Komisch, lt. dem HCI "darf man nicht verhandeln" und alle anderen Teams haben bereits Spieler

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2020/21
-
-
Komisch, lt. dem HCI "darf man nicht verhandeln" und alle anderen Teams haben bereits Spieler
Die Haie haben ja auch schon Spieler
-
Die Haie haben ja auch schon Spieler
Welche Spieler, wenn ich fragen darf?
-
Lattner, Paulweber etc. Sind das keine Spieler?
-
"EBEL-Kanadier aus Znojmo und Fehervar" kann viel heißen, angefangen bei Anthony Luciani und Andrew Yogan. Aber davon wird man nicht träumen dürfen bei dem Budget. Parker Bowles und Jonathan Harty?
Leider weder noch. Und weder noch.
-
Bin schon gespannt wie der Abo - Kauf gelöst wird. wieviele wer wo
-
Mach dir keine Sorgen. Das Radl stand beim HCI nicht still.
-
Laut Bozner Hausblattl ist der Standort Innsbruck momentan auf maximal 400 Personen limitiert.
-
- Offizieller Beitrag
Würde mich interessieren, warum 1100 Sitzplätze Corona-gesperrt werden?
-
Vermutung:
Da die Bedingungen beim Eishockey ein Paradies für das Virus sind, wird’s erhöhte Abstandsforderungen geben.
-
ich denk mir halt die werden die leute nur in jeder zweiten reihe sitzen lassen. es würd ja keinen sinn ergeben wenn hinter mir einer sitzt aber neben mir muss ein abstand bleiben.
-
Laut Bozner Hausblattl ist der Standort Innsbruck momentan auf maximal 400 Personen limitiert.
800 soll das Limit sein, erzählt man sich in der Stadt.
-
Ändert sich jeden Tag bis gestern 800 seit gestern 400. Anscheinend aber noch nicht "ausverhandelt".
-
Das sagt Hanschitz im heutigen Krone Interview.
............................................................................
Das hängt alles von den Rahmenbedingungen der Regierung ab“, stellt Günther Hanschitz klar. „Wir kennen sie nicht.“
Warum die Vereine der höchsten Liga ihre Saisonplanungen nicht in Angriff nehmen können, liegt auf der Hand: „Wir müssen wissen, wie viele Fans in die Hallen kommen dürfen.“ Denn die Eintrittsgelder machen ein Gros des Budgets aus – aller Vereine!
Im Falle der Wasserkraft-Arena: Die Stehplätze sind aktuell generell gesperrt, bei den Sitzplätzen müssen Abstandsregeln eingehalten werden. Was heißen würde, dass wohl nicht viel mehr als 500 erlaubt wären! „Nicht machbar – es wären schon 50 Prozent (Anm.: 1400) des Fassungsvermögens problematisch.“ Daher kann Hanschitz mit seinem Coach Mitch O’Keefe auch keine Verhandlungen mit Spielern führen................................................................................
Wenn es mit den Infektionszahlen so weiter geht, sieht es düster aus mit Saisonstart einer Hallensportart mit einer für die Clubs akzeptablen Zuschauerzahl.
Wird's eine U20 Meisterschaft ohne Legio's und nur im TV
-
Wie groß wäre der finanzielle Aufwand wenn man in die Große Halle geht?
-
Wie groß wäre der finanzielle Aufwand wenn man in die Große Halle geht?
Die Betriebsgesellschaft gehört zu je 50% der Stadt Innsbruck und dem Land Tirol. Bevor auf eine Teilnahme an der Liga verzichtet werden muss, sollten die beiden Träger ermöglichen, dass dem HCI die Halle für Spiele zur Verfügung gestellt wird, zumindest so lange diese außergewöhnlichen Umstände andauern.
-
Die Betriebsgesellschaft gehört zu je 50% der Stadt Innsbruck und dem Land Tirol. Bevor auf eine Teilnahme an der Liga verzichtet werden muss, sollten die beiden Träger ermöglichen, dass dem HCI die Halle für Spiele zur Verfügung gestellt wird, zumindest so lange diese außergewöhnlichen Umstände andauern.
Eben , ich denke das der Zuschauerdurchscnitt von 2.000 in der Olympiahalle trotz Corona Maßnahmen realisierbar wäre.
-
Eben , ich denke das der Zuschauerdurchscnitt von 2.000 in der Olympiahalle trotz Corona Maßnahmen realisierbar wäre.
Und mehr als 2000 kommen (ohne Auswärtsfans) sowieso fast nie - wäre also für die Haie kein Unterschied zur "normalen" Saison.
-
ich glaube, dass ist nicht der Punkt, der Regierung wird egal sein wie groß die Halle ist. Die sagen hallenveranstaltung max. Zahl X (z.b. 400)
-
selbst wenn´s möglich wäre, es betrifft ja alle vereine in der liga und da hat vermutlich keiner eine ausweichmöglichkeit.
-
ich glaube, dass ist nicht der Punkt, der Regierung wird egal sein wie groß die Halle ist. Die sagen hallenveranstaltung max. Zahl X (z.b. 400)
In der Krone steht explizit, dass es um die Abstände bei den Sitzplätzen geht, nicht um eine feste Zahl.
selbst wenn´s möglich wäre, es betrifft ja alle vereine und da hat vermutlich keiner eine ausweichmöglichkeit.
Wie viele Indoor-Sportvereine gibt es, die 1400+ Zuschauer brauchen, um in ihrer Liga spielen zu können? Das wird in der Form doch eher nur das Eishockey betreffen.
-
Die Frage stellt sich neben den Kosten auch inwiefern die Olympia Halle mit Musikveranstaltungen , Zaubereinlagen , Akrobaten und sonstigem ausgebucht ist.
Ich denke ein schnelles umrüsten von Eishockey auf Konzert ist in dieser Halle nicht möglich.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage ob oben genannte Veranstaltungen mit 2000 Zusehern realisierbar wären.
-
Ich füchte man muss immer mehr mit einem ICE - Lockout 2020/2021 rechnen.
Wenn man bedenkt dass finanziell wesentlich potentere Sportarten wie Fußball, F1, MotoGP usw. noch nicht mal ansatzweise wissen wann wieder Zuschauer zugelassen werden können - und das unter freiem Himmel !
Wie soll das in einer multinationalen Liga funktionieren in der die meisten Vereine schon unter normalen Bedingungen finanziell zu kämpfen haben..
Z.B. wenn regelmäßige Testungen aller Spieler und Funktionäre vorgeschrieben werden - wird die Kosten die klamme ICE-Liga übernehmen ?
Wie soll die Abstandsregelung funktionieren in den engen Gängen der TIWAG Arena und im VIP Bereich oder wird Catering überhaupt zugelassen ??
-
Heute steht der "Herr" in der Krone
-
Könntest den Artikel reinstellen?
Danke ☺️
-