1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 22. November 2021 um 21:38
    Zitat von Eva

    In Wien werden alle Ungeimpften angeschrieben, bekommen einen Termin Vorschlag und den kann man verschieben, man kann sich aber auch einen Termin nur für ein Beratungsgespräch ausmachen. Mit einem Ludwig und einem Hacker auf Bundesebene hätten wir uns den Lock down vielleicht erspart.

    Und Wien hat seit (!) April 2021 mit "Alles gurgelt" einen verlässlichen Test, der breit angenommen worden ist, von dem andere Bundesländer heute noch "träumen" und der ganz Österreich fast alleine in den Bereich der Länder mit den meisten Tests hinaufgehoben hat und hebt.

    Für Wien innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat "Alles gurgelt", bei dem auch ein in Wien entwickelter Test verwendet wird, ein gewisser Alexander Biach von der Wirtschaftskammer, ÖVPler, der bis 2019 den Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger geleitet hatte, bis man ihn, weil nicht "bedingungslos loyal" = nicht türkis lenkbar, dort "abserviert" hat. Bis heute betreut Alexander Biach mit großem Erfolg "Alles gurgelt" in Wien. Guter Mann, Respekt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 22. November 2021 um 14:48

    Wie sich die Geschichte wiederholt. Auch an diesem selbst in Ìnnsbruck düsteren Novembertag.

    @krieghofer, sammelt falsche Zitate, auf TWITTER samt Wortspende von Karl Kraus, einem der besten Kenner der österreichischen Psyche:

    1/ 1907 brachen in Wien seit Jahrzehnten erstmals wieder die Pocken (=Blattern) aus. Es verbreiteten sich Gerüchte, es sei eine von "Juden erfundene Krankheit", um Bazillen künstlich zu züchten.

    2/ Europa war alarmiert, in Wien wurde viel geimpft, Impfgegner sprachen von "Terrorismus" beim Impfen & hielten Vorträge gegen das Impfen.

    3/ Wiener Professoren widerlegten laut vernehmlich die konfusen Argumente der wissenschaftsfeindlichen Naturheilkundler.

    4/ Der Herbert Kickl der Impfgegner hieß damals Dr. Karl Lueger. Lueger sagte am 27. September 1907 im Gemeinderat: "es seien infolge des Impfens und der förmlichen Impfpanik vielmehr Todesfälle eingetreten als durch die Blattern während der ganzen Zeit selbst".

    5/ Ärzte protestierten, weil Bürgermeister Lueger "aus Hass gegen die medizin. Wissenschaft & ihre Träger" "in leichtfertiger und böswilliger Weise unrichtige Angaben in der Öffentlichkeit verbreitet" habe.

    6/ Karl Kraus zu den Pseudowissenschaftlern: "Die Impfgegner — auch das ist ein Beruf — haben gespottet, in Wien seien nicht die Blattern, sondern eine Impfepidemie ausgebrochen. Nun, auch sie wissen den Wert der Prophylaxis zu schätzen;

    7/ ihre Vorsicht ist jedoch übertrieben: sie ziehen sich die Blattern zu, um gegen das Impfen geschützt zu sein."

    Die Wiener Montagspost war ein Sprachrohr der Impfgegner.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 22. November 2021 um 13:09

    Fake-News ohne Ende.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 22. November 2021 um 11:03

    Operation Rindsbackerln

    Wie es in einem Tiroler Raucherkammerl zu Lockdown und Impfpflicht kam.

    Eine weitere köstliche Kopfnuss vom "heute"-Chefredakteur Nusser darüber, wie die Mehrheit der Landeshauptleute gegen BK Schallenberg, Platter und Mikl-Leitner den aktuellen Lockdown und die allgemeine Impfpflicht beschlossen haben.

    Und welche Rolle dabei der mit seinem E-Audi auf dem Weg zum Achensee hängen gebliebene Gesundheitsminister Mückstein gespielt hat.

    Und zum Schul-Lockdown-Erlass des Verwaltungskünstlers Fassmann, den Armin Thurnher zusammenfasst mit: "Wer fehlt, soll aufzeigen".

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. November 2021 um 22:59

    "Wir sind im Moment Impfeuropameister", sagte vor einer Stunde der Gesundheitsminister in der ZIB2.

    Genau so eine Wortspende hat uns gerade jetzt noch gefehlt. Nach all den G'schichtln, wo wir überall bei der Bekämpfung der Pandemie an der Spitze sind, die die PR-Fuzzis ihren Kurz drucken haben lassen und die uns auch in das Desaster geführt haben, in dem wir gerade stecken.

    Nein, Mückstein, Kommunikation kannst auch nicht.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 21. November 2021 um 22:37

    Diese Abart des Kriminaltourismus gepaart mit frechem Widerstand gegen die Staatsgewalt samt fremdenfeindlicher Berichterstattung ("...drei Deutsche...") wird uns dank des Lockdowns zumindest für die nächsten 20 Tage erspart bleiben.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. November 2021 um 20:58

    Sodala, kaum durch den Hauptausschss des Nationalrats, steht sie schon im RIS zum Studium aller Details auch für uns bereit, die

    5. Covid-19-Notmaßnahmenverordnung,

    die unser Leben neu regelt ab Mitternacht.

    RIS Dokument

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. November 2021 um 17:13
    Zitat von Spengler

    Die Belakovitsch hat ein ganz großes Vorbild <X <X die 30iger Jahre lassen grüßen! 🤮🤮🤮

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Diese Frau hat ein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen. Ist allerdings verdammt lang her und hat abgesehen von ein paar Monaten Praktika nicht als Ärztin gearbeitet.

    2. Der Ton passt schon gut zum Inhalt, beides "leicht schräg".

    3. Dass sie (christliche) Weihnachten feiert, halte ich eher für ein Gerücht. In diesen Kreisen wird ja meist das vor 80 Jahren mit mäßigem Erfolg propagierte Ersatzprogramm bespielt.

    4. In einem Punkt bin ich aber voll bei ihr.

    Dass sich Frauen wie sie (sie spricht von "wir") nicht und schon gar nicht von so einem Wüstling, wie es Bundeskanzler Schallenberg zu sein scheint, sagen lassen will, "was 'wir' in 'unseren' Körper hineinspritzen (lassen) oder eben nicht, das entscheiden wir schon selber", da sollte es keine zwei Meinungen gaben, dass das eine berechtigte, ja eigentlich, selbverständliche Forderung ist.

    Bitte weitergehen, auf Sport1 ist gerade RB München mit 1:0 gegen Augsburg in Führung gegangen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. November 2021 um 15:41
    Zitat von Spengler

    Also der Haider war ein Oberösterreicher, ist zwar nix zum stolz sein, aber das lassen wir uns nicht nehmen!

    So wie den einen anderen auch nicht, damit das auch noch festgehalten worden ist ;) und damit wir uns wieder echt volle auf das Thread-Thema konzentrieren können. An diesem sonnigen Tag (außerhalb oder oberhalb der Nebelzonen).

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. November 2021 um 11:17
    Zitat von Jabberwocky

    Schau mir ging's einfach darum,

    Dinge die mir nicht gehören greif' ich einfach nicht an und schon gar nicht um diese zu verändern.

    (Öffentliche Einrichtungen/Gegenstände zur dafür vorgesehen Verwendung mal ausgeschlossen bevor hier wieder irgend ein 7x gscheiter mit Spitzfindigkeiten daherkommt).

    So etwas macht man meiner Meinung nach eben nicht bei "einfachen" Nachbarn,

    sondern bei guten Freunden,

    die es dann bestimmt auch verdient haben. 8o

    Alles anzeigen

    Und schau. Mit gutem Grund gibt es auch in unserer Hausordnung eine Norm, die unter anderem politische Willenskundgebungen auf allgemein zugänglichen Flächen verbietet, auch das Anti-Impfpickerl, das diese Nachbarn schon bald einmal auf die Außenseite ihrer Wohnungseingangstür gepickt haben. Vom Ablagern von Antivaxxersperrmüll und Schuhen ganz zu schweigen.

    Bin aber nicht (mehr) der "Hausmasta" (Hausverwalter). Und außerdem tun mir diese Leute eh leid, wenn sie ihren "stummen" Protest an einer Stelle des Hauses herausschreien, an der es außer meiner Frau und ich niemand bemerkt, weil wir aus Fitnessgründen den Lift so oft wie möglich meiden (die Wohnung gegenüber steht seit Jahren leer, ja die Putzfrau aus Bosnien schaut zwei Mal die Woche beim Stiegenhauswischen vorbei, die anderen im 4. und 5. Stock fahren regelmäßig mit dem Lift vorbei).

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. November 2021 um 10:30

    Sagte ich doch. Fast wie neu, pardon, wie ganz alt.

    Und das schon um 10:30 Uhr am Sonntag. Habe echte Zweifel, dass das wirklich Studenten sind.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. November 2021 um 10:21
    Zitat von Cathy Miller

    Gibt's zu: du hast auch etwas aufgeatmet.

    Nein, nicht einmal etwas. Weil mir jeder "Nationalismus", "Heimatstolz" usw, auch der ganz kleine lokale, von Kindheit an fremd ist.

    Hab' schon als Kind und Jugendlicher nicht verstanden, warum die Tiroler was Besseres sein sollten als die "Weana", warum die Franzosen das Letzte seien, weil sie sie den Andrä Hofer in Mantua erschossen haben, von den Italienern wegen Südtirol ganz zu schweigen und den Amerikanern dazu, die diesen Landraub im Vertrag von Saint-Germain sogar noch besiegelt haben usw usw.

    Hab' aber auch das Glück gehabt, in einer Großfamilie aufgewachsen zu sein, in der solche unreflektierten Blödheiten weder gepflogen, noch geduldet, sondern diskutiert und für wenig hilfreich befunden worden sind.

    Jabberwocky: Erfüllt den Tatbestand der Sachbeschädigung nicht (weil kein wirtschaftlich messbarer Schaden am Vermögen, vom Altkartonhändler bekommst deshalb auch nicht weniger Eurocents als eh schon nicht) und mit ein wenig Mühe und Nachmalerei ist der vorherige Zustand auch wiederherstellbar.

    Und außerdem: Bin Brixentaler, wer die mit Stiegenhausdemonstrationen zum Lächeln bringt, muss mit Zurücklachen rechnen. Ist ein ehernes Gesetz.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. November 2021 um 03:17

    "Oberösterreich ist besser aus der Krise gekommen als alle anderen Bundesländer". Ja, eh.

    Und warum, sehet auch hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. November 2021 um 01:24

    And the winner is: Hana-Bi (dank einstimmiger Unterstützung von Malone).

    EpiD, Wodde77 und Gordfather sei von Herzen gedankt für ihre Mini-Haikus.

    PS: Was meine Nachbarn mit der - olifaktorisch vermutlich - Melange aus "Ketchup und Schmierseife" in ihren leichtfertig im Stiegenhaus abgestellten Schuhen bei der Demo morgen heute bezweckten, erschließt sich mir nicht wirklich.

    Ideen, eurerseits? Wohl so eine Art Impfschutz gegen Pfizer, Astra, Johnson&Johnson und Moderna.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. November 2021 um 00:05

    GRÜN-RECHTE

    STALL

    KNECHTE

    passte auch gut zu dem nach dem damaligen Geschäftsführer des Tiroler Braunviehzuchtverbands mit der NSDAP-Mitgliedsnummer 9.566.289 benannten Platz vor dem 1938/39 errichteten "Gauhaus" (heute: Neues Landhaus), wo heute die Demo stattfinden wird stattgefunden hat.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. November 2021 um 22:02

    Brauche dringend einen Tipp: Vor der Tür von Nachbarn (deutsche Studenten) steht ein Schild, wohl einsatzbereit im Einsatz gewesen für bei die der Demo morgen heute hier in Innsbruck: "Grundrechte statt Impfknechte".

    Für mich als alten Lyrik-Fan ist dieser Satz einfach zu banal. Er schreit danach, gepimpt zu werden. Bitte um Verbesserungsvorschläge, die ich gerne noch weit nach Mitternacht umsetzen werde.


  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. November 2021 um 16:48
    Zitat von Die blaue Viper

    Eine Grundversorgung braucht es schon. Das könnte die Rendi machen.

    Abends könnte man dann die Highlights des Tages im TV zeigen ...

    btw: Du bist mir immer noch eine Antwort auf meine Frage schuldig, wo ich mich - das war Deine Behauptung - gegen klinische Studien zur Entwicklung von Impfstoffen und sonstigen Arzneimitteln gegen Covid-19 ausgesprochen haben soll.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. November 2021 um 16:14
    Zitat von Die blaue Viper

    ... Das könnte die Rendi machen...

    Die haben doch eh mit der Dr. Dagmar BELAKOWITSCH eine Medizinerin im FPÖ-Nationalratsklub, zwar schon seit 16 Jahren im Nationalrat, aber wie man immer wieder hören kann, eine topqualifizierte Gesundheitssprecherin, stets up to date und vertraut mit den aktuellen Entwicklungen auf dem Gebiete der Medizin.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. November 2021 um 16:06

    Herr K O F L E RTM gestern auf Twitter (angestellt bei Stadt Villach, Kommunikation)

    "Wow. Heute zum ersten Mal mit Polizeischutz bei der Impfwarteschlange. Weil: Aggro-Depperte unterwegs!"

    "Wir haben heute 450 Menschen im Villacher Rathaus geimpft. Es war ein mühsamer Dienst."

    Auf welchen Umstand bezieht sich der Begriff "mühsam"?

    "Wenn sich Menschen neben die Warteschlange stellen und schreien: „Ihr werdet alle sterben! Die wollen euch vergiften! Und der da (zeigt auf mich) ist ein Mörder“ wird’s unlustig."

    War es sehr schlimm mit den Demonstranten?

    "Schwer abzuschätzen. Ich hab halt die Polizei angerufen. Das wollte ich eigentlich nicht. Aber dann war Ruhe."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. November 2021 um 12:05
    Zitat von coach

    was is das für eine oxford studie von die er da schwafelt? hat sich jemand die mühe gemacht das zu googeln?

    Ich habe "Harvard-Studie" herausgehört. Aber egal, Hauptsache Italien.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. November 2021 um 11:30
    Zitat von Riichard89

    Die Entschuldigung ist mir zu wenig .. aber naja in 3 Tagen hat er diese eh vergessen

    Ich hätte mir von Schallenberg eigentlich eine Entschuldigung für die miserable Performance der Regierung zumindest seit seiner Kanzlerschaft erwartet, nämlich zu zögerlich beim Brechen der 4. Welle gewesen zu sein.

    Aber eigene Fehler zuzugeben und sich dafür zu entschuldigen, können unsere "Pandemiedompteure" nicht, das wissen wir spätestens seit Ischgl.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. November 2021 um 01:29
    Zitat von Malone

    Naja, erwarten könnte man sich schon, dass er einen Beipackzettel nicht als Rezept bezeichnet und, wenn er dort das Wort Covid nicht findet, nicht erklärt, dass es dagegen hilft.

    Er hat den Beipackzettel zunächst ja auch "Verpackungszettel" genannt und schwafelt zwischendurch von "Ivermezzin". Irgendwo auf der Welt wird während seiner Suada schon Vollmond gewesen sein.

    Ich entschuldige mich, so wie BK Schattenberg heute in der ZIB2, bei allen Geimpften. Ich aber nicht für den Lockdown, sondern für diesen Ostkalabrier.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 19. November 2021 um 23:35
    Zitat von Bobby

    Ok . Ich formuliere es genauer. Was willst von meinem ehemaligen HAK Prof. erwarten…..

    Bitte, bitte: Was erwartet Ihr von einem Mann, der mit einem Universitätsprofessorengehalt abgespeist wird. Seit den letzten 20 Jahren.

  • 19.R. Steinbach Black Wings Linz - EC-KAC, Fr. 19.11.2021 19.30

    • VincenteCleruzio
    • 19. November 2021 um 21:52

    And the winner is Koch.

  • 19.R. Steinbach Black Wings Linz - EC-KAC, Fr. 19.11.2021 19.30

    • VincenteCleruzio
    • 19. November 2021 um 21:52

    Hoffentlich wird das Spiel noch heute fertig

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™