1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Nummer 58
    4020
    • 17. Juni 2020 um 11:37
    • #2.726
    Zitat von Jabberwocky

Dann kann doch außer dem Gutdünken von 2/3 der Vereine und dem des Ligapräsidiums nicht's mehr entgegenstehen.

darum geht es aber

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 11:41
    • #2.727
    Zitat von Nummer 58

darum geht es aber

Eigentlich geht's darum, dass es nicht zu viel verlangt sein kann,

zu etwas eine Meinung zu haben.

Ich kann mir nicht vorstellen,

dass sich irgendein Verein rechtfertigen muss weil er dafür oder dagegen stimmt.

Was soll das dann mit den Enthaltungen?

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Juni 2020 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.728
    Zitat von Jabberwocky

Mit einer Enthaltung sagt man nicht anderes als "Regelt's den Schei* selber und schiebt die Entscheidung über das Linzer Eishockey nicht auf uns ab!"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nummer 58
    4020
    • 17. Juni 2020 um 11:48
    • #2.729

ist ja egal ob sie nein sagen oder sich enthalten; beides nicht gut für den EVL.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Juni 2020 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.730

Prinzipiell eh, aber mit einem "nein" bist halt dagegen und wer will schon seine Stimme gegen einen zukünftigen Verein heben (wer weiß was noch passiert)...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 12:15
    • #2.731
    Zitat von xtroman

Prinzipiell eh, aber mit einem "nein" bist halt dagegen und wer will schon seine Stimme gegen einen zukünftigen Verein heben (wer weiß was noch passiert)...

Nochmal, ich denke nicht,

dass irgendjemand/irgendein Verein sich für sein Ja/nein in der aktuellen Abstimmung rechtfertigen muss.

Eine wesentliche Änderung der Tatsachen/Gegebenheiten

(zum Beispiel wenn ein Teilnehmer wegbricht)

kann selbstverständlich eine Änderung der Meinung/Stimmabgabe nach sich ziehen,

das ist doch das normalste der Welt und nicht verwerflich.

Gerade eben wenn sich zum Beispiel die Anzahl der Teilnehmer damit günstiger gestalten würde und ein Team nachweislich qualifiziert

(Bewerberstatus) in den Startlöchern scharrt.

Kann doch nicht sein,

dass man sagt ich darf jetzt keine Meinung haben,

weil ich muss vielleicht in drei Wochen nochmal eine Meinung dazu abgeben und die Voraussetzungen

(somit auch die Meinung)

könnten sich bis dahin aus sportlich vertretbaren Gründen verändert haben.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (17. Juni 2020 um 12:37)

• EDD
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2020 um 12:35
    • #2.732
    Zitat von Spengler

Hier der Bericht in den OÖN

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3267090

Da frag ich mich schon EDD welches Team da hinter Freunschlag steht, wenn ihn einige wegen offener Gehälter klagen!

Die Spieler auf Zahlungen aus dem Covid Fond zu vertrösten, hat auch was!:veryhappy: Wenn er nicht zahlen kann, ist das nicht das Problem vom Staat sondern seines. Ich muss meine Mitarbeiter auch bezahlen, wenn ich das nicht kann, muss ich Konkurs anmelden oder schauen, dass ich das Geld woanders auftreibe.

aber hätte der Pertaler besser gewirtschaftet , wäre dann nicht mehr Geld da, er war ja für die Sponsoren verantwortlich. Ist er nicht auch ein wenig dafür verantwortlich? Oder nur Peter Freunschlag? Auch wenn ich mich da nicht beliebt mache und dass Gehälter oft offen bleiben im Sport, weil die Decke mitunter dünn ist, das gibt es leider oft wo.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Juni 2020 um 12:39
    • #2.733

Im Endeffekt ist der EVL in der neuen Saison nicht vorhanden und Freunschlag wird mit den Wings ein Mitläufer sein in der Liga, so wird es ausgehen... 😔

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 12:40
    • #2.734
    Zitat von Jabberwocky

Eigentlich geht's darum, dass es nicht zu viel verlangt sein kann,

zu etwas eine Meinung zu haben.

Ich kann mir nicht vorstellen,

dass sich irgendein Verein rechtfertigen muss weil er dafür oder dagegen stimmt.

Zu etwas eine Meinung zu haben ist etwas anderes als zu etwas eine Entscheidung fällen zu müssen. Ich habe momentan den subjektiven Eindruck, daß da im offiziellen Linzer Eishockey jede Menge Gsindl unterwegs ist, ich müßte ja einen Detektiv beauftragen um entscheiden zu können, wer zu den Guten und wer zu den weniger Guten gehört.

Ich persönlich würde - wenn ich im Entscheidungsgremium sitzen würde und die Fragestellung wäre ob EVL zusätzlich zu den Blackwings teilnehmen dürfte, diese Frage mit Ja beantworten. Bei einer Entweder EVL/Oder Black Wings Frage würde ich mich enthalten.

• Lempi
    Obmann
    • 17. Juni 2020 um 12:49
    • #2.735
    Zitat von EDD

aber hätte der Pertaler besser gewirtschaftet , wäre dann nicht mehr Geld da, er war ja für die Sponsoren verantwortlich. Ist er nicht auch ein wenig dafür verantwortlich? Oder nur Peter Freunschlag? Auch wenn ich mich da nicht beliebt mache und dass Gehälter oft offen bleiben im Sport, weil die Decke mitunter dünn ist, das gibt es leider oft wo.

die Frage ist ob da vl. auch, ob das Geld, das Perthaler via Sponsoren organisiert hat, auch korrekt verwendet wurde. Und wieviel ein Spieler verdient steht in dessen Vertrag, den Freunschlag ja unterfertigt. Also ich denke, dass das Geld schon da ist/war...

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 13:15
    • #2.736
    Zitat von Bewunderer

Zu etwas eine Meinung zu haben ist etwas anderes als zu etwas eine Entscheidung fällen zu müssen. Ich habe momentan den subjektiven Eindruck, daß da im offiziellen Linzer Eishockey jede Menge Gsindl unterwegs ist, ich müßte ja einen Detektiv beauftragen um entscheiden zu können, wer zu den Guten und wer zu den weniger Guten gehört.

Ich persönlich würde - wenn ich im Entscheidungsgremium sitzen würde und die Fragestellung wäre ob EVL zusätzlich zu den Blackwings teilnehmen dürfte, diese Frage mit Ja beantworten. Bei einer Entweder EVL/Oder Black Wings Frage würde ich mich enthalten.

Aber fällt man Entscheidungen nicht deshalb,

weil man sich zur Sachlage im Vorfeld eine Meinung gebildet hat?

Welchen Vorteil hat man von Enthaltung der Stimme,

oder noch wichtiger,

welche Nachteile/Konsequenzen fürchtet man?

Zitat von Jabberwocky

Nochmal, ich denke nicht,

dass irgendjemand/irgendein Verein sich für sein Ja/nein in der aktuellen Abstimmung rechtfertigen muss.

Eine wesentliche Änderung der Tatsachen/Gegebenheiten

(zum Beispiel wenn ein Teilnehmer wegbricht)

kann selbstverständlich eine Änderung der Meinung/Stimmabgabe nach sich ziehen,

das ist doch das normalste der Welt und nicht verwerflich.

Gerade eben wenn sich zum Beispiel die Anzahl der Teilnehmer damit günstiger gestalten würde und ein Team nachweislich qualifiziert

(Bewerberstatus) in den Startlöchern scharrt.

Kann doch nicht sein,

dass man sagt ich darf jetzt keine Meinung haben,

weil ich muss vielleicht in drei Wochen nochmal eine Meinung Entscheidung dazu abgeben treffen und die Voraussetzungen

(somit auch die Meinung/die Entscheidung)

könnten sich bis dahin aus sportlich vertretbaren Gründen verändert haben.

Alles anzeigen
  • Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2020 um 13:18
    • #2.737
    Zitat von Lempi

des is ja des nächste! WARUM KANN I MI DA ENTHALTEN?! Wenn ich in diesem Ligagemium sitze, dann muss i halt auch a Meinung haben! Und dieses typisch österreichische "najo, mir is wurscht, also sog i nix" hat da einfach nix verloren. Manchmal müssen eben Entscheidungen getroffen werden.

Jede Kindergärtnerin wird Dir sagen: Bei einem Streit von zwei Kindern entscheidet man sich nicht für eine Seite, sondern bestraft beide.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2020 um 13:21
    • #2.738
    Zitat von Jabberwocky

Aber fällt man Entscheidungen nicht deshalb,

weil man sich zur Sachlage im Vorfeld eine Meinung gebildet hat?

Welchen Vorteil hat man von Enthaltung der Stimme,

oder noch wichtiger,

welche Nachteile/Konsequenzen fürchtet man?

Das Problem dürfte eben sein das man bei dieser Abstimmung eben nicht zur Meinung „BWL oder EVL“ gefragt wird, sondern ob man einen 2en Verein aus Linz will.

Und das will eben niemand.

Das die beiden Streithähne sich nicht einigen können ist ihr Problem, nicht das der Liga.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 13:27
    • #2.739
    Zitat von Wodde77

Das Problem dürfte eben sein das man bei dieser Abstimmung eben nicht zur Meinung „BWL oder EVL“ gefragt wird, sondern ob man einen 2en Verein aus Linz will.

Und das will eben niemand.

Das die beiden Streithähne sich nicht einigen können ist ihr Problem, nicht das der Liga.

Etwas blauäugig, ich weiß,

aber kann man dann nicht einfach ehrlich und geradeheraus gegen die Aufnahme stimmen?

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2020 um 13:29
    • #2.740
    Zitat von Wodde77

Stimmt, aber im Interesse der Liga sollte es schon sein, dass zumindest einer am Ligabetrieb teilnimmt. Und das nicht nur bis Weihnachten.

Darum sollte die Fragestellung im Gremium eine andere sein. (Was eine genaue Prüfung der Freunschlag BW im vorhinein vorraussetzt, Der EHV Linz wurde ja mit der Einreichung der Unterlagen schon geprüft)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2020 um 13:32
    • #2.741
    Zitat von Jabberwocky

Etwas blauäugig, ich weiß,

aber kann man dann nicht einfach gegen die Aufnahme stimmen?

Naja, dann hätte man halt die ungute Lage das man einem potentiellen Mitpartner der nächsten Jahre einen vor den Latz geknallt hätte.

Das ist imho eine klassische „ich will mir die Hände nicht schmutzig machen“ Situation:

Der Ligavorstand selbst will und kann BWL nicht rauswerfen, die Vereine wollen dies ebenfalls nicht (warum auch, derzeit gibts nicht einen Grund dafür).

Ebensowenig will man aber EVL vor den Kopf stoßen.

Diese Lage kann nur von den beiden Kontrahenten selbst geklärt werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2020 um 13:35
    • #2.742
    Zitat von Spengler

Stimmt, aber im Interesse der Liga sollte es schon sein, dass zumindest einer am Ligabetrieb teilnimmt. Und das nicht nur bis Weihnachten.

Derzeit ist das eben BWL.

Die haben eine Halle, gültige Verträge mit Spielern und afaik eine Bankgarantie.

Das BWL die Pleite droht ist halt in keinster Weise gesichert, auch wenn viele das so annehmen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 13:38
    • #2.743
    Zitat von Wodde77

Naja, dann hätte man halt die ungute Lage das man einem potentiellen Mitpartner der nächsten Jahre einen vor den Latz geknallt hätte.

Das ist imho eine klassische „ich will mir die Hände nicht schmutzig machen“ Situation:

Der Ligavorstand selbst will und kann BWL nicht rauswerfen, die Vereine wollen dies ebenfalls nicht (warum auch, derzeit gibts nicht einen Grund dafür).

Ebensowenig will man aber EVL vor den Kopf stoßen.

Diese Lage kann nur von den beiden Kontrahenten selbst geklärt werden.

Hier wird ja wirklich so getan als ob eine einmal getroffene Entscheidung auf immer und ewig in Stein gemeißelt sein muß.

Ist es nicht legitim, dass ich die heutige Entscheidung EINDEUTIG auf den mir vorliegenden Tatsachen treffe?

Und ist es nicht legitim,

dass sollten sich die Umstände gravierend ändern,

ich mich bei der nächsten Befragung diesbezüglich eben anders entscheide wenn seriöse sowie sportliche Beweggründe dafür bestehen?

• Richi78
    EBEL
    • 17. Juni 2020 um 13:38
    • #2.744
    Zitat von Spengler

Hier der Bericht in den OÖN

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3267090

Da frag ich mich schon EDD welches Team da hinter Freunschlag steht, wenn ihn einige wegen offener Gehälter klagen!

Die Spieler auf Zahlungen aus dem Covid Fond zu vertrösten, hat auch was!:veryhappy: Wenn er nicht zahlen kann, ist das nicht das Problem vom Staat sondern seines. Ich muss meine Mitarbeiter auch bezahlen, wenn ich das nicht kann, muss ich Konkurs anmelden oder schauen, dass ich das Geld woanders auftreibe.

Wenn die OÖN von objektiv schreiben, muß ich immer lachen.

• weiss007
    Gast
    • 17. Juni 2020 um 13:39
    • #2.745
    Zitat von Spengler

Darum sollte die Fragestellung im Gremium eine andere sein. (Was eine genaue Prüfung der Freunschlag BW im vorhinein vorraussetzt, Der EHV Linz wurde ja mit der Einreichung der Unterlagen schon geprüft)

Darüber wird aber nicht abgestimmt! Heute geht's darum einen zweiten Linzer Verein aufzunehmen und das wollen die meisten wohl nicht.

Stand jetzt hat sich PF nichts zuschulden kommen lassen, außer einige Personen im Verein vergrault zu haben. Die ganzen restlichen Anschuldigungen sind noch nicht geklärt, daher seh ich derzeit keinen Grund die BWL einer genaueren Prüfung zu unterziehen, solange sie die Standards der bereits akzeptierten Vereinen der Liga erfüllen...

Und genau da seh ich auch die Notwendigkeit der Enthaltung, ich bezweifle nämlich das sich bspw. Rauchenwald, Schwab und Napokoj so genau mit dem Thema rund um Linz befasst haben (Anschuldigungen, Fronten, Treffen, Vermittlungen). Also können die sich wohl keine genaue Meinung bilden...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (17. Juni 2020 um 13:47)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2020 um 13:40
    • #2.746
    Zitat von Jabberwocky

Hier wird ja wirklich so getan als ob eine einmal getroffene Entscheidung auf immer und ewig in Stein gemeißelt sein muß.

Ist es nicht legitim, dass ich die heutige Entscheidung EINDEUTIG auf den mir vorliegenden Tatsachen treffe?

Und ist es nicht legitim,

dass sollten sich die Umstände gravierend ändern,

ich mich bei der nächsten Befragung diesbezüglich eben anders entscheide wenn seriöse sowie sportliche Beweggründe dafür bestehen?

Aber das ändert ja dann auch nix für EVL, so oder so kommen sie nicht in die Liga.

Was hätte man also davon aus EVL Sicht?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Juni 2020 um 13:48
    • #2.747

weil hier schon mehrere male das szenario EVL in der bundesliga und BWL in der alps erwähnt wurde. hat schonmal jemand das umgekehrte angedacht, falls der EVL heute nicht aufgenommen wird und man sich nicht mit PF einigt?

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2020 um 13:49
    • #2.748
    Zitat von weiss007

Darüber wird aber nicht abgestimmt! Heute geht's darum um einen zweiten Linzer Verein aufzunehmen und das wollen die meisten wohl nicht.

Stand jetzt hat sich PF nichts zuschulden kommen lassen, außer einige Personen im Verein vergrault zu haben. Bei den ganzen restlichen Anschuldigungen sind noch nicht geklärt, daher seh ich derzeit keinen Grund die BWL einer genaueren Prüfung zu unterziehen, solange sie die Standards der bereits akzeptierten Vereinen der Liga erfüllen...

Und genau da seh ich auch die Notwendigkeit der Enthaltung, ich bezweifle nämlich das sich bspw. Rauchenwald, Schwab und Napokoj so genau mit dem Thema rund um Linz befasst haben (Anschuldigungen, Fronten, Treffen, Vermittlungen). Also können die sich wohl keine genaue Meinung bilden...

Das ist mir schon klar, aber wie schon Lempi geschrieben hat, wäre es von Vorteil, dass jeder Verein vor der neuen Saison geprüft werden muss. Dadurch kann es dann nicht zu Situationen wie Laibach und Zagreb kommen. Ich denke nicht, dass Freunschlag in der jetzigen Situation eine Prüfung überstehen würde, da ja die meisten Geldgeber abgesprungen sind, und er bis dato keine Neuen präsentiert hat.

Wenn dann die BW im Laufe der Saison den Betrieb einstellen müssen, ist das eine weitere Negativwerbung für die Liga, die nicht fähig ist finanzschwache Vereine im vorhinein auszusortieren.

Aber vielleicht hat PF ja wirklich einige Sponsoren aufgetrieben und ich irre mich komplett. Was aber sicher nicht dazu führen wird, dass ich die Spiele in der Halle verfolgen werde.

• weiss007
    Gast
    • 17. Juni 2020 um 13:56
    • #2.749
    Zitat von Spengler

Das ist mir schon klar, aber wie schon Lempi geschrieben hat, wäre es von Vorteil, dass jeder Verein vor der neuen Saison geprüft werden muss. Dadurch kann es dann nicht zu Situationen wie Laibach und Zagreb kommen. Ich denke nicht, dass Freunschlag in der jetzigen Situation eine Prüfung überstehen würde, da ja die meisten Geldgeber abgesprungen sind, und er bis dato keine Neuen präsentiert hat.

Wenn dann die BW im Laufe der Saison den Betrieb einstellen müssen, ist das eine weitere Negativwerbung für die Liga, die nicht fähig ist finanzschwache Vereine im vorhinein auszusortieren.

Aber vielleicht hat PF ja wirklich einige Sponsoren aufgetrieben und ich irre mich komplett. Was aber sicher nicht dazu führen wird, dass ich die Spiele in der Halle verfolgen werde.

Das stimmt prinzipiell schon so und ist berechtigte Kritik an der Liga. Wobei ich halt wirklich nicht sagen kann, wie aufwendig eine vollständige Prüfung jedes Jahr wäre....

Ändert aber halt trotzdem Nichts daran, dass die DERZEITIGEN Bedingungen von PF und den BWL scheinbar erfüllt wurden. Was diese Sponsoren Geschichte angeht ist halt auch die Frage offen, was die potentiellen EVL Sponsoren machen werden, wenn der Verein keine Lizenz in einer Liga hat. Kann ja auch durchaus sein, dass man sich mit PF wieder vertragen kann, wenns auch derzeit eher unwahrscheinlich erscheint...

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2020 um 14:00
    • #2.750
    Zitat von weiss007

Das stimmt prinzipiell schon so und ist berechtigte Kritik an der Liga. Wobei ich halt wirklich nicht sagen kann, wie aufwendig eine vollständige Prüfung jedes Jahr wäre....

Ändert aber halt trotzdem Nichts daran, dass die DERZEITIGEN Bedingungen von PF und den BWL scheinbar erfüllt wurden. Was diese Sponsoren Geschichte angeht ist halt auch die Frage offen, was die potentiellen EVL Sponsoren machen werden, wenn der Verein keine Lizenz in einer Liga hat. Kann ja auch durchaus sein, dass man sich mit PF wieder vertragen kann, wenns auch derzeit eher unwahrscheinlich erscheint...

Die grösseren Sponsoren sind LIWEST, KeKelit, Linz AG, CBCX. Die Chefs dieser Betriebe sind eng mit dem neuen Verein verbunden und wurden von PF vergrämt. Kann mir nicht vorstellen, dass die jemals wieder einen cent dem Freunschlag in den Rachen werfen, da werden sie eher in einer anderen Sportart sponsern.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™