1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. quasidodo

Beiträge von quasidodo

  • Transfergeflüster: EC KAC 2011/12

    • quasidodo
    • 19. Januar 2012 um 22:00
    Zitat von milano1976

    michal pivonka (für die etwas älteren ;) )


    "Are you crazy to come here?" :D

  • TV-Serien

    • quasidodo
    • 16. Januar 2012 um 22:34
    Zitat von remington.style

    Und ein neuer Stern am Serienhimmel - wenn auch eher Insidertip - mit einem grenzgenialen Ted Danson: Bored To Death


    Auch schon wieder untergegangen, dieser Stern, wurde nach der dritten Staffel eingestellt. :(

  • TV-Serien

    • quasidodo
    • 16. Januar 2012 um 18:59
    Zitat von tobamani totankaa

    schaust du echt soviel fern lg


    Naja, ich schaue wenige Serien regelmäßig. Letztes Jahr habe ich eigentlich nur Breaking Bad, Downton Abbey und Boadwalk Empire wöchentlich gesehen. Alles andere sammle ich und schau es mir wenn ich Zeit habe rutschweise an. Und da kommt bei so Zeugs wie den Borgias auch schon mal die Vorspielfunktion zum Einsatz, dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade. Zudem werden viele Serien ja gleichzeitig gezeigt, und zu einer anderen Jahreszeit fast gar nichts, sodaß man da auch strecken kann.


    Momentan sind wir aber mitten in der besten Serien-Zeit, da kommt einiges zusammen. Heute beginnt zb. Alcatraz auf Fox, das in Amerika als Nachfolger von Lost gehandelt wird. Man darf auch da gespannt sein. :)


    Zitat von Fred

    eine Frage:
    wo laufen diese ganzen serien? hab von den meisten noch nie was gehört/gelesen (ausser die am beginn desthreads) ?(


    BBC krieg ich über A1-TV, aber der Großteil sind Downloads über One-Click-Hoster, verlinkt auf zb. serienjunkies.org. Ist nicht das aller-aktuellste (aber da gehts um Stunden oder einmal einen Tag), bietet aber den Vorteil, alles auf rapidshare anzubieten, heißt gratis mit voller Geschwindigkeit laden.

  • TV-Serien

    • quasidodo
    • 16. Januar 2012 um 17:33
    Zitat von TVKC

    quasidodo: Für welches Medium schreibst du? Ich lese, vorausgesetzt du schreibst nicht ab, eine gewisse Professionalität aus deinen Kurzkritiken.


    Die Vermutung ehrt mich, aber ich hab das heut früh nur kurz runtergeschrieben um mir die Zeit bis zum Frühstück zu vertreiben.

    Und tatsächlich hab ich da einen Kandidaten vergessen, immerhin war Homeland, erste Staffel, die einzige Serie, die neben Breaking Bad von metacrics über 90 Punkte gewertet wurde. Nach Jahren als Gefangener von Aufständischen im Irak kehrt ein Marineinfanterist in die Heimat zurück, und wird fortan von Militär und Politik als Held gefeiert, und vom CIA verdächtigt jetzt ein Terrorist zu sein. Die Serie startete stark, und nimmt einige überraschende Wendungen, aufgrund der zweiten Hälfte der Staffel kann ich aber die allgemeine Begeisterung nicht ganz nachvollziehen. Da wird kein Klischee mehr ausgelassen, und das Finale gerät dann noch schwer abstrus, schauen wir mal was den Machern noch einfällt.

  • TV-Serien

    • quasidodo
    • 16. Januar 2012 um 07:44

    So, ich gab den alten Thread mal wieder aus, es war dann ja doch ein ganz bewegtes Serien-Jahr 2011.


    Die 4. Staffel von Breaking Bad war mich der Höhepunkt was Sachen von jenseits des großen Teiches anbelangt, Bryan Cranston als Heisenberg wird mir nach der 5. und letzten Staffel fehlen, soviel weiß ich schon jetzt. Staffelende war richtig gut,


    Boardwalk Empire in der 2. Staffel hat mich auch begeistert, auch wenn ich die erste noch ein Schäufelchen besser fand. Überraschungen am Ende machen auch da Lust auf Staffel 3.


    Kompletter Rohrkrepierer aus meiner Sicht der AMC-Neuling Hell on Wheels. Die Schauspieler mit Ausnahme von Colm Meaney genauso flach wie die Story, trotzdem gabs schon früh grünes Licht für eine Fortsetzung. Angeblich dann auch mit einer zweiten Eisenbahnlinie, warten wirs mal ab.


    Splatter-Historie gabs bei Spartacus: Gods of the Arena, der Serie seit der wir wissen, in einen durchschnittlichen Gladiator paßten damals so ca. 23l Blut. Die 2. Staffel ist eigentlich die erste, bzw. spielt davor. Der Hauptdarsteller Andy Whitfield ist erkrankt (und mittlerweile verstorben) und stand nicht zur Verfügung, also wurde mit der restlichen Crew ein Prequel gedreht. Neue Staffel folgt demnächst, mit neuem Spartacus, ich bleib dran am Orgien- und Mysterientheater aus Capua. Xena hat übrigens angekünidgt, auch in der neuen Staffel wieder tüchtig mit ihren nackten Möpsen zu wackeln, falls wer auf Amazonen steht.


    Californication, Staffel 4 - gerade lief schon die fünfte an - plätschert so dahin, eine wirkliche Storyline hat man wohl aufgegeben und schaut wielange sich die Figur Hank Moody mit flotten Sprüchen am Leben erhalten läßt. Schade drum, war mal eine ganz unterhaltsame Geschichte. Und das Finale der letzten Staffel war ja wohl mal gar nix.


    Nurse Jackie mittlerweile auch schon 3 Staffeln, und Eddie Falco nach wie vor unterhalsam als medikamentensüchtige Krankenschwester. Immer gut für eine kurze Episode zwischendurch.


    Auch sehr unterhaltsam, aber ein komplettes Remake einer britischen Kultserie, ist Shameless US, vor allem William Macy. Als alkoholsüchtiger Vater einer nur euphemisierend als dysfunktional zu bezeichenden Familie ein Anti-Held aus dem Bilderbuch. Zweite Staffel ist gerade angelaufen, bin gespannt ob sie diesmal was eigenes machen, oder wieder das Original 1:1 nachspielen.


    Game of Thrones, erster Teil der Verfilmung des Fantasy-Kultwerkes A Song of Fire and Ice, dem opus magnum von George R. R Martin. Ganz interessant, wenn man sich fürs Fantasy-Genre begeistern kann, aber irgendwie schwankt die Serie stark, mutet in einen Moment an wie eine Billigproduktion, um im nächsten wieder mit Effekten zu klotzen. Mal schauen wie es in Staffel 2 ohne Sean Penn weitergeht, der alle anderen Schauspieler bei weitem überragt hat.


    The Borgias, showtimes Historienschinken um die Giftmischer-Mischpoke der Renaissance, ist nur Leuten zu empfehlen, die auf historische Genauigkeiten keinen Wert legen, jeden anderen rollts dabei die Fußnägel auf. Zudem, die Schauspielerriege reißt nichtmal mehr Jeremy Irons als Papst Alexander VI. heraus, aber auch hier bleibt uns eine weitere Staffel nicht erspart.


    Sons of Anarchy hat auch in der vierten Staffel alles gehalten, was von FX-Serien erwartet wird, auch wenns schon weit nicht mehr so dicht war wie die Vorgänger. Aber man kann halt nicht jede Staffel Peg Bundy vergewaltigen lassen. Die letzten Folgen heben die Freude auf Staffel 5 deutlich, man wird sehen wie es bei den Bikern zwischen mexikanischem Drogenkartell und IRA-Waffendeal weitergeht.


    Vielversprechend war auch das Politdrama Boss, um den Bürgermeister von Chicago der gegen einen jungen Widersacher in der eigenen Partei und allerlei andere Feinde, allen voran die eigene Frau, kämpfen muß. Da wird schon mal auf bewährte Art ein politischer Widersache Teil eines Fundamentes, wie es halt so läuft. Kelsey Grammer großartig in der Titelrolle, leider ist aber halt die persönliche Assitentin ein bisschen zu blond und die Frau ein bisschen zu intrigant, und der Widersacher ein bisschen zu geleckt, was der Glaubwürdigkeit abträglich ist. Hoffentlich bessert sich das in Staffel 2, dann ist das ganz groß.


    In Europa machens natürlich die Engländer wiedermal vor, wie man ordentliche Serien entwickelt. Vielleicht könnte der ORF da mal jemand auf einen Kurs schicken.


    Downton Abbey erzählt in zweiter Staffel das Leben einer britischen Adelsfamilie in der Zeit um den ersten Weltkrieg. Ganz wunderbare Schauspieler, wunderbare Figuren, tolle Ausstattung - da atmet man die Luft der upper class. Ganz toll, und zum Glück bereits verlängert.


    This is England '88 führt uns dagegen wieder tief in die Unterschicht, aus einem geplanten christmas special zur Überbrückung bis zur nächsten Staffel wurde dankenswerterweise eine kurze Zwischenstaffel. Wer den Film und die ersten Folgen der Serie mochte, wird hier perfekt bedient. Arbeiterklasse unter Iron Lady, das war kein Zuckerschlecken. Ich warte gespannt auf Fortsetzung.


    In der Welt von Sherlock Holmes und Dr. Watson macht ja schon länger jeder was er will. Die letzte filmische Bearbeitung, die sich halbwegs an die literarischen Vorlagen hielt, war die Granada-Serie mit dem wunderbaren Jeremy Brett. Da dachte sich die BBC, wenn dem schon so ist, dann schmeißen wir überhaupt alles über den Haufen und holen Sherlock ins 21. Jahrhundert. Und tatsächlich schafften sie es einen überaus sehenswerten neuen Holmes zu schaffen, der in "Sherlock" gerade Staffel 2 hinter sich gebracht hat, als junger Wilder im London der Jetzt-Zeit - und mit einer nackten Irene Adler. Da freu ich mich auf die gestern bestätigte Staffel 3.


    Ein paar hab ich noch vergessen, die hol ich nach wenn sie mir einfallen...

  • Rob Shearer beim VSV

    • quasidodo
    • 13. Januar 2012 um 16:15
    Zitat von Wodde77

    Shearer wird uns ins Finale schiessen, dann wird zur Verstärkung noch Tom Searle geholt ;)


    The one and only Spätverstärkung! 8o

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • quasidodo
    • 11. Januar 2012 um 17:35

    Jetzt gibts dann ein ordentliches Blunzngröstl, die Erdäpfel schmurgeln schon... 8o

  • Caps in der Krise?

    • quasidodo
    • 10. Januar 2012 um 18:21
    Zitat von ofiskaa

    http://thedeskofdelights.com/


    großartig, Danke! :)

  • Caps in der Krise?

    • quasidodo
    • 10. Januar 2012 um 17:27

    Und wo findet sich jetzt dieser ominöse blog? Ich bin irgendwie zu patschert ihn zu finden. ^^

  • Internationales Studentenmatch: Vienna University Totonka vs. Oxford University Blues (Mi, 9.1.2013, 19:30, Eisring Süd)

    • quasidodo
    • 9. Januar 2012 um 19:59

    Ich bin mal gespannt, hab die vor 7 oder 8 Jahren gegen Nottingham spielen gesehen, war eine sehr ordentliche Partie.
    Oxford mit einigen Kanadiern und Amerikanern, Nottingham hatte einen Schwung Osteuropäer im Team, die haben sich nichts geschenkt.

  • 39.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC

    • quasidodo
    • 8. Januar 2012 um 19:33

    War aber auch klar, nach dem Schwimmkurs.

  • 39.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC

    • quasidodo
    • 8. Januar 2012 um 19:19

    Der muß von dem deutschen Kommentator interviewt werden, weil: Germanus non navigat solus.

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • quasidodo
    • 8. Januar 2012 um 15:08
    Zitat von eisbaerli

    http://www.schweizerfamilie.ch/kochen/news/cafe-complet-37091

    Ah, schau an. Danke. Malzkaffee, da kommen wieder Erinnerungen hoch.

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • quasidodo
    • 8. Januar 2012 um 14:49
    Zitat von ZigaretteDanach

    mhhhhhm, käferbohnensalat


    Du sagst es, wies ist. :D


    Zitat von TsaTsa

    bei uns gibts Ca­fé com­p­let zum z'nacht

    Ca­fé com­p­let, ist das sowas wie in Österreich der Kosakenkaffee?

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • quasidodo
    • 8. Januar 2012 um 14:22

    Ich seh schon, ich muß mir wieder einen ordentlichen Ofen setzen lassen...

    Heute Abend gibts einen Zwieflrostbraten, und dazu Käferbohnensalat mit schwarzem Rettich.

  • Wieso eine solche Saison?

    • quasidodo
    • 7. Januar 2012 um 21:59

    Hätte man da nicht irgendwo den "Villacher Weg " unterbringen müssen?


    Ich mein, das ist doch die Villacher Version vom "Väterbrauch" aus dem letzten Teil der Pief*e-Saga, von dem alle dort die ganze Zeit schwadronieren, obwohl eh auch schon alles aus Plastik ist.

  • Saison 2011/12

    • quasidodo
    • 7. Januar 2012 um 21:46

    Ozzy! 8o

  • Saison 2011/12

    • quasidodo
    • 7. Januar 2012 um 20:19

    What a joy-killer, what a buzz-buster... [Popcorn]

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • quasidodo
    • 6. Januar 2012 um 05:23

    Mal eine technische Frage: beim österreichistem aller österreichischen Essen, dem Schweinsbraten - wie bekommt ihr denn da die Kruste zusammen?
    Ich hab inzwischen so einen neumodernen Herd mit Grillfunktion und allem Pipapo, das geht ganz gut.

    Aber gegen den Schweinsbraten aus Omas altem Holzherd - da stink ich immer noch nicht dagegen an.
    Was für Tipps habt ihr, um den perfekten Schweinsbraten herzuzaubern?

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • quasidodo
    • 4. Januar 2012 um 03:09

    Hühnerleber paniert, mit Sauce Trara, und dazu ein Erdäpfelsalat.

    Und heute werdens Rindsrouladen, da lassen sich die Rotweinreste von den Feiertagen gut in der Sauce verarbeiten. ;)

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • quasidodo
    • 1. Januar 2012 um 12:22
    Zitat von Senior-Crack

    Heute freue ich mich schon auf eine hausgemachte, würzige Gulaschsuppe. Dazu wird es mindestens 1 vorzügliches Reparatur-Seidel 'Eggenberger' Pils geben!
    ;)


    aber genau das! :wacko:

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • quasidodo
    • 26. Dezember 2011 um 13:56

    Ich mag ja alle möglichen Unterarten des Rettichs, ob frisch gerissen zum Hauswürschtel oder aufgeradelt zum Obatzten.
    Nur mit dem korinthischen Rettich kann ich mich nicht anfreunden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rettichstrafe

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • quasidodo
    • 26. Dezember 2011 um 10:37
    Zitat von TsaTsa


    Heringstipp (heringsalat) gibts bei uns am neujahrstag mit dänischen heringen ;)


    Du Glückliche. Wenn sowas bei uns nur beizukommen wäre.
    Die hierzulande handelsüblichen Heringe werden in Laken und Soßen eingelegt, das ist schon Störung der Totenruhe. ;(

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • quasidodo
    • 26. Dezember 2011 um 02:43
    Zitat von ZigaretteDanach


    am 24ten gibts immer was anderes, heuer heringssalat ...
    bei dir quasi?


    Ich tu mir leicht, in meiner Familie ist seit ca. 400 Jahren der Brauch, einfach Selchwürscht mit Brot und Kren.
    Dieses Jahr übrigens zum zweitenmal die Würscht vom Mochroitsch - so super, bring ich selber nicht so zusammen.

    Wenns nicht mit den grauslichen Russen-Heringen aus dem Glas ist, wär ich übrigens für das Heringsalatrezept dankbar. ^^

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • quasidodo
    • 20. Dezember 2011 um 20:42

    Die beiden Wurschtsemmeln müssen aber mindstens 6,60 kosten, darunter machens die beworfenen Kreise ja nicht.

    Nebenbei: Was essen Eishockeyfans traditionell so zu Weihnachten, bzw. über die Feiertage?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™