Vom nachzügler zum VF Abschusskandidaten. Na super. Seit 2016/17 hat der VSV genau eine PO Serie gewonnen. EINE. Und das war das gewürge ggn. die selbst ausgesuchten
Vom Nachzügler zum PO-Fixstarter. Das ist mal nicht nix. Und wenn man es jetzt schafft, noch eine Schippe draufzulegen, wird man immer wieder mal ein Halbfinale sehen. Da ist nächste Saison mMn ein Knackpunkt, ob man sich langsam, aber konstant nach oben orientiert, oder als Team zwischen vier und acht stagniert.
Dass uns eine Finalteilnahme aufgeht, ist angesichts des ökonomischen Ungleichgewichts in der Liga halt eine Sache, die einmal in der Dekade vorkommen wird. Und wenn alles zusammenläuft, kann man sich dann vielleicht auch mal den Titel holen. Aber da muss alles passen.
Natürlich sollten es Villachs Ansprüche sein, immer zu den Top-Vier der Liga zu zählen und Dark Horse für den Meistertitel zu sein. Aber realistisch ist das halt leider momentan nicht.
Trotzdem muss eine Traditionsmannschaft wie der VSV mehr zeigen und versuchen, als die langweilige Mittelmäßigkeit der letzten Monate. Wir brauchen eine klare Identität, das geht heuer völlig ab, finde ich.