Das größte Problem ist halt aus meiner Sicht, dass das Prinzip von Angebot und Nachfrage beim KAC aufgrund des deutlich zu kleinen Angebots nicht wirklich funktioniert (mir ist natürlich bewusst, dass das knappe Angebot nicht (nur) der KAC zu verantworten hat).
Genau so ist es! Das ist auch, was mich so stört. Das Prinzip, dass der Preis durch die Nachfrage und das Angebot bestimmt wird, ist hier schon einmal dadurch beeinträchtigt, dass das Angebot, sprich, die Produktion, nie und nimma mit der Nachfrage mithalten kann. Und schon klar, der KAC hätt vermutlich selbst lieber eine größere Halle, trotzdem sitzt er mit den Fans diesbezüglich im selben Boot und wenn man als Produktionsstätte mit der Nachfrage nicht mithalten kann, könnte man zumindest mehr Fingerspitzengefühl beweisen, als die Situation, für die man auch selbst mitverantwortlich ist, noch weiter auszunützen.
Dann reduziert man selbst noch das Angebot mit einer "Modernisierung" der Produktionsstätte, sprich, man beschneidet die Produktion, dann zu sagen, man kann die Preise unverschämt höher gestalten als die Gegner, weil die Nachfrage so viel höher ist als das Angebot (das man selbst nicht stillen kann), ist halt schon ziemlich frech.
Die Tatsache, dass man es selbst nicht schafft, das Angebot zu erhöhen, erhöht nicht automatisch die Qualität des Produkuts, im Gegenteil.