Beiträge von Wodde77
-
-
Nein, die Schulen telefonieren schon und fragen bei den Eltern nach ob ihr Kind einen Betreuungsplatz braucht oder nicht.... Wir zb wurden heute gefragt, also theoretisch kann jedes Kind in Betreuung.
Was wie kacfan12 schon bemerkte, dann halt für die Fische ist.
-
Und was wird passieren? Nachdem diesmal im Vergleich zu ersten Lockdown wesentlich mehr Eltern arbeiten, nicht im Home Office sind, keine Nerven mehr für Homeschooling haben..., werdens die Kinder in die Betreuung schicken (die es bereits im ersten Lockdown gab). Nur werden in dieser Betreuung diesmal mindestens 15 Kinder pro Klasse sitzen (damals waren es 3). Ist dann im Prinzip gleich viel los wie in der Schule, nur ist die Unterrichtsform eine andere, nachteilieg für die Kinder. Die Infektionen, sofern es sie bei Kindern gibt, werden bleiben. Gratuliere justmy2cents
Dann wird man halt Geld in die Hand nehmen müssen um zumindest einen Elternteil bezahlt explizit dafür freizustellen, nur Ausnahmen dürfen in die Betreuung.
Ob die Eltern dafür Nerven haben oder nicht ist in einer Pandemie leider nicht relevant - die fragt nicht dem allgemeinen Wohlbefinden.
-
Wenn sich herausstellen sollte das die Schulen ein Paradies für die COVID Verteilung sind, ist die Diskussion eh obsolet - die Schließung wird kommen weil man schlicht keine andere Wahl mehr hat.
Ps: natürlich ist das dann hart für Kids und auch Eltern, aber was hat man für eine Wahl?
-
Kann die "über 90%" nicht einordnen.
Wie hoch ist der Schutz bei anderen Impfstoffen?
Bei der Grippe sind’s deutlich weniger.
Bei anderen - keine Ahnung.
https://www.welt.de/wirtschaft/art…-Impfstoff.html
Laut denen sinkt das Risiko einer Infektion um 90%.
-
https://orf.at/#/stories/3189116/
Mal gute Nachrichten.
-
Ich weine Daum bittere Tränen nach.
-
Bei einem uns gemeinsam bekannten gibt es einige Fälle im Pflegeheim. Die Herrschaften haben aber zum Großteil Husten bzw. einer hat Fieber.
Irgendwie irre wenn man da die Schilderung von Gordfather liest. Gute Besserung natürlich
Eben.
Man weiß immer noch zu wenig über dieses Scheiss Virus.
-
Ich wurde einmal mündlich und einmal schriftlich "beurlaubt" beide male zum glück Fehlalarm.
Leider haben ich in der Bekanntschaft einen Fall, der gerade nicht so nett verläuft, 50 Jahre, topfit, keinerlei Vorerkrankungen und hat nur mehr 40% Lungenfunktion. Schaut nicht gut aus.
Hab die Befürchtung, dass es bei uns gerade ordentlich aus dem Ruder läuft, am Ende wird nur ein Mega Lockdown Europaweit, vielleicht sogar Weltweit helfen, ausser sie finden einen Impfstoff, der tatsächlich langfristig immun macht.
„...aber es erwischt doch nur die alten“

Deinem Bekannten gute Besserung.
-
Das ist schon ein wenig dünn...
Verlassen würde ich mich auf so eine Aussage jetzt nicht.
Also liebe Leute - weiter fest Hände waschen - hilft auch gegen andere Viren, Bakterien und andere Grauslichkeiten - und auch weiter fest desinfizieren!
Ich hab ja auch nie was anderes behauptet, nur das die Maske halt wohl allgemein betrachtet wichtiger sei.
Aber lass Ma das - am effektivsten ist es alles zu machen

-
Was sonst?
Da das Corona Virus ein grippeverwandtes ist, wäre Schmierinfektion nur logisch.
Mich würde aber trotzdem interessieren, woher Wodde diese 'bahnbrechende' Information hat.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ges…201012-99-91240
„Laut Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) gibt es allerdings bislang keine Fälle, bei denen nachgewiesen wurde, dass das Coronavirus durch Kontakt zu kontaminierten Gegenständen und Oberflächen auf Menschen übertragen wurde und es zu Infektionen kam. Allerdings können den Angaben zufolge Schmierinfektionen über Oberflächen nicht ausgeschlossen werden, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden.“
Ok, sagen wir es ist nicht auszuschließen.
-
Ja, leider wahr.
-
Was hat das jetzt mit Abstand halten zu tun?
Dann braucht man auch gleich keine Fläche mehr desinfizieren und wir verzichten auf Hände waschen. Ich für meinen Teil möchte mir nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fahren nachdem ich die Türschnalle der Toilette berührt habe oder das Kleingeld der Kassiererin entgegen genommen habe.
Und die 15% an Verweigerer stammen von deinen Beobachtungen.
Ich habe nur deinen Post übernommen. So wie ich das in Einkaufszentren beobachte sind das vielleicht 2% wenn überhaupt die die Maske falsch tragen.
Ich wollte nur darauf hinaus das die Wahrscheinlichkeit sich per Schmierinfektion zu infizieren wohl deutlich geringer ist als es einzuatmen, mehr nicht.
Deshalb sind Maske und natürlich auch Abstand wohl wichtiger als sich die Hände zu desinfizieren.
Ps: ich beobachte im Kino, da ist die Konzentration der Jugend deutlich höher

-
Mal wieder eine Ansprache des Herrn Bundespräsidenten, der zur prime time vor dem Sport die Leute schon fast händeringend bittet, den Lockdown zu beachten und sich an die Regeln zu halten.
Ist halt auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für den Kanzler, dass der Bundespräsident mittlerweile schon fast mehrmals wöchentlich ausrücken muss, um zu verhindern dass die Stimmung komplett kippt, weil der Anblick des Kanzlers, der stammelnd erklärt, was "es braucht" offenbar bei vielen Menschen längst nur mehr allergische Abwehrreaktionen hervoruft.
Ist es denn nicht wirklich traurig das es überhaupt irgendjemanden braucht der uns sagt was es zu tun gilt?
Ein bisschen Verstand sollte eigentlich ausreichen um zu verstehen auf was es während einer Pandemie ankommt, dazu brauch ich weder einen Kanzler noch einen Minister.
-
Da dich mein Beitrag amüsiert, scheinst du tatsächlich zu denken Hände waschen und Abstand sei unwichtiger als Maske?
Zumindest gibt es Europaweit keinen einzigen bestätigten Fall durch Schmierinfektion, die wird in vielen Studien als sehr unwahrscheinlich bezeichnet.
Also dürfte die Maske schon deutlich wichtiger sein.
-
Es ist das klassische Präventionsparadox.
Weil hier so wenig passiert ist beginnen die Menschen die Sache nicht mehr ernst zu nehmen.
Das es aber an dem ersten Lockdown lag das sowenig passiert ist bedenkt man nicht.
-
Ich stell mir immer noch vor Strache/Kickl/Hofer wären am Ruder - da hätte ich dann wirklich Angst.
-
Wissts, wo mmn der Hund begraben ist?
Ich glaub einfach, dass ein Teil der Bevölkerung diese Regierung nicht mehr ernst nimmt. Oder auch nehmen kann. Bei all der Scharlatanerie der letzten Monate ist auch oftmals vermutlich der Respekt verloren gegangen. Eine Regierung, die es nicht schafft, ihre Arbeit ordentlich zu erledigen (oder von ihren Mitarbeitern erledigen zu lassen) verliert beim Durchschnittsbürger einfach jegliches Ansehen, besonders, wenn dieser Bürger dann darüber nachdenkt, welche Fehler er vergleichsweise in seinem Job machen darf. Und da kommen dann der Staplerfahrer oder die Supermarktkassiererin vermutlich zur Erkenntnis, dass das irgendwie ned so wirklich zsammpasst.
So schätz ich das zumindest ein, wenn man ein wenig beobachtet und zugehört hat in letzter Zeit...
Das mag sein, ist dann halt die Frage warum man das Virus nicht mehr ernst nimmt.
Denn schaden tut man damit nicht der Regierung, sondern seinen Mitmenschen und auch der Wirtschaft.
Ich denke das ein nicht gerade unerheblicher Teil des Widerstands die Schuld von Bauernfängern wie Hildmann, Rutter und Jebsen ist.
Denn die fluten die Bevölkerung mit teilweise bewusst falschen oder aus dem Kontext gerissenen Informationen und machen sie damit völlig Gaga im Kopf.
Ich hoffe das man sie irgendwann dafür belangt.
-
Ich finde es zu „billig“ die mangelnde Bereitwilligkeit der Verweigerer auf die unfähige Arbeit der Regierung und ihre teilweise nicht durchdachten Verordnungen zurückzuführen.
Empathie und Verantwortungsbewusstsein ist nichts das man von der Regierung vorgeschrieben bekommt, das hat man oder nicht.
Für mich ist es schlicht so das es an der allgemeinen Verrohung der Gesellschaft liegt, es gibt einfach viel zu viele egoistische Menschen da draußen.
Hat man ja beim Rauchverbot gesehen wie da gejammert wurde, obwohl seit Jahrzehnten bekannt ist wie gefährlich Passivrauchen für andere ist.
-
Hast du eigentlich auch etwas sinnvolles zur Diskussion wie zb einen Beitrag beizusteuern, oder bevorzugst du es weiterhin unter alle dir nicht passenden Beiträge Lachsmileys zu setzen?
Wie alt bist du, 3?
-
Du wirst es aber nie nie nie schaffen das sich alle korrekt verhalten.
Da kann man noch zig Lockdownphasen machen.
Das ist leider absolut wahr.
-
nur für eine große verbreitung reichen schon ein paar dieser idioten locker aus.
Das sehe ich auch so.
Es sind wenige Menschen die viele andere anstecken.
@267
Die Nasenpi..el sind für mich so gar nicht das Thema, sondern eher das man an ihnen sieht wie „ernst“ sie die Sache nehmen - ich denke DAS ist das große Problem.
Ich war bis vor kurzem viel auf FB unterwegs, da sind die Verweigerer zumindest mittlerweile in der Mehrheit.
Ich denke das die Zahl der „mir doch egal ob andere sterben, Hauptsache ich muss mich nicht einschränken“ Denker wächst - der Egoismus ist unser größtes Problem derzeit.
-
Aber von den 15-20 Prozent machen aber nicht alle party bzw sonst was das ihre Mitmenschen anstecken könnte.
Nur weil jemand die Maske nicht immer 100% korrekt auf hat, ist er kein Depp.
Ich finde es auch schlecht die Maske nicht korrekt zu tragen. Dennoch sind wegen diesem Umstand nicht alle Verweigerer.
Tja, das ist eben die Frage.
Soweit ich das weiß ist die Maske fast nutzlos wenn man die Nase frei lässt - wenn diese Leute die Maske also immer so tragen denke ich schon das dies zumindest einen Teil zu der Misere beiträgt.
-
Ich kann dazu zumindest sagen das geschätzt 15-20% der Leute die ich im Betrieb so sehe, die Maske unter der Nase tragen und zwar quer durch alle Altersschichten.
Ob man daraus nun auf die Allgemeinheit schließen kann - keine Ahnung.
-
Aber ja, Messias Basti und seine Clowns machen alles richtig.
Aber das behauptet doch absolut niemand hier, ich bin selbst Gegner so mancher Maßnahme.
Die Frage ist nicht wer was falsch gemacht hat und wir uns nun darüber echauffieren bis wir platzen, sondern ob wir jetzt endlich zusammenhalten um das bestehende Problem zu lösen und unsere Sozialkontakte auf das nötigste reduzieren?