So, und jetzt ohne Druck den Sieg holen ☺️
Beiträge von Wodde77
-
-
Gegen die Grazer wäre ein Punkt schon toll.
-
Auch die anderen Vereine müssen Steuern zahlen...
Richtig.
Aber diejenigen, die „stark“ nachladen, haben Gönner - Graz/Salzburg.
-
Wir haben kein Geld kann ich nicht mehr hören. Wir sind nicht annähernd im unteren Budgetbereich der Liga. Das ist bei Zusehereinnahmen von mehr als 3 Mio Euro einfach lächerlich
Und wieviel der 3Mio gehen an den Staat?
Reines Interesse, kein zipfen.
-
ja, aber nochmal. das ist doch kein grund das man daraus nicht einen guten film machen kann.
einen film ohne overacting, ohne flache dialoge, ohne komplett übertriebene szenen, ...
Zielgruppe - Tik Tok User.
Leider.
-
Hollywood traut sich außer Remakes, Reboots und Fortsetzungen leider kaum noch was neues.
Zuviel Geld steht auf dem Spiel🤷🏻♂️
-
Ich finde die Diskussion um einen Werbewert bei Eishockeyvereinen sowieso eher befremdlich - ich kann mir absolut nicht vorstellen das sich da sechsstellige Sponsorbeträge irgendwie werbetechnisch rentieren.
-
um die Aussage "eine Million und mehr" ging es mir, an Kommentare um die 300k kann ich mich erinnern, aber an mehr nicht und da übertreibt der geschätzte Kollege aus Villach einfach...
Siehe Spezz93s Antwort - die 300K wurden als realistisch erwartbare Summe genannt, mancher eurer Fans taten dies aber als viel zu niedrig ab, da müsste schon deutlich mehr drin sein, um euren Namen zu verscherbeln.
Und natürlich betrifft das nicht alle KAC Fans, aber manche haben halt auch leider immer noch völlig absurde Vorstellungen. -
Du ich glaub den meisten Fans wäre das komplett blunzn
Puh, das klang hier schon deutlich anders - da wurde von Namenssponsoren fantasiert, die dafür schon 1.000.000 oder mehr springen lassen müssten.
Ich glaube das bei so manchem KAC Fan immer noch die Meinung vorherrscht, das ein KAC gefälligst immer zu den Top Budget Vereinen zählen müsste.
-
Und trotzdem schaffen es die meisten
Ja, aber eher durch viel Klinkenputzen bei Kleinsponsoren - da ist dann halt die Frage ob man in Klagenfurt glücklich damit wäre, wenn vom heiligen roten Dress nur mehr recht wenig zu sehen wäre, und das für „wenig“ Gegenwert .
Weiters sieht die aktuelle wirtschaftliche Lage alles andere als rosig aus, da wird in der nächsten Zeit wohl bei einigen Vereinen sparen angesagt sein. -
Die Pro ist imho völlig überteuert für eine Konsole(!) - und nur notwendig wenn du ein Grafikenthusiast bist, der am besten 2 Meter vor einem 75 Zoll TV sitzt
Und zu dem absurden Preis ist dann noch nicht mal ein Laufwerk verbaut, du kannst also Spiele entweder nur als Download kaufen, oder aber ein Laufwerk extra dazu kaufen.
Kauf dir eine PS5, und gib die Differenz lieber für Spiele oder einen besseren TV aus, da siehst du dann auch wirklich einen relevanten Unterschied.
-
Wer glaubt, dass in Zeiten wie diesen und das gerade auch noch in Kärnten das Geld auf Bäumen wächst, dem ist nicht zu helfen. KTM, Schaeffler, Bosch, VW, Magna, das alles hat sich eigentlich abgezeichnet, für die, die es sehen woll(t)en. Jetzt nicht im Einzelfall aber gesamtwirtschaftlich.
Das wollen halt manche entweder nicht sehen, oder verstehen.
Wirtschaft am Boden = kein Geld für sinnlosen Luxus wie Sponsoring eines Eishockeyvereins.
-
-
-
Es MUSS auf jeden Fall ein Goaiie geholt werden, da führt kein Weg daran vorbei.
-
Jemand, der sich das für die paar Spiele antut und sofort die erwartete Leistung bringt, musst halt auch erst mal finden.
Dann muss man halt für den Rest der Saison verpflichten, JPs Platz sollte nicht garantiert sein.
-
Bist dir da wirklich sicher?😅
Alles andere wäre ein Armutszeugnis.
-
Wenn man mit einem 40jährigen 1er Goalie, der 98% aller Spiele pro Saison macht, und einem 37(?) jährigen Backup in die Saison geht, hat man entweder einen Plan B, oder ist schon fahrlässig Inkompetent.
Deshalb gehe ich von einer baldigen Verpflichtung aus.
-
Sorry wenn ich das jetzt so direkt anspreche, aber manche KAC Fans sind halt einfach durch die Hortenmillionen schon sehr verwöhnt.
Da wird regelrecht beleidigt reagiert, wenn ein geforderter Verteidiger nicht geholt wird, bzw. kein Kracher kommt.
Ganz zu schweigen von Aussagen wie Zb „es muss der Anspruch sein, jedes Jahr eine finaltaugliche Mannschaft zu stellen“
Die wirtschaftliche Realität ist eine völlig andere, von Tradition kann man sich halt nix kaufen.
Die Sponsorenlage ist wie sie ist, speziell in Kärnten wirds halt schwierig sein, potentielle zu finden, die da hunderttausende investieren wollen oder können - und Mäzene wachsen nicht auf Bäumen.
-
Wird halt wohl wenig Geld da sein🤷🏻♂️
-
Was spricht gegen Eishockeyschauen beim Landesliga (pardon CHL) Verein in deiner Nähe? Vielleicht machst du das ja eh, kann sein. Aber dort bist halt auch nicht davor gefeit bewegungsfaulen Altstars zuschauen zu müssen, die jedes Jahr bei einem anderen Team anheuern... Wer's mag, bitte.
Ich bin VSV Fan, nicht genereller Eishockeyfan🤷🏻♂️
-
Da hast du zwar prinzipiell recht, aber wie wirst das den Vereinen mit etwas mehr Geld im Hintergrund vorschreiben können? Wir sind halt weit weg davon, dass viele Legios=viel Geld im Hintergrund heißt, derzeit ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Da kannst als Innsbruck jemanden wie Feldner oder peeters gar nicht mehr kompensieren, weil (billige Glückgriff) Legios begrenzt und Österreicher zu teuer. Ich glaube viele Vereine würden sich darüber freuen, wenn man biserl eine finanzielle Entlastung schafft, auch wenn das Niveau darunter leidet. Aber wenn dann halt gegen eine Grazer/Salzburger/Bozen.. Truppe antreten musst, werden die ihren Spaß haben.
Das würde wohl nur gehen, wenn entweder alle Vereine die das unterstützen, die ICEHL verlassen (Alps oder eigene Liga), oder die „reichen“ unter Druck setzen - leider nicht realistisch, ich weiß.
-
My 2 Cents:
Ich finde das die Liga absolut künstlich aufgeblasen ist, und keinen realen Unterbau hat.Ob es nun zuviele Legios, zuviele Italos, oder sonst irgendwelche „Blender“Lösungen sind - man versucht kramphaft ein Level aufrecht zu erhalten, das weder die (Eishockey)Realität in Österreich, noch in Italien oder in Ungarn wiedergibt.
Vielleicht wäre es an der Zeit mal darüber nachzudenken wieder auf den Boden der Realität zurückzukommen, und das Niveau der Liga den echten Gegebenheiten anzupassen.
Ich pfeife aufs Niveau, ich schau lieber „schlechteren“ Spielern zu, die dann mit Einsatz und Vereinsidentifikation bei der Sache sind, als völlig austauschbaren Legios die nächstes Jahr eh wieder weg sind. -
Ich finde es witzig, dass hier ständig die Neidkeule hervorgeholt wird.
Das Thema Italos kocht seit dem Einstieg Bozens regelmäßig hoch, auch als Bozen nicht vorne mitgespielt hat, nur so zur Info.
Zu Asiago:
Wen juckts ob die genug hochwertige Einheimische haben?
Ich vermute mal, dass das Gros der Fans Asiago nicht wirklich vermissen würde, sorry🤷🏻♂️
-