1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41.Rd.: EC VSV - HC Pustertal Fr.19.01.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 13. Januar 2024 um 21:51
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. Januar 2024 um 21:54
    Zitat von WeloveHockey

Innsbruck hat schon gewonnen, Bozen führt gegen Fehervar, also diese Runde läuft nicht für uns und als Nächstes warten die Ungarn auswärts auf uns.

Das werden wir gewinnen, gefolgt von einer Heimniederlage gegen Graz...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. Januar 2024 um 21:56

Die einzige Chance wird sein das gesamte Trainer Team hinauszuwerfen, und zwar heute noch. Wenn du als Feuerwehrmann holen würdest, einfach komplett egal 💣

• steveberge
    EBEL
    Zitat von Grosco70

Pures Elend. Rodmans System greift immer mehr lt Spieler. Interessant. Es gibt nicht einen, den man hervorheben kann. Nur mehr grausam. Wenn ich kein Abo hätte, könnten sie mich langsam.

Ich bin auch noch Spieltag für Spieltag so blöd und zahl fürs Streaming. Die Moderatoren WELTKLASSE (Lob dafür), die Wiederholungen störend teilweise (habens aber scheinbar eh bemerkt) und das gezeigte am Eis.... .... .... .... Man will ja ans Gute glauben.... aber System sehe ich keines. Auch kein Einsatz (noch einmal: Die Italiener haben sich reingeworfen, gekämpft).

Und was am meisten nervt: Wir haben den Puck im eigenen Drittel, lassen uns irreeeeee lange Zeit, schlafen fast ein um dann den Puck im eigenen Drittel nicht nur einmal zu verlieren oder in einen unnötigen Zweikampf zu verstricken... Wahnsinn.

Und das erste Tor hätte ich auch gegeben.... also haben wir eh noch Glück mit einem Punkt....

• Patman
    Forumsdepression

Finde schon das Rodmans Spiel greift. Im Spiel ohne Puck ist man viel aktiver und das ist auch das was Maxa im Interview angesprochen hat.

Leider hat man dann anscheinend vergessen zu trainieren was man macht, wenn man den Puck erobert hat.

• steveberge
    EBEL
    • 19. Januar 2024 um 21:57
    Zitat von PatMan

Finde schon das Rodmans Spiel greift. Im Spiel ohne Puck ist man viel aktiver und das ist auch das was Maxa im Interview angesprochen hat.

Leider hat man dann anscheinend vergessen zu trainieren was man macht, wenn man den Puck erobert hat.

Danke, du hast mich zum Lachen gebracht. :)

Woldo
    Tschentschn
    • 19. Januar 2024 um 21:58

Sehr gut, genau das war hatte ich mir erwartet!

Glückwunsch den Wölfen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Januar 2024 um 22:05
    Zitat von Kimi Räikkönen

Die einzige Chance wird sein das gesamte Trainer Team hinauszuwerfen, und zwar heute noch. Wenn du als Feuerwehrmann holen würdest, einfach komplett egal 💣

Sie spielen ja jetzt auch ohne Coach. Und niemanden findest immer!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 19. Januar 2024 um 22:38

Die erste Auswärtsfahrt mit meiner Tochter hat wohl Glück gebracht. Danke Villach für den herzlichen Empfang, ein besonderes Dank dem VSV-Fan, der uns auf ein Bier und eine Mannerschnitte eingeladen hat 🤩 Das ist das Tolle am Hockey.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 19. Januar 2024 um 22:39

Das Spiel zum Nachlesen aus HCP-Sicht:

19.01.2024 - EC iDM Wärmepumpen VSV- HC Pustertal Wölfe 🏒 HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
  • gm99
    Biertrinker
    • 19. Januar 2024 um 22:49

Das, was wir in der Overtime "gespielt" haben, war ja nur noch Arbeitsverweigerung. Ein so totes Team habe ich in Villach seit 2016/17 nicht mehr gesehen. Damals habe ich in Anlehnung an Monty Python geschrieben: It's passed on! This team is no more! It has ceased to be! It's expired and gone to meet its maker! THIS IS AN EX-TEAM! Besser kann ich das heute auch nicht formulieren.

• jamiemasters
    Gast
    • 19. Januar 2024 um 22:59

Also, wirklich begeistert bin ich nicht nach Hause gegangen. Der Herr Nehammer hätte vermutlich gesagt dass man so etwas nur mit viel Alkohol und Psychopharmaka aushält. Der einzige Villacher in der Halle, der wenigstens noch Anzeichen von Leben hatte, war der lautstarke Herr im Sektor D, der im letzten Drittel das geäußert hat, was sich die meisten wohl gedacht haben.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 19. Januar 2024 um 23:28
    Zitat von gm99

Das, was wir in der Overtime "gespielt" haben, war ja nur noch Arbeitsverweigerung

Weniger Arbeitsverweigerung, sondern die Falschen wurden auf die Platte geschickt. Sabo, der Narrenfreiheit genießt, durfte spielen. Desjardins, der immer ab Minute 50 nur noch am Pumpen ist, durfte auch spielen.

Bei 3vs3 musst laufstarke Spieler schicken. Richter und Wallenta wurden aber im Dritten gebencht, somit kannst die nicht in der OT bringen. Rodman hat eben Ideen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. Januar 2024 um 23:35
    Zitat von Derek Cormier

Desjardins, der immer ab Minute 50 nur noch am Pumpen ist, durfte auch spielen.

Sorry, aber warum pumpt denn ein Desjardins?

Würden wir konsequentes 4 Linien Spiel betreiben, wäre das kein Thema.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 19. Januar 2024 um 23:53
    Zitat von WeloveHockey

Sorry, aber warum pumpt denn ein Desjardins?

Würden wir konsequentes 4 Linien Spiel betreiben, wäre das kein Thema.

Er würde weniger pumpen, aber pumpen tät er dennoch. Soll jetzt nicht seinen Einsatz schmälern, wahrscheinlich hat er den größten Einsatz aller VSVler, aber er schafft es nicht mehr. Seine Kondi ist am Ende. Nicht böse gemeint, ist nur so.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Januar 2024 um 01:17
    Zitat von Derek Cormier

Er würde weniger pumpen, aber pumpen tät er dennoch. Soll jetzt nicht seinen Einsatz schmälern, wahrscheinlich hat er den größten Einsatz aller VSVler, aber er schafft es nicht mehr. Seine Kondi ist am Ende. Nicht böse gemeint, ist nur so.

Die Jahre in der NHL in Grinderlinien zollen eben ihren Tribut. Dem tut sicher alles weh, wenn er am Eis ist. Wäre er beweglich und flott auf den Eisen (was er natürlich früher gewesen sein muss, sonst setzt dort keinen Fuß aufs Eis), würde er nicht mal in seinem Alter bei uns spielen.

• vsv14
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 06:20

Gestern hab ich mich gefragt ,ob der Verein oder die Spieler ihr 100 Jähriges Jubiläum feiern.Mit seinen ständigen auf 3 Linien umstellen ,verursacht Herr Rodmann bei mir Blähungen.Unglaublich wie wir den Trott runterspielen... :kaffee:

The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Januar 2024 um 06:40

Wenn jedes Spiel so ein knappes Rumgewurschtel ist, gewinnt halt einmal der Gigl, einmal der Gogl. Besser sind wir auch mit "dem Kader" nicht. Das ach so schnelle Spiel, das Rodman einführen wollte, seh ich bisher auch nicht. Mit dem Spielermaterial und der Einstellung vieler davon wohl auch schwer umsetzbar. Hätte (Rod)man nach der Zeit als Co. eventuell auch ahnen können. Ohne JP und das aberkannte Tor wären die 3 Punkte gerecht an die Wölfe gegangen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Januar 2024 um 07:07

Wenn ich das hier so lese, bin ich richtig froh, die Spiele nicht mehr live zu verfolgen. Auch auf die Highlights hab ich nicht wirklich bock.

Sehr schade, was mit dem VSV passiert, noch dazu bei so einem runden Geburtstag.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 20. Januar 2024 um 08:15

Das schlimme ist ja eigentlich das du bei diesem rumgemurkse insgeheim hoffst das wir die Matches verlieren, zumindest mir geht’s so…🙄

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2024 um 08:51

Es ist so arg, wie uns der nicht verpflichtete Trainer jetzt auf den Kopf fällt. Keine Ahnung was Rodman geglaubt hat, aber mitten in der Saison alles umzustellen und zu hoffen das dieser (nicht von ihm zusammengestellte) Kader, seine Vorstellungen vom Eishockey auf die Platte bringt, war leider wirklich sehr naiv, sowohl von Vereinsseite als auch von ihm selber. Das sind wirklich nur noch murks Partien, wo halt manchmal biserl Dusel hast und gewinnst. Ich seh da auch absolut keine Steigerung, gefühlt spielt jeder Spieler den gleichen Einheitsprei runter, vom schnellen Spielaufbau sind wird meilenweit weg und beim Tief spielen und der Bandenzirkulation fehlt es am Spieler material, die die Zweikämpfe gewinnen. Der Forecheck gestern war nicht erwähnenswert und hinten herrscht teilweise pure Verunsicherung. Die eine Nachverpflichtung wird da genau gar nix bewirken...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Januar 2024 um 09:08

Jetzt nutzt eh nix mehr und musst die Meisterschaft runter spielen. Ich bin vom Grunde auf ein Optimist, aber bei diesem Team, sorry, geht es nicht mehr. Kaum ein Spieler kratzt und beisst, Spielaufbau nicht vorhanden. Man kann traurigerweise nicht einmal ein oder zwei Spieler kritisieren, die sind als Team ein kollektives Versagen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Januar 2024 um 09:23
    Zitat von jamiemasters

Also, wirklich begeistert bin ich nicht nach Hause gegangen. Der Herr Nehammer hätte vermutlich gesagt dass man so etwas nur mit viel Alkohol und Psychopharmaka aushält. Der einzige Villacher in der Halle, der wenigstens noch Anzeichen von Leben hatte, war der lautstarke Herr im Sektor D, der im letzten Drittel das geäußert hat, was sich die meisten wohl gedacht haben.

Der Herr, den du hier ansprichst, hat schon des öfteren laut geschrien. Ich find es nur peinlich. Weil wenn man die Spieler als „Arschlöcher“ und „vollidioten“ bezeichnet wenns mal nicht läuft, dann sollte er besser zuhause bleiben.

• jamiemasters
    Gast
    • 20. Januar 2024 um 09:45

Habe jetzt seine Wortwahl im einzelnen nicht wahrgenommen. Aber offenbar hat die große Mehrheit der Hallenbesucher nichts auszusetzen gehabt und ihm zugestimmt.

Und wenn so ein blutarmer Auftritt von Profis dem zahlenden Zuschauer geboten wird, darf man wohl auch mal Unmut artikulieren, tun die FCs ja auch.

Dieser Herr zuckt eh nicht jede Woche einmal so aus, sondern zwei bis dreimal/Saison; meistens wenn es schon verständlich ist. Und gestern war es das sehr wohl

• @la
    Nationalliga
    • 20. Januar 2024 um 09:51

eine Bankrotterklärung.

Und leider - wenn der Coach selbst im Interview sagt, er hat keine Antwort auf das Versagen, muss er das Feld räumen/zurücktreten.Ganz offensichtlich hat er für den Job nicht, oder noch nicht, das nötige Format bzw. Kompetenz.

Wie sind ja nicht in irgendeiner Landesliga zwecks der Gaude, sondern im Profigeschäft. Zumindest am Papier.

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Januar 2024 um 10:00

rodman ist ein Trainer ohne Erfahrung als Headcoach der ins kalte Wasser geworfen worden ist, der ein Eishockey spielen will/wollte, was mit unserer Mannschaft nicht zu spielen ist. Ich hör seit Jahren, wir wollen schneller spielen. Dann müsste man aber auch Spieler holen, die das können. Ü35 Spieler können das einfach nicht mehr, das ist aber nicht ihre Schuld. Die Saison dürfte fürn Mistkübel sein. Und wenn man Desjardins (egal wie gut er momentan ist) und Hughes oder Sabolic weiterverpflichtet, dann wird sich der grundlegende Stil (kann man das eigentlich so nennen? :D) in unserem Spiel nicht ändern.....Da wird nix werden mit schneller spielen, mit Forecheck etc. Und da weiß ich auch nicht, was Rodman gedacht hat, was er da draus machen kann. Das ist einfach nicht möglich mit dem Spielermaterial

unabhängig davon ist das Auftreten der Mannschaft gesamt gesehen eine einzige Katastrophe, und gestern wars more from the same. Pustertal hätte viel früher schon klarer führen müssen. Lamoureux sei Dank, haben wir einen Punkt geholt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™