1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Slowenien - Österreich 3:4 n.V.

• Olympia 2010 Vancouver
  • Maru
  • 5. Februar 2009 um 15:22
  • Geschlossen
  • Alex Wien
    NHL
    • 6. Februar 2009 um 12:15

ohne jetzt der buhmann der nation zu werden....wo ist der unterschied zwischen den rufen jugoschweine - bauernschweine oder wiener schweine??? soll man dann alle aus der halle rauswerfen?!

• Hanz82
    EBEL
    • 6. Februar 2009 um 12:22

Das ich alles etwas beruhigen.....ich habe mit Oestereichischen fans im groß und ganzem GUTE erfarungen :thumbup: !!!(fast) Alle fans sind normal und ich sehe nicht tragisches weil wir alle wißen das uberall fans gibt das "vogel im kopf" haben :wall: !!

Lg an meinen Oe. fans!! :thumbup:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Februar 2009 um 12:27
    Zitat von Hanz82

fast) Alle fans sind normal und ich sehe nicht tragisches weil wir alle wißen das uberall fans gibt das "vogel im kopf" haben :wall: !!
    :thumbup:

hehe, des hast aber liab g'sagt :thumbup:

naja, würd unseren germanischen freunden eh so passen, wegen ein paar vollkoffern gleich alle österr. schlachtenbummler aus der halle zu verbannen. wohl schon nen fetten beistrich in der hose ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Februar 2009 um 13:17

Rookie woart wie war der Spruch vorm EM -Spiel AUT-GER nochma :)

• Elbart
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 13:21
    Zitat von sicsche

Rookie woart wie war der Spruch vorm EM -Spiel AUT-GER nochma :)

WIEN WIRD C-WORT, SCHALALALA!

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Februar 2009 um 13:45

Elbart meinte eher dem einer unsrer Hufballer von wegen beistrich inner hose und so :)

Ösi-Power
    NHL
    • 6. Februar 2009 um 13:45

[

Zitat von MrRuin

Ausserdem entgehen ihm einfach regelmässig Details im Spiel wie das Tor von Trattnig bei dem er wohl heute noch glaubt der Werenka hats geschossen.

Ja, da ist er aber in guter Gesellschaft. Immerhin ist der offizielle Torschütze lt. IIHF weder Trattnig noch Werenka, sondern Michael Grabner. [kopf]

• Meandor
    NHL
    • 6. Februar 2009 um 13:55
    Zitat von red_power

Genau damal war es - waren sicher nur ein paar Leute dabei - aber es war ganz deutlich zu hoeren.

Aber sowas schreien doch nur die Villacher. :rolleyes: Es kann also davon ausgegangen werden, dass alle Anwesenden Villlacher waren. Die Rufe waren nämlich so laut, dass es keine Individualisten waren, die es gerufen haben, sondern nahezu der ganze Sektor.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2009 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Aber sowas schreien doch nur die Villacher. :rolleyes: Es kann also davon ausgegangen werden, dass alle Anwesenden Villlacher waren. Die Rufe waren nämlich so laut, dass es keine Individualisten waren, die es gerufen haben, sondern nahezu der ganze Sektor.

Berger sprach bei der Übertragung auch von den Kärntner Eishockeyfans in der Halle in Hannover :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Februar 2009 um 14:12
    Zitat von Elbart

War wohl im slowenischen TV deutlicher zu hören, bei uns hat der Berger Michi drübergeredet. Tja, hoffentlich haben die Dillos von den anderen einen Spitz bekommen, dumme Saubagage. :thumbdown:

Also ich hab das trotz Berger gehört. Traurig, traurig.

• Stas
    KHL
    • 6. Februar 2009 um 14:50
    Zitat von Alex der Opti

wo ist der unterschied zwischen den rufen jugoschweine - bauernschweine oder wiener schweine???

...so eine frage von einem erwachsenen menschen ist schon ein wahnsinn......was drückt für dich das wort jugo aus und was haben länderübergreifende beleidigungen im sport und eishockey im speziellen zu suchen ? :thumbdown:

• Arwen
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2009 um 14:55

Solche Leute müssten wirklich konsequent aus jeder Halle verwiesen werden, auch bei uns in Linz gibt es hin und wieder solche Deppen, den Ordnern sind solche Rufe allerdings meistens ziemlich egal..echt traurig.

• Linzer88
    NHL
    • 6. Februar 2009 um 15:16

also ich habs gestern auch schon bei der liveübertragung gehört aber das waren sicher nicht viele die das waren. die halle war leer von daher hat man schon eine einzelne person gehört.

aber wie scho gesagt wurde wen die wirklich alle in einen topf werfen dann sind sie lächerlich. in österreich sagen wir auch nicht hallenvoerbot für alle laibachfans

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Februar 2009 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer17

in österreich sagen wir auch nicht hallenvoerbot für alle laibachfans

stimmt bei uns wollen viele gleich den ganzen verein aus der liga mobben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vereinslos
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2009 um 16:45

warum wird eigentlich bei uns "Jugo" als Schimpfwort verstanden? Es bedeutet doch eigentlich nur Süd, ein Jugoslawe ist ein Südslawe. Was ist falsch daran, jemanden als (frei übersetzt) Südländer in dessen Sprache zu bezeichnen?

Jeder, der mich kennt, weiß dass ich kein Rassist bin, aber ich halten den Begriff nicht für abwertend und ich kenne genügend Menschen mit Migrationshintergrund, die auch kein Problem damit haben, denn sie sind stolz auf ihre Herkunft...

• Stas
    KHL
    • 6. Februar 2009 um 16:50
    Zitat von Vereinslos

warum wird eigentlich bei uns "Jugo" als Schimpfwort verstanden?

es wird ja immer besser, selbst wenn deine übersetzung stimmt kommt jetzt als nächstes dass das wort schwein auch nur mit den besten absichten gebraucht wird..... [kopf] [kopf] [kopf] im übrigen tuts mir jetzt schon leid das ich mich auf dieses niveau heruntergelassen hab.....

jugo ist im übrigen laut wikipedia auch eine abkürzung für jugendgottesdienst... 8o

• 13Meister
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 17:00

das ist das gleiche wie mit dem wort "tschusch", bedeutet einfach nur "fremder" (hoffe ich irre mich da nicht), ansich harmlos, ist aber bei uns negativ behaftet wie auch jugo, also ein schimpfwort, noch dazu ein ziemlich niveauloses, und menschen mit anstand sagen so etwas nicht oder schreien es in einer sporthalle, egal in welchen land. solche worte gehören nicht zum sport, eigentlich gehören sie zu gar nix. das ist nicht nur rassistisch, sondern auch noch saublöd, und jeder der das verharmlost ist einfach nur ein kleingeist [kopf]

• Stas
    KHL
    • 6. Februar 2009 um 17:16

"I haaß Kolaric, du haaßt Kolaric. Warum sogn´s zu dir Tschusch"

• Maru
    NHL
    • 6. Februar 2009 um 17:26
    Zitat von Webmaster

Für wen man an dieser Stelle eine Lanze brechen sollte ist der Znenahlik. Gefällt mir besser als jeder Experte auf Premiere, spricht alles klar und deutlich an und lässt sich auch nicht vom Moderator in eine Richtung biegen. Ist für mich der mit Abstand beste Experte, den es fürs öst. Eishockey gibt.

korrekt,znene ist nicht beeinflussbar,zumindets was eishockey betrifft,und premiere sollte sich um ihn bemühen!

zu sportlichen:

dem österr. team musste wohl klar sein,wie man marcel rodman stoppt!pustekuchen,er konnte machen was er will......

anm: jan ist nimmer verletzt!

• mig_69
    KHL
    • 6. Februar 2009 um 17:48
    Zitat von airman

das ist das gleiche wie mit dem wort "tschusch", bedeutet einfach nur "fremder" (hoffe ich irre mich da nicht), ansich harmlos, ist aber bei uns negativ behaftet wie auch jugo, also ein schimpfwort, noch dazu ein ziemlich niveauloses, und menschen mit anstand sagen so etwas nicht oder schreien es in einer sporthalle, egal in welchen land. solche worte gehören nicht zum sport, eigentlich gehören sie zu gar nix. das ist nicht nur rassistisch, sondern auch noch saublöd, und jeder der das verharmlost ist einfach nur ein kleingeist [kopf]

das mit "tschusch" stimmt mal gar nicht. -> wiki
    dieses wort wird NUR als abfällige bezeichnung oder schimpfwort verwendet.

jugo wiederum ist absolut kein schimpfwort und hat verschiedene bedeutung. freunde von mir, aus dem ehemaligen jugoslawien, sehen das genauso. sie bezeichnen sich oft selbst und auch gegenseitig als jugos.
    etwas ganz anderes ist es aber dieses wort mit schimpfnamen zu kombinieren ( "jugosau" z.b. ). diese art der verwendung impliziert eine abwertende eingliederung, negative einstellung, hassgefühle gegenüber der gesamzen bevölkerung. so etwas nennt man dann wohl rassistisch. und das hat im sport wohl überhaupt nix verloren. schlimm genug, dass man sich in der politik und im alltäglichen sprachgebrauch gewisser mitmenschen damit auseinandersetzen muß. aus den sportstätten sollte man diese elemente bei jeder gelegenheit so gründlich wie möglich entfernen.
    sport soll verbinden, nicht trennen.

• grizzlies
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2009 um 18:20

na leute,wenn man jugo sagt sollte man sich eigetlich nicht beleigt füllen,ich als bosnier fülle mich nicht beleidigt,sonder lache nur,allerdings ist tschusch beleidigung,genau wie neger oder kanake,ich nenne österreicher auch nicht ostmark deutschen oder so was,ich finde man soll die rassistische äusserungen aus halle verbannen und auf sportliche erfolge freuen,deswegen bin ich kein fussball fan,wegen solche fans und rassismus angefangen mit lazio rom bis irrgendwelche vereine,wenn sich plitik mit sport vermischt führt dass nur zu chao,balkan verhältnise,traurig aber war, [winke]

dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Februar 2009 um 18:22

wobei das wort kanake ja mehrere bedeutungen hat.
    die eingeborenen in neukaledonien heißen zb auch kanaken ;)

• mig_69
    KHL
    • 6. Februar 2009 um 20:13
    Zitat von grizzlies

na leute,wenn man jugo sagt sollte man sich eigetlich nicht beleigt füllen,ich als bosnier fülle mich nicht beleidigt,sonder lache nur,allerdings ist tschusch beleidigung,genau wie neger oder kanake,ich nenne österreicher auch nicht ostmark deutschen oder so was,ich finde man soll die rassistische äusserungen aus halle verbannen und auf sportliche erfolge freuen,deswegen bin ich kein fussball fan,wegen solche fans und rassismus angefangen mit lazio rom bis irrgendwelche vereine,wenn sich plitik mit sport vermischt führt dass nur zu chao,balkan verhältnise,traurig aber war, [winke]

genau was ich meinte. ich fühle mich auch nicht beleidigt, wenn irgendwer das wort "ösi" verwendet. wird aber "ösischweine" gerufen, dann fasse ich das schon als angriff auf gesamtösterreich auf.

Zitat von dany_

wobei das wort kanake ja mehrere bedeutungen hat.
    die eingeborenen in neukaledonien heißen zb auch kanaken ;)

wenn du über die bevölkerungsgruppe der "kanaken" ein referat hältst, dann wird sich auch niemand beleidigt fühlen. wenn du allerdings wahllos zu irgendeinem fremden "kanake" sagst, dann ist das zu verurteilen, da du offensichtlich versuchst ihn abzuqualifizieren. oder aus welchem grund würde man sonst zu einem - z.b. inder, "kanake" sagen. doch nur um auszudrücken, dass ALLE fremden gleich wenig wert sind. und das ist rassismus - basta.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Februar 2009 um 20:55
    Zitat von Vereinslos

warum wird eigentlich bei uns "Jugo" als Schimpfwort verstanden? Es bedeutet doch eigentlich nur Süd, ein Jugoslawe ist ein Südslawe. Was ist falsch daran, jemanden als (frei übersetzt) Südländer in dessen Sprache zu bezeichnen?

Jeder, der mich kennt, weiß dass ich kein Rassist bin, aber ich halten den Begriff nicht für abwertend und ich kenne genügend Menschen mit Migrationshintergrund, die auch kein Problem damit haben, denn sie sind stolz auf ihre Herkunft...

warum stellen nicht-rassisten, wie du, so unvorstellbar naive fragen?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Februar 2009 um 21:01

können diese diskussionen in einem anderen thread geführt werden, dies sollte doch ein spielthread bleiben, von nun an wird hier moderiert... :S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™