In Wien werden alle Ungeimpften angeschrieben, bekommen einen Termin Vorschlag und den kann man verschieben, man kann sich aber auch einen Termin nur für ein Beratungsgespräch ausmachen. Mit einem Ludwig und einem Hacker auf Bundesebene hätten wir uns den Lock down vielleicht erspart.
Und Wien hat seit (!) April 2021 mit "Alles gurgelt" einen verlässlichen Test, der breit angenommen worden ist, von dem andere Bundesländer heute noch "träumen" und der ganz Österreich fast alleine in den Bereich der Länder mit den meisten Tests hinaufgehoben hat und hebt.
Für Wien innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat "Alles gurgelt", bei dem auch ein in Wien entwickelter Test verwendet wird, ein gewisser Alexander Biach von der Wirtschaftskammer, ÖVPler, der bis 2019 den Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger geleitet hatte, bis man ihn, weil nicht "bedingungslos loyal" = nicht türkis lenkbar, dort "abserviert" hat. Bis heute betreut Alexander Biach mit großem Erfolg "Alles gurgelt" in Wien. Guter Mann, Respekt.