1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41.Rd.: EC VSV - HC Pustertal Fr.19.01.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 13. Januar 2024 um 21:51
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2024 um 10:00

Man wusste bereits am Beginn der Saison, dass Daum angezählt war, und ist trotzdem auf gut Glück mit ihm gestartet - Fehler des Vorstands #1.

Man hätte Daum nach seiner Ablöse mit einem „echten“ Trainer ersetzen sollen, und nicht mit Rodman - Fehler des Vorstands #2.

Man hätte nicht schon wieder ausgemusterte DELler holen sollen (Katic) - Fehler des Vorstands #3.

Hancock und Katic haben 2 Jahresverträge - Fehler des Vorstands #4.

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (20. Januar 2024 um 12:49)

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 20. Januar 2024 um 10:13
    Zitat von Wodde77

Man wusste bereits am Beginn der Saison, dass Daum angezählt war, und ist trotzdem auf gut Glück mit ihm gestartet - Fehler des Vorstands #1.

Man hätte Daum mit einem „echten“ Trainer ersetzen sollen - Fehler des Vorstands #2.

Ist das nicht beides dasselbe? 🧐

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2024 um 10:18
    Zitat von abaumg

Ist das nicht beides dasselbe? 🧐

Nein.

Was ich meinte:

Wenn man schon Fehler #1 macht, weil man sich zu geizig ist den Vertrag von Daum zu Beginn der Saison zu lösen, sollte man wenigstens im Hintergrund nach einer Alternative suchen, wenn’s mit ihm wirklich schief geht - hat man anscheinend nicht wirklich, sonst wäre Rodman aktuell nicht Headcoach🤷🏻‍♂️

Hab’s verständlicher editiert.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Januar 2024 um 10:40

Wir im Forum werden das Rad des VSV sicher nicht neu erfinden, aber ein Umdenken wird stattfinden müssen. Wie eh schon x-fach angemerkt, wenn man ein modernes schnelles Eishockey präsentieren will, dann braucht man Trainer samt Spieler dazu (no na). Dh auch zum x.-Mal Finger weg bitte lieber Vorstand von der DEL. Riskierts, junge giftige Legios aus Nordamerika zu holen. Ganz ehrlich, ich brauch auch keinen Hughes mehr, es sei denn für die hinteren Reihen (bitte keine Hughes-Diskussion mehr im Anschluss aufgrund meiner Ansicht🙏 ). Holts von mir aus den Mitch O‘Keefe von Innsbruck und gebts im ein entsprechendes Spielermaterial. Ich brauch auch keinen Edeltechniker a la Sabolic und Katic mehr, der teilweise lustlos und fehlerbehaftet herumkurvt. Es muss aufhören, Villach als Wohlfühloase für Korridorpensionisten zu empfinden!!!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Januar 2024 um 10:49
    Zitat von Grosco70

Kaum ein Spieler kratzt und beisst

weißt, das schlimme ist ja, dass ich nach der PIV-Partie gedacht hab, dass es besser wird. da hat der Einsatz im Großen und Ganzen gepasst. Spielerisch wars da halt auch noch relativ überschaubar aber der Einsatz hat gepasst. war wohl das x-te mal, dass ich mir falsche Hoffnungen gemacht hab.

• bruneck73
    Gast
    • 20. Januar 2024 um 11:01
    Zitat von Grosco70

Wir im Forum werden das Rad des VSV sicher nicht neu erfinden, aber ein Umdenken wird stattfinden müssen. Wie eh schon x-fach angemerkt, wenn man ein modernes schnelles Eishockey präsentieren will, dann braucht man Trainer samt Spieler dazu (no na). Dh auch zum x.-Mal Finger weg bitte lieber Vorstand von der DEL. Riskierts, junge giftige Legios aus Nordamerika zu holen. Ganz ehrlich, ich brauch auch keinen Hughes mehr, es sei denn für die hinteren Reihen (bitte keine Hughes-Diskussion mehr im Anschluss aufgrund meiner Ansicht🙏 ). Holts von mir aus den Mitch O‘Keefe von Innsbruck und gebts im ein entsprechendes Spielermaterial. Ich brauch auch keinen Edeltechniker a la Sabolic und Katic mehr, der teilweise lustlos und fehlerbehaftet herumkurvt. Es muss aufhören, Villach als Wohlfühloase für Korridorpensionisten zu empfinden!!!

Das mit den überspitzt "... alles junge Spieler aus Übersee holen...", klappt dann halt auch nicht immer (siehe auch Hcp letztes Jahr).

Zum Einen ist nicht sicher dass die sich dann auf die größere Eisfläche in Europa anpassen können. Zum Anderen ist Europa dann halt auch eine andere Welt.

Wir beim Hcp haben halt keinen guten Erfahrungen damit gemacht. Viell. braucht man auch nur gutes Scouting.

Deshalb ist man heuer bei den Wölfen auf Europa-Erfahrene-Transfers umgeschwenkt.

Und bei den Trainern ist es halt auch nicht immer einfach. Ist er zu lasch, passt es nicht. Das Gegenteil (z.B. Mair beim Hcp) geht oft halt auch nicht lange gut ...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Januar 2024 um 11:06
    Zitat von Grosco70

Jetzt nutzt eh nix mehr und musst die Meisterschaft runter spielen. Ich bin vom Grunde auf ein Optimist, aber bei diesem Team, sorry, geht es nicht mehr. Kaum ein Spieler kratzt und beisst, Spielaufbau nicht vorhanden. Man kann traurigerweise nicht einmal ein oder zwei Spieler kritisieren, die sind als Team ein kollektives Versagen.

Harte Worte, wenn man bedenkt, wie sehr ihr das erste Drittel der Meisterschaft dominiert habt.

Man könnte denken, dass es sich um eine andere Mannschaft handelt, um die es hier geht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Januar 2024 um 11:09
    Zitat von Raptor X30

Harte Worte, wenn man bedenkt, wie sehr ihr das erste Drittel der Meisterschaft dominiert habt.

Man könnte denken, dass es sich um eine andere Mannschaft handelt, um die es hier geht.

Wir hatten den Vorteil eingespielt zu sein und das System Daum war bekannt. Nun hat die Konkurrenz eben aufgeholt und wir treten auf der Stelle. Einige Leistungsträger lassen auch chronisch aus und das katapultiert den Verein in die Situation wo wir momentan sind.

Vielleicht schaffen wir es über die Pre Playoff irgendwie ins Viertelfinale dann schießt uns der KAC in den Urlaub

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2024 um 11:10

1-2 erfahrene Typen wirst in jeder Mannschaft brauchen, da führt kein Weg vorbei. Nur Indianer ohne Häuptling funktioniert ja auch nicht und bei der ganzen DEL Aversion, sei auch gesagt, dass auch Kossma, Cundari oder Caron aus dieser Liga kamen und es genügend Typen dort gibt die uns weiterhelfen könnten oder wo wir uns wohl freuen würden, wenn sie zu uns kommen würde (Bradley, Collins...)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2024 um 11:38
    Zitat von Spezz93

1-2 erfahrene Typen wirst in jeder Mannschaft brauchen, da führt kein Weg vorbei. Nur Indianer ohne Häuptling funktioniert ja auch nicht und bei der ganzen DEL Aversion, sei auch gesagt, dass auch Kossma, Cundari oder Caron aus dieser Liga kamen und es genügend Typen dort gibt die uns weiterhelfen könnten oder wo wir uns wohl freuen würden, wenn sie zu uns kommen würde (Bradley, Collins...)

Dann wird man halt bessere Erkundigungen anstellen müssen, wen man sich ins Haus holt.

Und aufhören gleich mit 2 Jahres Verträgen für diese Art von Spielern zu winken, wenn man sich falsch erkundigt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (20. Januar 2024 um 12:50)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2024 um 11:41
    Zitat von Wodde77

Dann wird man halt bessere Erkundigungen anstellen müssen, was man sich ins Haus holt.

Und aufhören gleich mit 2 Jahres Verträgen für diese Art von Spielern zu winken, wenn man sich falsch erkundigt hat.

Natürlich, das ist halt eine Pokerei, die hast aber bei den meisten Legios. Hättens dem Kossma damals 3 Jahre Vertrag vorgelegt, würd ich mich nicht darüber beschweren. Fehler passieren, jetzt warens halt die zwei Jahresverträge, auch daraus wird man hoffentlich lernen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2024 um 11:52
    Zitat von Spezz93

Natürlich, das ist halt eine Pokerei, die hast aber bei den meisten Legios. Hättens dem Kossma damals 3 Jahre Vertrag vorgelegt, würd ich mich nicht darüber beschweren. Fehler passieren, jetzt warens halt die zwei Jahresverträge, auch daraus wird man hoffentlich lernen...

Leider passieren mir im Moment zuviele davon.

Ich kann zb nicht nachvollziehen, warum man nach dem Flop von Desjardins im Jahr 1, gleich im nächsten Jahr schon wieder denselben Fehler mit Katic macht.

• iceday
    Gast
    • 20. Januar 2024 um 12:00

Nachdem schon fast alles zu dem Spiel (und überhaupt) gesagt worden ist, eine Frage und eine Feststellung:

1. Drittel - 4 Linienspiel :thumbup:

2. Drittel - 3 2/3 Linienspiel :cursing: Chris Tschurnig ohne Not gebencht.

3. Drittel - 3 Linien und die "Topperformer" werden forciert 8|

Wer hat eigentlich den letzten PS "gemacht"? Das hätte jede:r Mander:ine hier im Forum und in der Halle auch zusammen gebracht ;)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Januar 2024 um 12:02
    Zitat von iceday

Wer hat eigentlich den letzten PS "gemacht"?

1. PS - Rauchenwald

2. PS - sabolic

3. PS - Hughes

• hockeytime
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 13:52

Ich bin nach wie vor der Meinung, es gehören die Legios reduziert. Maximal 6 bis 7. Die haben alle Zuwenig Herz, um in einem fremden Land, sich den Hintern aufzureißen. Sieht man ja in Klagenfurt, was es bewirkt mit vielen Einheimischen aufs Eis zu gehen. Muss man halt tiefer in die Tasche greifen, aber der Erfolg stellt sich halt meistens ein. So lange bei uns ein billige Legiotruppe am Werken ist, wird sich Jahre nix ändern

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Januar 2024 um 14:04

Ist halt auch schwierig, ja, bei Rauche, Richter, Maxa und Wallenta sieht man den Willen und das Bemühen

Lanze, Rebernig, Viveiros und Lindner wirken mMn nicht viel motivierter als Legio xy

Das liegt halt sicher viel am Spielstil und am Charakter, Fraser, McBride, Collins, McKiernan usw haben ja auch jedes Spiel 100% gegeben

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Januar 2024 um 14:04
    Zitat von hockeytime

Ich bin nach wie vor der Meinung, es gehören die Legios reduziert. Maximal 6 bis 7. Die haben alle Zuwenig Herz, um in einem fremden Land, sich den Hintern aufzureißen. Sieht man ja in Klagenfurt, was es bewirkt mit vielen Einheimischen aufs Eis zu gehen. Muss man halt tiefer in die Tasche greifen, aber der Erfolg stellt sich halt meistens ein. So lange bei uns ein billige Legiotruppe am Werken ist, wird sich Jahre nix ändern

That´s it. Wir haben Quantität, der KAC hat Qualität. Ist leider so..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2024 um 14:09

Also wie sich Rodman da zum Interview stellt, wie eine Schlaftablette redet und meint, dass er keine Antworten hat, ist einfach peinlich. :|

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 14:11

Was macht eigentlich Greg Holst? ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Januar 2024 um 14:13
    Zitat von Lorenzo72

Was macht eigentlich Greg Holst? ;)

Der wartet bis man ihn als Luciani Ersatz präsentiert

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2024 um 14:17

DerHolsti hat ja den A-Coach abgelehnt, als man gesucht hat 😄

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2024 um 15:00
    Zitat von lowraider

That´s it. Wir haben Quantität, der KAC hat Qualität. Ist leider so..

Leute wie Kraus, Schwinger, Witting, Van Ee, Hochegger, Maier, Vallant, Sablattnig sind jetzt aber auch nicht gerade die Speerspitze der Liga-Einheimischen. Aber bei Furey ist jeder wichtig und hat seine Rolle, bei der er etwas zum Teamerfolg beitragen kann. In Klagenfurt basiert sehr viel auf dem Kollektiv und dem Teamspirit.

Solange man Einheimische wie Maxa (!) bencht, damit Leute wie Sabolic oder Hughes ihre Runden drehen können, wird man kein Teamspirit zusammen bringen.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 20. Januar 2024 um 15:06
    Zitat von Skuggan #4

Also wie sich Rodman da zum Interview stellt, wie eine Schlaftablette redet und meint, dass er keine Antworten hat, ist einfach peinlich. :|

Danke! Der hat schon selbst eingesehen, das er dazu nicht in der Lage ist. Er sagts ja quasi selbst öffentlich im Interview! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 15:51
    Zitat von Raptor X30

Wir haben hier bei den letzten Spielen immer wieder die 4te Linie von der Kritik ausgenommen.

Folge: Die wird zerstört und/oder darf nur mehr zuschau´n.

Es wird - leider - immer schrottiger (JP deckt viel zu).

Und wenn die Kommentatoren recht haben, sind ALLE statistischen Werte dzt schlechter als vor Daums Rauswurf (hab´ ich nicht kontrolliert).

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 20. Januar 2024 um 16:11

Ich befürchte nur, dass sich Maxa, Richter und Wallenta das nicht mehr lange antun werden. Wieso die für lustlose Spieler, die nichts (mehr?) zusammenbringen im letzten drittel gebencht werden entzieht sich meinem Verständnis! Rodman ist meiner Meinung nach nicht der richtige Trainer für unsere Mannschaft (vorrausgesetzt das es den überhaupt gibt) - Experiment schiefgegangen. Bin sauer! :cursing: Ich habe einstweilen fertig!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™