1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 5. August 2020 um 07:27
    • #7.176
    Zitat von Wodde77

Nicht essen, Adenochrom entziehen damit sie ewig leben

Stimmt das etwa nicht? In dem Film A Cure For Wellness haben sie doch auch sowas ähnliches gezeigt.

• kankra9
    GOON
    • 5. August 2020 um 08:10
    • #7.177
    Zitat von TheNus

Ich kann ja noch irgendwie ganz im entferntesten verstehen, daß jemand glauben will, 9/11 war ein Insidejob, oder die Flüchtlingskrise wurde von den Wirtschaftseliten herbeigeführt, um billige Arbeitskräfte ins Land zu holen oder so ähnlichen Schmarren.

Aber den Scheiß, das die Eliten Kinder entführen und essen, wie Gehirnamputiert muß man sein??

Kurz OT.

Nein, es gibt auch nicht im entferntesten keinen Anhaltspunkt , dass die Flüchtlingskrise von irgendwelchen Eliten herbeigeführt wird.

Das geschieht, fast, ausnahmslos durch unsinnige Kriege.

Oder eben folgen von Armut.

Zu den VT bzgl. Corona.

Es ist wirklich gefährlich und Hanau hat gezeigt, wozu diese Theorien Menschen bringen können.

Da kommt schon noch was auf uns zu.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. August 2020 um 08:51
    • #7.178

Kleiner Erfahrungsbericht:

Letzte Woche Donnerstag hatte ich Besuch von ein paar Freunden, am Montag bekam ich die Nachricht dass einer der Besucher Corona Symptome hat (könnte allerdings auch nur ein grippaler Infekt sein). Er wurde Montag Vormittag getestet und seitdem warten wir auf sein Ergebnis. Es kann bis zu 3 Tage dauern bis ein Ergebnis vorliegt,

Da ich den ganzen Abend neben ihm gesessen bin, habe ich mich selbst als Risikokontakt eingestuft und in Quarantäne begeben.

Die Quarantäne ist freiwillig und wird glücklicherweise vom Arbeitgeber unterstützt, theoretisch könnte ich schon ein paar Tage ansteckend sein und das Virus nun munter privat und in der Arbeit weiter verteilen.

Wie soll der Virus aufgehalten werden wenn es: a) 3 Tage dauert bis ein Testresultat vorliegt b) Kategorie 1 Kontakte munter in der Zwischenzeit in der Gegend herum laufen

• kacfan12
    NHL
    • 5. August 2020 um 08:54
    • #7.179

Habe bis dato 3 Bekannte, alle in Klagenfurt, die mit Symptomen getestet wurden. Ergebnis immer am nächsten Tag, alle negativ. Scheint also regional unterschiedlich schnell zu gehen

• TheNus
    KHL
    • 5. August 2020 um 09:13
    • #7.180
    Zitat von kankra9

Kurz OT.

Nein, es gibt auch nicht im entferntesten keinen Anhaltspunkt , dass die Flüchtlingskrise von irgendwelchen Eliten herbeigeführt wird.

Das geschieht, fast, ausnahmslos durch unsinnige Kriege.

Oder eben folgen von Armut.

War auch so gemeint, daß diese 2 Ereignisse zumindest tatsächlich stattgefunden haben, nicht daß es Anhaltspunkte für die Begründungen der Verschwörungstheoretiker gibt.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 5. August 2020 um 09:42
    • #7.181

Ist ein echt interessantes Thema. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch Leute die mir immer wieder mal mit der Chemtrail Thematik kommen, wenn man hier eine fachliche Diskussion über die Möglichkeiten in der zivilen Luftfahrt führen möchte und nach Erklärungen fragt ist aber immer recht schnell aus mit der Diskutiererei :)

Argumente wie neue Triebwerke die mehr Wasserdampf erzeugen, unterschiedliche Temperaturen in den Luftschichten, etc. werden da nicht wirklich gehört. Bei uns in der Nachbarschaft läuft sogar ein Typ mit zwei Hunden rum der die Kondensstreifen fotografiert und mit sich selber spricht.

Zu Naidoo und dieser Andendochrom Verschwörung mit dem Kinderblut trinken - ich halte auch nichts von solchen Verschwörungstheorien, die Menschheit und die Geschichte haben uns allerdings gelehrt dass es nichts gibt was es nicht gibt, der Mensch ist ein krankes Wesen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2020 um 10:29
    • #7.182

Da muss ich dem Freidenker recht geben...

Die Adrenochrom Geschichte klingt abstrus - wie aus einem Horrorfilm - kann, muss aber nicht zwingend eine Erfindung sein.

Die Geschichte der Menschheit zeigt mitunter drastisch, zu was Menschen fähig sind, was Menschen anderen Menschen antun, wenn sie sicher vor Verfolgung sind. Da sind Perversion, Eigennutz, politische Verblendung ect oft Antriebsmittel zu Taten, die wir in ihrer Grauslichkeit nicht verstehen können oder wollen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. August 2020 um 10:38
    • #7.183
    Zitat von Freidenker

... die Menschheit und die Geschichte haben uns allerdings gelehrt dass es nichts gibt was es nicht gibt, der Mensch ist ein krankes Wesen.

Wenn die Menschheit und die Geschichte, also alle beide uns lehren, dass es nichts gibt, was es nicht gibt, oder, um es positiv zu sagen: Dass es gibt, was es gibt -, dann ist die Folgerung nach der Methode freien Denkens nichts als zwingend: Der Mensch ist ein Wesen, und zwar ein krankes.

Siehe Nylon, Audi8chromzierleisten und Kinderüberraschungseier.

Das hält selbst der Oberskeptiker @Watzinger für möglich.

btt: Gestern hat die Zahl der an Covid-19 Verstorbenen 700.000 überschritten.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. August 2020 um 12:26)

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. August 2020 um 13:34
    • #7.184

Zu dem Q-Thema ein Zitat, dass ich gerade auf youtube gefunden habe:

Aus Calvin&Hobbes (sinngemäß):
    „Der sicherste Beweis für die Existenz außerirdischer Intelligenz ist die Tatsache, dass noch niemand von denen versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.“

ZDF hat übrigens auch eine Doku dazu gemacht:

ZDF Doku über Q

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (5. August 2020 um 14:01)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. August 2020 um 16:16
    • #7.185

Sechs Spieler des Spusuliga Spitzenteams Fivers WAT Margareten Wien positiv auf Covid19 getestet.

Angeblich auch bei einem weiteren Verein ein positiver Fall.

Möchte hier nicht schwarz malen aber doch Realität vermitteln.

Im Eishockey wurde noch nicht mal getestet.

• the one-leafed
    Gast
    • 5. August 2020 um 16:22
    • #7.186

Wird da in Pools getestet und sind die 6 aus einem Pool oder sind da 6 individuelle Tests positiv ausgefallen?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. August 2020 um 16:39
    • #7.187

Kann ich leider nicht zufriedenstellend beantworten.

Vor zwei Tagen waren zwei positive Tests bekannt, heute sind vier dazu gekommen.

Tippe auf Pooltestung und danach Einzeltestung aufgrund der zwei positiven Ergebnisse.

Wichtig: keinen Spieler hat es schlimm erwischt, keiner musste ins Spital.

Trotzdem beunruhigend.

• Malone
    ✓
    • 5. August 2020 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    • #7.188
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ich wage zu bezweifeln, dass ein KAC seine Spieler trainieren lassen darf, ohne vorher getestet zu haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Qdes
    The Joker
    • 5. August 2020 um 18:41
    • #7.189

Sechs Spieler des Spusuliga Spitzenteams Fivers WAT Margareten Wien positiv auf Covid19 getestet.

Doch bei Bratislava 1 positiver import

• xtroman
    4ever#44
    • 5. August 2020 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    • #7.190
    Zitat von Malone

Ich wage zu bezweifeln, dass ein KAC seine Spieler trainieren lassen darf, ohne vorher getestet zu haben.

ja stimmt, die werden alle getestet! Kann man auch diversen Artikeln vom KAC lesen, hier zb:

"Sämtliche am Trainingsbetrieb teilnehmenden Akteure unterliegen den strengen Bestimmungen des Covid-19-Präventionskonzepts und haben vor dem Start ins Camp die vorgesehenen PCR-Tests absolviert."

https://www.kac.at/de/news/rotjacken-starten-ins-eistraining

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obem
    Gast
    • 5. August 2020 um 20:51
    • #7.191

Also Spieler von da Link müssen wohl sicher in Quarantäne :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. August 2020 um 12:40
    • #7.192

es war wohl nur eine Frage der Zeit - jetzt muss auch ich das Ableben eines befreundeten, ehemaligen Kollegen im Zusammenhang mit Covid, betrauern.

Gleich vorweg, ich werde aus Respekt nicht näher auf die Umstände eingehen - also bitte erst gar nicht nachhaken.....

Warum dann hier posten? - ich möchte all den Realitäts-Verweigerern und Verschwörungstheoretikern ins Stammbuch schreiben, inne zu halten, und aktiv beizutragen, dass wir diese veritable Krise so schadlos wie möglich überstehen. Danke!

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. August 2020 um 13:04
    • #7.193

Es ist schon wieder was passiert. Also, eines kann man nach der Balkonparty im Wirtschaftsministerium mitten während des Lockdown, der Bergpredigt des Kanzlers vor der enthusiasmierten Gemeinde der Gläubigen im Walsertal und den mittlerweile zahlreichen Berichten über den Coronapartytiger Christian Pober, Stadtrat der ÖVP Villach, kaum bestreiten: niemand lässt es in Zeiten, in denen der Kanzler dermaßen leidenschaftlich Social Distancing und MNS-Tragen predigt, partymässig so zünftig tuschen wie unsere türkisen Leistungsträger und Regelfestsetzer.

Das fördert die Bereitschaft der Normunterworfenen zur Einhaltung diverser chaotisch und schlampig formulierter Verordnungen bestimmt enorm.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. August 2020 um 15:58
    • #7.194
    Zitat von Cathy Miller

Das fördert die Bereitschaft der Normunterworfenen zur Einhaltung diverser chaotisch und schlampig formulierter Verordnungen bestimmt enorm.

so sehr ich dir recht gebe, und Doppelmoral verachte, aber eines möchte ich zumindest für MICH klarstellen --> ich brauche keine Bergpredigt, keine Vordenker, keine Schlaumeier oder sonst wem, um mich und meine Mitmenschen, mit einfach verständlichen Regeln, so gut als möglich zu schützen, bzw. das Risiko einer Ansteckung/Erkrankung zu minimieren.

Ich bin in der Generation der Muppets-Show groß geworden - wer hätte gedacht dass Piggy, Cermet, Statler, Waldorf & Co, mal ein Spiegelbild unserer heutigen Politiker sein könnten.....sucht euch aus, welcher Rolle welchem Politiker maßgeschneidert wäre! ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. August 2020 um 17:38
    • #7.195

als Verein das beste was dir passieren kann - Einverständnis der Spieler holen und alle anstecken lassen - dann hätten sie es hinter sich!

sonst kannst du nie ein Vernüftiges Training abhalten - 2 Wochen so gut wie kein Team Training und dann wieder 2 Wochen normalen 2 so gut wie kein usw ..

ich spreche aus Sicht des Vereines bzw eines Unternehmens - aus jeder anderen Sicht der menschlichen und sozialen natürlich der Supergau!!!

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. August 2020 um 22:35
    • #7.196
    Zitat von Cathy Miller

Es ist schon wieder was passiert. Also, eines kann man nach der Balkonparty im Wirtschaftsministerium mitten während des Lockdown, der Bergpredigt des Kanzlers vor der enthusiasmierten Gemeinde der Gläubigen im Walsertal und den mittlerweile zahlreichen Berichten über den Coronapartytiger Christian Pober, Stadtrat der ÖVP Villach, kaum bestreiten: niemand lässt es in Zeiten, in denen der Kanzler dermaßen leidenschaftlich Social Distancing und MNS-Tragen predigt, partymässig so zünftig tuschen wie unsere türkisen Leistungsträger und Regelfestsetzer.

Ich brauche keinen Kanzler, um zu wissen, was momentan zu tun ist.....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. August 2020 um 23:15
    • #7.197
    Zitat von Riichard89

... Einverständnis der Spieler holen und alle anstecken lassen - dann hätten sie es hinter sich! ...

Ist das schon medizinischer Erkenntnisstand, 8 Monate nach erstmaligem Auftreten von SARS-CoV-2?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. August 2020 um 00:35
    • #7.198
    Zitat von VincenteCleruzio

Ist das schon medizinischer Erkenntnisstand, 8 Monate nach erstmaligem Auftreten von SARS-CoV-2?

nein aber vieles spricht dafür

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. August 2020 um 00:54
    • #7.199
    Zitat von Riichard89

nein aber vieles spricht dafür

echt, jetzt?

"Aktuell passt die JAMA-Studie von Lin Li und Autoren von sieben Spitälern in Wuhan auch zu den wissenschaftlichen Befunden von MedUni-Wien-Vakzinologen, Virologen und Pathophysiologen, wonach nur etwa die Hälfte von SARS-Infizierten bzw. Covid-19-Erkrankten später auch wirklich schützende Antikörper aufweisen." Tiroler Tageszeitung,

+

Nur 60 Prozent haben nach Covid-19-Erkrankung Antikörper

Nicht alle Coronavirus-Infizierten entwickeln schützende Antikörper. Das bestätigt nun eine zweite Studie mit solchen Resultaten aus Wien. Manche Antikörper könnten den Virus demnach sogar begünstigen.

...

Bestimmte Immunkomplexe können Virus fördern

Zusätzlich entdeckte das Wissenschafterteam aber auch noch ein bisher unbekanntes Faktum: Bestimmte Immunkomplexe, die aus RBD und Antikörpern der Patienten bestehen, besitzen eine erhöhte Bindungsrate an ACE2. Das wäre ein bisher noch nicht bekannter Mechanismus der es dem Virus ermöglicht, leichter an Körperzellen anzudocken. " Tiroler Tageszeitung

So viel zum Thema, "es spricht Vieles dafür", dass es Menschen, die sich absichtlich infizieren lassen (und nicht sterben), "hinter sich hätten".

Dieses Biest von Virus ist noch lange nicht erforscht.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. August 2020 um 01:24)

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. August 2020 um 06:40
    • #7.200

....und wieder ist was passiert...

Nach einer Promiparty in einer Villacher Villa am Freitag befinden sich 80 Personen in Quarantäne. Darunter ist auch der Gesundheitsstadtrat Christian Pober (ÖVP), sein Test war negativ. Fünf Partygäste wurden aber infiziert, darunter auch ein Gastronom. Indessen lassen sich immer mehr Tourismusmitarbeiter freiwillig testen.

https://kaernten.orf.at/stories/3061159/

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™