1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 28. Mai 2020 um 22:20
    Zitat von xtroman

    ...damals haben die meisten Corona herunter gespielt, es für nichts anderes als eine Grippe gehalten und auch so gehandelt! Das des Ganze derart aus den Fugen gerät konnte ja keiner Ahnen, auch nicht die Tiroler Behörden! :prost:

    Und grade das ist eben falsch - Wuhan hat da schon längst stattgefunden.

    Jetzt, nachdem die Kacke am dampfen war weil manche anscheinend die Berichte und Warnungen ignorierten , diese auch noch mit „wer hätte das schon ahnen können“ davonkommen zu lassen ist nicht ok.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 28. Mai 2020 um 22:16
    Zitat von xtroman

    und Anfang März war in Österreich noch alles normal, keiner hat sich vorstellen können was auf uns zukommt!

    Wuhan wurde bereits im Januar abgeriegelt, ein Monat später gab es eine weltweite Pandemiewarnung der WHO.

    Nur weil manche „was wird denn schon passieren?“ Deppen sich sowas in Österreich nicht vorstellen wollten, heißt das nicht das gerade die Politik schlafen darf.

    Was in Ischgl passiert ist bleibt ein Skandal.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 28. Mai 2020 um 07:31

    Bei Steuerbetrug versteht der Staat halt keinen Spaß...

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 26. Mai 2020 um 15:39
    Zitat von Chefmaster

    Es gibt genug Leute die immer schreiben "dann machs doch besser und übernimm das Amt von... oder dann Bewerbe dich halt..."
    Jetzt kommt mal jemand und bietet sich an, dann passts auch wieder nicht.

    Man sollte halt auch mal in der Realität bleiben ;)

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 26. Mai 2020 um 15:37
    Zitat von wayne_groulx_2013

    Jetzt platzt selbst mir mal der Kragen. Wie kleinkariert und lächerlich ist dieser ganze Budget-Mist, 500.000 EUR, 1 Mio, 2 Mio. wo sind wir denn, in "Armen-Tschistan"?

    Unsere Liga gehört endlich mal upgedatet, das fängt schon bei den ganzen maroden "Mini-Hallen" an und hört bei den Gagen auf. Eishockey ist neben Fußball und Ski-Alpin die zweitbeliebteste Sportart in Österreich, was ist da los? Wo ist die Wirtschaft, wo sind Firmen und potente Sponsoren, die unserer Liga endlich mal den Stellenwert gibt, der ihr gebührt.

    Budget ab 5-7 Mio. pro Club! aufwärts, alles andere ist doch "Kinderschei...", endlich mal moderne zeitgemäße Mehrzweck-Arenen her, die was hergeben, 6.000 Minimum eher so 8.000-10.000, dann macht Hockey auch wirklich Spaß wie in vielen anderen Ländern.

    😂😂😂

    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Wodde77
    • 25. Mai 2020 um 13:47

    Naja, billig wird er nicht gewesen sein.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 25. Mai 2020 um 13:38
    Zitat von Spengler

    Das Virus zu einer weniger aggresiven Form mutiert? Oder hat das andere Gründe?

    Es gab vor ein paar Wochen schon mal die Meldung das es wohl 2 verschiedene Typen gibt, einer extrem ansteckend und weniger gefährlich, ein anderer weniger ansteckend und dafür sehr aggressiv - dieser hat wohl die jungen Todesfälle weltweit verursacht, zb die 12jährige in Frankreich.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Mai 2020 um 22:58

    gm99

    Man macht es sich aber schon ziemlich einfach wenn man die Verantwortung für sich und andere davon abhängig macht ob alle Regeln Sinn machen, findest du nicht? ;)

    Schon klar, viele dieser Vorschriften sind für komplett den Hugo.

    Das ändert aber nichts daran das man gewisse Dinge in Zeiten einer Pandemie mit bisher über 300.000 Todesopfern trotzdem nicht tun sollte, blöde Regeln hin oder her.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Mai 2020 um 21:47

    Aber genau das sage ich doch?

    Was glaubst wofür die Regeln sind, um eben Infektionsherde wie in Ischgl zu verhindern?

    Das jetzt manche Trotteln beim saufen gehen nicht drauf achten kann gutgehen, weil grade kein Infizierter in einer dieser Bars war - muss es aber nicht.

    In Südkorea war es ein Infizierter in einem Nachtclub der alleine einen erneuten Cluster ausgelöst hat, in Ischlg ein norwegischer(?) Barkeeper.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Mai 2020 um 21:40
    Zitat von FTC

    glaube ich gerne, aber es gibt kleinere Bar oder andere Lokalitäten wo das keinen kümmert, die meisten Menschen die ich treffe zipfen diverse Regeln und Maskenpflicht einfach nur an, viele die diese Regeln einhalten tun dies mehr aus Angst vor Strafen als aus Angst vor dem Virus.

    Und genau bei denen darfst dich dann bedanken wenn die Regeln bis ins nächste Jahr bleiben sollten.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Mai 2020 um 21:34
    Zitat von FTC

    War in den letzten Tagen in diversen Innenstadtlokalen, fast niemand hat sich hier nach Coronaregeln verhalten, da wurde umarmt gebusselt, getanzt, kleine Lokale getreten voll, weder Abstand, noch Thekenverbot oder Maskentum wurde hier eingehalten, auch in diversen Arbeitsbereichen hat sich niemand um Corona gekümmert. Demnach müsste es in absehbarer Zeit, tausende Neuinfizierungen geben, was ich persönlich aber nicht glaube! Soll jeder davon halten was er will!

    So einfach ist das aber nicht.

    Derzeit gibt es gerade in Kärnten sehr wenig Infizierte, da ist die Wahrscheinlichkeit einem beim fortgehen zu begegnen gering, und somit sind auch die tausenden Infizierten eher unwahrscheinlich.
    Solange du aber keine Mauern um Kärnten ziehst ist das nicht immer garantiert - ergo muss man präventiv alles kontrollieren wo ein sehr hohes Risiko besteht.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Mai 2020 um 20:57
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Das Hauptproblem bleiben die Leute selbst... bei dem Gottesdienst wurde wahrscheinlich unvernünftig miteinander umgegangen... und wenn dann einer oder mehrere infiziert sind, hat man den Salat...

    Klar..aber wenn ich mir ansehe wie derzeit die Verschwörungstheorien wuchern und gegen die Maßnahmen demonstriert wird bezweifle ich das sich alle vernünftig verhalten.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Mai 2020 um 20:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Das ist ein herber Rückschlag für alle Veranstaltungen, die vor oder mit Publikum laufen.

    Kommt drauf an, Sitzplätze mit genug Abstand sollten gehen, auch wenn das natürlich wirtschaftlich extrem schwierig ist.

    Alles andere ist derzeit halt sehr gefährlich wie man an solchen Beispielen sieht.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Mai 2020 um 20:23
    Zitat von weile19

    https://orf.at/stories/3166946/

    mit Party wirds definitiv wohl länger nichts werden

    Mit Stehplatz im Eishockey auch nicht.

    Ebenso Kirche, Nachtclub, Disco, Zeltfest und Co, die werden wohl erst mit Impfung wieder normal laufen dürfen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Mai 2020 um 20:19
    Zitat von christian 91

    Quelle? Nachweis?


    https://www.zdf.de/nachrichten/pa…tionen-100.html


    An die 40 haben sich wohl direkt vor Ort angesteckt, und die haben dann zuhause die restlichen angesteckt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Mai 2020 um 19:58
    Zitat von Fan_atic01

    wenigstens kann er sich entschuldigen. Das würde anderen auch gut anstehen.

    Trotzdem saudumm, gerade weil die Stimmung immer mehr kippt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Mai 2020 um 19:55

    So gut und notwendig die Regeln auch sind, so saudumm machen unsere Politiker es mit ihrem Verhalten auch schwer sie nachzuvollziehen.

    Ein wahrer Bärendienst:banghead:

    Btw, 107 Neuinfektionen in Deutschland nach einem! Gottesdienst.

    Wer ernsthaft glaubt das die Veranstaltungsverbote keinen Sinn haben hat den Schuss nicht gehört.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 23. Mai 2020 um 23:48
    Zitat von xtroman

    Gut, dann spielt ihr eine Liga tiefer, 4er Liga wird es trotzdem keine mehr geben... MMn hätte Schwab da was bewirken können, ein anderer wird kein Interesse haben...

    Dein Wort in Gottes Ohr.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 23. Mai 2020 um 23:02
    Zitat von xtroman

    Nein, sich einsetzen für die kleinen hätte können, oder erwartest du das einer wie Safron das macht? Ich nicht....

    Da die Liga derzeit von der größten Krise seit bestehen bedroht wird, ist es für die kleinen DIE Gelegenheit selbst aufzustehen und zu sagen das es so nicht weiter geht.
    Gehen die großen dann mit und sagen, ok dann ändern wir was - gut.

    Tun sie das nicht - stehen sie halt in 2,3 Jahren in einer Vierer Liga da, während die kleinen eine Klasse tiefer spielen.

    Dazu braucht es keinen Schwab oder sonstigen Präsidenten, nur die Konsequenz der kleinen selber.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 23. Mai 2020 um 22:17
    Zitat von xtroman

    Sehe ich anders, gerade er hätte viel für die kleinen, finanzschwächeren Vereine tun können... Schade...

    Was denn, ein Wunder vollbringen?

    Diese Liga ist seit Jahren zu teuer, daran kann auch er nichts ändern.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 23. Mai 2020 um 13:36

    Blöd wäre er, gerade jetzt wo die Liga eine extrem unsichere Zukunft hat.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 22. Mai 2020 um 18:55

    Nun, wenn alle Vereine ihre Budgets um gut 50% reduzieren sicher eine gute Idee - ansonsten wohl Selbstmord?

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 22. Mai 2020 um 14:01
    Zitat von Richi78

    Wie kommst Du auf 60%?

    Aussendung von Znaim.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 22. Mai 2020 um 13:21

    60% Budgetverlust durch die Krise, nur damit man sich mal vorstellen kann was da auf die meisten Vereine zukommt...

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 21. Mai 2020 um 20:34
    Zitat von coach

    o.k., welches argument gibt es dann für den schwedischen weg.

    Keinen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™