Des häst aber auch 10 Jahre früher sagen können...
Soweit ich weiß kann man sie solange in der Babyklappe abgeben, solang sie rein passen...
Des häst aber auch 10 Jahre früher sagen können...
Soweit ich weiß kann man sie solange in der Babyklappe abgeben, solang sie rein passen...
also wir brauchen jetzt ned alle Abgänge intern besetzen. Da wird schon auch der eine oder andere Neue zu uns stoßen! Immer mit der Ruhe
jup. Witting nach Innsbruck, Wolf nach Wien und Feldner nach Graz.
Stuart ist mir persönlich sehr ans Herz gewachsen, was diesen Abgang für mich noch schwerer macht. Ich mag seinen Kampfgeist und unermüdlichen Einsatz. But that's hockey too...
Na ja, ohne Kinder waren wir auch sehr aktiv - Verona, Wien, Hamburg, London, ... - mit Kinder ist es einfach unleistbar geworden. Das wollte ich damit eigentlich aussagen.
Conclusio: Keine Kinder bekommen und das Leben genießen!
weiß nicht, dass Klagenfurt und Elite überhaupt nicht zusammenpassen
versteht dafür Bahnhof
sieht Kurt kommen
fragt sich wer Kurt ist
setzt sich auf der Toilette beim kleinen Geschäft
hätte lieber Beitrag 666
Servus, ich bin heute das 1. Mal in Klagenfurt im Stadion. Sitze ganz vorne am Plexiglas. Kann jemand sagen wie es von da von der Temperatur aussieht bezüglich Kleidung?
so kalt, dass es drinnen gefriert und teilweise sogar eisig ist.
Na Spaß, ich war beim letzten mal mit Pullover und Jersey darüber gut ausgerüstet.
hätte aber lieber Schinken-Käse-Toast
da es "leider" einer der Finalisten wird, können wir St-Amant abschreiben. Verdient hat er es mit seinem Streak und der Leistung auf jeden Fall.
Aktuell würd ich, von den Finalisten, auch Tolvanen sehen.
Bin ja gern der Entwicklungshelfer für Neue...
Gebraucht wird gleich mal ein neuer Headcoach, da man mit Glen Hanlon getrennte Wege geht.
Alles News rund um den HCB für die Saison 2025/26.
Wer soll gehen?
Wen sollte man halten?
Wen soll man holen für kommende Saison?
Eingeworfen sei auch, dass es den Anschein hat, dass Seitz im situation room die Schiris berät(?) oder gar overruled(?) betreffend potentieller major-Strafen und dann am nächsten Tag drüber entscheidet, ob er selbst falsch lag und nicht vielleicht doch supplemental discipline notwendig wäre.
So das nicht so ist, korrigiert mich bitte, aber falls es so ist, ist das schon auch wieder eine sehr bittere Pille puncto Professionalität.
Im Situationroom sitzt nicht nur Seitz bzw. ist er auch nicht immer da. Dort sitz u.a. auch Ulrich Erd. Es wird sich via Telefon nur mit dort beraten, wenn die Entscheidung der Refs seeehr knapp ist, nicht bei jedem Review.
Und ob danach eine Geldstrafe/Sperre ausgesprochen wird, entscheidet auch nicht Seitz allein.
Ich glaube die waren vor ihrem Engagement in der Schweiz Pros und dann nicht mehr.
Und Huber ist auch DEL Schiri, deshalb kein ICE Pro Ref.
korrekt
Ich hab jetzt grad nochmal die Bestätigung von einem Ligaoffiziellen bekommen. Aktuell gibt es 4 Pro Refs: Ofner, Sternat, Smetana und Piragic.
Die Zwillinge sind keine Pro Refs (mehr) und in Brotberufen tätig.
ah stimmt, Piragic ist ja auch noch.
Weißt Du, wer die Drei sind?
Was ich grad im Kopf hab sind es Sternat, Ofner und Smetana.
Aber ohne Garantie auf Korrektheit.
Der Christoph wohnt schon eine Zeit lang inoffiziell bei seiner Freundin in Oberösterreich. Auch wenn er seine Wohnung in Villach noch hat.
so ist es. Ist auch gestern gemeinsam mit Bedynek angereists
Alles anzeigenGrundsätzliche Fragen, die mich seit dieser Diskussion beschäftigen, weil ich - sorry baerli1975 - keinen blassen Schimmer vom Schiedsrichterwesen habe.
Ich bin ja davon ausgegangen, dass es in der Liga nicht allzu viele sattelfeste Headschiedsrichter gibt, die auch in den Play-Offs bedenkenlos eingesetzt werden können.
Und ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei diesen Schiedsrichtern nicht um jederzeit abrufbare gemeinnützige "Freizeitschiedsrichter", sondern um Vollerwerbs- oder (im Hinblick auf ihren Hauptberuf arbeitszeitflexible) Nebenerwerbsschiedsrichter handelt, mit denen die Liga im Voraus pro Saison eine bestimmte Anzahl an Einsätzen vereinbart und sie dann pro Einsatz entlohnt, damit sie davon ihr Leben und das ihrer Familien bestreiten können.
Und dass das die zwei Gründe sind, warum alle Beteiligten - Teams wie Schiedsrichterbesetzungsgremium/-einzelperson -, damit einverstanden gewesen sind, dass Andreas Huber auch in Spielen mit Beteiligung RB Salzburg zum Einsatz kommen kann/darf. Ja, dass er überhaupt Spiele In dieser Liga leiten darf, denn seine Entscheidungen könnten ja indirekt immer auch RB Salzburg betreffen (zB Ranking nach dem Grunddurchgang).
Und dass diese zwei Gründe die "Not" herbeigeführt haben (Mangel an Alternativen und vertraglich zugesicherter Anspruch auf Leitung von Spielen auch in der Finalserie inklusive Entlohnung), Andreas Huber auch in der aktuellen Finalserie einzusetzen.
Wenn nicht, dann hat man "ohne Not" nicht klug gehandelt.
Bei uns in der Liga gibt es, wenn ich richtig liege, aktuell 3 hauptberufliche Referees. Der Rest geht nebenbei einem Brotberuf nach. Es gibt keine vertraglich zugesicherte Anzahl an Spielen.