1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 6. November 2021 um 09:14
    Zitat von Stylaz

    Wurde gestern bei der pressekonferenz verlautbart wie es im amateursport weitergeht mit der 2g regel. Oder gibt es hirfür noch nichts konkretes?

    Im netz hab ich nichts gefunden. 💁‍♂️

    Dazu wurde gestern nichts Konkretes gesagt.

    Im Gesundheitsministerium müssen's ja erst einmal die Verordnung schreiben, die am Montag um 0:00 Uhr in Kraft treten soll.

    Schaug'ma amal, wann sie diesmal fertig und kundgemacht wird.

    ,

  • 17. RD: EC GRAND IMMO VSV - HC TIROLER WASSERKRAFT INNSBRUCK, Fr. 5.11.2021 19:15

    • VincenteCleruzio
    • 5. November 2021 um 21:08

    Dostie, sehr schön herausgespielt: 2:2

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 5. November 2021 um 12:06
    Zitat von christian 91

    Patienten die zur Behandlung kommen benötigen nichts, nada, niente. Dabei handelt es sich um eine äußerst Köpernahe Ausübung vom Beruf.

    Face to face 10cm und weniger.

    In der Eishalle brauchst G2. Für Menschen mit weniger Phantasie 2G..m

    Medizinische Behandlungen sind oft (lebens)notwendig im Gegensatz zum Besuch eines Hockeyspiels - Ausnahmen beiderseits denkbar.

    Damit kann man den Verzicht auf die ersten zwei Gs im medizinischen Bereich sachlich rechtfertigen (FFP2-Masken werden eh überall verlangt in den Ordinationen).

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 4. November 2021 um 20:29

    . . . .

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 4. November 2021 um 18:22

    Bitte weitergehen, hier gibt´s nichts zu sehen!

    "In Salzburg gibt es seit den Herbstferien innerhalb der Schulen keine Kontaktnachverfolgung bei Corona-Infektionen mehr.

    Das Büro von Bildungslandesrätin Daniela Gutschi (ÖVP) bestätigte am Donnerstag der APA einen entsprechenden Online-Bericht der "Wiener Zeitung." Nach einer Vorgabe der Landessanitätsdirektion würden nur mehr jene Personen abgesondert, bei denen die Infektion auch festgestellt wurde. Mitschüler oder Lehrer gälten nicht mehr als Kontaktpersonen."

    Und dabei hat der Plan, den Minister Fassmann im Sommer für die Schulen für den Herbst und Winter ausgearbeitet hatte ("systematisch Testen, Tracen und Absondern!", um die Verbreitung des Virus so schnell wie möglich zu verhindern), aber schon etwas von "so supa ausg´schaut". Auf dem Plan.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • VincenteCleruzio
    • 4. November 2021 um 12:12
    Zitat von Tine

    ... Eishockey zu spielen im Wissen um eine Herzmuskelentzündung kann man ja fast schon als Suizidversuch einordnen.

    Mein Verdacht damals war, dass man ihm bei der Entlassung aus der Klinik nicht deutlich genug erklärt hat, dass "schonen" konkret heißt: kein Sport, wirklich kein Sport in den nächsten Monaten. Und dass für ihn lockeres Skaten bei einer Juxpartie noch unter den Begriff "Schonen" gefallen ist.

    Mir ist auch einmal nach einem Verkehrsunfall - ein Autofahrer hat mich mit negativem Seitenabstand überholt und vom Rennrad geholt -mit einer massiven Rücken- und Nierenprellung "strenge Bettruhe" in der Klinik verordnet worden.

    Was das konkret heißt und warum mir das angeschafft worden ist, hat mir erst der (italienische) Pfleger am Morgen danach erklärt, als er mich beim Frühstück auf der Bettkante sitzend angetroffen und mich mit den Worten angesprochen hat: "Du Tarottel, Du! ....".

    Der Arzt, der mir am Tag zuvor die "strenge Bettruhe" verschrieben hatte - wir kannten uns von Festeln meiner Frau während ihres Medizinstudiums - ist davon ausgegangen, dass ich schon weiß, was "strenge Bettruhe" bedeutet. Ich wußte es erst nach der Aufklärung durch den Pfleger im Detail.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 4. November 2021 um 10:09

    Und so der Finanzminister (am 13. Oktober), der gerade von Türkis als Kurznachfolger aufgebaut wird:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dazu der großartige Chefredakteur von "Heute", Nusser, mit einer weiteren Kopfnuss:

    "Einmal mehr stellen sich Fragen: Wo ist der große Plan, die Strategie, eine Idee, wie wir rauskommen aus dem Schlamassel? Was sind die Ziele und wie wollen wir sie wann erreichen? Und nein, ein Lockdown für Ungeimpfte ab einer Belegung von 600 Intensivbetten ist kein Konzept, das ist ein Drücken des Panikknopfes. Das ist wie mit dem Auto gegen eine Betonwand fahren und drei Tage später die Rettung rufen. Wie bringen wir die Zahl der Neuinfizierten, der Hospitalisierten, der Menschen auf den Intensivstationen wieder runter? Wie kommen wir passabel durch den Winter? Jetzt ist plötzlich nicht mehr nur das Licht weg, sondern der ganze Tunnel."

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • VincenteCleruzio
    • 3. November 2021 um 23:53
    Zitat von Tine

    Das kann ja nicht wahr sein. ;(

    Ein 24-jähriger kippt um und stirbt, wie zum Teufel ist das möglich?

    Den ersten Menschen, den ich beim Versterben gesehen habe, war auch in diesem Alter, vielleicht ein, zwei Jahre älter.

    Und zwar bei einer Hockeypartie zweier Hobbymannschaften, an der ich aktiv bei der für ihn gegnerischen Mannschaft teilgenommen habe. Er - ein eifriger und guter Eishackler und auch sonstiger Sportler (Tennis, Schifahren) - ist plötzlich zusammengebrochen. Wie haben Erste Hilfe geleistet, so gut wir es konnten, der Notarzt war in dem kleinen Innsbruck innerhalb ganz kurzer Zeit in der Olympia-Halle. Es war vergeblich, er ist noch in der Halle gestorben.

    Danach ist in der Kabine erzählt worden, dass er schon bei einer Juxpartie rund 14 Tage zuvor zusammengebrochen sei. Sein Glück dabei: Seine Mannschaft hat gegen die Hobbymannschaft der Universitäts- und sonstigen Ärzte ("Docs") gespielt, diese Profis haben sein Leben gerettet.

    Am Abend habe ich meiner Frau davon erzählt, die damals nach Absolvierung ihres Medizinstudiums gerade ihre praktische Ausbildung in der Uniklinik ("Turnus") gemacht hat.

    Sie kannte ihn von der Klinik als Patient. Er hatte an einer akuten "Herzmuskelentzündung" gelitten (bei jungen Männern eine nicht ganz seltene Erkrankung) und war deshalb zusammengebrochen und in die Klinik eingeliefert worden. Nach erfolgreicher Behandlung ist er rund 10 Tage danach mit dem strikten ärztlichen Rat aus der Klinik entlassen worden, sich die nächste Zeit zu "schonen".

    Diesem Rat, der möglicherweise für ihn nicht deutlich genug gewesen ist, nämlich was "schonen" konkret bedeuten soll, ist er nicht gefolgt und hat an dem für ihn, Sportskanone, die er nun einmal gewesen ist, "lockeren Zupferl" gegen die "Newcomers" teilgenommen. Und hat das mit seinem Leben bezahlt.

    Eine nicht erkannte Herzmuskelentzündung war womöglich die Ursache für den Tod des slowakischen Eishockeyspielers in Dornbirn.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 3. November 2021 um 22:31

    Infektiologe Christoph Wenisch zur Lage auf den Intensivstationen: "Licht am Ende des Tunnels gibt es für uns nicht" | PULS 24

    ... Auf den Intensivstationen spitzt sich die Lage derweilen wieder zu, wie Wenisch berichtet: "Das Licht am Ende des Tunnels gibt es für uns nicht." Drei von zehn seiner Mitarbeiter haben sich über das letzte Jahr, als es teilweise noch keine Impfung gab, mit Corona angesteckt. Einige seien wegen "Long Covid"-Erscheinungen mittlerweile arbeitsunfähig. Das sollen auch all jene wissen, die sich nicht impfen lassen, so Wenisch, der von einem Freund berichtet, dessen Operation wegen eines gutartigen Hirntumors dreimal verschoben wurde und der in der Folge sein Sehvermögen verlor. Dieser Fall ist für Wenisch exemplarisch ...

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 3. November 2021 um 18:40
    Zitat von Woldo

    Das dieses Schundblatt aus Oberösterreich stammt ist sicher purer Zufall

    Warum liest Du dann diesen Mist vom extrem rechten Rand und verbreitest ihn hier im Forum?

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 3. November 2021 um 12:13
    Zitat von beckman99

    der flug nach australien ...

    Das mit dem "1-G am Arbeitsplatz" in Victoria (AUS) von mir war ein Schmäh - jetzt wo es um sein "Arbeitseinkommen" geht, will Impfskeptiker Thiem die Marie beim Turnier in Australien doch nicht links liegen lassen und lässt sich plötzlich doch zum Impfen "überreden" -, es geht um die Einreisebestimmungen nach Victoria, das bisher weitgehend eine "Zero-Covid-Politik" betrieben hat, weshalb 1-G für die Einreise in diesen Bundesstaat verlangt wird.

    Ausnahmen davon sind für ungeimpfte Tennisprofis verlangt, aber mit dem Argument abgelehnt worden, dass man dann von den Zuschauern auch nicht 1- oder 2-G (mag jetzt nicht nachforschen, was es genau ist) verlangen könne.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 3. November 2021 um 12:07

    Auch ein Teil der Erklärung, warum sich so viele Menschen in Österreich so schwer tun mit den Corona-Schutzimpfungen, und warum die Gesundheitspolitik bezüglich der Pandemie bisher so ambivalent agiert hat (Schielen auf Stimmen der Impfskeptiker).

    Österreich und die Wissenschaft: Eine komplizierte Beziehung

    "Im September 2021 ist die neueste Ausgabe des Eurobarometers zum Thema Wissenschaft erschienen: “European citizens’ knowledge and attitudes towards science and technology” war der Titel der umfangreichen Studie ...

    Bei der Frage, ob der Einfluss von Wissenschaft und Technik auf die Gesellschaft sehr positiv oder eher positiv ist, liegt Österreich an drittletzter Stelle von allen Ländern der EU (vor Frankreich und Kroatien) ...

    Nur in Kroatien hat man noch weniger Lust, etwas über die Wissenschaft zu lernen als in Österreich. Und zählt man diejenigen, die ganz direkt sagen, dass sie NICHT daran interessiert sind, etwas über Wissenschaft zu lernen, dann findet man nirgendwo mehr als in Österreich …

    53 Prozent der Menschen in Österreich denken, es ist nicht wichtig für das eigene Leben, über Wissenschaft Bescheid zu wissen. Nur in Bulgarien und Griechenland hält man Wissenschaft für noch unwichtiger und Österreich liegt damit immer noch 20 Prozent über dem EU-Schnitt ...

    Immerhin: Bei der Frage, ob Viren von der Regierung erzeugt werden, um unsere Freiheit zu kontrollieren, gibt man in Östereich deutlich öfter die richtige Antwort (Nein!) als im EU-Durchschnitt. Aber mehr als die Hälfte aller Menschen in Rumänien denkt, dass das genau so ist. Vielleicht ist das ein Grund, für die niedrige Impfrate dort? ...

    Bei der Kampagne, die die mächtigen Boulevardmedien in den letzten Jahren und Jahrzehnten gegen alles gefahren sind, was auch annähernd wie “Gentechnik” klingt, ist es kein Wunder, dass die Menschen in Österreich am wenigsten davon überzeugt sind, dass diese Wissenschaft positive Auswirkungen haben kann ...

    Wenig überraschend wird “intelligent” überall sehr stark mit den Wissenschaftler*innen assoziiert. Aber dass Österreich zu den Ländern gehört, in denen man das am wenigsten oft so sieht, ist interessant ...

    In Österreich und Deutschland halten weniger als 50 Prozent der Menschen “ehrlich” für ein passendes Wort um Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu beschreiben (und nur noch Zypern und Bulgarien sind ähnlich skeptisch; im Rest der EU liegt die Zustimmung bei über 50 Prozent) ...

    Österreich und Rumänien sind die Spitzenreiter bei der Zustimmung zur Aussage “Entscheidungen über die Wissenschaft sollten anhand dessen getroffen werden, was die Mehrheit der Menschen im Land denkt” ...

    Dass es wichtig für die Zukunft ist, das Interesse von jungen Menschen an der Wissenschaft zu wecken, denken in der ganzen EU nur in Rumänien weniger Menschen als in Österreich. Und zählt man nur die Menschen, die dieser Aussage explizit nicht zustimmen, dann gibt es davon nirgendwo mehr als in Österreich (11 Prozent) ..."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 2. November 2021 um 22:51
    "Bevölkerung muss Maßnahmen mitragen" - ZIB 2 vom 02.11.2021 um 22:00 Uhr
    Studiogespräche mit der Leiterin des CoV-Krisenstabs in Oberösterreich, Carmen Breitwieser. Weshalb die Bevölkerung von Oberösterreich so impfskeptisch sei,…
    tvthek.orf.at

    Die Leiterin des Corona-Krisenstabs im aktuellen Corona-Muster-Bundesland Oberösterreich bei Armin Wolf in der ZIB 2.

    Der ex-Gesundheitslandesrat, der in Kalabrien alles richtig gemacht hat, hat mit ihr eine ernsthafte ZIB-2-Kommunikations-Konkurrentin erhalten.

    Aber urteilt selbst. Hier die "Vorgabe" (der war jetzt aber pipifein, muss ich mich selber loben):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 2. November 2021 um 19:42
    Zitat von Bobby

    Für den Betroffenen weniger lustig

    Kannst wohl laut sagen, wenn er aus einer Familie von Impfgegnern stammt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 2. November 2021 um 19:19
    Zitat von VincenteCleruzio

    Weiß man schon etwas Genaueres, frage ich, was aus der von der Verteidigungsministerin Klaudia T. exakt vor einem Monat groß angekündigten Ausbildung eines feschen belgischen Bundesheerschäferhunds zum "Corona-Spürhund" geworden ist? Wäre ja sehr gefragt jetzt bei den Gesundheitskontrollen an den Südgrenzübergängen.

    Dieses Posting vom 19. August 2020 ist mir bei wegen eins Berichts der WIENER ZEITUNG von heute eingefallen. Es folgen Zitate:


    "Die Hündin "Fantasy for Ever" hat nicht nur ihren Arbeitgeber, das Österreichische Bundesheer, stolz gemacht, sondern auch international für Aufsehen und Interesse gesorgt: Sie wurde zum Corona-Spürhund ausgebildet, mit einer Erfolgsquote von mehr als 80 Prozent, hieß es am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Wien. ...

    Aktuelle Einsätze wird es in Sachen Corona nicht geben, da es mittlerweile verlässliche und schnelle Tests gibt."

    Schon geil, unser Bundesheer. Wie es international Aufsehen erregt, worauf man eben so stolz ist, wie auf das Stolzsein an sich. Stolz auf Stolz.

    Die gut ausgebildete "Fantasy for Ever" für nix trainiert. So wie die für Katastropheneinsätze nach der Lawine von Galtür angeschafften 9 Black-Hawk-Hubschrauber, von denen gerade einmal zwei zum Löschen eines Waldbrands eingesetzt werden können.

  • 15.R: HC TWK Innsbruck- Steinbach Black Wings Linz, So. 31.10.21, 17:30

    • VincenteCleruzio
    • 2. November 2021 um 17:30
    Zitat von oilers99

    Finde es echt schräg , wenn 2 Tiroler Heads die Spiele der Innsbrucker pfeifen 🤦🏻‍♂️ war bei Dornbirn gegen Innsbruck auch der Fall 🤔

    Seien wir sich ehrlich: Das ist nicht nur bei uns in Kalabrien so.

  • KHL 2021/2022

    • VincenteCleruzio
    • 2. November 2021 um 15:27

    Goal der Wochen 9:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 2. November 2021 um 15:16

    Eines muss man dem Kickl und seinen Covidexperten schon lassen: So viele entwurmte Menschen hat es vermutlich noch nie in Ö gegeben.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 2. November 2021 um 14:17


    Die Impflotterie bringt das SPÖ-Burgenland an die Spitze des nationalen Impfquotenwettbewerbs, da kann das Rote Wien nicht zurückstehen. Einzig der lahme SPÖ-Kaiser down under kriegt gar nichts auf die Reihe.

    Von den türkis-schwarzen Landeseinfaltspinsel:innen ganz zu schweigen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 2. November 2021 um 14:02

    1-G am Arbeitsplatz in Victoria (AUS) wirkt. Thiem (AUT) hat seine Impfskepsis überwunden und sich impfen lassen.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 2. November 2021 um 10:05


    Solch deutsche Gründlichkeit würde mir auch einmal für den Hofgarten in Innsbruck wünschen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 1. November 2021 um 21:36

    Alles Gute Wodde77

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 31. Oktober 2021 um 20:36

    Der Arzt Marc Hanefeld twittert:

    1. Schwedische Untersuchung anhand von Registern, Lancet-Preprint. Der Studienzeitraum erfasst eine (schwache) #Delta-Welle. Impf-Effektivität sinkt bis 6 Monate nach 2 Impfungen deutlich, nach 7 Monaten kein Schutz vor Ansteckung mehr nachweisbar!

    2. Für schwere Verläufe (Hospitalisation und Tod) Effektivität zunächst bei 89%, aber nach 7 Monaten nur noch bei 43%. Schließt man Personen >80J aus, verbleibt eine Effektivität von 80% über wenigstens 9 Monate (konsistent mit Studien aus Ländern mit jüngerer Bevölkerung).

    3. Besonders betroffen von dem nachlassenden Schutz: Ältere, Immunsupprimierte, Vorerkrankte, und Männer(!). Am schlechtesten schneidet #AstraZeneca ab, wobei das heterologe Impfschema mit mRNA wiederum besser ist.

    4. Sicher ist: Eine dritte ("Booster"-) Impfung besonders für Risiko-Gruppen ist angebracht. Nicht beantwortet werden kann, ob ein Standard-Impfschema (Tag 0-1 Monat-6 Monate) dieses Nachlassen verhindert.

    Eine dritte Impfdosis wird bei vielen Impfstoffen eingesetzt und führt zu langfristig robuster Immunität. Die COVID-19 mRNA #Booster sind extrem wirksam. Der Schutz steigt um ca. Faktor 20 an."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 31. Oktober 2021 um 19:58
    Zitat von ViecFan

    aber man nimmt es billigend in Kauf - damit ist es zumindest fahrlässig, ist auch nicht viel besser :kaffee:

    Wer das Risiko einer Tatbildverwirklichung (Körperverletzung, Tötung, Infektion eines anderen mit dem SARS-CoV2) ernstlich für möglich hält und sich damit abfindet (= weniger als billigend in Kauf nimmt), handelt vorsätzlich (§ 5 Abs 1 1. Fall StGB).

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 31. Oktober 2021 um 19:44
    Zitat von Mr_X

    Nur weil man sich nicht impfen lässt, gefährdet man andere nicht vorsätzlich...

    Mehr als nötig "gefährdet" (nicht infiziert) jemand, der sich nicht impfen lässt, andere aber schon. Und zwar vorsätzlich.

    Die Vergleiche des Alkohol-, Tabak- und des Konsums von zuviel Fett, Zucker usw mit Covid-19 derzeit hinken insofern, als all diese ungesunden Lebensweisen zwar auch unnötig Behandlungskosten verursachen, dass sie aber unser Gesundheitssystem nicht überfordern, weil es im Laufe der Zeit daran angepasst werden konnte.

    Das ist bei Covid-19 derzeit anders, weil es in solchen Wellen kommt, die vor allem die Intensivstationen derart überlasten, dass auch Nicht-Covid-Patienten zum Handkuss kommen können.

    Dazu ein sehr gutes Interview mit dem AKH-Infektiologie-Vorstand Heinz Burgmann in der Kronen-Zeitung heute, der wegen dieser akuten Überlastungsgefahr der Politik rät, über eine "temporäre Impfpflicht diesen Winter" nachzudenken. "Wir sind in einer Naturkathastrophe mit allen Konsequenzen und Auswirkungen. Eine Belastung, die keiner wollte. Und es wäre jetzt an der Zeit, sie zu beenden".

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™