Die ganz, ganz schlauen Impfskeptiker und Impfgegner trinken unter keinen Umständen ZIPFER.
Warum nicht?
Tja, die haben durchschaut, was sich im ZIPFER versteckt.
Hoasch mi?
Die ganz, ganz schlauen Impfskeptiker und Impfgegner trinken unter keinen Umständen ZIPFER.
Warum nicht?
Tja, die haben durchschaut, was sich im ZIPFER versteckt.
Hoasch mi?
Ah, ja. Heute schon diese Erkenntnis. Nicht durchsetzen können. Als zuständiger und verantwortlicher Gesundheitsminister sich in der Regierung gegen den unzuständigen und verantwortungslosen Bundesmaturanten ohne Richtlinienkompetenz und gegen ein paar schwarz-türkise Landeshäuptlinge nicht durchsetzen können.
Wie viele Leben wird denn dieser "Fehler" wohl gekostet haben (in den letzten drei Wochen sind über Tausend an/mit Covid19 gestorben)? Weil man sich an der Auslastung der Spitäler, also wenn's eh schon zu spät ist, statt an den Prognosen der Infektionen orientieren wollte, bevor man Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Virus ergriffen hat?
Schon mal an Rücktritt gedacht? Wenn schon nicht im September beim Nichtdurchsetzenkönnen, so wenigstens jetzt?
.... meine Tochter dazu: Cool, dann bin ich mein eigenes WLAN!
Da bin ich Team Tochter: Geht ja gar nicht, dass da Papa ihr nicht genug Bandbreite übrig lässt.
Das muss doch Satire sein ?!?!!
Nein, das ist echt. Ob das Folgende nicht doch Satire ist, da hin ich mir nicht so sicher
. Ich mag solche Texte.
Achtung! Das bargeldlose Zahlungssystem Österreichs (BZÖ) wird bereits installiert. Obacht!
Arzt wegen Attesten für Maskenbefreiung angeklagt
Ein Mediziner, der zuletzt in Bad Aussee (Steiermark) eine Ordination hatte und mit Aufkommen der Maskenpflicht Befreiungsatteste teils via Facebook ausgestellt haben soll, ist von der Staatsanwaltschaft Leoben angeklagt worden. Dem Arzt wird laut Sprecherin Yvonne Huber Fälschung sowie Unterdrückung von Beweismitteln vorgeworfen. Dem Beschuldigten droht bis zu ein Jahr Haft.
Der Strafantrag kann ihm vorerst nicht zugestellt werden, weil der Arzt unbekannten Aufenthaltes schon 2020 nach Afrika abgepascht ist.
Kann mir wer erklären, warum jetzt im "Entwurf des Covid-19-Impfpflichtgesetzes" folgende Strafbestimmung enthalten ist?
§ 7
(5) Wer als Vertragsarzt oder Vertrags-Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin, für ein internistisches Sonderfach, für Psychiatrie, für Haut- und Geschlechtskrankheiten, für Gynäkologie oder für Kinder- und Jugendheilkunde, eine ärztliche Bestätigung über das Vorliegen eines Ausnahmegrundes gemäß § 3 Abs. 1 Z 1 und 2 ausstellt, die nicht dem Stand der medizinischen Wissenschaft entspricht, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist mit Geldstrafe bis 3 600 Euro zu bestrafen.
Ich empfinde es auch nicht als gut das man zu 10 Tausenden auf der Straße trifft,es geht nicht um pochen auf Freiheit,es ist mmn. Einfach ein gut verkaufter Slogan für die unschlüssig der jetzt zieht,und ja es geht um Menschenleben,nur ist bei den Impfskeptikern leider eine gewisse "Angst" in den Köpfen,und ich rede nicht von Genveränderung,Todesspritze,Mikrochips oder was es noch für sinnbefreite Theorien darüber gibt,leider ist am Anfang einiges schief gelaufen,als Beispiel Astra Zeneca,wo einige Länder ausgesetzt haben mit der Impfung aufgrund von Vorfällen mit dem Impfstoff,wo sich aber unsere Regierung hingestellt hat und gesagt hat "wir impfen weiter mit Astra" und das hat sich zum Teil in den Köpfen festgesetzt,und fast alle haben im Hinterkopf die Notfallzulassung das lang und breit zu lesen war,und da müsste man jetzt ansetzen und die Leute davon überzeugen mit klugen Kampagnen,wissenschaftlich belegt, (nicht mit der Jazz Gitti,die kennt keiner unter 35+)und nicht mit einem Strafenkatalog.
Inhaltlich richtig informiert über die Impfung auch und gerade von und mit Wissenschaftern ist jetzt auf allen Kanälen des öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunks und Fernsehens - mit Ausnahme des Schwurbelsenders Servus-TV - und von den meisten Zeitungen und deren Online-Auftritten seit bald einem Jahr und auch von Politikern aller Parteien - wieder mit einer einzigen Ausnahme, der FPÖ (und in OÖ zusätzlich MFG) - in einem Ausmaß, das es meinem langen Leben noch nie gegeben hat:
Mehr an wissenschaftlich untermauerter Information der Bevölkerung, auch um dem wieder und wieder verbreiteten, ewig gleichen lebensgefährlichen Unsinn entgegen zu treten, geht gar nicht. Was da noch eine weitere Kampagne pro Impfen bringen sollte, ist mir ein Rätsel.
Deshalb völlig richtig, jetzt Impfpflicht einzuführen und deren Verletzung mit ohnedies maßvollen Verwaltungsgeldstrafen zu sanktionieren.
Dass an die gesetzliche Impfpflicht und an deren Verletzung noch weitere in ihrem Umfang noch gar nicht vollständig absehbare rechtliche Konsequenzen geknüpft sind (arbeitsrechtliche, schulrechtliche usw), darauf sei jetzt schon hingewiesen.
Erfolgszuschlag wirst da eher keinen kurieren können, fürchte ich.
Sag´ des ned. In solch hoffnungsvollen Fällen wird der "(Nicht)Erfolgszuschlag" gleich von vornherein im frei vereinbarten "Stundensatz" mitberücksichtigt. Quasi Frustschmerzenentgelt.
p.s. ein Impfverweigerer Arbeitskollege heute zu mir Recht zufrieden zwecks der Strafe fürs nicht Impfen, Originalzitat, "die paar Tausender im Jahr derpack ich schon und nächstes Jahr kann ich es eh von der Steuer abschreiben!"
Telegram Darknet Style Todernst! Scheint in den Kanälen so rumzugeistern...
Ich hoff´ schon. Belebt das Geschäft. Der auf Finanzstrafrecht spezialisierten Strafverteidiger.
Just for the record, van Laer empfiehlt dem Westen noch eine Woche zu warten, Reaktion, der Westen sperrt komplett auf.
Argument des Landeshauptmanns Platter für´s Aufsperren sowohl der Gastro als auch der Hotels trotz voller Intensivstationen jetzt:
Weil die Boan, die Schweizza und die Sem ihre Gasthäuser und Hotels offen haben, muss in Tirol die Gastronomie und die Hotellerie auch sofort aufsperren dürfen, damit die dafür benötigten Wanderarbeiter:innen nicht in Bayern, Südtirol und der Schweiz anheuern oder dorthin abwandern.
Also, full throttle, olm tutto gas! Die Touristiker-Adler wird´s freuen.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rotter 1 Spiel gesperrt
Für diese Strafen kann der Raphi im Linzer Dom eine große Kerze anzünden.
Jabberwocky, ich habe Dich beim Wort genommen und Dich gefragt: "A) Welche Möglichkeiten zum Einschreiten der Polizei sind "in den letzten Jahren mehr und mehr" eingeschränkt worden? "
Und was antwortest Du auf meine Frage? "A) das bedeutet die Polizei schreitet heute genau in dem Ausmaß ein,
als sie das vor beispielsweise 30 Jahren bei gewaltbereiten Demonstranten getan hat."
Ich nehme mir jetzt bei Armin Wolf eine Anleihe: "Das war jetzt nicht die Frage, Herr Mückstein".
Seit Tagen pflasterst Du mit dieser Art der Diskussionsverweigerung/-zerstörung diesen Thread zu, um Deine wenig reflektierten Botschaften anzubringen, angefangen vom "Migrationshintergrund", der Treiber der Pandemie sei, bis jetzt zu den in den letzten Jahren angeblich "mehr und mehr kastrierten" Polizisten, die den an der Spitze von Demos frech, aber nicht rechtswidrig mitspazierenden Küssel nicht einkassieren.
Lass gut sein.
... Oder willst mir jetzt erzählen dass die Möglichkeiten zum nachhaltigen einschreiten für Beamten die letzten Jahre nicht immer mehr und mehr kastriert wurden weil wir ja do ein Problem mit Polizeigewalt haben.
Erneut die Frage, wo lebst Du?
Welche Möglichkeiten zum Einschreiten der Polizei sind "in den letzten Jahren mehr und mehr" eingeschränkt worden?
Und solange Küssel und Co keine Hakenkreuzfahnen schwenken, soll die Polizei, wie von Dir jetzt zum x-ten Male gefordert auf Grundlage von welchen Rechtsnormen was machen?
Von denjenigen, die bei diesen Gelegenheiten den Führer grüßen, werden eh immer wieder welche herausgefischt und der irdischen Gerechtigkeit zugeführt.
Das war's aber schon vor Corona,...
Sei mir nicht bös, aber wo lebst Du.
Kann mich nicht erinnern, dass bei einer x-beliebigen Demonstration gegen was auch immer plötzlich der mehrfach nach dem Verbotsgesetz verurteilte und viele Jahre eingesessene AltNeoNazi Küssel mit seinen Gesinnungsgenossen aufgetaucht und frech vorne mitmarschiert ist. Dasselbe mit den Identitären. Und Parteinachwuchs der FPÖ.
Und dass die FPÖ vor Kickl zu Straßendemos der Allgemeinheit aufgerufen, und zwar inzwischen Tag für Tag und in jedem größeren Nest, und Belakowitschs zum Hetzen hingeschickt hat.
VincenteCleruzio --> kannst mir bitte erklären, wie das Maskenshop-Betreiber freigesprochen möglich sein kann?
Die Argumentation ist für mich unglaublich, wenn SO in Österreich Recht gesprochen wird, gute Nacht
"Für ihn habe kein Grund bestanden, an Qualität und ausgewiesener Güte der Ware zu zweifeln: „Ich habe nur bei österreichischen und europäischen Händlern eingekauft.“
"Am Ende wurde der Shopbetreiber von sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen. Ein vorsätzlich auf Täuschung und Bereicherung angelegtes strafbares Handeln sei mit der für ein Strafverfahren erforderlichen Sicherheit nicht nachzuweisen, hieß es in der Begründung."
Er wollte also seine Kunden nicht über die Qualität der FFP-2 und FFP-3-Masken in Irrtum führen, weil er selbst davon ausgegangen ist, dass die Masken die von den Großhändlern zugesagten Qualitäten aufweisen (1. vorsatzausschließender Tatbildirrtum).
Deshalb kann ihm auch kein Vorsatz angelastet werden, den Kunden einen Vermögensschaden durch Verkauf von (in Wahrheit unbrauchbaren) Masken zuzufügen (2. vorsatzausschließender Tatbildirrtum), die nicht diese Eigenschaften aufgewiesen hatten; sowie 3. kein Vorsatz, sich "unrechtmäßig" bereichern zu wollen, denn einen Aufschlag gegenüber dem Großhandelspreis zu verlangen und so sein Vermögen zu vermehren, das ist per se nicht rechtwidrig.
Also mich wundert eher, dass es zur Anklage gekommen ist. Der Maskenhändler hat im Ermittlungsverfahren allerdings die Aussage verweigert, sich seine Argumente augenscheinlich für die Hauptverhandlung aufbewahrt. Kann man machen, muss man aber nicht, wenn man gute Argumente hat und sich damit die Anklage samt Hauptverhandlung inklusive zusätzlicher Kosten für den Verteidiger sparen will.
die impfpflicht maßnahmen sind ein witz. jeder haus und wiesenarzt kann eine impfbefreiung ausstellen.
Die Ärztekammer hat auf diesen ersten Entwurf des Gesundheitsministeriums schon reagiert und verlangt, dass COVID-Impfbefreiungsatteste nur durch Amts- und Kontrollärzte (der Krankenversicherungen) ausgestellt werden dürfen.
Ich kann es nicht beurteilen,
aber ihr wollt mir hier jetzt ernsthaft erklären, dass alle Sars-Cov-2 Demonstrationen dieser Gesinnung zu zuordnen sind?
Alle nicht, aber die meisten und die größten schon.
Das ist doch nicht zu übersehen: Die FPÖ fischt schwer im Lager der Impfgegner usw um Wählerstimmen, argumentiert von Kickl abwärts in Richtung Coronaverharmlosung und gegen Impfpflicht und mobilisiert (als im Nationalrat vertretene Partei!) die Straße durch Veranstaltung einer Demo nach der anderen von Wien bis Kufstein und darüber hinaus.
Das sieht doch ein Blinder.
verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen um was es geht?
Don´t feed the troll.
ich frag mich ja wenn eh alles praktisch verboten ist warum es überhaupt demos geben darf.
Dr. utriusque juris G. O. OGLE hilft weiter.
"Mit @karlnehammer als Bundeskanzler und den neuen Mitgliedern im Regierungsteam werden wir uns unverzüglich und mit voller Kraft den Herausforderungen der Pandemiebewältigung annehmen. Die Bevölkerung erwartet, dass wir die Arbeit anpacken und das tun wir auch." twittert die FBM Raab.
Geil, jetzt geht echt was weiter. Gut, dass der Tom Schmid auf seine Festplattn vergessn hat, die das Bundesmaturantenwunder entzaubert hat. So geil. Jetzt endlich kann auch die Raab zeigen, was sie d'rauf hat.
"In den vergangenen Wochen ist in verschiedenen Social Media-Gruppen von Impfgegnern zu einem Ausstieg aus der elektronischen Gesundheitsakte aufgerufen worden. Rund 40.000 Abmeldungen aus dem System werden wegen der Impfpflicht erwartet." ORF-Wien
Genialer Schachzug der Impfgegner, muss man schon sagen. Kompliment. Nutzt zwar nichts, um der Impfpflicht zu entgehen. Aber genial.