in Erwägung gezogen werden.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Juni 2020 um 14:51
    • #2.766
    Zitat von fishstick

seleeekta ich würde es echt interessant finden wenn der EVL Alps spielen würde, also jedenfalls besser als gar nichts zu machen bis PF aufgibt.

ich fänds auch besser als gar nichts und man könnte zeigen, dass mans organisatorisch drauf hat und besser macht als PF. das steht nämlich im raum, aber wissen kanns keiner bevors nicht bewiesen wird.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 14:58
    • #2.767
    Zitat von Wodde77

Wo ist das Problem bei einer Enthaltung?

Wo ist das Problem bei einer anonymen eindeutigen Antwort.

Maximal der, der auswertet weiß wer eben dafür oder dagegen war.

Oder können die Herren Manager und Präsidenten Aufgrund einer klaren fairen Entscheidung die sie anonym getroffen haben,

dann dem Antragsteller nicht mehr in die Augen sehen sollte es dieser in die Liga schaffen.

Mit dieser "vielleicht" Lösung tut sich die Liga doch selbst keinen Gefallen wenn heikle Abstimmungen sowieso anonym durchgeführt werden.

Und wofür ist die Enthaltung der Stimme gut, wenn die Abstimmung nicht anonym ist?

Heißt so viel wie:

"interessiert mich nicht, sollen sich die anderen Clubs darum kümmern"

nur halt nicht anonym und jeder weiß dann genau wem der Ligabetrieb am Allerwertesten vorbei geht Hauptsache dem eigenen Verein geht's gut.

Ohne dass jeder seinen Beitrag leistet,

wird's halt auch nicht gehen.

fishstick siehe oben erwähnt, wem tut man mit einem Vielleicht einen Gefallen,

genau, niemanden.

Siehe auch nachfolgend:

Es ist ja keine Sympathie Wahl.

Wo ist das Problem,

man will keine zwei Vereine?

Gibt eh zwei komplett einfache Möglichkeiten:

1) aktuell hat die Liga einen Linz Verein,

man kann also völlig unbefangen anonym gegen den zweiten Stimmen.

2) den ersten Verein aus Linz gibt's nicht mehr,

man kann völlig unbefangen anonym für die Aufnahme stimmen.

(optional, sollte 1. nicht möglich sein)

Wie dann kommende Saison die Zukunft eines der beiden Vereine aussieht,

kann den anderen Teilnehmern eh wieder "wurscht" sein.

Das ist eine reine Linz Angelegenheit.

Hauptsache der teilnehmende Verein erfüllt seine Aufgaben

Freunschlag könnte alle eines Besseren belehren,

oder die Liga freut sich über einen adequaten Ersatz aus Linz.

Nebenbei müssten wahrscheinlich die Italiener nicht mehr so viel über das AlpsHL Team aus Linz jammern.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (17. Juni 2020 um 15:04)

• Nummer 58
    4020
    • 17. Juni 2020 um 15:01
    • #2.768

Vielleicht hat der P.F. an die Vereine e-mails versendet, wie böse die vom EVL sind und dass sie den Nachwuchs hassen!

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 17. Juni 2020 um 15:07
    • #2.769

Was mir komisch vorkommt ist folgendes.

Um die 5 bis 6 Leute warten noch auf die Kohle von PF wenn dies so stimmt. Bei Rowe sind es um die 15t ca. Nehmen wir das mal an bei allen 6. Dann sollte PF 90t hinblättern, er posaunte doch was für tolle neue Sponsoren er hat, warum blecht er nicht was offen ist. Wenn es stimmt das es mehr Leute gibt als die, die jetzt geklagt haben, weitere 5 zb und wieder so um die 15t dann sind wir schon bei einer schönen Summe die da offen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Juni 2020 um 15:14
    • #2.770

Ganz egal wie man zu der Causa steht und was man über den Konflikt denkt: Wenn ein Präsident auf einer Pressekonferenz behauptet, dass er keinem Spieler Geld schuldet und dies Teil einer Schmutzkübelkampagne gegen ihn ist, in weiterer Folge aber doch über €30,000 an Gehältern offen sind, dann ist das entweder eine unglaubliche Inkompetenz oder ein charakterliches Fehlverhalten das seinesgleichen sucht.

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. Juni 2020 um 15:19
    • #2.771

Jabberwocky ja da sind wir einfach anderer Meinung. Mir ist es auch lieber ich höre dann "EVL abgelehnt mit 9 Enthaltungen" als "EVL abgelehnt mit 10x Nein".

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 15:32
    • #2.772

Eben genau das nicht!!!

ANONYM & EINDEUTIG!

Das Instrument Enthaltung der Stimme hat original keinen sinnvollen Zweck wenn eine Abstimmung sowieso anonym ist.

Aber ja,

man muss dann nicht zu seiner Entscheidung stehen,

obwohl eh niemand weiß wie man gestimmt hat.

Kann psychologisch für den Entscheidungsträger/das Gewissen eventuell angenehmer sein,

man wäscht seine Hände in Unschuld?

Ansonsten, bin ich der Meinung wie vorher schon xmal dargelegt.

• Nummer 58
    4020
    • 17. Juni 2020 um 15:35
    • #2.773

Ich würde mich auch enthalten, wenn ich der Meinung wäre, das sollen sich die Linzer selber regeln.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2020 um 15:39
    • #2.774
    Zitat von Jabberwocky

Eben genau das nicht!!!

ANONYM & EINDEUTIG!

Das Instrument Enthaltung der Stimme hat original keinen sinnvollen Zweck wenn eine Abstimmung sowieso anonym ist.

Aber ja,

man muss dann nicht zu seiner Entscheidung stehen,

obwohl eh niemand weiß wie man gestimmt hat.

Kann psychologisch für den Entscheidungsträger/das Gewissen eventuell angenehmer sein,

man wäscht seine Hände in Unschuld?

Ansonsten, bin ich der Meinung wie vorher schon xmal dargelegt.

Alles anzeigen

ja, mittlerweile kennen wir deine Einstellung, andere inclusive mir sind anderer Meinung, versuch es einfach zu verstehen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 15:57
    • #2.775
    Zitat von Spengler

ja, mittlerweile kennen wir deine Einstellung, andere inclusive mir sind anderer Meinung, versuch es einfach zu verstehen.

OK danke, akzeptiert und auch mein letzter Beitrag dazu.

Dann bist du der Meinung,

eine Enthaltung der Stimme ist sinnvoll,

wenn sowieso keiner erfährt wie du abgestimmt hast.

Das ist natürlich bedeutend besser,

als es erfährt jemand nicht,

dass du dagegen gestimmt hast.

Enthaltung bedeutet ja dann

"ich hab dazu keine Meinung" und

das kann ich selbstverständlich im Sinne der Meinungsfreiheit nur unterstützen!

:ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™