wie komm ich zu dem Sender????
wenn du sat hast, dann ist es im premiere star - paket dabei, wenn du das haben solltest?!
wie komm ich zu dem Sender????
wenn du sat hast, dann ist es im premiere star - paket dabei, wenn du das haben solltest?!
espn america (ex nasn) überträgt heute auch live.....gott sei dank...menschen ohne internet daheim sind schon gestraft
also laut line - up der iihf homepage sind:
defense: altmann und reichel heute nicht im kader...oraze dafür schon!
offense: hier fehlt nur pewal, wohl wegen seiner grippe und damit neue dritte linie kaspitz - welser - m. raffl
@ pippop
sieg bringt 3 punkte...bei unentschieden 5 minuten overtime und danach penalty - schießen....der sieger bekommt dann 2 punkte und der verlierer 1 punkt!
dann wäre es endlich an der zeit dies auch zu ändern, denn was die letzten partien für entscheidungen getroffen wurden (auch was abseits betrifft), ist echt nimmer tragbar! nicht nur gegen wien, generell in den spielen die ich in wien sehen konnte und zum nachteil aller mannschaften.
weit ists bei dir mit der regelkentniss nit her!! :wall: [kopf]
und du glaubst mit einem deutschen oder schweizer head werden die icingentscheidungen besser?? :wall: [kopf]
naja, vielleicht hab ich auch nur versäumt, dass in CH und in D die heads jetzt das icing pfeifen!! nochmal :wall: :wall: [kopf] [kopf]
nein, aber die haben dann hoffentlich auch deutsche und schweizer linesman mit......solltest vielleicht deinen kopf auch hie und da gegen die wand knallen?! der rest wird wohl gewusst haben wie das posting gemeint war!!!!
knapper, aber verdienter sieg des kac! waren eine spur die clevere und initiativere mannschaft. speziell das rotieren im angriffsdrittel hat gut funktioniert und so kamen die caps (der björnlie fehlt einfach in der verteidigung), immer wieder ins schwimmen. auch im eigenen drittel machten die klagenfurter ihre sache besser und so kamen die caps zu wenig wirklich hochklassigen chancen.
enttäuscht bin ich von scott. also der save zu beginn gegen tropper und vorallem am ende gegen lebeau waren irre und weltklasse. jedoch gehen meiner meinung nach zwei treffer auf seine kappe (vorallem der erste) und hat einfach eine unorthodoxe art die pucks abzuwehren. es gab unzählige rebounds, nur leider gabs bei uns niemanden der diese verwerten konnte - im gegensatz zum kac, der jede chance dazu nutzte.
labbé hat uns ohnehin früh in der partie vor einer hohen niederlage gerettet - alleine in den ersten drei minuten des zweiten drittels standen dreimal die kacler alleine vor ihm...brachten den puck aber nicht an ihm vorbei. beim sh sah er ein wenig unglücklich aus, wobei auch fox beim back - checking geschlafen hat.
auf seiten der caps fiel besonder lynch auf....viele gute angriffe, manchmal sogar ein wenig zuviele. aber sein solo im zweiten drittel als scott schon geschlagen war...echt klasse, leider der winkel zu schlecht um den treffer zu machen!
cervenak wieder mit gewohnter leistung - schlecht!!!!! ein spiel so zu zerpfeifen ist echt irre und viele fehler auf beiden seiten, wobei mir klarerweise vorallem die gegen die caps in erinnerung bleiben....klarer penalty nach foul an dole im ersten drittel. klare spieldauer gegen shantz nach check an selmser im ersten drittel. dann viele falsche icing entscheidungen.....ich hoffe wir bekommen in den play - offs vermehrt deutsche und schweizer schiris?!
die niederlage stört mich nicht besonders, da sich der kac den ersten platz - auch bei einer niederlage - nicht mehr nehmen lässt und somit gehen die caps als zweiter ins play - off....mal schauen ob wir das viertelfinale überstehen und auf wem wir dann im eventuellen halbfinale treffen - die bullen? der vsv? oder doch die linzer? oder übberascht gar jesenice noch im viertelfinale?!
ps: interessant wie die meinungen bei scott auseinandergehen? oder vielleicht auch nur meiner?
nach der vorstellung von letzten freitag gegen die caps, wäre wohl auch noch der ignatjevs eine verstärkung der verteidigung
laut laola1.at wird in der krone auch ingolstadt als interessent genannt.. bei denen dacht ich zumindest, dass sie boni schon haben.. also warum sollten die auch noch gilligan wollen?
boni wird "nur" sportdirektor in ingolstadt und nicht trainer
@ welker
schön wenn leute wie du im forum posten, damit eben kein müll drinnen steht
zum spiel:
damit habe ich echt nicht gerechnet und damit sind alle verschwörungstheorien über den haufen geworfen. hab dies selber nicht erwartet, wobei uns linz auch sehr entgegengekommen ist und die abwehr diesen namen echt nicht verdiente! bei den caps ging einfach alles und bei den linzern nichts, sah man am besten beim fünften treffer durch divis.....werenka rettet auf der linie für den geschlagenen labbé und im gegenzug trifft divis aus dem nichts, so tage gibt es eben!
die caps gewinnen zweimal in linz (0:3 und 1:7) und bei der großen away - fahrt mit 500 leuten gehen sie unter....gut getimt
@ iceman
danke für die tollen musikeinlagen, waren schon einige passende songs dabei und leider darf man sich ja in der halle nicht mehr frei bewegen und daher ist ein gemeinsames bier eigentlich unmöglich.....
NOCH ist das spiel nicht gespielt und wir können nix sagen. das letzte spiel endete mit einer 6:2 niederlage in linz und da wollte niemand absichtlich verlieren, somit spricht hier keiner von clever oder nicht. ist rein meine persönliche einschätzung der dinge und sollten die caps dieses spiel mit -2 verlieren, werden solche gedanken auch gar nicht aufkommen...denn in linz kannst schon einmal ohne punkte heimfahren
anders wäre die lage, wenn die caps ohne ihre "topspieler" anreisen und mit -8 untergehen, dann sieht die sache anders und eindeutig aus, aber soweit denke ich noch nicht.
werde dieses spiel ohnhin live vor ort sehen und danach kann man immer noch drüber reden, wie die (eventuelle) niederlage zu bewerten ist!
des weiteren würde ich den spieler bei einer hohen niederlage, ebenfalls einiges vorwerfen, wenn man sie dann im wettbüro sieht wie sie die gewonnen kohle dafür abcashen [kopf]
bei 3:3 den torhüter rausnehmen ist aber eine sehr mutige spielweise
so kanns aber laufen, denn die caps wollen ja die bullen nicht als dritter sehen und da wird schon ein wenig taktiert
um was wollen wir hier im forum wetten?
die caps verlieren dieses spiel mit sicherheit...denn so kann salzburg die linzer vorerst nicht überholen und die caps tun soweit alles mögliche, um dem halbfinale gegen salzburg zu entgehen?! soweit sie es selber in der hand haben, werden sie dies machen und am freitag haben sie eben diese möglichkeit
ich bleib dabei und stell mich gerne der kritik....charpentier wurde absolut richtig empfangen, im gegenteil, die pfiffe waren noch immer viel zu leise. die fanclubs zu kritisieren ist immer einfach, keinem wurde verboten ein eigenes plakat "pro charpentier" mitzunehmen. ebenso hätte dann keiner was dagegen sagen können, denn dann ist es eben die meinung desjenigen. nur die fanclubs haben eben dieses plakat mitgehabt und demnach ist das auch für die leute okay so und wem es nicht gefällt, der soll eben nicht hinschauen
zum spiel:
die grazer hatte ich deutlich stärker erwartet und kamen einfach nicht wirklich ins spiel, wobei die caps defense (wohl wegen dem debut von sigalet), extrem konzentriert spielte und auch lebeau und tropper tolles back - checking betrieben. der neue keeper wirkt sicher und ruhig, auch wenn er nicht wirklich geprüft wurde....aber hat sich auf jeden fall einen weiteren einsatz verdient!!!
@ pippop
jetzt bin ich aber enttäuscht....hast du jeff mac millan vergessen, der war ja auch ein echter kracher
@ walu
bin heute ein wenig kurz angebunden (ein bissl arbeit ruft).....nur als beispiel...der yuri "kostet" 2,5 punkte und ich finde, dies steht in keiner relation zu manch anderen spielern die gleich viel bzw. weniger in der verbrauchen....wobei die caps, mit ihren kurs, sicherlich dazu beigetragen haben und die spieler anders benotet werden, um ihnen eins reinzuwürgen?!
achja, spiel wird heute auch auf NASN live übertragen
auch wenns zur sicherheit nur ein legiotausch ist, macht das die caps unterm strich nicht wirklich sympatischer.
Was passiert mit Fox? Was mit Rotter wenn er wieder fit ist? Dolezal, Divis, Latusa? Ich denke, dass der Trainer im Zweifelsfall eher einen Ösi sitzen und einen (durchschnittlichen) Legio auflaufen lässt! Die entwicklung vom Wiener Eishockey ist nicht gerade so entspannt wie das einige hier sehen!
zu deinen fragen bzgl. der spieler:
fox: wird weiter eiszeit bekommen, ausser seine hand macht das nicht mit?
rotter: "kostet" nur einen punkt und kommt daher jederzeit wieder in den kader wenn er fit ist!
divis und dolezal: werden weiterhin spielen und vorallem in unterzahl bekommen sie besonders viel eiszeit. bei dolezal ist nur ein kleines fragzeichen hinter der fitness (kniebeschwerden - schon seit längerer zeit)
latusa: spielt nimmer in wien
nochmals, es wird "nur" der eine oder andere legio sich wieder auf der tribüne wiederfinden. 1 punkt spieler werden weiterhin im kader sein, ob sie dann mit eiszeit gesegnet werden? nunja, dies darf bezweifelt werden!
@ walu
soviel sehe ich auch nicht rosarot, aber das der lette gegen einen anderen legio ersetzt wird, war nur allzu logisch. daher werden wir ihn und auch healey (ist bei weitem noch nicht fit), so schnell nicht mehr sehen. war ja auch der wunsch von vielen fans!
mit den punkten wird sich dies auch nach wie vor ausgehen, wenn man eben weiterhin mit 3 linien spielt und das wird sich (je näher es zum play - off geht), auch logischerweise nicht mehr ändern. der eine oder andere legio wird wohl eher einmal auf der tribüne platz nehmen, riihijärvi tat dies schon gegen laibach....wenn dies finanziell alles drinnen ist (davon gehe ich einmal aus), kann man sich ja nur glücklich schätzen wenn man den einen oder anderen spieler zum tauschen hat
manche andere teams haben auch weit mehr legios im kader als man glauben mag, je näher es zur entscheidung geht, werden auch bei den bullen 10 oder mehr legios auflaufen (brauchst nur den bericht von lindgren auf orf.at lesen). solange dieser weg möglich ist, wird er auch von diversen vereinen gegangen und da ists auch vollkommen egal ob dies von 5% oder 95% des publikums nicht für okay befunden wird.
glaube nicht, dass man einfach einen legio für die defense holt und nicht weiß ob er spielen kann oder nicht....bin mir sicher, die meisten wissen nicht wieviel punkte der eine oder andere spieler wert ist und warum sie dann vielleicht nicht spielen (judex, yuri, etc.....)....im vergleich zu wirklichen "topstars" der liga!
:wall:
Der wie vielte legio ist das jetzt schon der in dieser saison für die caps aufläuft? der 15te? [kopf]
nicht schon wieder jammern...ist zu 99% ein reiner legio - tausch....ignatjevs wird daher kein leiberl mehr haben und nolan wird der neue sein.....auch wenns nicht passt, aber wenns finanziell möglich ist, warum sollte dies eine mannschaft nicht machen, wenn sie mit einen legio unzufrieden ist?!
@ linzer 17
genau, da ists besser wenns noch die ungarn oder die slowenen werden, die haben mehr ösis im kader
damit wird wohl gemeint sein, dass das slowenische fernsehen dieses spiel live aus laibach überträgt?! aber bin mir nicht sicher....
dieses laufende auf gaudet rumtrampeln ist echt nimmer fein. das problem der caps, wenn es denn für manche ein problem ist, ist eben ein anderes. es wurde auch hier schon angesprochen und nochmals zum mitschreiben.....
....in wien MUSS die mannschaft erfolg haben, oder zumindest oben mitspielen. die leute bleiben doch schon aus wenn die caps einmal drei spiele in folge verlieren (noch dazu gegen die drei besten teams der liga). stellt euch vor wie das nur wäre, würden die caps um platz 6 - 8 herumdümpeln, dann würde sich nicht einmal mehr das aufsperren der halle lohnen. da die kosten für die hallenmiete etc. einfach zu hoch sind, ist es nicht möglich auf punkte und auf einen vorderen tabellenplatz zu verzichten. sollte, ich betone - sollte, jemals eine andere halle in wien entstehen und diese nicht von der stadt wien alleine finanziert werden, dann sieht die sache wieder anders aus. dann liegt es an schmid, gaudet, oder wer auch immer dann da ist eine mannschaft zusammenzustellen, die wachsen kann und nicht den schnellen erfolg bringen soll. der trainer und auch der präsi hat in diesem fall keine andere wahl. spielen einmal die jungen im letzten drittel (wenn die caps führen) oder dürfen in den ersten minuten ran (wenn noch nichts entscheidendes passiert) dann sollten einmal alle nörgler und fernbleiber, den großteil der zuseher in der halle hören bzw. sehen. da wird bei jedem fehlpass geraunzt und bei jedem puck der von der kelle springt wird genörgelt - aber so ist es nunmal bei keinem gestandenden bundesligaspieler....sollte ein hundertpfund, ein toff, ein ulmer oder heinrich einmal nen fehlpass spielen ist dies vollkommen egal (mir und in den meisten hallen) - in wien nicht - da würden noch viel mehr leute auf dauer daheimbleiben als die paar die es jetzt tun (meine dies nicht abwertend!). daher ist es auch nicht wirklich möglich durchgehend mit 4 linien zu spielen (wird schon aufgrund der punkteregel eng) und erst recht wegen dem erfolg der gefordert wird und den leuten die raunzen. ich persönlich verzeihe einen lembacher (beispiel) einen fehlpass eher als einem vikkerl, oder einen johnston einen technischen fehler eher als einem healey....geht wohl einigen so, aber der großteil sieht das nicht so und ist einfach zuseher und merkt nicht ob der spieler 18 oder 38 ist.....erfolg zählt und nix anderes!
der vergleich gaudet - boni ist auch nicht mehr zu ertragen. unter boni lief es auch nicht viel besser, intern!!! hätten wir damals, im meisterjahr, keinen kalt, keinen kasper im team gehabt....na wahrscheinlich wären die caps, trotz ihrer klasse, vor dem play - off weg gewesen. da gab es grabenkämpfe die nimmer normal waren - nur hat das damals wem interessiert? nein! denn die mannschaft hatte erfolg und da war es egal wie sehr die kanadier von boni bevorzugt wurden und wie sehr die anderen im regen gelassen wurden. es ist nicht leicht ein team zu formen und es werden sich nicht alle miteinander verstehen, auch heuer nicht, aber dennoch ist dies keine klassische legiotruppe wie viele behaupten. ich bleibe dabei, die mannschaft hat heuer mehr herz und wille als die truppe vor 3 jahren - die war ja nicht anzusehen teilweise! daher sehe ich mir auch weiterhin gerne die legiotruppe in wien an, egal ob ich das system der liga mag oder nicht!
jeder hätte gerne lieber spieler die über jahre den selben verein treu bleiben, diese sind aber selten geworden und da muß eben das komplette umfeld stimmen. in wien wurden und werden in diesem fall sicher fehler gemacht, die sind nicht von der hand zu weisen.....aber die passieren nicht im trainerteam bzw. nur von gaudet - nein, die passieren von oben weg und aus einem einfachen grund - siehe oben!!!!
wir können uns weiterhin im kreis drehen und dies alle 2 wochen neu diskutieren, es wird sich daran nix ändern. nur weil 15 leute immer wieder ihre unzufriedenheit im forum luft machen und vielleicht 50 auf dauer aufs eishockey in wien verzichten - wird kein gaudet zurücktreten - kein schmid sich zurückziehen - und kein anderes team auflaufen - also belasst doch alles beim jetztigen und ärgert euch - aber immer auf alles hinhauen hilft auch nicht - denn im rahmen ihrer möglichkeiten versuchen die leute das beste zu erarbeiten und dies gelingt gar nicht so schlecht (immer zumindest halbfinale in den letzten 4 jahren - davon würden viele andere teams träumen)
so long.....dies ist meine meinung!
ps: wer fehler findet...behaltet sie...hab das schnell schreiben müssen und war mir ein anliegen
wenn da alle mitmachen bin ich auch dabei, bin aber nicht so unverschämt wie walu....ich wähle nur drei
ignatjevs weg - kranjc her
healey weg - kaspitz her
teppert weg - reichel her
dumme aktion und absolut unnotwendig, aber ich bleibe bei meiner meinung...nie im leben eine spieldauerstrafe!
dann hätte trattnig in wien eine bekommen müssen als er gegen gratton nachgeschlagen hat....nur als beispiel. da gibt es hunderte solche aktionen und wenn ich 2 + 10 ausspreche oder 2 + 2 + 10, dann okay...aber eine spieldauer ist das für mich nicht! spielt in diesem fall zwar keine rolle, denn das eine spiel im grunddruchgang ist vollkommen egal (wenn man die chancen nicht nutzen kann - dann hat man den sieg auch nicht verdient)!
laut diversen medien trainiert georg privoznik seit dieser woche mit den caps mit....ob da mehr dahinter steckt oder nicht kann ich leider nicht beurteilen? aber mit einem tausch lette - privo könnte ich schon leben
Mir gefällt die Idee der Nord-Süd Teilung zwar auch nicht so unbedingt, aber es wär eine Möglichkeit, die Grunddurchgangsspiele auf eine Vernünftige Zahl zu bringen. Spielen wirs mal durch: 3x Hin- und Rückrunde gegen die Mannschaften der eigenen Division- macht 4 x 6 = 24 Spiele + 2x Hin - Rückrunde andere Division macht 5 x 4 = 20 Spiele- insgesamt also 44 Grunddurchgangsspiele- zehn Spieltage weniger als heuer d.h. zehn Dienstage weniger. 36 Spiele sind zu wenig (2x Hin- und Rückrunde gegen alle 9 Gegner) und 54, so wie heuer sind schon sehr viel und schlechter als das letztjährige System mit der Zwischenrunde ist der Vorschlag auch nicht.
und der jeweils letzte der division spielt kein play - off.....und der erst süd spielt gegen den vierten nord und so weiter....oder auch intern das play - off? fragen über fragen