1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • blaumeise
    Lazarus
    • 22. März 2022 um 16:48
    • #24.876

...und im Artikel steht auch

So ist der heimische Klimarat nicht das erste derartige Gremium innerhalb von Europa: Auch in Deutschland, in Frankreich, Finnland und anderen Staaten gab es in den vergangenen Jahren bereits ähnliche Projekte. In Deutschland hat das Gremium bisher 1,9 Millionen Euro gekostet, wie auf STANDARD-Anfrage bestätigt wird.

...ehrlich dein Hass auf alles ist echt mühsam, jeder gehört mit einem Nassen Fetzen derschlagen, alle sind deppart, nur die Cathl, die versteht die Welt, aber leider die Welt nicht die Cathl.... Red Bull keine PR Meldungen in letzter Zeit rausgebracht die du attackieren kannst?

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. März 2022 um 16:51
    • #24.877

Ist schon okay. Wenn dir diese Verschwendung von Steuergeld und dieser grüne Nepotismus, der ein kompletter Verrat an so ziemlich allem ist, wofür die gewählt wurden, nichts ausmacht, dann ist dir das natürlich unbenommen. Mich stört es halt.

• Capsforever
    since 2001
    • 22. März 2022 um 17:09
    • #24.878
    Zitat von Cathy Miller

Ist schon okay. Wenn dir diese Verschwendung von Steuergeld und dieser grüne Nepotismus, der ein kompletter Verrat an so ziemlich allem ist, wofür die gewählt wurden, nichts ausmacht, dann ist dir das natürlich unbenommen. Mich stört es halt.

Nur bist Du damit aber im falschen Thread bzw. Forum. Wird sicher genügend andere Foren geben die sich damit intensiv beschäftigen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. März 2022 um 22:12
    • #24.879

Coronavirus-Infizierte ohne oder mit nur leichten Krankheitssymptomen müssen sich in Spanien in der Regel ab Montag nicht mehr in häusliche Isolation begeben.

Die epidemische Lage hat sich in Spanien,

das zu Beginn der Coronavirus-Pandemie besonders hart getroffen wurde,

inzwischen sehr entspannt.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 210.

Spanien verzichtet auf Isolation bei leichter Infektion
    orf.at
  • Bobby
    KHL
    • 22. März 2022 um 22:13
    • #24.880
    Zitat von Jabberwocky

Coronavirus-Infizierte ohne oder mit nur leichten Krankheitssymptomen müssen sich in Spanien in der Regel ab Montag nicht mehr in häusliche Isolation begeben.

https://orf.at/stories/3255062/

Alles anzeigen

Was ist ein leichter Verlauf ?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. März 2022 um 22:55
    • #24.881

Wenn du nicht ins KH musst, isses ein "leichter Verlauf"

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. März 2022 um 00:55
    • #24.882
    3-G oder Maske?: Gespanntes Warten auf neue CoV-Regeln
    Ab Mittwoch sollen die neuen Coronavirus-Regeln gelten: einerseits die Lockerung der Quarantäneregeln zumindest für Gesundheitspersonal und andererseits die…
    orf.at

Von Laer für 1-G und Test

Für die bekannte Virologin Dorothee von Laer ergeben Regeln wie 3-G aktuell „keinen Sinn“,

wie sie dem „Kurier“ sagte.

Denn Geimpfte würden sich derzeit bei Omikron genauso oft anstecken wie Ungeimpfte.

Sinnvoll wäre aus ihrer Sicht neben der Maskenpflicht ein verpflichtender Test.

Trifft die Erfahrungen in meinem Umfeld eigentlich auf den Punkt.

Wobei sich die geschilderten Verläufe von vollimunisiert und ungeimpft kaum bis gar nicht unterscheiden.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen und dem was mir halt zugetragen wird,

könnte ich einen vermeintlich leichteren Verlauf nicht unbedingt an der Impfung festmachen.

Zu viele Faktoren, zu individuell jeder für sich.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (23. März 2022 um 01:01)

Fridolin
    NHL
    • 23. März 2022 um 07:49
    • #24.883
    Zitat von Jabberwocky

https://orf.at/stories/3255062/

Alles anzeigen

Vergleiche mal die 7 Tage Inzidenz mit unserer.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. März 2022 um 08:07
    • #24.884
    Zitat von Fridolin

Vergleiche mal die 7 Tage Inzidenz mit unserer.

Weshalb?

Ich hab das in kein Verhältnis zur Situation in Österreich gestellt.

Die Parameter sind ja auch völlig andere.

Das war nur ein Ausblick wie es sich anderswo in Europa entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (23. März 2022 um 08:55)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. März 2022 um 08:47
    • #24.885

Oha. Jetzt hat es der Neo-Gesundheitsminister tatsächlich nicht geschafft, die von ihm am letztem Freitag für ab heute Mittwoch angekündigte "Maskenpflicht in Innenräumen" zu verordnen.

Bin schon neugierig, wer und/oder was ihn daran gehindert hat.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. März 2022 um 08:53
    • #24.886
    Zitat von darkforest

Finde ich gut. Sie bleiben stringent bei keiner Linie

:kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. März 2022 um 09:40
    • #24.887

gibt's eigentlich aktuelle Informationen aus dem Gesundheitsministerium wie weit man mit dem Anpassen der Impfstoffe für den (Sommer) Herbst ist?

Grundimmunisierten (zwei Impfungen) der Impfschutz gegen BA.2 lediglich bei 52% Effektivität in den ersten drei Monaten liegt. Danach sinke er auf zehn Prozent.

Mit dem Booster (drei Impfungen) ging das Schutzlevel schnell wieder hoch auf rund 44 Prozent, aber auch hier sank die Effektivität wieder nach bereits einem Monat.

Neue Studie zu Corona: Schutz auch bei Booster deutlich gesunken | MDR.DE
    Über 60 Prozent der Corona-Infektionen gehen auf Omikron-Subtyp BA.2 zurück. Nach einer neuen Studie ist der Immunschutz nach Genesung, Grundimmunisierung und…
    www.mdr.de
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. März 2022 um 19:38
    • #24.888

Die Impfquote in Österreich sinkt

"Corona-Impfungen spielen derzeit keine Rolle: In den vergangenen sieben Tagen verloren sogar 12.534 Personen ihr Impfzertifikat. Dafür kamen mehr als 270.000 Genesene dazu"

Die groß angekündigte "Impflotterie": abgesagt

Die groß beschlossene "Impfpflicht": ausgesetzt

Selbst Erst- und Zweit-Geimpfte machen nicht mehr weiter mit: 53,38 % der Impfbaren haben drei Dosen; 73,29% zwei Dosen und 76,26% eine Dosis.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. März 2022 um 22:01)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2022 um 22:33
    • #24.889
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Impfquote in Österreich sinkt

Selbst Erst- und Zweit-Geimpfte machen nicht mehr weiter mit: 53,38 % der Impfbaren haben drei Dosen; 73,29% zwei Dosen und 76,26% eine Dosis.

Dazu muss man aber auch sagen - viele haben sich trotz 2er Impfungen im Winter infiziert und gelten nach letztem Stand der Dinge als „superimmun“.

Wozu sollten sie dann also?

Ich zB. hatte kurz vor meinem dritten Stich im November wohl Delta und hab immer noch einen Antikörperwert jenseits der 2000 Bau\ml.

Ein dritter Stich würde mir im Moment also genau gar nix bringen - wenn, dann hol ich mir den Omikron Booster.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. März 2022 um 00:26
    • #24.890

Damit hast Du Recht. Trotz der Infektionen von Teilgeimpften: Die Zahl der "Zertifizierten" insgesamt sinkt gerade. Und jeder Vierte hat nicht eine Impf-Dosis und ist deshalb selbst nach überstandener Infektion nicht "superimmun".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. März 2022 um 00:31)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. März 2022 um 01:46
    • #24.891

Damit hast Du Recht. Trotz der Infektionen von Teilgeimpften: Die Zahl der "Zertifizierten" insgesamt sinkt gerade. Und jeder Vierte hat nicht eine Impf-Dosis und ist deshalb selbst nach überstandener Infektion nicht "superimmun".

Da hast du wohl recht.

Leider ist die aktuelle Situation diese:

Viele der ungeimpften die ich kenne hatten Omikron, und der Verlauf war sehr mild.

Deshalb haben sie auch keinerlei Respekt oder gar Angst vor Covid, im Gegenteil: Sie wurden dadurch nur noch in ihrer Überzeugung nicht zu impfen bestärkt - „Infizieren kann sich jeder, und Verlauf ist nicht schwerer als bei Geimpften, warum dann also impfen?“

Ich denke nicht das man die irgendwie zur Impfung überzeugen können wird, nicht mal mit Strafen.

Der Zug ist abgefahren.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. März 2022 um 01:55)

#74JL
    EBEL
    • 24. März 2022 um 07:05
    • #24.892
    Zitat von Wodde77

Da hast du wohl recht.

Leider ist die aktuelle Situation diese:

Viele der ungeimpften die ich kenne hatten Omikron, und der Verlauf war sehr mild.

Deshalb haben sie auch keinerlei Respekt oder gar Angst vor Covid, im Gegenteil: Sie wurden dadurch nur noch in ihrer Überzeugung nicht zu impfen bestärkt - „Infizieren kann sich jeder, und Verlauf ist nicht schwerer als bei Geimpften, warum dann also impfen?“

Ich denke nicht das man die irgendwie zur Impfung überzeugen können wird, nicht mal mit Strafen.

Der Zug ist abgefahren.

Alles anzeigen

Diese Erfahrung mache ich auch bei sehr vielen Leuten. „War eh nix schlimm“, „Eh nur a Erkältung“, usw.

Natürlich ist man froh das es keinen schlimm erwischt.

Aber zu einer Impfung überreden wird man diese Leute dadurch noch weniger.

Ich freue mich auf den Herbst, nicht!

• IwoTom
    NHL
    • 24. März 2022 um 07:08
    • #24.893

Ganz spannend finde ich die Frage was nach Ablauf der Gültigkeit des Grünen Passes passiert!?

Für eine 4te Impfung (?) wird es voraussichtlich keine Empfehlung/Verpflichtung geben!

Bleibt also nur;

Anstecken lassen damit man als genesen gilt!?

:rolleyes:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2022 um 07:09
    • Offizieller Beitrag
    • #24.894

schön erklärtes Beispiel

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. März 2022 um 10:17
    • #24.895
    Zitat von Wodde77

... Leider ist die aktuelle Situation diese:

Den Un-/Teilgeimpften sollte man öfter solche Schaubilder zeigen und erklären (und die aktuellen Todesfallzahlen in Erinnerung rufen: Im März sind bis heute 24.3. 770 Todesfälle an/mit Covid-19 gemeldet worden).

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. März 2022 um 16:07)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. März 2022 um 10:33
    • #24.896

Den Un-/Teilgeimpften sollte man öfter solche Schaubilder zeigen und erklären (und die aktuellen Todesfallzahlen in Erinnerung rufen).

Sind in diesem Fall hauptsächlich recht junge Leute, die werden sich davon leider nicht beunruhigen lassen.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. März 2022 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    • #24.897
    Zitat von Wodde77

Sind in diesem Fall hauptsächlich recht junge Leute, die werden sich davon leider nicht beunruhigen lassen.

Hätte ich jetzt auch so interpretiert... Deren Erkenntniss ist dann: Unter 60 brauchst dich nicht impfen lassen...

Aber interessante Daten, danach hab ich ja schon lange gesucht! Danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 24. März 2022 um 11:20
    • #24.898
    Zitat von xtroman

Hätte ich jetzt auch so interpretiert... Deren Erkenntniss ist dann: Unter 60 brauchst dich nicht impfen lassen...

Aber interessante Daten, danach hab ich ja schon lange gesucht! Danke!

Solange die Impfung nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit vor der Infektion schützt haben sie imho auch recht🤷🏻‍♂️

Weil Fremdschutz ist aktuell nicht möglich, und Eigenschutz ist mit Omikron bei jungen Menschen eher selten notwendig.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. März 2022 um 11:37
    • #24.899
    Zitat von Wodde77

und wo bleibt dann "ich möchte meine Oma/Opa nicht anstecken"-Slogan? - ja, die Prioritäten haben sich nicht nur in der Politik verändert.

<sark> dafür ist es noch nie so leicht gewesen, Plätze im Altersheim zu bekommen</sark> - sie sollten sich ALLE schämen (die Verweigerer)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. März 2022 um 11:49
    • #24.900
    Zitat von ViecFan

und wo bleibt dann "ich möchte meine Oma/Opa nicht anstecken"-Slogan? - ja, die Prioritäten haben sich nicht nur in der Politik verändert.

Die Impfung schützt leider in keinster Weise davor sich zu infizieren oder es weiterzugeben, somit ergibt dieser Slogan keinen Sinn.

Derzeit sind 7 von 10 Infizierten leider geimpft, das ist die Realität.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™