1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 30. April 2020 um 22:48
    Zitat von Jabberwocky

    Klar, aber ganz bestimmt nicht fast alle Vereine schießen in Zeiten wie diesen ihre Hauptsponsoren ab.

    Touché 8o

    Von Titelträumen sollte man heuer aber fix mal absehen, das werden Klagenfurt und Salzburg wohl unter sich ausmachen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 30. April 2020 um 22:45
    Zitat von Richi78

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass in Wien, Klagenfurt, Salzburg und Graz so planlos gearbeitet wird. Was Du hier andeutest erweckt ja den Eindruck als würden wir über eine Amateurliga sprechen.

    Du glaubst das derzeit auch nur ein einziger Sponsor schon fixe Zusagen machen kann wieviel man heuer beisteuert, wenn überhaupt?

    Das wir auf eine beispiellose Wirtschaftskrise hinlaufen ist dir aber schon aufgefallen?

    Wien\Klagenfurt\Salzburg und Graz haben ausserdem etwas das alle anderen nicht haben - einen Mäzen der sie notfalls alleine stemmen kann und dessen Geld sie im Gegensatz zu Sponsoren fix einplanen können.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 30. April 2020 um 22:43
    Zitat von Jabberwocky

    Schließlich will man ja auch um den Titel spielen.

    Da kannst die Freude beim neuen Trainer förmlich greifen wenn er die Diktion aus dem neuen Vorstand umsetzt.

    Fast alle Vereine werden sparen müssen, das sollte bei der kommenden Wirtschaftskrise eigentlich logisch sein.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 30. April 2020 um 22:40
    Zitat von blaumeise

    Soviel ich weiss hat die Oma immer auf die Enkerl aufpassen dürfen, da in den eigenen 4 Wänden der Staat nix verloren hat, aber VincenteCleruzio hat da sicher die sattelfestere Info falls ich falsch lag

    Korrekt.

    Es wurde nur angeraten dies nicht zu tun.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 30. April 2020 um 21:42
    Zitat von Riichard89

    Nur weil es unbekannt ist auf alles verzichten ..

    Sehe ich auch so Maßnahme stehen in keinen Verhältniss mehr!

    „auf alles verzichten“

    Kann es sein das dies First World Probleme sind?


    Du hast zu essen, zu trinken, ein Dach über dem Kopf und eine gute medizinische Versorgung.
    Du kannst dein Haus verlassen, du kannst spazieren gehen, ab morgen darfst du deine Freunde und Bekannten sehen.

    In 2 Wochen darfst wieder ins Lokal dein Bier trinken gehen, was genau darfst du persönlich denn derzeit nicht wenn du schreibst das du auf ALLES verzichten musst?


    Sorry, is nix persönliches aber ich kann die Jammerei nicht mehr hören.

    Wenn deine Existenz auf dem Spiel steht, ok.

    Aber die derzeitigen Einschränkungen sind geradezu lächerlich im Vergleich zu echten Problemen.

  • Dominic Zwerger @ HC Ambri-Piotta

    • Wodde77
    • 30. April 2020 um 16:04

    Der Ausländer regt sich über Ausländer auf - kannst nicht erfinden :veryhappy:

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 30. April 2020 um 16:00

    Das die Spieler weltweit wohl Gehaltseinbussen hinnehmen werden müssen ist schon länger Thema.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 30. April 2020 um 11:14
    Zitat von finte72

    Was machst mit den Leuten die sich nicht impfen lassen wollen

    Die sind dann selber schuld8o

    Ich versteh ja worauf du hinauswillst.

    Ich sage nur das unser Hobby nicht soooo wichtig ist das man nun unbedingt auf Teufel komm raus wieder Großveranstaltungen durchziehen sollte ohne zu wissen wie die Zahlen dann aussehen.

    Das ganze ist ein dynamischer Prozess, man lernt ständig neues dazu, zuerst sollte man mal abwarten und dann weitersehen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 30. April 2020 um 09:34
    Zitat von Fan_atic01

    ? das war doch von minute 1 an eine Schlammschlacht?

    Aber jetzt ist es eine mit einer Straftat, das hat schon eine andere Qualität.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 30. April 2020 um 09:21
    Zitat von finte72

    dir ist aber schon bewusst, dass dieser Virus nie mehr weggehen wird? d.h. sollte es im Herbst (was zu erwarten ist) wieder zu einer hohen Anzahl von Neuinfizierten kommen, wird wieder alles niedergefahren? dann wäre der wirtschaftliche und gesellschaftliche Schaden wohl um einiges Höher als die Anzahl der tatsächlichen Opfer an Covid-19.

    Impfung?

    Gute medikamentöse Therapie?

    Mutation des des Virus das ihn harmloser macht?

    All das liegt im Bereich des wahrscheinlichen innerhalb eines Jahres.

    Und dann kann man auch bei hohen Zahlen wieder über Großveranstaltungen reden - von nichts anderem reden wir hier, Großveranstaltungen wie Eishockey.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 30. April 2020 um 04:52

    Das ist schon ein heftiges Brett was da behauptet wird, Steuerhinterziehung in dem Ausmaß ist keine Kleinigkeit.

    Dieses öffentliche Schmutzwäsche waschen wird dem Eishockey in Linz wohl sehr schaden.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2020/21

    • Wodde77
    • 29. April 2020 um 23:59

    Das könnte sein^^

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2020/21

    • Wodde77
    • 29. April 2020 um 23:38

    Lugge hat noch Vertrag in Villach.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 29. April 2020 um 23:10
    Zitat von Riichard89

    ich kann meinen Sport nicht ausüben!

    Weil ich in Lokale Meisterschaft und Turniere habe

    Ok, das tut mir leid.

    Ist aber ein absolutes Luxusproblem, sorry.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 29. April 2020 um 23:09
    Zitat von finte72

    weil wir diesen Zustand nicht ewig aufrecht halten können und wir einfach damit leben lernen müssen.

    Die Frage ist: welchen Zustand?

    Wenn du damit einen Lockdown, Ausgangsbeschränkungen und damit verbundene erhebliche wirtschaftliche Schäden meinst hast du natürlich recht.


    Wenn nun aber ein Kompromiss (zb keine Veranstaltungen mal für ein Jahr) tausende Leben retten könnte und der damit auftretende wirtschaftliche Schaden im Vergleich zu oben eher gering ist, wird wohl eher letzteres passieren denke ich.


    Es gilt immer abzuwägen:

    Leben retten um den Preis von Millionen Arbeitslosen - nein, das wäre verheerend für Europa/Österreich.
    Leben retten um den Preis der Eishockeyliga - schon deutlich eher, der Schaden wäre viel geringer.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 29. April 2020 um 20:37
    Zitat von Riichard89

    Fährt jemand von deiner Familie mim Auto oder geht zu Fuß über Straßen?

    Sorry ist natürlich übertrieben aber auch diese Tätigkeiten sind gefährlich!

    Und ja Sport, Freizeit und Veranstaltungen sind extrem wichtig für die Wirtschaft!

    -) Arbeitsplätze direkt und noch mehr indirekt die davon betroffen sind

    Also ja man muss damit lernen zu leben!!!

    Kannst du auch mit Covid19 haben, einzig Veranstaltungen sind noch ungeklärt.

    Zum Autovergleich sag ich jetzt mal nix....

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 29. April 2020 um 19:30
    Zitat von Riichard89

    Recht hat er aber in einen Punkt schon - wir werden lernen müssen mit Covid Titesopfer zuleben - ansonst sehen wir wirklich keine ganze Spielzeit mehr in Eishockey!

    Bevor wir darüber nachdenken ob wir mit Todesopfern leben wollen, sollte zuerst mal geklärt werden wieviele das sein könnten.

    Und dann sollte man erst mal die Wirtschaft und damit Millionen Jobs retten.

    Danach können wir gerne wieder über Luxus wie Eishockey diskutieren.


    PS: ja, ich weiß das auch am Eishockey Jobs hängen - aber derzeit gibts ungefähr 1000 wichtigere Baustellen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 29. April 2020 um 17:06
    Zitat von wayne_groulx_2013

    Spiele ohne Zuseher mit halbem Budget und ohne Körperkontakt, was soll das sein, Eishockey? Sicher nicht der Sport, den wir bis jetzt kennen und lieben.

    Die Welt hat sich nunmal dem Virus und den wirtschaftlichen Folgen daraus anzupassen - deal with it.

    Als ob es keine anderen Sorgen gäbe....

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 29. April 2020 um 16:48
    Zitat von wayne_groulx_2013

    Bitte jetzt Aufhören mit Transfers etc., es wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit heuer keinen Eishockeysport weltweit mehr geben, also was soll der ganze Transferhumbug! Alle Mannschaften, vielleicht die Großen ausgenommen, werden wahrscheinlich alle Spieler abgeben müssen und im Sommer 2021 eine neue Mannschaft gründen müssen, wird wahrscheinlich nicht anders gehen.

    Gehts noch ein bisschen fatalistischer?
    Irgendwas werden’s schon machen, selbst wenn’s Geisterspiele mit halbem Budget machen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 29. April 2020 um 16:34
    Zitat von kacfan12

    Wenn man sich daran hält, allerdings auch mit dem Nachteil, dass man bei Spielern von außerhalb der Liga nicht reagieren kann. Nur wenns drauf ankommt hält sich ja eh niemand daran.

    Man hätte es ja anders (ehrlicher) formulieren können, indem man einen Liga internen Stop vereinbart

    Im Endeffekt wird das nix anderes sein als die Bitte an die „Grossen “ den „Kleinen “ zumindest bis zu diesem Datum keine Spieler abzuwerben.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 29. April 2020 um 15:18

    Der Gedanke dahinter wird sein:

    „Wir haben keinerlei Planungssicherheit, also können wir derzeit auch keine Verträge anbieten - woher sollen wir auch wissen wieviel wir dem bezahlen können?“

    Also führen wir diesen Stop ein, in der Hoffnung das uns kein direkter Konkurrent einen Spieler ohne Vertrag weggeschnappt bevor wir das wissen, und selbst einen Vertrag vorlegen können.

    Und so ganz nebenbei drückt es auch die Spielerpreise ;)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 29. April 2020 um 13:07
    Zitat von Goldfinger1707

    Mann oh mann... habt keine Angst... nur weil ein paar ahnungslose Politiker mit völlig sinnbefreiter Angst- und Panikmache ihre Daseinsberechtigungen erlangen wollen müssen wir nicht gleich die Hosen gestrichen voll haben... außerdem hat Rudi Ratlos, der am nächsten Tag meist alles anders meint als am Vortag vom Zettel gelesen, eh wieder was von definitiv keiner Kontrolle daher geschwafelt... Fahren wir jetzt alles in Grund und Boden bis die Impfindustrie in der Lage ist, ihre Milliarden Euros und Dollars in trockene Tücher zu bringen?

    Und wenn das vorbei ist - machen wir den Zirkus bei der nächsten Grippewelle wieder? Werden wir je wieder eine Meisterschaft, egal in welcher Sportart, zu Ende spielen können?

    So... und stürzt her über mich, ich halte das schon aus...

    *panikmache

    *impfindustrie

    *grippewelle

    Gratuliere zum Aluhut des Tages.

    Magst sowas bitte wieder auf FB

    weiterschreiben, es wäre nett hier drinnen vom dem Mist verschont zu bleiben - danke.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 28. April 2020 um 20:16

    Derzeit sind afaik Testkapazitäten recht begrenzt und sollten an anderen Stellen deutlich sinnvoller eingesetzt werden.

    Ich denke nicht das man da finanzielle Extras für eine Eishockeyliga machen sollte - und ohne diese wird häufiges testen der ausländischen Vereine kaum bezahlbar sein.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 28. April 2020 um 20:09
    Zitat von TheNus

    Ich hab mir auch gadacht, daß bei den ganzen Arbeitslosen sich doch österreichische Erntehelfer finden lassen müssten. Letzte Woche war ein Leserbrief von einem gerade Arbeitslosen in der Zeitung. Er dachte sich er hilft im Tirol bei der Ernte, aber für nicht ganz 5 Euro die Stunde von denen dann Kost und Logie noch abgezogen werden, habe er sich dann doch anders entschieden.

    Was bei dem Hungerlohn auch völlig in Ordnung ist -> nennt sich auch Ausbeutung.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 28. April 2020 um 20:07
    Zitat von WiPe

    na ja wie im hufball. testen testen testen

    und wer zahlt das? 😅

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™